Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

123 Stimme(n)
    19,4%
  2. es gehört zum Fußball

79 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,5%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

354 Stimme(n)
    55,8%
  1. Der "Auserwählte", ausgestattet mit Stahlhelmen jeweils um die Knie und Ellbogen gebunden, begibt er sich mit der richtigen V0 :beer:
    auf eine beliebige Strecke (gerne Flure von Kasernenunterkünften) und versucht sich auf diesen 4 Punkten fortzubewegen. Der Untergrund,
    i. d. R. gut gebohnerter Linoleumboden. Autsch

FJS ??? Kannst du mich da mal aufschlauen???

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kenne nur das Schildkrötenrennen bei der Bundeswehr, d.h. Wettläufe bzw. Wettkrabbeln mit Stahlhelmen an Ellenbogen und Knien :lol:

Edit: @Eisenfuss57 war schneller :)

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern? :)

4. Was hat das Zitat mit deiner Antwort zu tun?
    Ich denke, du wolltest was anderes zitieren.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte Filbry soll dafür sorgen, daß HG mal nicht seinen Kopf einzieht, sonder hochreckt. Ach so, Bezug zu FJS:

Franz-Joseph Strauß war mit seinem Chauffeur in der Provinz unterwegs.
    Gegen abend machen die beiden an einem Gasthaus halt, um zu Abend zu essen. Franz-Joseph bestellte sich eine Schildkrötensuppe. Als diese bereits über eine Stunde auf sich hatte warten lassen, schickte Franz-Joseph seinen Chauffeur in die Küche, um nachzusehen, was los sei.
    In der Küche bot sich dem Chauffeur ein seltsamer Anblick:
    Der Koch hielt eine Schildkröte in der linken, das Messer in der rechten Hand. Jedesmal, wenn er mit einer schnellen Bewegung versuchte, der Schildkröte den Kopf abzuschlagen, zog diese den Kopf blitzschnell in ihren Panzer ein.
    Da trat der Chauffeur vor, griff sich das Tier und pflanzte es rittlings auf seinen Daumen, worauf sich der Kopf oben weit herausschob. Zack – mit einem raschen Schnitt war der Kopf abgetrennt.
    Der Koch zeigte sich beeindruckt und fragte den Chauffeur, wo er das gelernt habe.
    “Bei meinem Chef”, erwiderte jener. “Dem muß ich jeden morgen die Krawatte binden…”

6. Ich habe es als Beispiel für eine angemessenere Entschädigung verstanden, oder haben deine Schnecken-Shrimps 'nen Zwanni gekostet?

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, das war so beabsichtigt, weil der Gutschein wohl einen höheren Wert hatte als der Schrimps in Cocktailsauce hatte - es sei denn, du hattest seinerzeit einen 5-kg-Eimer davon gekauft.

8. Ok. Verstehe trotzdem nicht, was das damit zu tun hat, aber gut.
    :beer:

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht mir um die wertschätzende Geste gegenüber dem / den Geschädigten in Form eines Benefit, der über den ursprünglichen Kaufpreis hinausgeht. ;)

10. "Es werden zum Spiel gegen Köln unterhalb des Gästeblocks Reihen frei gelassen" so Brauer. Die Inhaber der bereits verkauften Tickets sollen zeitnah informiert werden.

Sch... Lösung. Damit werden die eigenen Fans und nicht die Gästefans bestraft...

opalo, Eisenfuss57, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  11. es wird versucht, durch einen neuen Fehler einen alten Fehler zu korrigieren... nach meiner Meinung sind es dadurch aber vielmehr 2 Fehler...

nun, vielleicht kann man ja im Zuge der Stadionneuordnung gleich das Ticketing verbessern. Meinen Unmut habe ich ja bereits an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht...

12. Wenn die Berichte so weit stimmen, dass dort Kinder traumatisiert wurden durch die Pyrozündeleinund die Räumung gibt es garkein Vertun, da ist die DFL gefragt und zwar mit einem harten Schlag:

Bremen: Geldstrafe 10% der Ticketeinnahmen der Saison 22/23
    Bayern: Geldstrafe wie Bremen. Zusätzlich 3 Punkte Abzug in der laufenden Saison.

Aber das trauen sich die Feiglinge ja nicht.

opalo gefällt das.
  13. Die Stellungnahme des SV Werder, in Person von Tarek Brauer, ist an Lächerlichkeit und Dummheit nicht mehr zu toppen.
    Es kommt dem untauglichen Versuch einer Fanverarschung gleich. Die Begründungen nicht nachvollziehbar, eher gereicht
    sie zur Unterstreichung der Vernachlässigung. Seit 2008!!!!! war/ist dieses Problem bekannt. Seit 2018 nach dem HSV-Derby
    brannte es eigentlich unter den Nägeln ........ wir befinden uns im Jahr 2023 Herr Brauer!!! Wie bei der Planung NLZ, alles
    heiße Luft.
    Sicherheitsexperten nehmen Westkurve unter die Lupe (weser-kurier.de)

Tarek Brauer: "Diskutieren sehr aktiv über neue Lösung für den Gästebereich" | SV Werder Bremen

Herr Brauer
    WERDER.DE: Auch in der Ostkurve gab es den Einsatz von Pyrotechnik, Rauchtöpfe hüllten das Stadion in grün-weißen Rauch. Wie stehst Du zu dieser Aktion?

Tarek Brauer: Betrachtet man die grundsätzliche Entwicklung nach Corona, muss man sagen, dass es in den Stadien in Deutschland aber auch in anderen Ländern deutlich häufiger zu Pyrotechnikeinsatz kommt als vor Corona. Dennoch ist es bei uns im Stadion eigentlich eine Seltenheim, wenn im Heimbereich Pyrotechnik gezündet wird. Das heißt aber nicht, dass wir die Aktion von Samstag gut heißen. Ganz im Gegenteil. Wir werden auch kurzfristig über unsere Fanbetreuung das Gespräch mit der aktiven Fanszene zu diesem Thema führen.

Wie viel Gespräche wollen sie denn noch führen? Welche Aufgabe soll die Fanbetreuung ausführen, welche sie nicht schon seit Jahren
    eigentlich auf ihrer Agenda haben sollten. Erfolg null.
    Fadenscheinig.

opalo und Quasikasn gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter Kritik an den Äußerungen von TB kann man ihm nicht vorhalten, dass seine GF-Kollegen in dieser Causa seit mehr als einem Jahrzehnt außer dahingehende Gespräche zu führen, keine Veränderungen in Gang gebracht haben - ganz nach dem Motto "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis"

Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Werder Bremen ist ein schwerfälliger, alter Dampfer. Das zeigt sich in den Reaktionen auf das Pyro-Problem, das zeigt sich in der Realisierung vom NLZ. Alles, was zu sehr an altem, bis dato bewährtem festhält, wird abgehängt. Das kann man bedauern, ist aber der Lauf der Dinge.
    So betrachte ich weiterhin nur das rein sportliche, und hoffe weiter, daß der Verein am WE gewinnt.

16. Auf was möchtest du klagen und welcher Anwalt würde dich vertreten? Geht ja für die Anwälte um das Streitrecht, daher das was.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich meinen Platz räumen musste, ggf. das Stadion verlassen musste, ich das geplante Event wegen "des Segens von oben" nicht vollständig betrachten konnte, ich wegen des Spiels ein weite Anreise in Kauf genommen habe, evtl. auch eine Übernachtung eingeplant habe wegen des späten Beginns, sind das Kosten, die mir entstanden sind und die möchte ich ersetzt haben, von möglichen Schadenersatz noch nicht gesprochen. Unterm Strich geht es dabei um Beträge, für die es ich lohnt zu streiten. Wenn der Streitwert es hergibt, finden sich auch Anwälte, zumal dann, wenn es eine Sammelklage gäbe. Viel Feind, viel Ehr'.

18. Genau das ist der Punkt. Schadensersatz kannst du in Deutschland schon mal vergessen, denn dir ist kein Schaden entstanden. Was das Spiel und die verlorenen Minuten angeht, muss man vermutlich in die AGB gucken. Dazu war es aber ja offenbar bekannt und ich könnte mir vorstellen, dass ein Anwalt sagt: Mit Anpfiff hast du den Hinweis auf den Plätzen akzeptiert. Dann ist eine Sammelklage in Deutschland eh sehr schwierig und mit hohem Aufwand verbunden, muss auch erst mal jemand machen der in Vorleistung geht und all das unter dem Risiko nicht recht zu bekommen. Diese Vorleistung musst du bezahlen. Ich wurde übrigens schon mal von Anwälten abgewiesen,weil der Streitwert zu gering erschien. Am Ende musst du vermutlich alleine gegen Werder vorgehen...

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ein generelles Problem. Oft wird gesagt, ach, das lohnt sich nicht, bekommst doch kein Recht usw. Ich betrachte das als falsch.
    Klar muss man sich damit beschäftigen, z.B. die AGB lesen und da steht bestimmt nicht, daß man sich mit Bier und dessen Ausscheidungsresten oder mit Pyro beschmeissen lassen muss, Höhere Gewalt ist natürlich ausgeschlossen und unter diese Rubrik fallen die "Fans" (noch) nicht. Was ist denn, wenn Pyro dich trifft? In meinen Augen fällt dieses unter schwere Körperverletzung und das bedingt eine Anzeige gegen Unbekannt. Die wird von der Staatsanwaltschaft vielleicht abgeschmettert, aber es ist erst einmal aktenkundig. Vielleicht gibt es hier ja Rechtsverdreher, die Spaß an der Sache hätten. Meine Erfahrungen haben gezeigt, daß es sich lohnen kann, seine Rechte einzufordern, ob Sach-, Reise- oder Vermögenschaden.