Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau weil wir zu den 5 % gehören haben wir das Recht, das mit aller Schärfe zu kritisieren.

    Als Fan eines Vereins, der einen Spieler mobbt, nachdem bekannt wird, dass er zu euch wechselt (Koan Neuer) kannst du das bestimmt nicht nachvollziehen.
     
  2. Hab ich irgendwo behauptet, dass man es nicht kritisieren soll?


    ???
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sagen wir es mal so... du kannst die Kritik nicht nachvollziehen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist der Punkt. :daumen:
     
  5. Sagen wir mal so... du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Aber Lurch war dir ja bereits behilflich ;)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagen wir mal so, da es hier keine Stimmungsmache sondern Kritik gab, ist der Hintergrund deiner Äußerung unklar und daher hier nicht passend.
     
  7. Und ich denke eher das es darum geht, das er mit den Bauern symphatisiert und seine Aussagen deshalb jedesmal auf die Goldwaage gelegt werden:bier:
     
  8. Ich hab den Post von "Dieeeter" einfach nicht wirklich nachvollziehen können, da man mit wenigen Klicks auf Google von jeder Profi-Mannschaft solche vermummten Chaoten finden und hier posten kann. Das es nur im Leverkusen Thread gepostet wurde, ist schon verwunderlich und kann man als "Stimmungsmache" abstempeln... Zumal die Leverkusener Ultras in der Vergangenheit ja nun noch zu den harmloseren ihrer Sorte gehören und eher durch schöne Choreografien (siehe CL gg Manu z.B.) aufgefallen sind, als gewaltbereite Chaoten.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja in der Vergangenheit mag das wohl so gewesen sein. In Bremen am letzten Wochenende haben sie sich einfach nur mal daneben benommen. Und das solche Auswüchse nur bei Leverkusen thematisiert werden ist schlicht falsch. Wenn sich bei uns Fans andere Clubs so benehmen wird das ebenfalls angesprochen. Aber gut dafür müsste man vielleicht einfach etwas mehr hier mitlesen. Wenn man das nicht tut sollte man vielleicht einfach solchen pauschalisierenden Blödsinn nicht verbreiten.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ultras Leverkusen gehört einfach zu der stumpfesten Sorte an Fans in der Bundesliga, was sie auch regelmäßig, ob jetzt durch Zigeuner-Rufe, Mackerfotos mit Sturmhaube, abgezogenen Sachen und verpixelten Schuhen oder eben ein Spruchband wie das vom letzten Spiel, beweisen. Es gibt da eben schon noch Unterschiede zu beispielsweise der Werder Fanszene.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Hier gab es ausschließlich Kritik zu lesen die Lucky, wie er selbst geschrieben hat, nicht nachvollziehen kann. Das ist alles.
     
  12. Das Spruchband letzte Woche war einfach lächerlich... Tut mir Leid, aber wer sowas ernst nimmt, den kann ich nicht ernst nehmen. Wer in der heutigen Zeit (wir leben immerhin im Jahr 2013), sich von solchen Sprüchen provoziert fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war einfach Kinderkram, über den man lachen sollte. Und nur weil du auf dem Weg zum Stadion einen kleinen aufgelösten Jungen getroffen hast, muss man das ganze jetzt nicht auf die Leverkusener Fanszenen runterbrechen.

    Es gibt Chaoten keine Frage, aber die sind in fast jedem Verein. Und gegen solche Leute muss man auch vorgehen, nur letzten Samstag lief in meinen Augen alles im Rahmen.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also war das Spruchband auch im Rahmen?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nein solcher diskriminierender Scheiß ist mit Sicherheit nicht im Rahmen und wer das denkt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Aber gut bei Lucky sollte es mich wohl nicht überraschen das er frauenfeindliches und homophobes Zeug + Gefährdung von Menschen auch noch in Ordnung und nicht weiter schlimm findet. Immerhin ist er auch nur hier um zu provozieren:ugly:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Wer über sowas "lachen sollte", wie Lucky es schreibt, möge sich bitte zum Schutze der Allgemeinheit schnellstmöglich einweisen lassen, danke!
     
  16. :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  17. Ich meinte natürlich lachen im Sinne von "über die Leute lachen, die sowas aufhängen und es vermutlich auch noch ernst meinen" und nicht lachen über den Inhalt des Banners.

    Das Homophobie und frauenfeindliche Inhalte sowohl im Stadion als auch außerhalb nichts zu suchen haben sollte wohl jedem klar sein. Daher kann ich einfach nicht verstehen, warum man solche Banner ernst nimmt. Genau das wollen solche Leute doch erreichen und ihr gebt ihnen dann die Plattform.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich nehme auch "Nazis" nicht wirklich ernst. Werde Sie aber kritisieren, denn wer wegschaut, der toleriert.
     
  19. Wer kritisiert, der diskutiert... Und in meinen Augen gibt es da nichts zu diskutieren. Wegschauen sollte man natürlich trotzdem nicht. Gehört einfach bestraft.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: so sieht das nämlich aus. Und wenn ich wegschaue und über solche Sachen nur dümmlich lache und sie nicht anprangere helfe ich solchen Idioten noch dabei ihren Schwachsinn ungehindert zu verbreiten. Denn ja Homophobie und Frauenfeindlichkeit sind in unsere Gesellschaft immer noch ein Problem. Aber solange man ein Mann und Hetero ist, kann man es sich ja vielleicht einfach machen und einfach wegschauen:ugly::ugly: