Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir ist es egal, ob Bengalos oder Raketen, beides hat für mich im Blick nichts zu suchen. Daher muss ich nicht differenzieren....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    nö, die plätze sind für alle erlaubt. wo steht, dass es nicht so sei? und seit wann sind das überhaupt "die guten plätze"? sonst wird doch oftmals über die sichtbehinderung durch fahnen und spruchbänder auf genau diesen plätzen gejammert?

    nein, müsst ihr selbstverständlich nicht. welche plätze du meidest, musst du mit dir selber ausmachen. das "müssen" in dem zitierten post von mir wäre auch besser durch "sollte" ersetzt.

    letztlich liegts doch an dir selber, welche plätze du unter einbeziehung aller aspekte am besten findest. auf manchen plätzen gefällt dir die sicht vielleicht gut, dafür kann es sein, dass du paar pyrodämpfe abbekommst, irgendwo anders hast du vielleicht ne sichtbehinderung durch fahnen, dafür bist du näher am bierstand, die stimmung ist geil oder was weiß ich. solltest du dann halt für dich abwägen, was dir besser gefällt, wo du prioritäten setzt. am ende ist im stadion für jeden platz.
     
    stevemax gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    und deswegen macht es für mich gerade halt keinen sinn, das erneut mit dir zu diskutieren.
     
    stevemax gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    ... die nicht ins Stadion gehören... Du findest es also okay, dass Leute ihre Wunschplätze aufgeben, nur weil andere etwas Verbotenes tun....?
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, sie gehören ja ins stadion :)
    tja, so ist das nunmal. ich kann ja sogar verstehen, dass die leute sich ärgern, aber dafür freu ich mich auf der anderen seite einfach zu sehr über ein schönes pyrobild (gerade bei flutlicht) und über jedes kleine ausbrechen aus der immer steriler werdenden fußballwelt. wenn dadurch ein paar leute nicht auf ihren absoluten wunschplätzen stehen oder sitzen können, tun sie mir zwar durchaus ein kleines bisschen leid, aber nicht so sehr, dass ich sagen würde, ich würde lieber komplett auf pyro verzichten wollen im austausch.
     
    stevemax gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In Deinem Wunschdenken, ja.... Laut Stadionordnung und geltenden Vorschriften gehören sie nicht ins Stadion. Letztere sind für mich relevanter als Deine Wünsche ;)
     
    Klatti5, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und weißt du was noch relevanter ist? Sie sind im Stadion.
     
    stevemax gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre wünschenswert, aber den Pyro-Spacken sind ihre Egoismen offensichtlich wichtiger als "ihr" Verein bzw. dessen Hausordnung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In England (zumindest in der PL) überwachen Videokameras jeden einzelnen Platz; in den All-Seater-Grounds ist das natürlich einfacher als in Stadien mit Stehplätzen, wo ein vermummter Pyromane sich hinter einer Zaunfahne oder seinen Komplizen verstecken kann. Jedoch solange die Bundesligavereine wiederholt Strafen für Pyros zahlen statt mehr Geld in wirksamere Kontrollen / Überwachungen zu investieren, lässt sich der Eindruck nicht erwehren, daß die Club diese Zündeleien und die draus resultierenden Strafen weiterhin billigend in Kauf nehmen.
     
    miloo, Eisenfuss57, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  10. Was mich an der Argumentation stört ist, dass einige wenige Fans (sagen wir mal 50) etwas veranstalten, dass dann etliche hundert andere betrifft und sagen: ihr könntet ja woanders hingehen, was wir machen, das ist wichtig für die Stimmung,
    Mal angenommen, 50 Fans in der 1. Reihe im Ost-Oberrang würden ihre Gesangskünste für so überragend und unverzichtbar wichtig halten, dass sie auf keinen Fall zum Klo gehen können, weil dann ja ihr Gesang fehlen würde. Also strullern sie über die Ballustrade in den Unterrang. Wem das nicht gefalle, der könne sich ja andere Plätze suchen. Wäre auch das okay, weil ja jeder frei entscheiden kann, dort nicht zu stehen, wo man ab und zu mal ein bisschen Pipi in Haupthaar und Bier bekommt?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Wenn jeder in den Blöcken 40 bis 48 nach jedem Tor einen Bengalo zündete, könnte man das Weserstadion von der ISS aus sehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Der Mist, wie du richtigerweise schreibst, ist verboten! Für mich ebenfalls penetrant ignorierend, was die körperliche Unversehrtheit Unbeteiligter anbelangt, ist die Haltung eines Users.
    Wer sich in der Art und Weise offenbart und Unbeteiligte in "Randbereiche" der Ost drängen will, wenn sie dann den Rauchbomben aus den Weg gehen wollen, kann seine egoistische Haltung besser nicht ausdrücken.
    Diese Art der Diskussions- und Meinungsführung ist außerordentlich entlarvend.
    Hier in diesem Forum ist ausreichend über das Thema diskutiert worden. Dieser Pokalabend hat fußballerisch eine Menge Spaß gemacht, aber er wurde wiederholt von Teilen der Ultras missbraucht.
    Zunächst die Vorfälle in der Ost, dann die Vorfälle nach dem Spiel. Hier reden wir von Hinterhalt und Tötungsabsicht.
    Wer diese Kriminellen noch beschützt macht sich selbst schuldig. Herr HG handeln sie.
    Vielleicht einfach mal so schnell wie im Fall Fan-Schal-Verkauf.
    Diese Ultras sind für mich keine Fans! Sie sind gemeine Kriminelle und stehen den Hooligans in nichts nach.
    Sollten die Täter wie auch die Sympathisanten ermittelt werden, erhoffe ich mir eine harte Bestrafung entsprechend der Strafbeteiligung.
    Vom SV Werder erwarte ich ein lebenslanges Stadionverbot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  13. Diese Aussage ist außerordentlich entlarvend und zeigt deine wahre ignorante Haltung. Diese Diskussionen hier sind nur Ansätze, scheinheilig
    ein gewisses Bild darzustellen.
    Zum wiederholtem Male hier im Forum, deine Rauchbomben sind nicht nur eine Sichtbehinderung, sie stellen auch eine Gesundheits-
    gefährdung dar. Ich verstehe eure Aktion als aktiven Beitrag gegen die Klimaaktivisten zu agieren. Euer Beitrag zur Co2-Belastung!
     
  14. In England wurden für mehrere Milliarden Euro Kameras im öffentlichen Raum installiert. Es ist, laut eigener Aussage, ein totales Fiasko. Und mehr gibt es über die feuchten Träume von Anhängern der anlasslosen Massenüberwachung auch schon nicht mehr zu sagen.
     
  15. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Deshalb ist es ja auch keine Argumentation und deshalb hast du auch völlig Recht. Eine Wertegemeinschaft hat sich ja darauf festgelegt, wie sie Regeln beschließt und diese durchsetzt, nämlich im Parlament und durch die Exekutive. Die politischen Ränder sind es, die immer mit Regelbruch versuchen, ihre verquerten Gedankengänge gegen die Mehrheit durchzusetzen. Wäre das Gleiche, wenn 50 Neonazis den Arm zum deutschen Gruß heben und im Anschluss sagen würden, wems nicht passt, kann ja gehen. Von der Denke her sind sich da unsere politischen Ränder sehr ähnlich, auch wenn sie sich leidenschaftlich hassen. Leider ist die demokratische Mitte zur Zeit nicht in der Lage, konsequenter und auch härter vorzugehen, so dass wir viel zu viel über Subkulturen und deren Wünsche (Zündelei) uns anhören müssen.

    Zum aktuellen Fall, ich hoffe Werder nimmt sich derer so langsam mal an. Die Werder Fanszene hat da mittlerweile ein dickes Problem. Das ist sehr schade, weil ich mal Fan geworden bin, als die Bremer noch als friedfertige Fangemeinde galten. Vielleicht bezieht Werder ja mal eindeutig Stellung. Wäre schön
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, das wäre natürlich nicht okay. ich weiß ja auch nicht, ob du meinen beitrag richtig verstanden hast, aber ich finde es jetzt auch nicht besonders toll, wenn leute, wegen pyro von ihren plätzen gehen (müssen), auch wenn es in der regel ja nur ein paar minuten sind. es ist aber nunmal, wenn es verantwortungsvoll gemacht wird, eine relativ geringe einschränkung und deshalb überwiegt da für mich die freude an den meist schönen bildern und eben dem kleinen ausbrechen aus der sonst so sterilen profifußballwelt. eben in dem wissen, dass es (nochmal, wenn es verantwortungsvoll gemacht wird!) kein großer störfaktor für andere ist, sondern dieser nur gering (bei manchen) bis nicht vorhanden (bei der mehrzahl der zuschauer) ist.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    wann denn?
     
  18. :tnx::tnx: Allerdings wird Werder heute die obligatorischen Solidaritätsbekundungen für die Polizei aussprechen, dem
    Pyro-Wahn eine Absage erteilen und der Rest wird im Sande verlaufen.
    Die Liga hat noch gar nicht begonnen und Werder hat die ersten Strafzahlungen zu erwarten.
    Das Wirken nach innen, den Ultras z. B. Vergünstigungen etc. entziehen, wird nicht geschehen.
    Die Pokalschal-Affäre wurde sofort umgesetzt. Auf Hinweis der Ultras vermutete man einen rechtsradikalen
    Hintergrund. Dafür benehmen sich die Ultras am Spieltag richtig daneben. Abbrennen von Pyro, skandieren
    gegen Delmenhorster Fans (die meisten die in ihren Seelen auch Werder-Fans sind) bis hin zu den Attacken
    gegen die Polizeibeamten.
    Herr HG ich vermute sie werden das Gespräch suchen:facepalm2:
     
  19. Viertelvorneun
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    könig theonlein, der viertelvorzwölfte