Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Er dürfte sich auch nicht wundern, wenn er vom DFB dafür noch was auf die Finger bekommt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglich ist es, aber dafür ist imho die Seilschaft zwischen dem DFB und Bayer zu dick.
     
  3. Na ja! Völler ist diesbezüglich kein Unbekannter beim DFB. Er neigt dazu, die Fehler bei den Anderen zu suchen.
    Mit dem Kader ist auf jeden Fall weitaus mehr drin, als das, was sie derzeit abliefern.
    Der Bayer-Konzern wird auf gar keinen Fall seine Aufwendungen und Sponsoring wesentlich erhöhen. Dazu sind bei denen durch die Finanzkrise vor Jahren so einige Tochtergesellschaften ins Schlingern geraten und ein generelles Sparmandat aufgerufen worden.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dennoch hat Völler doch recht. Und ich finde es gut, wenn auch mal in Richtung Schiedsrichter deutliche Worte gesprochen werden. Wir sehen soviele Spielentscheidende Fehler. Nicht nur bei uns. Daher wäre es vielleicht von Seiten des DFB auch mal angebracht über ihre Leute in "Schwarz" (Gelb, Grün, Violett...) nachzudenken.
    Ansonsten ist Rudi doch dafür bekannt, dass so leicht cholerische Anwandlungen hat. Macht ihn doch ein bisschen auch aus. Wäre er plötzlich anders, würde ich ihn vermissen. Und mir persönlich tut es immernoch ein bisschen weh, dass er in diensten des Pharmariesen steht.
     
  5. Bezüglich der Schiedsrichter muss ich dem uneingeschränkt zustimmen. Was diese Saison von denen abgeliefert worden ist, ist maximal durchschnittlich. Das der DFB die besten Schiris der Welt stellen soll, entspricht der Hybris dieses Verbandes. Die Meinung haben sie exklusiv.
    Die Masse der krassen Fehlentscheidungen scheint mir zugenommen zu haben?
    Völler hat das Problem, dass Lev extrem von Bayer abhängig ist. Dieser börsennotierte Konzern wird ein gewisses Sponsoring nicht überschreiten.
    Calmund hatte seinerzeit weitaus höhere Mittel zur Verfügung. Diese Zeiten sind vorbei. Daher wird Lev bestenfalls um Platz 2 aber auch Platz 7 mitspielen.
    Die Aussagen von RV zum Charakter der Mannschaft halte ich für grenzwertig. Denn in der HR war noch alles eitel Sonnenschein. Plötzlich haben die Spieler Weihnachten ihre Einstellung verloren?
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Dazu passend sein Zitat: "Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen."

    Das ist ja wohl das dümmste, dass ich je gehört habe...:lol:

    Völler hat sich mit dieser Aussage zum Ober-Depp gestempelt. Nicht weil die Kritik unangebracht wäre, sondern weil er sagt: Hamburg hätte ohne den Schiedsrichter nicht gewonnen (sprich, Bayer hätte unter normalen Umständen gewonnen) und direkt danach entlässt er den Trainer.

    Schlechteres Timing für Schiedsrichter-Kritik gibt es wohl nicht. Das war peinlich und schadet letztendlich nur ihm selbst.

    Die Entlassung ist sowieso enorm fraglich. Er stellt sich vor die Kameras und jammert, er hätte so gerne Konstanz, entlässt seinen Trainer aber nach einem überlegen geführten Spiel, das laut ihm nur durch den Schiri verloren ging? Zuvor gab es ebenfalls überlegen geführte Spiele, die unglücklich nicht gewonnen (Braunschweig) bzw. unglücklich verloren wurden (Hoffenheim), sowie einen Auswärtssieg bei starken Augsburgern.

    Natürlich gab es auch vor der knappen Niederlage gegen die Über-Bayern (25. Spieltag) schlechte Bayer-Spiele. Aber im Hinblick auf die gewünschte Konstanz kann man das durchaus eher als spielerische Mini-Krise bezeichnen. Die letzten 4 Spiele zeigten hingegen einen Aufwärtstrend und wurden, wie Völler ironischerweise selbst herausstellt, durch Pech und schlechte Schiedsrichter nicht gewonnen.

    Was für eine traurige Witzfigur...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das hätte man eher vom HSV erwarten düfen...
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Vielleicht schielt RV ja darauf, beim HSV anheuern zu können, wenn wirklich die Ausgliederung mit HSVplus kommen sollte. Dann wären seine Aussagen im Kontext einer möglichen Bewerbung zu sehen. :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @NordicW

    Absolute Zustimmung. Wenn der schiri Schuld ist, dann kann der Trainer nichts dafür und müsste weitermachen.
     
  11. :tnx:
    Für solch eine Aussage müsste man Völler sofort entlassen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Aussage auch sehr "verstörend"...
     
  13. Wenn Völler wirklich so denkt, also das der Trainer eigentlich nix für die Niederlage kann, und ihn dann dennoch entlässt..... da fehlen mir die Worte.

    Wahrscheinlich waren es aber nur mal wieder unüberlegte Worte, die ihm in einem erneuten cholerischen Anfall entwischen sind.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss ja auch sagen, dass ein Trainer nicht wegen einem Spiel entlassen wird, sondern wegen der Entwicklung selbst.

    Aber das ist trotzdem ein besorgniserregendes Statement... es hört sich so an, als wolle Völler die Verantwortung für die Entlassung auf den Schiri abschieben, was a) natürlich völliger Bullshit ist und b) fast schon vorsätzliches Mobbing gegen den Schiri.
     
  15. Das mit der Entlassung und Völlers Kommentar dazu ist natürlich Schwachsinn pur. Völler ist m.E. aber eh nicht der Hellste unter Gottes Sonne. Von daher...

    Mir geht seit Wochen aber diese Schiri-Gebashe mächtig auf die Nerven. Kaum nimmt der Abstiegskampf an Fahrt auf, hört man überall von Verschwörung, krassen Fehlentscheidungen und Benachteiligungen der Vereine. Über zweifelhafte Pro-Entscheidungen für den eigenen Verein bedankt sich keiner. Überall dieses Gejammere. Alle sind gegen uns. Man will uns nicht in der Bundesliga usw.

    Diese Trainer und die vielen Fans, die sich hier immer wieder beklagen (wenn der eigene Verein i.d.R. den größten Murks spielt) unterstellen den Schris am Ende ja mehr als nur Parteilichkeit.

    Ich rege mich auch gerne mal über Schiri-Entscheidungen auf, aber was in der Buli in der letzten Zeit abgeht, ist nicht mehr normal. Und dann wundert man sich, dass es kaum Nachwuchs gibt. Ich kann diesen Nörglern nur sagen: Macht es einfach besser.
     
  16. corox

    corox Guest

    Man muss aber dazu sagen das die Schiedsrichter Entscheidungen wirklich schlecht waren. Von den 3 Möglichen Elfmetern hätte ich mindestens einen gegeben, eher mehr.
     
  17. Das mag ja sein. Aber davon kann und darf nicht ein Trainerschicksal abhängen und schon gar nicht die gesamte Leistung einer Saison. Selbstkritik ist vielen Verantwortlichen einfach fremd geworden. Schiris allerdings auch:D
     
  18. corox

    corox Guest

    Ich bin da ja ganz bei dir. Ständig die eigenen schlechten Leistungen auf die Schiedsrichter abzuwälzen ist einfach unfair.

    Aber in dieser Saison habe ich wirklich das Gefühl das die deutschen Schiedsrichter so ziemlich die schlechtesten ihrer Zunft sind.

    Wenn ich mir dagegen mal den Englischen Fußball anschaue, muss ich immer schon weinen.:(