Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

123 Stimme(n)
    19,4%
  2. es gehört zum Fußball

79 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,5%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

354 Stimme(n)
    55,8%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @werderlpz - 1899 % Zustimmung.

Ich habe diverse Personen im Verein, u. a. HHG, Frau Laufmann und die Fanbetreuung wiederholt schriftlich und persönlich zu dem Thema angesprochen. Mit null Erfolg, das war komplette Zeitverschwendung. Daher lasse ich es mittlerweile. Meine Schlussfolgerung ist, zunehmend zu Hause zu bleiben, um mich nicht in Gefahrensituationen zu begeben, da es ja mittlerweile völlig erratisch ist, Sitzer eingeschlossen, wo gezündelt wird. Ich wünsche Werder saftige Strafen, denn anders wird seitens des Vereins nichts passieren.

Tuemmler, Bremen, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  2. Der Verein möchte hier nicht tätig werden. Mehr gibt es dazu im Grunde schon nicht mehr zu sagen. @opalo hat es ja auch schon treffend kommentiert.

opalo und werderlpz gefällt das.
  3. werderlpz

werderlpz Guest

danke @ opalo...damit ist dann auch alles gesagt!

opalo gefällt das.
  4. 100%Zustimmung! Das ein Wirtschaftsunternehmen dies nicht in den Griff bekommt! Jedes mal Zündeln Eintrittspreise Stehplatz 20Euro Teurer, keine Dauerkarten mehr im Stehplatzbereich. Erst wenn Sie zur Vernunft gekommen sind, wieder Gespräche suchen.

werderlpz und Quasikasn gefällt das.
  5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Sorry, aber das ist mMn Bullshit. Die weit überwiegende Mehrheit der Fans im Stehplatzbereich hat mit der Zündelei nichts zu tun. Und diejenigen, die zünden, machen das auswärts auch in den Sitzbereichen, wenn ihnen der Sinn danach steht.

werderlpz, Bremen und MarcoBode1969 gefällt das.
  6. Der SVW wurde mal wieder wg Pyro-Vergehen seiner "Fans" in Bochum zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Verein muss 47.500 € zahlen. 15.800 € darf der Verein für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
    :top:
    Sauber

7. Nur in dieser Saison schon über eine viertel Millionen Euro.

Damit kommen wir langsam in einen Bereich, in dem man überlegen muss, ob die Einnahmen der Ostkurven-Ultras noch im Verhältnis zu den Strafzahlungen stehen.

Alle Dauerkarten Ost zum 30.6.2024 einziehen.
    Ostkurve zur reinen Sitzplatzzone umbauen.
    50% der neuen Sitzplätze Ost mit Dauerkartenbesitzern aus Süd/West/Nord füllen.
    Die anderen 50% Ost in das Vorbestellungskontingent für Einzelspielkarten.
    Die freigewordenen Plätze Süd/West/Nord neu in den Verlosungstopf für Dauerkarten.

Quasikasn gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und alle, die eigentlich nur ein Fußballspiel schauen möchten, zahlen mit. :denk:

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :wall:.... Damit nimmst Du z. B. meinem Kumpel, der seit den 90ern in der Ost steht und alles ist, aber bestimmt kein Ultra, die Dauerkarte weg. Super Idee. Wer hier mitliest, weiss, was ich von Pyro halte. Weniger als gar nichts. Aber bei Vorschlägen wie diesem packe ich mir echt an den Kopf...

10. Man sollte den Kartenverkauf, besonders bei Auswärtsspielen an bekannte Ultras einfach unterlassen. Ja dann kaufen sie die Karten über Strohmänner, aber ein Versuch wäre es wert.

opalo gefällt das.
  11. Die Liga will das aber nicht. Aus welchem Grund auch immer. Hat sich nicht Wirtz lobend über die tolle Silvesteratmosphäre rund um ihr Meisterspiel gegen uns geäußert?

12. Dann müssen sie sich aber entscheiden, erlauben sie den Kram, bei dem besonders bei Auswärtsspielen auch gerne mal Unbeteiligte gefährdet werden oder sie sollten konsequent sind.
    Wobei ich es witzig fand, dass auch den ganzen Leverkusener Feierbildern grün/weißer Rauch zu sehen ist.
    Das wars dann aber auch.

opalo gefällt das.
  13. Das mit dem Erlauben ist vermutlich rechtlich schwierig. Dann müsste man wirklich abgetrennte Bereiche einrichten wegen Brandschutz etc. und ich schätze, das wollen weder Fans noch Vereine. Also toleriert man den Status Quo. Es lohnt nicht, sich noch darüber aufzuregen

14. Doch ich rege mich solange darüber auf, solange ich als Unbeteiligter von den Spinnern aktiv gefährdet werde, weil sie 2m vor mir Bengalos abbrennen! Wie es regelmäßig bei Auswärtsspielen auch im Oberrang vor den Sitzplätzen gemacht wird!

opalo, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  15. My bad. Ich meinte die ganze Sache mit den Strafen. Im Stadion hat man natürlich jedes Recht sich aufzuregen. Aber wie gesagt, DFL/Vereine sehen das mMn als essentiellen Bestandteil des Zirkus. Ich persönlich bin ja eh nur noch selten im Stadion und wenn, dann lange schon nicht mehr in der Ost.

opalo gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würde mal interessieren ob die Täter es auch so doll finden würden, wenn man bei dennen einfach mal vorbei kommt und in deren Wohnzimmern Bangalos abfackelt.

Ich weiß, es ist übertrieben und es würde auf Fahrlässige Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung hinauslaufen. Aber hey ist ja nur Feuerwerk oder?

17. Garten

Edit: Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die es wirklich cool fänden wenn andere Werderfans, die eingeladen sind wohlgemerkt, Bengalos in ihrem Garten abbrennen.

18. Meinst du, die haben ein Wohnzimmer in dem Sinne?. Allenfalls könntest du vielleicht Ma und Pa überraschen. Die von dir angesprochenen
    würden es wahrscheinlich geil finden und dir im Anschluss ne Tüte anbieten.

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Also dann eben Kinderzimmer :ugly:

opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht nur bei Auswärtsspielen, bei Heimspielen auch soweit möglich. Werder will das aber nicht, sie wollen generell keine ernsthaften Sanktionen, so mein leider klares Verständnis aus diversen Gesprächen. Sie zahlen lieber und jammern, wie blöd der Strafenkatalog des DFB ist.

Bremen und harlem24 gefällt das.