Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

123 Stimme(n)
    19,4%
  2. es gehört zum Fußball

79 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,5%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

354 Stimme(n)
    55,8%
  1. mdwolch

mdwolch

94.000 Euro Geldstrafe für Werder Bremen
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 94.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 31.350 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Juli 2024 nachzuweisen wäre.

Vor Beginn der zweiten Halbzeit des Bundesligaspiels bei Borussia Dortmund am 20. Oktober 2023 brannten Bremer Zuschauer mindestens 40 Bengalische Feuer ab. Der Anpfiff verzögerte sich um 70 Sekunden. Im weiteren Spielverlauf wurden weitere 25 Bengalische Feuer entzündet.

Darüber hinaus zündeten Bremer Zuschauer in der 15. Spielminute des Bundesligaspiels gegen Eintracht Frankfurt am 12. November 2023 ein Bengalisches Feuer.

Des Weiteren brannten Bremer Zuschauer zu Beginn der zweiten Halbzeit des Bundesligaspiels beim VfB Stuttgart am 2. Dezember 2023 18 Bengalische Feuer ab.

Der Verein hat den drei Urteilen zugestimmt, die Urteile sind damit rechtskräftig.

2. @mdwolch War doch schon?

3. unangemeldetes pyro feuerwerk am osterdeich und die 3 kerle wurden geschnappt - so ist das: angeblich zu ehren von werder zum 125. wird jede gelegenheit genutzt, um das kranke hirn zu befriedigen - nach feststellung der personalien können sie dann wieder nach hause gehen, weitermachen und werder darf dann wieder bezahlen für seine "treuen ultras" - daß die vereine sich das gefallen lassen, kann ich einfach nicht begreifen - demnach scheint doch genug geld in den kassen zu sein!

4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Typo: *teuren

sergeant_mumm gefällt das.
  5. Ich habe Videos gesehen.
    Respekt, wenn dieses Feuerwerk von 3 Kerle gezündet wurde...
    :ugly:
    (wenn wir vom gleichen sprechen)

Ich denke, für dieses Feuerwerk kann Werder nicht belangt werden, da außerhalb.

Dennis81 gefällt das.
  6. In diesem Fall ausnahmsweise nicht. Was jemand außerhalb des Stadions macht, dafür kann Werder ja nichts.

werderlpz, Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  7. scheinbar sind sogar die ultras lernfähig - hoffen wir mal!

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist mMn ein Widerspruch in sich :ugly:

werderlpz gefällt das.
  9. der herr kessler, der so vehement für die fans allgemein eintritt, sollte mal das kommentieren, was da in köln gestern wieder abging - solche jecken gibts also auch - wenn ich schon lese, daß die polizei korrekt eingreift,um streitende zu trennen und dann von 500 fans überfallen wird - da müßten auf vereinskosten wasserwerfer zum einsatz kommen, um diese horden abzuduschen - als wenn die kölner nicht schon genug probleme hätten!

fanvomsee gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  11. Großen Dank bekommen die Ultras des SVW vom DFB für diese Pyro-Show! Geschätzte 100000 € Strafe könnten
    den klammen DFB doch erfreuen, davon kann der SVW 33 % für präventive Sicherheitsmaßnahmen einsetzen.
    GF` in Sport und Nachhaltigkeit bitte mal übernehmen?? Ah ja, sie sind in guten Gesprächen ..........

opalo gefällt das.
  12. 1 Millionen Strafe plus 3 Heimspiele ohne Ostkurve.

Aber jetzt trifft es ja das private Geld von FB. Vlt. tut sich dann ja was.

13. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Pyro im Heimspiel haben wir, glaube ich, noch kein Spiel gewonnen.

14. opalo gefällt das.
  15. werderlpz

werderlpz Guest

Schon seltsam, die Ultras verursachen mit der Pyro immer wieder Ärger und einen finanziellen Schaden für unseren Verein, aber Frau Laufmann ist das eigentliche Übel.
    Ganz ehrlich, ich empfinde es aus der Ferne oft auch als optischen Knaller...möchte aber auch nicht unbedingt in der Nähe stehen. Es gibt nun mal dieses nicht ganz unbegründete Verbot und daran sollte man sich verdammt noch mal halten.
    Verwunderlich aber immer wieder, wie das Zeug in die Stadien kommt! Die Ultras legen berechtigt immer wieder großen Wert darauf, das beim SVW alles in der richtigen Bahn läuft, Mitspracherecht, Sponsoren...usw., schaffen es aber nicht, sich mal an eine Regel zu halten die nun mal Bestand hat, Pyro raus aus dem Stadion. Rechnet mal die Kohle zusammen, die uns die Strafen immer wieder einbringen...was könnte man damit...ach lassen wir das.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2024
    Bremen und opalo gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Helfer sind im Verein zu suchen und bei den sogenannten Ordnungsdiensten, wage ich zu behaupten. Die werden ihre Pyrostangen nicht in der Ritze versteckt reinschmuggeln

opalo und Dennis81 gefällt das.
  17. Ich glaube eher nicht an den Ordnungsdienst. Sicherlich haben die ihre Sympathisanten in den Reihen, aber die Pyro und Bengalo-Utensilien
    werden nicht erst am Spieltag eingeschmuggelt. Außerdem werden die Fans im Intimbereich nicht durchsucht. Da es vielfach aber längst
    konzertierte Aktionen sind bin ich da eher bei "Helfer im Verein und Gastropersonal" und es gibt ausreichend Bunkermöglichkeiten in der Ost.
    Hinzu kommt, dass man vom Fan-Projekt mindestens ein geschlossenes Auge.
    Aus Sicht von Werder würde ich mir mal die Verantwortlichen zu einem unmissverständlichem Gespräch laden und mit Sanktionen drohen.
    Bei Auswärtsfahrten läuft es sicher noch über Intimbereiche.
    Helfen würde auch, wenn Werder sein Hausrecht am Spieltag ausüben würden und mit Ordnungspersonal entsprechende Räumlichkeiten
    durchsucht.

opalo gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Bitte Liebe Werderverantwortliche, heute hat uns das Zündeln Möglicherweise Punkte gekostet. Daher Bitte ich die Vereinsführung jetzt mal hart durchzugreifen und auf Einnahmen aus der Ostkurve zu verzichten. Die Ultras weiter zündeln zu lassen kostet diesmal nicht nur Geld sondern eventuell sogar Punkte für den Klassenerhalt ohne das uns welche abgezogen werden. Bitte sperrt den Stehbereich und den Gästebereich für den Rest der Saison. Wir brauchen Punkte aber keine Ultras die uns am Ende Punkte kosten.

werderlpz gefällt das.
  19. werderlpz

werderlpz Guest

Ich dachte ich sehe nicht recht, obwohl uns die Pyro im Heimspiel gegen den BVB schon wieder genug Kohle gekostet hat...packen die Ultras ein Woche später noch einen drauf und entblöden sich nicht, in einem erfolgversprechenden Angriff unseres Vereins ihre "Selbstdarstellung" zu zündeln, das Gleiche während der 2.Halbzeit immer weiter zu betreiben und sogar Raketen auf das Spielfeld zu schießen. Arroganz, Dummheit und Selbstüberschätzung...ist das die neue Ultrageneration, die selbst im eigenen Stadion auf Regeln und Bitten des Vereins spuckt? Sind das die " Vögel", die von den Spielern einfordern gefälligst zu gewinnen. Sind das die Feiglinge, die da vermummt auf und hinter dem Zaun agieren. Nicht mehr meine "Ultras", der SVW braucht diese Leute nicht und ich zahle auch keinen müden € mehr in die Choreographie Kasse und hoffe, das sich viele Leute anschließen. Wenn ihr als Verein hier nicht bald handelt, tanzen euch diese "Möchtegernfans" demnächst noch ganz anders auf der Nase herum. Es wundert mich übrigens sehr...das die Forenmitglieder zu diesem Thema nicht wenigstens die Vereinsführung immer wieder ansprechen!!!

Werder Dirk, Bremen, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.