Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. wenn Bayer dtatsächlich gewusst hat, das Teldafax in der Zeit schon quasi pleite war, dann ja.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das heißt also, wenn ich eine Leistung erbringe, darf ich das Geld nicht mehr annehmen für diese Leistung wenn ich weiß das die Firma quasi pleite ist
     
  4. Löhne und Gehälter werden natürlich nicht zurückgefordert, dürfen sie auch gar nicht.
    Aber so weit ich informiert bin dürfen Gelder, mit denen z.B. Vereine gesponsort werden zurückgefordert werden bzw. müssen sogar zurück gefordert werden im Interesse der Glaübiger.
     
  5. Ja, genau. Lev könnte sich gegenüber den anderen Gläubigern in einem späteren Insolvenzverfahren rechtswidrig Vorteile verschafft haben. Es werden ja in einem Insolvenzverfahren die alle Gläubiger aus der Insolvenzmasse bedient.
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Du darfst schon, musst aber damit rechnen, dass der Insolvenzverwalter das Geld nach dem Insolvenzantrag zurück fordert.

    Für Bayer Leverkusen als Werksklub wäre eine Rückzahlung der 16 Millionen aber nicht weiter schlimm, aber einen normalen Bundesligaverein könnte eine solche Geschichte richtig in finanzielle Schwierigkeiten bringen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Dankeschön für die Info

    Ich denke auch das Leverkusen da nicht so die großen Probleme damit haben wird! Die haben aber auch ein Pech mit ihren Sponsoren! Ist das Sun Dings nicht auch schon wieder pleite!
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leverkusen hat Pech mit Sponsoren? Reden wir über das gleiche Leverkusen? Das von Bayer unterstützte Werksteam?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du weißt glaube ich schon wie das gerade gemeint war:p
     
  10. Naja, Bayer hat sich da in den letzten Jahren sehr zurück gehalten.
    Wenn man das mit WOB oder Hoppenheim vergleicht, ist das Engagement von Bayer nahezu lächerlich.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt und das halte ich denen auch zu Gute. Aber ein Sponsorenproblem dürfte Bayern trotzdem nicht haben, weil im Worst Case mMn der Mutterkonzern einspringt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    habe ich von einem Sponsorenproblem gesprochen:confused:
     
  13. Also wenn mir jemand 25 Millionen für Schürrle bieten würde, müsste ich laut anfangen zu lachen. Daher Respekt vor Völler, der so tun muss, als wäre ihm das noch zu wenig. :lol::bier:
     
  14. Das ist so nich ganz richtig. Auch Löhne und Gehälter können gem. § 133 InsO zurückgefordert werden, wenn der Arbeitnehmer die drohende Insolvenz kannte bzw. hätte erkennen müssen. Eine Erkundigungspflicht besteht aber nicht.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hm? Keine Kommentare über die bösen Bayer-Bosse, die die halbe Liga aufkaufen, um sie zu schwächen? Oder zieht das Argument nur mit zusätzlichem "n" im Vereinsnamen?

    Den Bayern muss man jedenfalls zu Gute halten, dass sie in der Regel einen verdammt guten Preis zahlen - häufig auch viel mehr, als man in den jeweiligen Situationen eigentlich erwarten dürfte (van Buyten, Ismael, Neuer... um nur einige zu nennen).

    Völler und Co. habe ich hingegen seit Jahren auf dem Zettel. Die übertreffen sich regelmäßig mit Transfers, die für sie nur sehr geringes Risiko, für den abgebenden Verein allerdings sehr großen Schaden bedeuten. Man denke da nur an Helmes.

    Aus dem Grund gönne ich ihnen Spieler wie de Bruyne und Sokratis auch nicht. Dann können die auch gleich nach Wolfsburg gehen.
     
  17. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1