Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Falsch. Weil du von dem Dreiervergleich dann auf den zweierbereich zurückfällst. Dann geht es nur noch um den direkten Vergleich zwischen Chelsea und Leverkusen. Und dort hätte Chelsea durch das mehr geschossene Auswärtstor den Vorteil ;)
     
  2. Nein, ich vergleiche, wie beide Teams gegen Leverkusen gespielt haben. Dort ist Valencia im Vorteil (4-3 gegenüber 3-2). Daher wäre Valencia bei jedem Remis im Achtelfinale, oder nicht?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein. Bei Punktgleichheit wird zu erst der direkte Vergleich herangezogen. Das heißt am Ende des Tages nichts anderes als dass die Ergebnise gegen die anderen Mannschaften gestrichen werden.

    Das heißt im ersten Schritt. Alle Bayer, Chelsea und Valencia hätten neun Punkte. Man streicht die Ergebnisse gegen Genk. Ergibt Bayer hätte sechs Punkte und Chelsea und Valencia hätten fünf Punkte. Bayer ist weiter.

    Zweiter Schritt: Ergebnisse gegen Bayer fallen aus der Wertung. Chelsea und Valencia hätten zwei Punkte. Also Punktgleichheit. Nächstes Unterscheidungskriterium: Auswärtstore im EC. Bedeutet bei 0:0 am letzten Spieltag, dann hätte Chelsea ein Auswärtstor mehr. Bei jedem Unentschieden ab 2:2 aufwärts hätte Valencia mehr Auswärtstore.

    Möglicher Dritter Schritt: Torverhältnis: Sollte das Spiel zwischen Chelsea und Valencia ebenfalls 1:1 Unentschieden enden bringt der direkte Vergleich nichts mehr. Das Gesamttorverhältnis wir herangezogen. Vorteil Valencia ;)
     
  4. Zählen in diesem ersten Schritt nur die Punkte? Nach Punkten haben beide fünf, aber Valencia hat doch das bessere Torverhältnis?!? Wenns geht, bitte mit Quelle^^
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Quelle steht oben.

    In der CL werden bei Punktgleichheit zunächst immer die direkten Vergleiche herangezogen. Das ist dir ja auch bekannt. Und sollte das zu keinen Erfolg führen das Torverhältnis. Glaube ganz am Ende das los.

    Beide hätten fünf Punkte richtig. Aber da vor dem Torverhältnis der direkte Vergleich zählt, wäre es zwischen den beiden bei 0:0 und 2:2 aufwärts bereits über den direkten Vergleich entschieden. Nur bei 1:1 ist auch der direkte Vergleich hinfällig, weils zu keine Ergebnis führt. Folglich wird dann das Torverhältnis herangezogen. Da ist Valencia besser!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also International zähl doch immer der direkte Vergleich bei Punktgleichheit und dann die auswärts mehr geschossenen Tore. Also so war mir immer.

    Quelle wiki:

    Sind nach Beendigung aller Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, entscheidet (in dieser Reihenfolge)

    1.der direkte Vergleich
    2.die höhere Anzahl der Auswärtstore innerhalb des direkten Vergleichs
    3.die bessere Tordifferenz insgesamt
    4.die höhere Anzahl der erzielten Tore insgesamt
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Nur wenn das zu keinem Ergebnis führt, entscheidet das Torverhältnis. Was im Augsangsfall nur bei einem 1:1 der Fall wäre.
     
  8. Mir ging es darum, dass Valencia bei einem direkten Vergleich aller drei Mannschaften ein besseres Torverhältnis als Chelsea aufweist. Daher dachte ich, dass sich Valencia für das Achtelfinale qualifizieren würde, wenn sie in London einen Punkt holen und Leverkusen in Genk verliert.

    Ich wusste nicht, dass nach dem Vergleich der Punkte (beide 5) schon der direkte Vergleich beider Mannschaften zählt. Ich dachte, dass bei dem Vergleich der drei Mannschaften auch das Torverhältnis zählen würde.

    Dank an Felissilvestris.
     
  9. D.h. also, dass Leverkusen bei Punktgleichheit aller drei Teams Gruppenerster wird, oder?
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  11. Ja
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Beim direkten Vergleich zählt nach den Punkten das Torverhältnis, erst dann kommen die Auswärtstore (aus allen Auswärtsspielen gegen die direkten Konkurrenten).

    D.h. bei einer Leverkusener Niederlage und einem 0:0 in London sieht die Tabelle aus dem direkten vergleich dann so aus:

    1. Lev 6 Punkte 5:7 Tore
    2. Che 5 Punkte 4:3 Tore (davon 2 Auswärtstore)
    3. Val 5 Punkte 5:4 Tore (davon 1 Auswärtstor)

    Chelsea und Valencia haben gleich viele Punkte und das gleiche Torverhältnis (+1), also zählen die Auswärtstore. (Die mehr erzielten Tore (5 von Valencia gegenüber 4 von Chelsea) zählen hier nicht).


    Bei wiki fehlt an 2. Stelle: bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften.

    Quelle: UEFA-Regeln, Artikel 7.06
     
  13. Ist jetzt auch offiziell...

    Leno zu Bayer

    Mir tuts um Adler richtig weh :( und kann mich deswegen momentan auch mal gar nich über die Verpflichtung freuen, zumal ich die geschätzten 8mill. Euro für zu viel erachte für einen 19- Jährigen, der noch nicht einmal eine komplette halbe Saison gespielt hat...

    Aber gut, was Verhandlungen angeht, ist Bayer etwas zu leichtsinnig (Schürrle, Wollscheid).

    Ich will nicht, dass der Adler woanders spielt :(:(:(:(
     
  14. Dann kann Adler ja zu Schalke wechseln.
     
  15. Oder Wolfsburg. ;)
     
  16. Wäre auch denkbar. :tnx:
     
  17. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    War mir klar, dass Bayer sich diesen geilen Keeper nicht durch die Lappen gehen lässt. Aber 8.Mio sind echt viel..aber das kennen wir ja von Bayer. Siehe Wollscheid.
     
  18. Ich glaube der VfB wird sich noch gepflegt in den Allerwertesten beißen, dass sie ihn für 8 Millionen verhökert haben. Und bei Wollscheid finde ich den Preis sogar noch eher günstig. Leverkusen macht das schon ziemlich clever. Wenn sie jetzt noch begreifen dass Derdiyok 3 Klassen stärker ist als der olle Kießling, werden sie noch stärker.
     
  19. Wieso sollten sich die Stuttgarter in den Hintern beißen?

    Ullreich ist ein sehr guter Torhüter...