Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus den übrige Spiele-Thread von gestern:

    Und zu diesem Zeitpunkt stand es noch 0:0...
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Oder mit Eintracht Lüneburg. :eek:
     
  3. Daraus entnehme ich das dein Kumpel nicht gerade um die Ecke wohnt:lol:
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wir hätten deutlich besser ausgesehen.
     
  5. Wir können auch erstmal Saisonergebnisse liefern, die uns dazu qualifizieren überhaupt gegen Barca zu spielen. Dann brauchen wir auch nicht über Konjunktive zu rede.
     
  6. Gegner ist Gegner. Wo ist da der Unterschied? :ugly::D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Himmel das man hier nicht mal einfach nur ein bisschen schadenfroh sein darf ohne viele Abers um die Ohren gehauen zu kriegen:p
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich erschrecke jedesmal wenn ich kommentare lese wie, " es war halt Barca, gegen die kann man verlieren" etc. Klar kann man gegen barca verlieren, es ist auch ne Top Mannschaft. aber man darf nicht so verlieren wie Leverkusen das gemacht hat!

    Die haben sich hinten rein gestellt und haben darauf gewartet und zugeschaut wie Barca sich den ball zuschiebt und irgendwann mal ernst macht. Sorry, so darf ein Bundesligist und Vizemeister nicht auftreten.

    Wenn man gegen ein Team spielt, dass ausschließlich besser besetzt ist, muss man zumindest den Gegenspielern auf den Füßen stehen und denen die Lust am Fußball nehmen.

    Auch im DFB Pokal gewinnt Magdeburg gegen Bayern oder Heidenheim gegen Werder. Weil die mit Herz und Leidenschaft spielen. Mit dieser Mädcheneinstellung die Leverkusen an den Tag legte, hätte werder niemals die Wunder von der Weser geschaft oder gegen Neapel, damals die Übermannschaft mit Maradonna, gewonnen. Auch Deutschland 54 hätte niemals gegen Ungarn die WM gewonnen, wenn sie so wie Leverkusen ins Spiel gegangen wären.

    Ein Spiel wird auch im Kopf entschieden. Wenn ich nach Barcelona fahre und mir sage, ich verliere sowieso, dann passiert das auch.

    Zumindest kämpfen hätte ich sie sehen wollen. Meinetwegen ein 2:0 für Barca aber mit Kampf ausgeschieden. Mit Ehre hatte das nichts zu tun.

    Ich weiß noch als Werder dort in der CL spielte und 0:2 verloren hat. Die zwei Gegentore hat man in der ersten Hälfte kassiert.

    In der zweiten Hälfte hat Werder das Spiel gemacht und Barca richtig unter Druck gesetzt. Damals hatte Barca Ronaldino der richtig stark war. Wenn Werder damals die Chancen genutzt hätte, wäre es nochmal spannend geworden. So muss man gegen Barca spielen.

    Wenn man Barca spielen lässt, dann spielen sie mit dir. Angsthasen-Fußball ist eines deutschen Vizemeisters unwürdig.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry aber ich finde Bayer 04 nun mal :wuerg: ich mag den Verein einfach nicht. Schade um Völler, sonst nichts. :tnx:
     
  10. :lol::lol: Mick, solangsam wirst Du nicht mehr zurechnungsfähig, oder ist dies lediglich in ironie verpackte Provokation?!
    Klar, wir hätten deutlich besser ausgesehen, mit unserer sattelfesten Abwehr und unserem beeindruckenden MF, welches sich grade erst in Berlin bis auf die Knochen gegen einen selbst desolaten gegner blamierte.
    Schade eigentlich, daß Du mit solch wenig untermauerten Annahmen Dein ansonsten durchaus vorhandenes Wissen derart verwässerst.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Die "verwässerte" Annahme basiert darauf, dass Leverkusen in beiden Spielen versucht hat, über eine hohe Ordnung und starke Staffelung in der Defensive gegen Barca zu bestehen. So funktioniert es aber nunmal nicht, Du kannst nicht gegen eine Mannschaft mit perfekter Defensivstrategie und die selbst eine hohe Ordnung und Organisation hat, das Gleiche versuchen. So gehst Du nicht am Anfang, aber im Verlauf einer Partie unter. Weil dann Kraft und Konzentration irgendwann nachlassen, das hat damit zu tun, dass die ball- und passtechnische Unterlegenheit im Effekt eben mehr Kraft kostet.

    Schaaf hat eine andere Spielidee, wir sehen auch gegen Leverkusen, München oder Dortmund anders aus als gegen Hertha. Das sind doch keine Vergleiche.
     
  12. Da ist ja durchaus was Wahres dran, nur fand ich zum einen, daß es Lev´s im Grunde einzige Möglichkeit war, in Barca zunächst kompakt und def. gut zu stehen, um überhaupt so etwas wie Sicherheit zu erlangen. Was passierte, wenn LEV ihrerseits mal etwas nach vorne unternahm, sah man prompt. So gesehen, standen sie in der ersten HZ eigentlich gar nicht schlecht in der Abwehr und ließen recht wenig zu, das sie auch grade auf den Außen gut doppelten.
    Ja. Welche auch immer das in diesen Zeiten sein mag... Dennoch denke ich, daß wir in Barcelona genauso untergegangen wären, da ich bei uns in der def., egal gegen wen, eben nicht die def. Stabilität und Kompaktheit sehe, wie LEV sie zumindest in der ersten HZ an den TAg legte. Gegen uns ist es immer noch deutlich zu leicht, Tore zu erzeilen. Und da muß der gegner nicht mal Barca heißen.
    Ich werfe LEV vielmehr vor, daß sie sich in der 2. HZ dann regelrecht ergaben, was allerdings aufgrund des sicheren Ausscheidens zumindest etwas erklärbar ist.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deine Demut kotzt mich an! :wuerg:

    Ein Bundesligist der den deutschen Vereinsfußball repräsentiert darf sich nicht so vorführen lassen. Er hat vielmehr die Pflicht bis zur letzten Sekunde zu kämpfen! Jeder Leverkusener Spieler verdient ein Schweinegeld. Schon allein deswegen erwarte ich in jedem Spiel einer Bundesligamannschaft das sie kämpfen, auch wenn sie spielerisch unterlegen sind. Das ist das absolute Minimum.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rolfes droht Sperre

    Für die Aktion einen Spieler zu sperren wäre nun wirklich völlig albern!
     
  16. Ich habe das nicht gesehen.

    Was ist denn genau passiert?
     
  17. Hat Draxler mit dem Ellbogen im Gesicht erwischt. War aber mMn halb so wild. Das hat auch Draxler so gesagt.
     
  18. Jawohl. Mit Eichenlaub und Schwertgeklirr. Wirrrrrr brrrauchen Ligaverrrreine schnell wie Windhunde, zäh wie Lederrrrrr und harrrrrt wie Krrrrrrupstahl! Mit Errrrrrrrdbeerrrrr und Schlagrrrrrrrahm!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Waren auch das Deine Gedanken, als Werder z.B. sich mit 0:3 und 2:7 gegen Lyon abschlachten ließ?