Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach du meine Güte. :lol:
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  3. Ohje.. ohjeee...



    :lol::lol:


    Damit herzlich willkommen im Mittelmaß.
     
  4. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Glaub nicht, dass er mit der jungen Leverkusener Truppe klarkommen wird. Ich gebe ihm sechs Monate.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wird genau so ein Fiasko wie bei Schlake vor ein paar Jahren. Der hätte das bei den 5 Spielen mit den Bayern belassen sollen.
     
  6. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Warum? So kann er noch einmal seine Rente aufbessern.
     
  7. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Das ist der Hammer, er wollte doch nicht mehr als Trainer arbeiten.
    Klarer Fall von "was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern".
     
  8. Das mag sein. Aber es bringt den Verein keinen Zentimeter weiter. Warum holt man diesen alten Mann mit seinen antiquierten Vorstellungen? Der Rudi ist ja ein liebenswerter Kerl, ein Idol für jeden Fan. Aber ein Händchen für Trainer scheint er wirklich nicht zu haben.

    Wenn das eine richtungsweisende Personalentscheidung war, dann war es die Zukunft betreffend, die falsche. Vielleicht ist er nur als Übergangslösung gedacht, weil man langfristig mit jemand anderem plant - möglicherweise mit dem zukünftigen Assistenten. Aber so macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Don Flop ist ne Pfeife.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Da fällt mir nur ein Name ein: Ulf Kirsten! Trainiert ja durchaus erfolgreich die U23.
     
  10. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    Ein Konkurrent weniger im kommenden Rennen um internationale Plätze..
     
  11. Unfassbar!

    Als er die Bayern übernommen hat, war meine erste Reaktion, dass ich gelacht habe.
    Jetzt reagiere ich mit fassungslosen kopfschütteln.

    Der mag ja mal ein guter Trainer gewesen sein, aber seine Zeit ist einfach vorbei. Das hat doch spätestens seine Wiederkehr nach Gladbach gezeigt. Ich dachte, mit seinem halbwegs erfolgreichen Einsatz als Retter in München hätte seiner Karriere wenigstens ein angemessenes Ende gesetzt, aber dass er sich jetzt das antut...?!:eek:
     
  12. Guter Einwand. Das könnte ein Masterplan sein. Der Schwatte ist ne Ikone dort und das könnt passen.
     
  13. Freu mich schon auf Bayer gegen Bayern bzw. Heynckes gegen Hoeness: Wer zuletzt glüht, glüht am besten.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das kann ja wohl nicht Leverkusens Ernst sein. :stirn:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht nur das. Ich glaube zudem, dass Kirsten und Völler eine ähnliche Denkweise haben, was den Fussball ansich angeht.
    Verstehe nur nicht, warum man dann nicht gleich die interne Lösung versucht. Oder man will Kirsten nicht beschädigen und lässt den Jupp erstmal machen, wenns dann nicht läuft zieht man die Karte Kirsten.
     
  16. Puuh Leverkusen, das ist hart!
     
  17. Alternativ Ramelow.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der wird dann eher die U23 übernehmen. Hat ja noch gar keine Trainererfahrung!
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vermutlich hat Bayer-Chef Werner Wenning selbst über die Trainerfrage entschieden. Denn Völler traue ich eine so einfallslose Entscheidung nicht zu. Es war ja auch schon die Rede davon, dass Wenning Völler nach zwei sportlich absolut enttäuschenden Spielzeiten entmachten möchte.

    Okay, Heynckes hat bei Bayern während seines 4-Wochen-Intermezzos mit Ach und Krach den zweiten Platz verteidigt. Aber seine beiden vorherigen (etwas längeren) Stationen als Cheftrainer sahen so aus:

    Schalke 04:
    - nur 53 Punkte aus 38 Spielen (1,39 Punkte pro Spiel), obwohl Schalke schon damals den zweithöchsten Etat der Liga hatte
    - Blamables Zweitrundenaus im DFB-Pokal beim 3:7 gegen den SC Freiburg
    - Aus in der 1. Runde des UEFA-Pokals gegen Bröndby IF
    - Entlassung nach 14 Monaten

    Borussia Mönchengladbach:
    - nur 16 Punkte aus 19 Spielen (0,84 Punkte pro Spiel)
    - Ebenfalls Zweitrundenaus im DFB-Pokal gegen einen unterklassigen Verein (VfL Osnabrück)
    - Entlassung nach sieben Monaten

    Mag sein, dass Heynckes früher mal Erfolg hatte. Aber im modernen Fußball scheint er überfordert zu sein und auch keinen Zugang mehr zu den Spielern zu finden. Jetzt übernimmt er auch noch eine Mannschaft, die schon mit dem alten Trainer nicht zurecht kam.

    Gut für Werder, denn Leverkusen hätte das Potenzial, um die CL-Plätze mitzuspielen, erst recht ohne internationale Belastung.
     
  20. @ mabo

    Fast jeder Trainer hat mal schlechte Stationen in seiner Karriere erlebt. Sogar der momentan als "Trainergott" verehrte Guus Hiddink hat gleich mehrfach Schandflecken in seiner Trainervita stehen. Trotzdem behauptet doch keiner das er mit dem modernen Fussball nicht klar kommt.

    Es ist doch ein Märchen das ein alter Trainer im modernen Fussball überfordert ist. dafür muss man nur mal zu Man United schauen oder zu den Spaniern die mit einem Aragones als Traineropi eine tolle EM gespielt haben.

    Alt zu sein bedeutet doch nicht von gestern zu sein. Die Trainer machen sich auch Gedanken über den Fussball und seine Entwicklungen und bilden sich somit weiter.

    Ich versteh nicht wieso andauernd gegen alte Trainer geschossen wird. Ist Erfahrung denn heute nichts mehr wert?

    Heynckes hat zuletzt in München einen tollen Job gemacht und die Mannschaft spielte unter ihm wieder ordentlichen Fussball. Die Spieler schienen alle begeistert von ihm gewesen zu sein und hätten sich so einen Trainer eher gewünscht, aber stattdessen hatte ja ein Klinsmann das sagen.

    Schlimm genug das ältere Mitmenschen im "normalen" Berufsleben kaum eine Chance haben, aber das dies nun auch im Fussball passiert ist ist bedenklich. Alter ist nicht zwingend etwas negatives. Es kann auch sehr positiv sein.