Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Ok, das hatte ich grad nicht mehr so auf dem Schirm, was da letzte Saison war, danke :tnx:

    Japp, beide (Themen) nerven, beide unnötig :tnx:

    Denke aber schon, das Bayer und Völler eine Idee davon hatte, mit Ballack umzugehen, allerdings haben die Presse völlig unterschätzt und waren dann nicht in der Lage, das Boot wieder auf Kurs zu bringen.

    Und Dutt ist eh überbewertet... Der Erfolg mit Freiburg hatte er zum großen Teil dem Überraschungsmoment und einem gut aufgelegtem Papiss Demba Cisse zu verdanken. Er ist sicherlich kein schlechter , aber ein überragender Trainer ist und war er nicht.
    Und ich wage zu beweifeln, das er es jemals werden wird.
     
  2. Dutt und Bayer mit der momentanen Besetzung passt einfach nicht... Und wenn er so oberlehrerhaft kommt und was von CL- Teilnehmer faselt *was er getan hat*, dann würde ich ihn auch nicht für voll nehmen... Dann noch so bescheuerte Sachen, dass er zB seinen eigenen Trainerstab mitbrachte und alles anscheinend recht didaktorisch umstellen wollte, ohne auf die Spieler einzugehen... Das hat alles nicht zur guten Atmosphäre beigetragen...

    Wenn dann sogar ein Rolfes in die Kameras stänkert, dann weiß man, dass die Kagge am Dampfen ist...

    Wegen Ballack: da wissen die immer noch nciht, wie sie mit ihm umgehen sollen... Angeblich war eine große Bayer-Kampagne mit ihm geplant, fur 2011/12... Man sieht sie bisher überall, oder? :roll:

    Hoffentlich kehrt mit dem Abgang von Balitsch ein bisschen Ruhe in den Verein und sie können ihr Potential ausspielen... Und hoffentlich bleibt der Dutt nicht zu lange... Habe noch nie einen Trainer gesehen, der eine Mannschaft so schnell innerhalb von 6 Monaten kaputtgemacht hat...
     
  3. :tnx: volle Zustimmung
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh ich beschäftige mich ja nicht so mit Leverkusen, aber das klingt so als ob dem Dutt wohl die soziale Kompetenz fehlt! Da frage ich mich ja, wie das in Freiburg geklappt hat. Haben da alle nach seiner Pfeiffe getanzt?
     
  5. Auch nicht so wirklich, aber es ist schon ein Unterschied, ob man bei einem kleinen Verein ist, der eigentlich immer um den Klassenerhalt kämpfen muss, oder bei einem Verein, der Vizemeister wurde, vor den Bauern, CL spielt und Ambitionen für die nächste Saison hat, zudem noch mit Rolfes/Ballack ein Thema, das nicht sehr einfach zu handhaben ist.
    Zudem hat die Mannschaft Vidal verloren, sodass dessen Lücke gefüllt werden musste und die Stürmer kommen nicht im Ein- Mann- Sturm zurecht, da Kießling zu sehr rackert und ackert und Derdiyok zu phlegmatisch spielt *was man auch Castro vorwerfen kann*.

    Und sie wissen, was sie wollen; die Mannschaft weiß, wie sie gut spielen kann, wie sie effektiv spielen kann. Und sie ist recht stur, und evtl auch ein bisschen verhätschelt.

    Dann kommt einer, der sagt, dass er nicht zum Bayer kam, um noch einmal 2. zu werden, der sagt, er sei ein Derbytrainer, und ändert auch noch das Essen, das erlaubt ist, und es stinkt gewaltig.

    Und Dutt zeigte sich sehr lernresistent.

    Ich hoffe, dass die Mannschaft und der Trainer aufeinander zu gehen.

    Und dass Rolfes nicht abgesägt wird, aber ich glaube, da kann ich lange hoffen :( Oh Mann, dann verlassen mit Adler, Rolfes und Kießling fast alle, mit denen ich mit identifiziert habe beim Bayer. Bleibt nur noch der Reinartz :(
     
  6. Gute Frage...
    Muss gestehen, das ich Freiburg nie genau betrachtet habe, kann also gut sein, das er seinen Stil dort durchsetzten konnte.
    Allerdings hat Bayer eine ganz andere mediale Bedeutung als Freiburg, vielleicht hat er sich auch erst so entwickelt, weil Dutt selbst mit der Aufmerksamkeit nicht 100% zurecht kommt?
     
  7. Die Frage die viel interessanter ist, ist doch wieso wissen die Verantwortlichen von Leverkusen das nicht bevor man Dutt verpflichtet?
     
  8. WENN Dutt bei Freiburg auch so war, ja. Dann stellt sich diese Frage allerdings :tnx:

    Aber das mit dem vorher wissen... das ist eine Wissenschaft für sich, siehe einige unserer Transfers der letzten Jahre...
     
  9. Dutt wurde über ein paar Jahre hinweg gescoutet, also werden die sich schon Gedanken darüber gemacht haben, wen sie da verpflichten. Inwiefern die Verantwortlichen von Bayer jedoch einen Einblick in die Interna von Freiburg hatten, das weiß ich nicht.

    Momentan ist man dabei, einen Umbruch durchzuführen, das alte Eisen *Rolfes mit 30, Kießling mit 27, Friedrich mit 32* auszusortieren und eine neue Mannschaft aufzubauen *so hat es Holzhäuser angedeutet*. Damit gibt man jedoch der Mannschaft und dem Trainer eine weitere Entschuldigung, wenn es nicht klappt, denn dann ist die Mannschaft ja unerfahren etc.

    Dass man so manches nicht vorhersehen kann, das sieht man momentan an Schürrle sehr gut, der bei der NM weiterhin blüht, aber bei Bayer eher ein Mauerblümchen ist.
     
  10. Wieso will man denn einen Umbruch mit gerade diesen Spielern? Ich finde vom fußballerischen sind das verdammt gute bis ordentliche(Friedrich) Spieler. Vor allen Dingen ist Rolfes Beispielsweise doppelt so gut wie ein Fritz im Mittelfeld, und der wird hier gefeiert!

    Wie auch immer

    Wenn sie denn einen Umbruch haben wollen, was sollte dann das mit Friedrich werden, den sie wieder in die Startelf gepackt haben?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh vor allem das mit Rolfes verstehe ich beim besten willen nicht.:confused:
     
  12. Rolfes wird bei den Fans als Intrigant angesehen, als jemand, der bewusst gegen den Trainer Stimmung gemacht hat und seine Position als Kapitän ausgenutzt hat, um gegen Dutt zu intrigieren. Wo sie das her haben, weiß ich nicht, aber er ist momentan das absolute Feindbild der Fans.
    Dass Rolfes unter seinen Möglichkeiten gespielt hat diese Saison, vom starken Saisonstart abgesehen, ist unbestritten, er war grottig, und vielleicht hatte das auch etwas mit der Missstimmung im Team zu tun, aber da kann man nur Vermutungen anstellen.
    Was das Intrigieren angeht, wenn Dutt, der bei Freiburg den Kapitän suspendierte und auf die Tribüne setzte, etwas davon mitkriegen würde *und wenn es die Fans wissen, dann weiß der Trainer es erst recht* , dann würde er Rolfes auch suspendieren. Hat er aber nicht, also gebe ich da nicht so viel drauf, aber Simon hat momentan den schwersten Stand von allen Spielern.
    Der wurde teilweise aufgepfiffen *Reinartz auch* und die GF hat das wahrscheinlich mitgekriegt. Die sind ja nicht so doof und sind nicht informiert, was die Fanszene angeht *obwohl, manchmal... ;)*
    Friedrich war, nachdem er Reinartz ersetzte gegen Valencia, besser drauf, doch hat recht schnell gezeigt, dass er limitiert ist, und dass er höchstens noch als Ersatz dient.
    Was die GF angeht, die sind momentan auf einem Verjüngungstrip und wollen den Kader auf ein Dortmund- Niveau runterbringen. Dass Dortmund aber einen Kehl und einen Weidenfeller hat, das wird gerne übersehen, und ich finde es auch kagge, dass Holzhäuser sich hinstellt, und etwas über die alteingesessenen Spieler wie Kießling, Rolfes und Castro sagt, dass man sich vom Tafelsilber trennen müsste :stirn: Solche Ansagen gehören einfach nicht an die Öffentlichkeit, das trägt doch i-wie zur Demontage bei, oder reagier ich da grad etwas zu empfindlich?

    Mir würde bei einem Abgang von Rolfes, Kießling und Adler die 3 Identifikationsfiguren der letzten 5 Jahre fehlen :mad: Das gefällt mir nicht, vom Umgang mit Adel mal ganz abgesehen :wild:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee du reagierst da gar nicht über. Wenn ich sowas hier in Bremen lesen müsste, fände ich das auch nicht gut.

    Und das mit Adler, mmh!

    Im Endeffekt verliert er so seinen Platz im Tor wie er ihn bekommen hat. Das scheint dort wohl so üblich zu sein. Bei uns absolut unvorstellbar, das Wiese ausfällt und danach nicht mehr die Nr. 1 sein soll.
     
  14. In LEV vergisst man schnell, was Spieler vorher geleistet haben, wenn sie nicht Ballack, Berbatov, Ze Roberto oder Kristen heißen :wuerg::wuerg::wuerg: *Schneider nehm ich mal raus, weil der eh schon immer der Stillere war*

    Den Umgang mit verdienten Spielern finde ich unter aller Sau, besonders bei Adler. Dass man jetzt von Leno redet, der die CL gerettet hat, da könnte ich kotzen, denn wer hat denn bitte schön den Verein in die CL geführt? Dass war dann doch wohl der Adler, der mit Knieverletzung weitergespielt hat, weil es sein größter Wunsch war, mit dem Bayer CL zu spielen. Und jetzt wird er da nicht mal die Chance zu haben, der Kerl tut mir einfach nur leid.

    Er hat sich verzockt was die Vertragsverhandlungen angeht, aber die Zahlen hätten gar nicht erst an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Es sind so kleine Punkte, die die Spieler bei den Fans in Ungnade fallen lassen, und da können sie sich nicht mehr rausschaufeln. ZB sagen einige im Forum, dass Rolfes seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte ist. Dass er das Golfsburg- Spiel im Alleingang drehte oder zu Beginn dieser Saison überragend war, wird dabei völlig außen vor gelassen.

    Die Fanszene scheint mir manchmal wirklich noch festgefahrne in der Zeit vor 10 Jahren, als man Vizekusen wurde. Man wirft den Spieler vor, Mädels zu sein *nette Namen sind Simone und Stefanie und Renee etc* oder auch Mimosen und Diven, aber selber jammern und pienzen die in einem Fort.

    Man sollte sich mal die Reaktionen im Adler- Thread durchlesen, was da im Moment gepostet wird finde ich teilweise unter aller Sau. So geht man mit einem Spieler, der dem Bayer jahrelang die Treue gehalten hat, nicht um!
    Aber das darf man ja nicht sagen, weil man hat ja jetzt Leno :stirn:
     
  15. Die tägliche Stimmung der Fans dort, so wie hier, kenne ich nicht, daher kann ich zu den Intrigen usw. nicht viel sagen. Allerdings habe ich einen Artikel noch im Kopf, der darüber berichtet hat, das Rolfes sich über die Taktik von Dutt öffentlich beschwert hat. Man kann nicht wie ein Absteiger auftreten usw.. Vielleicht hat es da angefangen keine Ahnung. Ja Rolfes spielt unter seinen Möglichkeiten, das stimmt, aber das ist ja wohl kein Grund ihn abservieren zu wollen, meine die GF hierbei! So alt ist er auch nicht!

    Was die Behandlung von Adler angeht, also das ist schon ne hammer Sache, die in Deutschland abgegangen ist! Er war zunächst die Nummer 1 in Deutschland und sollte die WM spielen. Hat sich leider verletzt und dann kam die Super Duper Mega Ultra Neuer Zeit:)rolleyes:) und er war erst einmal weg vom Fenster! Dann spielte er eine solide WM und schon gab es Adler nicht mehr, als ob er nie existiert hätte sprach jeder nur von dem Weltklasse Torhüter Neuer und die neue Nummer 1 von Deutschland! Das war für mich schon aller unterste Schublade, ähnlich wie mit Ballack & Khedira, aber das ist ne andere Geschichte. Adler hatte nie die Chance sich zu zeigen, weil er eben verletzt war. Als er dann zurück kam, war es doch nicht überraschend das er wieder eine Zeit lang brauchen wird um wieder an sein Niveau vor der Verletzung zu kommen. Er kam ja einigermaßen wieder in Form, aber hatte einige Patzer dennoch dabei, was aber ein Neuer sowieso immer auch hat, doch nie so richtig war er wieder ein Thema, und ich bin mir relativ sicher, dass er Psychologisch daran gelitten hat und es auch hemmend für ihn war! Dann hat er sich wieder verletzt, was schade und traurig war.
     
  16. Wenn man mal drüber nachdenkt, das Adler eigentlich Deutschlands Nummer Eins wäre..

    Der würde nach der Theorie bei den Barzis spielen.

    Die wäre darüber auch glücklicher als über Neuer.:roll:
     
  17. @ FKT
    Ich bin im Forum dort unterwegs, ich krieg das mit, wie die Stimmung dort ist.
    Dutt hat, auf die Kritik von Rolfes angesprochen, gesagt, dass er das von seinem Kapitän erwartet. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Rolfes nicht so eine Mimose ist, wie er gerne gesehen wird, sondern dem Dutt auch sagt, was er an ihm auszusetzen hat, und zwar nicht nur über die Medien, sondern auch ins Gesicht.
    Er wird wahrscheinlich dann einen anderen Ton anschlagen als Balitsch, der ja nicht das erste Mal mit einem Trainer aneckte, und insofern kann ich mir schon vorstellen, dass Dutt mit Rolfes in dem Kritik- Aspekt weniger Probleme hat als mit Balitsch, der nicht besonders angenehm sein kann; oder man ist ein Anhänger der Theorie, dass alle Spieler beim Bayer bis auf Ballack und Balitsch weichgespülte Nutellaboys sind, und Dutt langsam aber sicher die Typen aus der Mannschaft rauskegeln will :wall:

    Das Zitat mit Rolfes und Kießling finde ich grad nicht, aber es hatte etwas mit ihrem Alter zu tun. Und das finde ich den Hammer :wall::wall:

    Man kann den Jugendwahn auch übertreiben.

    Vollborn, Adlers Trainer, sagte in einem Interview, dass Adler wahrscheinlich immer noch an der Sache zu knabbern hat. Kann ich auch verstehen. Da gehst Du als Nummer 1 in das Jahr 2010 und dann bist Du auf einmal weg vom Fenster und kein Hahn kräht mehr nach Dir. Und jetzt das.
    Oh Mann :knutsch:
     
  18. Ja natürlich, wie sollte sich denn ein Mensch dabei sonst fühlen! Umso mehr ein riesen Kompliment an Ballack der trotz ähnlicher Situation sich zurück gekämpft hat!!!
     
  19. :tnx:

    Bin wahrlich kein Ballack- Fan, aber das rechne ich ihm hoch an :)

    Was ich ihm allerdings übel nehme, ist das große Sky- Interview, in dem er sagt, dass LEV für Profis wie ein Schlaraffenland ist, Leistung erfordert und seither auch nicht mehr so dolle spielt :roll:

    Der hätte weiter die Maske tragen sollen, da war er besser mit :p
     
  20. Ich kapier den Satz rein inhaltlich gar nicht! Sorry bin wohl zu dumm dafür :roll: