Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Wie auch immer. Ich habe etwas geflunkert. Zeit habe ich eigentlich nicht. Werde gleich unterwegs sein, um reale Kontakte zu pflegen. Viel Spaß weiterhin bei Eurer Pyro-Sache ... :wink2:

2. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Pyro braucht es nicht in den Stadien. Punkt, Ende, Aus!

3. Bier braucht es im Stadion auch nicht. An den Folgen davon haben sich auch sicher schon mehr verletzt als von Pyros.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  4. Super Argumentation.
    :facepalm:

Killer_17 gefällt das.
  5. Ich bin ja auch gegen Pyro, aber streng genommen liegen viele Probleme um die Spiele herum im Alkohol begründet. Nur ist Alkoholismus in Deutschland ja akzeptiert.

P.S.: Fußball ohne Bier geht natürlich gar nicht ;)

6. dieeeter

dieeeter Guest

passende antwort auf den quatsch vom killer.

7. Nur ist Pyro im Stadion verboten, Alkohol (zum Teil) noch nicht.

8. dieeeter

dieeeter Guest

darum gings aber nicht.

9. Schon klar. Die Diskussion hier dreht sich doch aber um eine potenzielle Alternative (die aber offenbar keine ist). Und ich bleibe dabei, auch wenn ich im konkreten Fall dagegen bin: Nur weil etwas verboten ist, darf das nicht daran hintern zu überlegen und prüfen, wie man ein Verbot vielleicht obsolet machen kann. Wäre dem anders, wir würden eine Gesellschaft haben in der ich nicht leben wollte. Verbote müssen immer überprüft und bestätigt (oder eben aufgehoben) werden.

edit: Und umgekehrt, nur weil etwas erlaubt ist, erwächst daraus kein Persilschein. Gerade bei Alkohol. Aber das ist in Deutschland halt ein Problem, siehe unsere großartige Drogenbeauftragte die immer nur über Opfer von illegalen Drogen spricht, nie aber von legalen (Alkohol). Vermutlich, weil die Bilanz Cannabis vs. Alkohol so desaströs ist, daß nicht mal eine Amöbe da noch Argumente finden könnte. Also kommen die drei Affen...

SeeMA und dieeeter gefällt das.
  10. Am Ende werden die Kritiker so laut weinen, dass es eine Totalüberwachung auf dem Gelände geben wird (die Strafen werden es irgendwann erzwingen). Die eigene Privatsphäre werden sie dafür gerne aufgeben, nur damit ein paar keine Pyros mehr zünden können. Gesprächsbereit? Alternativen? Aufklärung? Ist ihnen viel zu umständlich.

11. Ich finde, die Pyros sollten vor Anpfiff deren Besitzern in die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben und auf deren Wunsch hin im Anstoßkreis entfacht werden.

Berliner69 und patty gefällt das.
  12. patty

patty

doch das geht! ich weiss das trinke nämlich kein alkohol.
    und eins noch zu den pyroheinis: wenn ich zuhause auf dem sofa sitze und ein schönes spiel sehen will was dann irgendwann mittendrinne unterbrochen wird weil ein paar wenige ein aufmerksamkeits defizit haben nervt mich das schon ziemlich an. die solltet mal kapieren das die nicht alleine auf der welt sind und das dieser scheiss verboten ist. wie währes es sich mal nen anderes hobby zu suchen mit dem man sein verkümmertes ego wieder bisschen auf vorderman bringt. bisschen wie kleine kinder die zündeln und sich dann hammer cool finden. in meiner gunst steigen solche leute jedenfalls nicht. im gegenteil. finde das schon ziemlich armselig andere leute damit zu gefährden und denen das spiel zu versauen. das stadion gehört denen nicht. sollen die doch bei sich in der wanne zündeln. dann währe es mir auch egal wenn sich jemand dabei verletzt.

Berliner69 gefällt das.
  13. Ich weiß. Aber ich trinke eben gerne ein Bier zum Fußball, ist eine gute Ausrede für Alkohol am Nachmittag ;)

Beim Rest bin ich mehr oder weniger deiner Meinung aber wenn sowas wie das kalte Zeug funktionieren würde, hey, warum nicht. Wenn.

14. Gegen Dortmund war es richtig schön gelb. Und weiß... wegen der bekloppten E-Zigarettenwolken.

15. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Wo ist das Quatsch?

16. dieeeter

dieeeter Guest

denke mal überall

17. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Überzeugende Argumente sind das nicht! :kaffee:

18. dieeeter

dieeeter Guest

Deine Einsicht kommt zwar reichlich spät, aber immerhin kommt sie :)

stevemax gefällt das.
  19. patty

patty

ich bin nicht gegen pyro als solches, finde es auch recht schön wenn das läuft aber es birg nunmal ein gewisses risiko und ich sehe es nicht ein das son paar bekloppte für mich bestimmen das ich dieses risiko jetzt eingehe und das mit der spielunterbrechung stört mich halt auch. wenn es ne ungefährliche alternative gibt hab ich damit kein problem vorausgesetzt das man in ruhe das spiel gucken kann.

20. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Das Statement ist auf Deinen Post bezogen, nicht auf meinen! ;)