Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

123 Stimme(n)
    19,4%
  2. es gehört zum Fußball

79 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,5%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

354 Stimme(n)
    55,8%
  1. Ich denke, dass nicht nur in der Ost gezündelt wird.

2. Werder mußte schon über 140000 Euro an Strafgeldern.
    Allewolle immer gute Trasfers.
    Wo das Geld dafür erkommensoll machen sich diese Deppen keine Gedanken.
    Hauptsache Ihre Pyros brenne und qualmen alles voll

3. Aber dort hast Dualle die die auswärts immer Pyros beutzen

Brewer277 gefällt das.
  4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Da sind ggf sogar die gezündeten Pyrotechnik Sätze teurer, als die Strafe.

5. MarcoBode1969

MarcoBode1969

Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Spitzenreiter in Liga 1 bei Strafzahlungen ist Frankfurt (wen wundert es?) mit ca 1. Million €.
    In Liga 2 ist es Hannoi mit 626.000 € (das überrascht mich dann doch)... Hannoi hat angekündigt im nächsten Jahr die Eintrittspreise zu erhöhen, sollte es dabei bleiben. Es hieß dann, dass das pro karte 13 € mehr seien- wobei ich annehme, dass sich diese Aussage auf die Dauerkarten bezieht (?)...

6. eben wieder im kicker gelesen, was werder alles unternehmen will, um andere zuschauer vor den pyro-idioten zu schützen - investitionen bis zu 3 mio - das betrifft ja alle vereine und wenn das zb bayern fans sind, dann sollen sie das den bayern doch auch in rechnung stellen - statt 3 mio in umbauten zu stecken, sollten sie die eintrittspreise im gästeblock verdoppeln, solange da der pyrowahnsinn tobt! m.e. sollte man dieses treiben auch unter strafe stellen, denn solange es erlaubt ist, werden vom gesetzgeber unabsehbare gesundheitsschäden billigend in kauf genommen!

7. Moin,

Ich muss meinem Ärger über das Verhalten einzelner "Fans" in der Ostkurve am Freitag Abend mal Luft machen.

Ich habe seit dieser Saison mit meinem Sohn (10 Jahre) eine Dauerkarte für die Ostkurve. Vorher waren wir sporadisch mal bei einigen Spielen in der Ostkurve. Es hat immer Spaß gemacht (abgesehen von dem ein oder anderen Ergebnis ;-).

Freitag allerdings war ich richtig sauer. Zur Halbzeit bin ich etwas zu Trinken holen gegangen, mein Kleiner hat mit einigen anderen bei unserem Platz gewartet. Wir standen nicht hinter dem Tor sondern ganz weit links am Rand. Nach 5 Minuten kommt er völlig ausgelöst und weinend zu mir in die Schlange an der Getränke Bude. Auf die Frage was denn los sei bekam ich die Antwort, das direkt vor ihm Bengalos gezündet wurden und es wohl auch einen Verletzten gegeben habe.

Die Folge : Mein Kleiner hatte soviel Angst das wir den Stadionbesuch abbrechen mussten.

Und da muss ich mal wirklich deutliche Kritik an diesen Möchtegernfans üben. Was denkt ihr euch dabei? Habt ihr noch ansatzweise etwas im Kopf außer Stroh? Wer Bengalos in der Nähe von Kindern zündet gehört aus dem Stadion geschmissen ohne Chance auf Wiederkehr. Wie dumm und ignorant kann man nur sein?

Es brauch mir auch keiner kommen mit: Was suchst du mit einem 10 Jährigen in der Ostkurve, interessiert mich nicht, das Stadion ist für alle da und fertig.

Es hat mich ziemlich angekotzt und das ich extrem sauer bin kann man eventuell nachvollziehen.

Sollte ich das nochmal beobachten werde ich die entsprechenden Personen melden und ggf. anzeigen. Es ist nicht akzeptabel in irgendeiner Art und Weise. Die Ordner kümmern sich auch nicht darum, was auch sehr bedenklich ist, hier könnte Werder mal hart durchgreifen. Es kann nicht sein das der "Spaß" Einzelner dazu führt, das die anderen Gäste sich gefährdet fühlen.

Wir werden sicherlich weiterhin ins Stadion gehen, in der Hoffnung das das ein einmaliger Vorfall war.
    Ich wollte das nur mal loswerden.

Danke fürs Durchlesen.

mdwolch, beckstown, stonesstonie und 9 anderen gefällt das.
  8. Schreib das bitte an Werder. Es wird sich nichts ändern, wenn derlei nicht beim Verein ankommt. Nicht, dass man es nicht wüsste (vergl. z.B. auch die Vorkommnisse in der West). Aber es ist glaube ich schon noch mal etwas anderes, wenn es gehäuft Feedback von Vorfällen gibt. Und mich würde wirklich die Reaktion von Werder interessieren. Im Grunde wäre ein Satz Trikots ö.Ä. als Entschuldigung fällig.

beckstown, Quasikasn, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  9. Ich hab's mal direkt an Werder geschickt. Danke für den Hinweis!

FatTony, Quasikasn, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  10. Hallo romulus,

zunächst ist es sehr gut, dass du uns diese Mitteilung gemacht hast, auch der Hinweis auf Meldung dieses Vorfalls ist richtig.
    Allerdings wird man dich an die Fanbetreuung verweisen und dort wird man dir einen ganz freundlichen Mitarbeiter zuweisen.
    Dieser Mitarbeiter wird dir im Kern versuchen zu erklären, dass man an dem Thema dran ist und man ständig Gespräche führt.
    User hier aus dem Forum haben entsprechende Gespräche geführt und haben da eine deutlich andere Auffassung. Meine
    Erfahrungen sind sogar dahingehend, dass etablierte Fan-Clubs des SV Werder resignieren, ob der Eintracht unter der Fanbetreuung
    und den Ultras.
    MMn muss erst was passieren bzw. jemand den SVW verklagen oder aber die Strafen werden so drastisch erhöht, dass die Vereine
    gezwungen werden Maßnahmen zu treffen.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, ich bin gerade unterwegs, schreibe Dir aber spätestens am Wochenende ausführlicher per PN. Ich gehöre zu den von @Eisenfuss57 genannten Usern, die zu dem Thema den Austausch mit Werder gesucht haben. Der Austausch war absolut ernüchternd. Alles Gute für Deinen Kleinen, aber gehe - leider - davon aus, dass sich das Erlebnis so jederzeit wiederholen kann.... Werder bagatellisiert das Thema bisher komplett.

Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  12. Das kannst du gerne machen, würde mich freuen.

Mein Kleiner wird schon drüber wegkommen, er war halt echt geschockt in dem Moment, zurecht. Ärgerlich ist halt das man sich insbesondere auf dieses Spiel so gefreut hat im Vorfeld. Bundesliga Eröffnung, Flutlichtspiel, Ende der Sommerpause und dann schön gegen die Bayern.

opalo gefällt das.
  13. hendryk

hendryk

Ich bin da absolut bei dir @romulus !
    Wie oft habe ich in diversen Foren bereits gelesen, dass Pyro zünden zum (aktuellen) Fußball gehört und dass es ohne diese weniger Stimmung gebe.

14. Moin,
    Ich habe ein Feedback von Werder zum Thema erhalten, wollte ich euch nicht vorenthalten...

Der Vorfall wird bedauert und an die entsprechenden Stellen weitergegeben, die zukünftig ein besonderes Augenmerk darauf haben soll. Der Vorfall werde sehr ernst genommen und es sei im Interesse von Werder dort Abhilfe zu schaffen.

15. Abwimmeln. Mit Chance meldet sich eine freundliche Stimme aus der Abteilung der GF Laufmann mit dem Hinweis,
    dass man an dem Thema dran ist, um dann nochmals den Vorfall zu bedauern.

opalo und Quasikasn gefällt das.
  16. MMn führen die Ultras in der Bundesliga eine Art Offensive gegen den DFB und nehmen zunehmend Sach- und Personenschäden in Kauf
    Scheinbar hemmungslos wird gezündelt und vernebelt.

beckstown gefällt das.
  17. mdwolch

mdwolch

Was sind das für "Fans" den es scheißegal ist, dass Werder immer wieder zur Kasse gebeten wird. Das sind keine Fans. Das sind Vollidioten und Vollpfosten. :dagegen::dagegen::dagegen::kotz:

Dennis81 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  19. Frau Laufmann ihr Verantwortungsbereich! Ich weiß sie und ihre Vorgänger waren/sind im ständigen Aus(tausch)sitzen.
    Interessant wäre auch mal zu erfahren, wohin die 30000 Euro für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen
    fließen bzw. wer davon profitiert.

Flutlicht82 gefällt das.
  20. Kennst du MIKA?