Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Leverkusen :thumb: - das hätte ich denen nicht zugetraut...
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dann hätte man ja gar kein Dortmundspiel zeigen dürfen...achso doch eins:D
     
  3. Glückwunsch zum Weiterkommen :applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: :thumb:
     
  5. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso gratuliert Leverkusen eigentlich die ganze Welt schon zum Weiterkommen??
    Wenn sie das letzte Spiel verlieren und Chelsea Unentschieden spielt sind sie raus!!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sind sie nicht. Schau in den Spieltagstherad. Den direkten Vergleich der drei Vereine, die in dem Fall Punktgleich wären, hätte Bayer 04 unter dem Strich gewonnen.

    Quelle
     
  7. Habe ich gestern abend auch gedacht. Alle erzählten schon, dass Lev definitiv weiter ist. Bei deiner o.b. Konstellation wären sie aufgrund der direkten Vergleiche mit Valencia und Chelsea raus. Oder übersehen wird da etwas?

    Na ja, halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es so kommen wird. Gratulation auf jeden Fall zum Sieg gestern. Würde mich sehr freuen, wenn Leverkusen die Gruppenphase übersteht. Ob die dann aber tatsächlich auch mal im Free-TV gezeigt werden, wenn sie nur die Bauern als Konkurrenten haben, wage ich mal stark zu bezweifeln. Verdient hätten sie es allemal.
     
  8. Ok, danke für die Quelle. Dann erst recht Glückwunsch nach Leverkusen zum Weiterkommen!
     
  9. Eine Verpflichtung ala Wollscheid wünsch ich mir bei Werder auch mal wieder. :(


    Glückwunsch zum Weiterkommen! :applaus:
     
  10. Jetzt noch mal ne Frage an die absoluten Experten unter euch: Wir haben festgestellt, dass Leverkusen sicher weiter ist, da sie die Dreier-Konstellation gegen Chelsea und Valencia gewinnen. Jetzt meine Frage: Sind sie dadurch bei einem Unentschieden zwischen Chelsea und Valencia auch sicher Gruppenerster bei Punktgleichheit zwischen den drei Teams?
    Zweite Frage: Wer würde eigentlich bei einem Unentschieden zwischen Chelsea und Valencia von den beiden weiterkommen, wenn Leverkusen gleichzeitig verliert (Sprich: Alle haben gleichviele Punkte). Rein intuitiv würde ich denken, dass dann der direkte Vergleich zwischen Chelsea und Valencia entscheidet (Hinspiel 1:1). Aber anscheinend wäre ja dann der Dreiervergleich vorrangig.
    Fragen über Fragen, ich hoffe es findet sich ein Experte, der mich Unwissenden aufklären kann!

    :D
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Die Tabelle wird dann anhand der Spiele unter den dreien erstellt. Die Spiele gegen Genk werden de facto gestrichen.

    Bei einem Uentschieden würde die Tabelle so aussehen:

    Lev 6 Pkt 5:7 Tore
    Valencia 5 Pkt. 5+(x):4(x)
    Chelsea 5 Pkt. 3 +(x):3(x)

    Fürs Weiterkommen ist ja zunächst mal die Zahl der Auswärtstore im direkten Vergleich entscheidend. Bei einem 0:0 Wäre Chelsea Zweiter. Bei einem 2:2 und Höher Valencia. Bei einem 1:1 das Torverhältnis, was ebenfalls für Valencia spräche.

    Alle Angaben ohen Gewähr. So habe ich das verstanden.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :tnx:
    Gut gemacht :D
     
  15. In dieser Dreier-Konstellation hat Leverkusen 6 Punkte geholt und Chelsea und Valencia nur 5. Daher wäre Leverkusen Gruppensieger.

    Der direkte Vergleich zwischen Chelsea und Valencia zählt zunächst einmal gar nicht. Es zählt der Vergleich zwischen den drei Teams. Dort haben Chelsea und Valencia beide 5 Punkte geholt.

    Chelsea - Leverkusen 2-0
    Leverkusen - Chelsea 2-1
    Valencia - Leverkusen 3-1
    Leverkusen - Valencia 2-1
    Valencia - Chelsea 1-1

    In den Duellen gegen Leverkusen haben beide 3 Punkte geholt, aber Valencia hat die bessere Tordifferenz: 5-4 und Chelsea 4-3. Daher müsste Valencia doch bei jedem Remis weiter sein, oder nicht?

    Alle Angaben ohne Gewähr.
     
  16. Ich habe mir diesen Tabellenrechner zwar nicht angeschaut, aber ich bin skeptisch, ob so ein Tabellenrechner auch solche selten zum Tragen kommenden Faktoren wie den Vergleich zwischen drei Teams, Tordifferenz, etc. einbezieht.
     
  17. Danke erst mal für eure Antworten!

    :tnx:

    Ich finde dieses System der Bewertung zumindest höchst kompliziert und auch unglücklich gewählt. Chelsea und Valencia waren in den direkten Duellen gegen Leverkusen einen Tick besser, was sich durch die gewonnenen direkten Vergleiche darstellt. Zudem haben beide das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber Leverkusen. Am besten wäre es einfach, wenn Leverkusen am letzten Spieltag mindestens einen Punkt in Genk holt. Dann gäbe es kein Verwirrungspotential mehr und alle sind zufrieden.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das System ist schon logisch, wenn man auf direkte Vergleiche abstellt. Schließlich vergleicht man hier ja drei potentiell punktgleiche Mannschaften miteinander und nicht zwei. Und da kommt Leverkusen schlicht mit einem Punkt mehr raus.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich denke ja weil grade jetzt wo es kompliziert wird und der direkt auf der startseite stand wird der alle regeln kennen :D
     
  20. Ich wette dagegen. Auch, weil viele sogenannte Experten die Regeln nicht bis ins Detail kennen. Nicht einmal Kerner und Beckenbauer wussten, dass Leverkusen nach dem Sieg über Chelsea bereits sicher das Achtelfinale erreicht haben.

    Nach meiner Rechnung ist Valencia bei jedem Remis weiter, lt. deinem Rechner, wären sie bei einem 0-0 ausgeschieden. Natürlich wird es letztlich nicht entscheidend sein, da Leverkusen in Genk min. 1 Punkt holen wird, dennoch sollten zumindest die sogenannten Experten diese Regeln genau kennen.