Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was für ein Blödsinn! Wer kritisiert muss natürlich ggf. bereit sein zu diskutieren. Aber wer nicht kritisiert, der nimmt hin.
     
  2. Das ja Quatsch... Für mich gibt es da einfach keine Grundlage zum Diskutieren. Bei einer Diskussion muss man schließlich in der Lage sein, auch den Standpunkt des Anderen zu akzeptieren/verstehen.

    Und das kann ich bei solchen Themen wie Homophobie, Frauenfeindlichkeit oder Rechtsextremismus nicht. Die gehören einfach bestraft (vom Staat) und fertig.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist alles, aber mit Sicherheit kein Quatsch. Gegen solche Sachen muss man sich klar positionieren. Denn Sascha hat recht, wer nicht kritisiert nimmt es klaglos hin. Aber naja nicht jeder hat es mit gesellschaftlicher Verantwortung und macht es sich lieber bequem und meint das sollen andere Stellen regeln:roll:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, dann würde ich vorschlagen, dass du dich ganz einfach raushälst aus der Diskussion, wenns für dich nix zu diskutieren gibts. Dann ist JEDEM geholfen.
     
  5. Dann kannst du uns ja sicher berichten, wie du deine gesellschaftliche Verantwortung wahrgenommen hast und welche Maßnahmen in der Folge von dir ergriffen worden sind :roll:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schon mal mit der Bremer Fanszene beschäftigt und nein was ich in der Hinsicht tue muss ich hier nicht breit treten. Aber so viel sei gesagt, ich spreche solche Sachen tatsächlich an, wenn mir in meiner Umgebung solche Tendenzen auffallen und hey du wirst es nicht glauben, aber man kann Menschen sogar zum umdenken bewegen. Aber interessant das du automatisch denkst das ich hier nur das Maul aufreiße. Was ich denk und tu trau ich jedem anderen zu:p
     
  7. Ich denke das sollte von jedem halbwegs mitdenkenden und selbstbewussten Menschen zu erwarten sein.



    Aja und woher willst du wissen, dass ich sowas denke? :confused:


    Was du wiedermal klasse mit deinem Beitrag bestätigt hast, Danke dafür :daumen::roll:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht sollten wir LuckyLuke lieber ignorieren und seine Toleranz für solche Sachen nicht kritisieren, denn wer kritisiert der diskutiert und zu diskutieren gibt es mit Leuten die sowas tolerieren eigentlich nicht.
     
  9. Was toleriere ich denn?
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    z.B. das Spruchband
     
  11. Wo steht das er das toleriert?? Wenn dann hat er es verharmlost. Was nun mal nicht das gleiche ist. Ich persönlich würde es nicht verharmlosen. So ein Mist hat nirgendwo was zu suchen. Dennoch muss man nicht jede Kartoffel so heiß essen wie ihr das gerade tut. Auch hier gibt es nicht nur Schwarz und Weiß.
    Und mal nebenbei angemerkt. Wenn ein Bremer Fan(Opalo) von einen anderen Bremer Fan körperlich verletzt wird, siehe Becherwerfer Thread, finde ich das wesentlich schlimmer als irgendwelche bescheuerte Sprüche von irgendwelchen "Fans". :wink::wink::wink:
     
  12. Wie schon gesagt war es für mich lächerlicher Kinderkram. In meinen Augen erscheint der Inhalt des Spruchbandes so absurd, dass ich die Jungs die dahinter stehen einfach nur auslachen kann. Es war blinde Provokation. Und wer sich davon anstecken lässt und darauf eingeht, der soll es halt tun. Hat von meiner Seite aus nichts mit tolerieren oder nicht tolerieren zu tun. Ihr könnt ja gerne mit den zurückgebliebenen Kindern diskutieren, ich bin damit raus.

    Frohe Weihnachten.

    Back to Topic.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagt er doch selber mehrfach. U.a. die Aussage, das alles(!) im Rahmen war.
    Natürlich ist das schlimm. Dennoch steckte dort vermutlich keine Absicht dahinter, ja vielleicht (eher unwahrscheinlich) war es sogar ein Unfall. Ich wurde beim Jubel auch eine Reihe nach vorne geschubst, und wäre dabei fast auf jemanden gefallen. Je nachdem was dort abgelaufen ist, gehört derjenige entweder bestraft oder eben mindestens zur Vorsicht ermahnt.
    Ersteres ist hier natürlich am ehesten der Fall.
    Die Sprüche hingegen sind definitiv nicht im "Affekt" und "Ausversehen" entstanden, maximal aus Dummheit, aber selbst dass ist bei einer größeren Gruppe recht unwahrscheinlich.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Es ist selbstverständlich völlig ok und hat auch nichts mit Toleranz demgegenüber zu tun, wenn man über das Spruchband der Levs lacht. Einfach aus dem Grund, weil es lächerlich ist. Genauso konnte ich zum Beispiel auch über das Alerta-Schwuchtel-Spruchband von den DES lachen.
     
  15. Alles im Rahmen war das bei Leibe nicht. Das sehe ich ganz genauso. Aber wenn wir mal ehrlich sind muss die Frage gestellt werden, an welchen Spieltagen in den Stadien dies der Fall ist. Schau mal nach Dortmund nur als Beispiel. Und das es auch in der Bremer Ultra Szene vollspacken gibt ist nun mal auch Fakt. Und ich unterscheide auch nicht wenn Menschen im Stadion verletzt werden, ob dies absichtlich oder aus versehen passiert. Der StGB unterscheidet hier auch nur im Strafmaß. Und Opalo war nun mal kein Einzelfall, sprich mit Sicherheit kein Unfall, sondern fahrlässig. Und sowas finde ich persönlich wesentlich schlimmer als irgendwelche Banner von irgendwelchen Spacken aus Vizekusen
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das es woanders solche Sachen nicht gibt, hat doch niemand behauptet.
    Nur gerade in der Bremer Fanszene wird hier extrem entgegengewirkt.

    Und wo du beim Fall Opal die Sicherheit nimmst, dass es kein Unfall war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich halte es zwar auch für wahrscheinlich das es eher Dummheit, Fahrlässigkeit oder ähnliches war, dennoch wäre ich mir da nie sicher...
     
  17. Eben, das muss auch niemand behaupten weil das leider Alltag in den Stadien ist. Und bei Opalo kann ich mir natürlich nicht sicher sein, schließlich war ja nicht dabei. Das ist aber auch nicht von Nöten wenn man bedenkt das dies kein Einzelfall war. Ich verstehe nur den ganzen Aufriss nicht so ganz der hier wegen des Banners bzw. Luckys Meinung dazu gemacht wird. So wie ich das lese ist er doch mit euch einer Meinung, nur das er es nicht ganz so hoch bewertet. Was irgendwo auch nachvollziehbar ist, da er sich als Bayern Fan dadurch ja auch nicht angesprochen fühlen muss. Das wir Bremer Fans das kritischer sehen kann ich ja verstehen, aber anders denkende so anzugehen finde ich reichlich übertrieben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am schlimmsten sind Leute, die in Themen reintuten, welche sie gar nicht interessieren und sie nicht für diskussionswürdig halten.

    Haltet euch doch aus solchen Themen raus und tummelt euch in den Bayern- Diego- und sonstigen Threads, die euch interessieren und zwingt den Usern die hier diskutieren wollen nicht euer Desinteresse auf.
     
  19. Viel schlimmer finde ich die Leute die noch nicht mal diskutieren können, sondern Foren als Plattform nutzen, um wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, die nerven mich hier auch ziemlich.

    PS: Ich habe mit dem Beitrag oben drüber KEINE bestimmte Person angesprochen.(wenn sich jemand angesprochen fühlen sollte, wird das wohl seinen Grund haben)