Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

123 Stimme(n)
    19,4%
  2. es gehört zum Fußball

79 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,5%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

354 Stimme(n)
    55,8%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Aber nicht im Sitzbereich. Sorry, da könnten ältere Menschen oder Kinder sitzen, die nicht stehen wollen. Das ist absolut gedankenlos und geht gar nicht.

Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  2. Isso.
    Egal ob Sitz oder Steh...

Quasikasn gefällt das.
  3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Sitz finde ich nochmal schlimmer.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe Werder zu der Aktion angeschrieben, weil ich auch einen Abend später noch total angefressen bin. Mal schauen, was dieses Mal wieder (Nichtssagendes/Bagatellisierendes) kommt....

5. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    Bitte mal berichten.

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, falls noch mehr Leute da waren und angefressen sind, bitte kontaktiert Werder auch. Vielleicht ändert sich ja was, wenn sie sehen, dass das keine Einzelmeinung ist.

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mach ich....

Bremen gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bin gespannt. Aber in dem speziellen Fall wäre der Hinweis nicht unwahrscheinlich, dass es ja ein Auswärtsspiel war und somit zu den Sicherheitsvorkehrungen vor Ort keine Stellung nehmen könnte...

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal zu Hause ja kaum mal was passiert oder?

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Sorry, aber das wäre Bullshit und null Argument gegen Sanktionen. Die Entscheidung für oder gegen Sanktionen liegt allein bei Werder, egal, wie gut oder schlecht die Kontrollen waren.

Cyril Sneer, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Werder muss sich, wenn sie sich ernsthaft/glaubhaft dem Problem stellen und auch in den Griff bekommen wollen, eindeutig gegen
    das Klientel stellen. Dies wird nur möglich sein, wenn man ernsthaft/glaubhaft Sanktionen ausspricht und Maßnahmen zur Sicherung
    trifft.
    Dies wird nicht ohne eine harte Auseinandersetzung mit dem harten Kern der Ultras gehen.

Bremen und opalo gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend bin ich zu 1899% bei dir. Aber weil Werder wie andere Club Jahr für Jahr bereitwillig fünf- bis sechsstellige Summen für Strafen zahlt statt wirksam gegen das Zündeln vorzugehen, fände ich es nicht überraschend, wenn du eine in blumigen Floskeln verpackte Bullshit-Antwort erhalten würdest.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber das scheint nicht gewollt. Sonst wäre doch schon längst etwas unternommen worden.

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Solange viele andere im Auswärtsblock sich ärgern, aber nichts sagen, und der Block nach wie vor voll ist, besteht offenbar wenig Notwendigkeit. Daher wünsche ich mir ja auch, daß alle, die die Zündelei *** finden, das Werder gegenüber klar äußern. Da müsste mal die Mailbox platzen oder der breite aktive Support wegbrechen. Beides passiert nur leider nicht....

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @opalo

Wenn die Rufe "Trainer X raus" oder "Baumann raus" aus 10.000 oder 20.000 Kehlen im Weserstadion mit einer stoischen Ruhe ausgesessen werden, dann würden die Werder-Verantwortlichen bei 100 - 200 Pyro-Prostest-Mails noch weniger Bedenken haben, dass ihnen die Flutlichtmasten des Weserstadions auf die Köpfe fallen ;)

Flutlicht82 gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Im Stadion wird schnell mal irgend etwas gerufen. Da möchte ich bezweifeln, dass es sinnvoll ist, dem allzu schnell Folge zu leisten. Wenn aber zahlreiche Fans sich die Zeit nehmen durchdacht zu mailen, ist das mMn schon etwas anderes.

17. So sieht es aus!

MMn würde es wahrscheinlich erst zu einem Umdenken kommen, wenn tatsächlich geschädigte Zuschauer sich mit rechtlicher Hilfe bzgl. Regressforderungen an den Verein/die Vereine wenden.

opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, im Weserstadion ist das doch sehr selten mMn, was auswärts passiert, da ist Werder doch noch mehr raus.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klar. das ist etwas anderes. Aber wenn schon hunderttausende € an Strafzahlungen nicht ausreichen, dass bei den Verantwortlichen der Vereine ein grundlegendes Umdenken stattfindet, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Summe X an Emails dieses bewirken könnte.

20. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Es wurden auch große Spruchbänder über die Ostkurve angefertigt. Aber die hatten auch keine Auswirkung, wie ich im Tim Wiese Thread gelernt habe.