Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Denen gönne ich die Meisterschaft, (wenn sie so weiterspielen) so wie diese Truppe auftritt und spielt :daumen:

    Hinten konstant gut und vorne einfach Torgefährlich und sehr effektiv !
     
  2. Und wieso gönnst du es nicht den beiden Mannschaften, die das noch besser machen?
     
  3. Weil die schon dran waren und es mal wieder Zei8t wird, dass jemand anders als Bayern oder BVB eine Meisterschaft bejubeln - sonst kann sich die BuLi das selbsternannte Prädikat der besten Liga der Welt bald wieder abschminken, da sonst LaLiga- Verhältnisse herrschen ;)

    :wink:
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    weil er die vielleicht nicht so mag. ich weiß, es erscheint absurd für dich, aber nicht jeder fußballfan ist bayernfan. auch wenn du glaubst das wären synonyme.
     
  5. Selbsternannt ist dabei doppelt und dreifach zu betonen, viele plappern Sky und dem ZDF halt alles nach der Nase. Vor fünf Jahren war Italien noch jahrelang uneinholbar in der Fünfjahreswertung, heute ist die Serie A einfach mal deutlich schwächer als die Bundesliga, wie weit und breit zu hören ist - :face: :face:
     
  6. Das ist sie auch, klaro. Ich meine, schau dir doch mal das Spiel vom BVB gegen Napoli an - wenn die nicht so ein Heidenpech gehabt hätten, dann wäre Napoli mindestens 0-10 untergegangen.
     
  7. Das kann ja durchaus sein, nur hat er es damit begründet, dass Bayer hinten konsequent verteidigt und vorne torgefährlich und effektiv ist. Da gibt es aber nunmal zwei Teams die unterm Strich besser sind ;)
     
  8. Beide Teams sind durchaus angreifbar und Leverkusen ist nah an den dran... Wenn sie am Wochenende gegen deine Mannschaft gewinnen, dann sind sie an den Bayern vorbei und am BVB dran :D
     
  9. Das bestreitet auch niemand ;)
     
  10. Da gönne ich dem BVB die Meisterschaft schon eher als dem Retortenclub Leverkusen.

    Leverkusen gehört für mich in dieselbe Ecke wie WOB oder Hoffenheim: Keine Stimmung, keine Fans und ohne den Investor in der Form nicht überlebensfähig.
     
  11. Ohne das Land NRW gäbe es den BVB nicht mehr :wink: Die haben sich so heruntergewirtschaftet, dass sie kurz vor dem Bankrott standen und nochmal von ganz unten anfangen musste - und was Leverkusen an Finanzspritzen kriegt, kann man mit Hoppelheim und Golfsburg nicht vergleichen.

    Ebenso scheinst du noch nie im Stadion gewesen zu sein, da herrscht einiges an Stimmung und die Fans sind vielleicht nicht so viele wie bei Werder, aber machen genauso Lärm.
     
  12. :tnx::tnx:

    Bayer hält sich im Vergleich extrem zurück, tritt eher als normaler Sponsor auf als als Investor, obwohl sich Bayer das ohne Weiteres leisten könnte.
    Leverkusen muss selbstständig wirtschaften und tun sie auch mit Erfolg.
    Wahllos Geld für Transfers wie z.B. in WOB wird nicht rausgehauen, im Gegenteil.
     
  13. Also gar kein Lärm.

    Bayer Leverkusen stand auch schon vor dem finanziellen Ruin und wurde nur durch Investitionen des Konzerns von bis zu 100 Mio € gerettet.
     
  14. @ FF
    Genau :) Das war nach Calmunds Zeiten so, als sich der Verein entschloss, langsam vom großen Sponsor zu lösen, was ich auch durchaus begrüßte; ihre Scouting-Abteilung ist zudem top und sie setzen auf die Kombi aus jungen Talenten und Routiniers - kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass Leverkusen, was Sponsoren angeht, im Mittelfeld angeordnet ist und nicht mal annähernd so viel Geld bekommt wie der BVB, FCB, Schalke.

    @ C.Harper
    :lol::lol:
     
  15. Und das macht es besser? Finde diese Doppelmoral schon interessant: WOB/TSG das personifizierte Böse. Leverkusen hingegen ganz Ok weil die ja nicht so viel bekommen wie die anderen :ugly:

    Leverkusen würde ohne Bayer irgendwo im Mittelfeld rumgurken und wäre als Verein ungefähr so interessant wie der SC Freiburg. Den Unterschied macht Bayer aus und demzufolge unterscheidet sich der Verein nicht von anderen von Investoren aufgepumpten Vereinen. Den sportlichen Erfolg (zumindest in der Form) erkaufen sie sich mithilfe des Investors ebenso
     
  16. Blödsinn.

    Schau dir mal die Entwicklung des Vereins an und dann die von Hoffenheim oder Golfsburg - dann wirst du den Unterschied sehen.-

    Zudem ist Freiburg als Verein interessant ;):grinsen:
     

  17. Bayer zahlt, so habe ich gelesen, zwischen 20 und 25 Millionen / Jahr.
    Den Rest muss der Verein selbst erwirtschaften. Und schafft das auch wunderbar in den letzten Jahren.
     
  18. Und zahlt somit weniger als MAN, Telekom, E.ON, Gazprom etc anderen Vereinen als Sponsoren zahlen :bier2: Dann kann durchaus noch beachtet werden, dass Leverkusen von den großen Vereinen wahrscheinlich noch am wenigsten Geld für Fernsehübertragungen bekommt, da sie so gut wie nie gezeigt werden.
     
  19. Und was ist jetzt an Vereinen wie Hoffenheim so verwerflich, die auf lange Sicht das selbe Konzept verfolgen (auf eigenen Beinen zu stehen)? Leverkusen hat es in der Anfangsphase genauso gemacht wie Hoffe in den letzten Jahren.

    Diese Doppelmoral ist einfach lächerlich.
     
  20. Es kommt drauf an, in welchen Zeiten man so etwas macht, mMn. Leverkusen gibt es nicht erst seit gestern oder vorgestern in der BuLi, sondern sie sind seit mehreren Jahrzehnten fester Bestandteil wohingegen Vereine wie Hoffenheim und Golfsburg neuere Projekte sind, die besonders in Zeiten, in denen man gerne abschätzig nach England zu den Scheichs guckt, einen schweren Stand haben; zudem versuchen sich es ja noch nicht einmal, auf eigenen Beinen zu stehen im Gegensatz zu Leverkusen - das macht für mir den wahren Unterschied aus.

    Rumschreien kann jeder, es kommt darauf an, was man macht, das zählt. Und das war sowohl in Sinsheim wie auch in Wolfsburg bisher heiße Luft.