Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann würde ich mir als hsv fan aber ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen wenn mein verein die ganze zeit sagt der bleibt hier keine diskussion aber hinterm rücken lkusen die erlaubnis zum verhandeln gibt
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich sagen die dass er bleibt. Die wollen ordentlich kassieren und wenn Leverkusen ein unmoralisches Angebot macht wird der HSV einschlagen. Das geht aber nur wenn sie vorher Gespräche erlauben. Alles ganz normal.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    HÄ?! Du würdest dir als HSV-Fan Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn Kreuzer Stuss labert? :lol::lol:
     
  4. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Mal was anderes zum Club.

    Das letzte mal war ich am 31.01.2007 in Leverkusen und kann mich nicht mehr erinnern wie weit und wie lang zu Fuss der Weg vom Bahnhof Leverkusen-Mitte zur BayArena war. Kann mir da einer helfen?

    Aufgrund von Frühdienst wäre ich erst um 19:54 in Lev.-Mitte und müsste spätestens um 23:04 wieder im Zug sitzen.
    Wär schön wenn mir jemand möglichst genau weiterhelfen kann. :schal:
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wenn man zügig geht, braucht man etwa 10-15min.

    Der Zug um 23:04 wird sicher seeehr voll. Könnte problematisch werden da überhaupt rein zu kommen.
     
  6. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Hmmm.....okay. 10-15 Minuten könnte für den Hinweg also reichen. Den um 23:04 muss ich leider bekommen sonst gehts nicht mehr nach Bielefeld für mich...das wär ja übel.

    Aber danke für den Tip(p) :beer:
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wenn man am Bahnsteig nicht allzu passiv ist, sollte das passen. Ich brauch auch den RE1 und das war die letzten Jahre oft ein Kampf. Wobei viele Bremer wegen der Uhrzeit diesmal ja nicht mit dem Zug anreisen. Das könnte dann vielleicht etwas besser sein.

    Zum Hinweg: ich persönlich würde mich auf einen Freitag ungern auf die Pünktlichkeit des RE1 verlassen. Das könnte schon eng werden.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Letzte saison hab ich den zug um 17:45 uhr bekommen. Der war zwar voll, aber nur bis Düsseldorf (10-15 min fahrzeit). Also einfach beim abpfiff direkt raus dann gibts keine probleme
     
  9. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Ja, da ich selber Lokführer in NRW bin, kenn ich das Problem. Das ist mit dem RE6 aus Bielefeld ja auch nicht anders. Leider hab ich nur diese Wahl nach Leverkusen, aber auch ich bin guter Dinge das es deismal klappt, speziell mit dem Rückweg da viele Bremer nicht mit den Zug kommen werden. Bin da guter Dinge...wichtig ist zu wissen das ich maximal 15 minuten brauche zum Stadion.


    Ja, das war aber auch ein 15:30 Spiel. Hoffe das es bei dem Abendspiel nicht so voll wird in Richtung Osten
     
  10. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    So, dann drück ich dir ma die Daumen für den RE1. Ich hab grad erfahren das ich keinesfalls frei bekomme und die Schicht nicht in Früh tauschen kann. :mad:

    Zum Kotzen
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, sie haben vorne eine unglaubliche qualität, ja die können spielerisch einiges. aber bei denen wirds niemals diese saison zur meisterschaft reichen. zu wild ist deren spiel, zu unkontrolliert. das ist durchweg furios aber mit zu wenig kopf, zu wenig ordnung. davon mal abgesehen, dass sie diese spielweise definitiv bei 3fach belastung nicht durchhalten können.
     
  12. Ich wäre mit solchen Prognosen nicht so schnell... Das Gleiche hat man bei Dortmund 2010/2011 auch gesagt.

    P.S. Die haben den Bartlett als Fitnesscoach geholt, der war vorher beim BVB und der ist richtig gut. Als der noch bei uns war, gab es kaum Ausfälle aufgrund körperlicher Belastungen (Muskeln, Sehnen, Bänder). Wenn dann nur durch gegnerische Einwirkung und da auch meist eher Kopfblessuren (Bender, Subotic, Schmelzer)
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    nicht zu vergleichen. dortmund hat viel besser in der abwehr verschoben und konnte / kann kontrolliert agieren.
    leverkusen spielt viel zu wild. jede wette, dass die damit kein meister werden.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch sind nicht unerhebliche Unterschiede feststellbar. Beim BVB 2010/11 (und auch 11/12) war es so, daß wenn es mal spielerisch nicht so rund lief, die Mannschaft läuferisch wie kämpferisch eine Schippe drauf gelegt hat und auch als Mannschaft als solche funktionierte, indem ein Ruck durchs Team ging, so daß man z.B. auch Wege für den Mitspieler gegangen ist.

    Leverkusen ist dagegen eine Schönwettertruppe, die den FC Bayern oder dem BVB spielerisch Paroli bieten kann, aber dafür mit läuferisch wie kämpferisch aktiven Gegnern oft ihre Probelme hat. Das war schon in der letzten Saison erkennbar, als die Pillen vergleichsweise vielen Niederlagen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel einstecken mußte und das hat sich auch am Freitag im Spiel gegen Werder bestätigt. Gegen den durch Einsatz und Laufbereitschaft entstandenen Druck von Werder hatte Leverkusen außer spielerische Akzente nicht viel zum Gegenhalten, so daß man schnell mit sich selbst harderte, was sich u.a. in Körpersprache, Ballwegschlagen und Diskussionen mit dem Schiri widerspiegelte.
     
  15. Ich meinte damit vor allem Prognosen nach dem dritten Spieltag zu stellen halte ich für verfrüht.
    Was die Spielweise betrifft, so tut sich auch der BVB schwer gegen aggressiv pressende Gegner... Diesen Stil und Aufwand betreiben ja inzwischen einige Mannschaften der Buli.
    Auch im Auftaktspiel gegen Lev hat der BVB kaum einen Stich gesehen, vor allem in HZ1. Allerdings lief da auch bei uns rein vom technischen Niveau nicht viel zusammen, was zum einen durch das Pressing und zum anderen durch das Fehlen von technisch versierten Spielern begründet war.
    Wie gesagt der Trainer ist erst dabei dem Verein seine Handschrift zu verpassen, die sind noch nicht am Limit denke ich.
    Sicher können die auch noch schlechte Tage erwischen oder vom Verletzungspech verfolgt sein, doch abschreiben im Kampf um den ersten Platz würde ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Zustimmung, mit Ausnahme des letzten Satzes. Da würde ich von CL-Platz sprechen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, für den dritten Spieltag ist eine solche Prognose verfrüht. Aber wie bereits geschrieben, war der eigene Beitrag von Leverkusen zu der am Freitag gegen Werder nicht gewonnen Partie schon aus Partien in der Vorsaison ersichtlich. Möglicherweise wird es Roger Schmitt gelingen, dahingehend die eine oder andere Stellschraube zu drehen, aber das sind Dinge, die u.U. eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Und bis dahin könnten FCB und BVB im Titelrennen den Pillen schon mehr oder weniger deutlich vorausgeeilt sein, so daß es für Sie "nur" um einen CL-Platz geht, wofür sie trotz der v.g. Schwäche auf jeden Fall ein Top-Anwärter sind.
     
  18. Öhm... ich denke ohne die Mitarbeit vom Aluminium und den Treffer quasi aus dem Nichts, hätte Werder jetzt einen Punkt weniger...
    Das waren jeweils Zentimeter, die Werder in HZ1 vor einer Torflut bewahrt haben. Das hätte ganz leicht ein schlimmer Abend für Werder werden können.
    ...und du hast es ja selbst geschrieben FCB und BVB könnten enteilt sein... Könnten ist dabei der springende Punkt. Prognosen würde ich ab dem 10.Spieltag abgeben, selbst danach kann immer noch sehr viel geschehen. Solange Bayern keinen übermäßigen Vorsprung herausholt (6Pkt. oder so) ist es durchaus vorstellbar das eine andere gute Mannschaft noch an ihnen vorbeizieht.

    Wie gesagt das ist meinerseits und eurerseits Spekulatius. Spiele werden oftmals durch Kleinigkeiten entschieden, da ist es relativ Schnuppe, ob du den Gegner dominierst oder auch nicht. Beispiel BMG-BVB das 2:0 letzte Saison.. Konter gefangen in der 80.Minute und das Spiel war auf den Kopf gestellt... War sogar beinahe der erste Torschuss von Gladbach... Einen hatten sie danach noch und der saß ebenfalls...

    so never say never... ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber das gestrige Spiel in Stuttgart scheint meine These zu bestätigen, denn schon wieder haben die Pillen gegen einen Abstiegskandidaten Punkte liegen lassen, diesmal sogar trotz einer 3:0-Führung.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest