Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab nur in Frage gestellt, ob Leverkusen Ballack wirklich braucht. Die haben mit Rolfes einen guten 6er und im offensiven Mittelfeld sind sie ja auch sehr gut besetzt.

    Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass er kein Fußball mehr spielen soll.
     
  2. Kein Mensch will hier Ballak die Klasse absprechen, aber wenn man sieht wie extrem teuer so mancher Ex-Superstar tatsächlich ist, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich finds gut das Werder sich aus diesen Aktionen weitestgehend immer rausgehalten hat.
    Van Nistelroy, Raul, Ballack, Luca Toni, solche Spieler machen nem Verein doch nur das Gehaltsgefüge kaputt. Und als Leistungsträger und die ersten 3 Plätze zu attakieren, reichen die höchstens 66% Einsatzzeiten nunmal nicht aus.
    Oftmals muss man sich auch fragen wieso reichte es bei ihren Teams nicht mehr zum Stam.

    Ich bin halt kein Freund von diesem Trend zur Zeit, und ich wette ich werde am Ende der Saison recht behalten! ;-)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Sicher Ballack ist ein klasse Fußballer, Führungsspieler und auch ein Vorbild in Punkto Einsatz, aber das rechtfertigt noch lange nicht diesen finanziellen Aufwand, den man sich nur leisten kann, wenn man einen Weltkonzern bzw. einen Milliardär im Rücken hat oder wie Schalke 04 ohne Rücksicht auf die finanzielle Lage auf Teufel komm raus einen Spieler um jeden Preis haben zu wollen.
     
  4. Bei Ballacks Verpflichtung wird neben den sportlichen Gründen (die diesen finanziellen Aufwand mMn tatsächlich nicht rechtfertigen) der Faktor "Führungsspieler" eine gewichtige Rolle gespielt haben. In Leverkusen wird man sich evtl gedacht (eingebildet?) haben, dass Ballack der Spieler ist, der über Meisterschaft/Vizemeisterschaft entscheiden kann.

    Aber auch dafür muss er auf dem Platz stehen, insofern ist das für die Leverkusener natürlich sehr ärgerlich.
     
  5. Passt perfekt zu Leverkusen und in deren Transferpolitik, hätte ihn ebenfalls gern bei Werder gesehen, genauso wie damals schon Helmes, Kießling oder Bender. Die 11 Mio Ablöse halte ich allerdings auch für sehr übertrieben, an die Zahl glaube ich nicht.
     
  6. Kann die Zahl auch nicht glauben.

    Aber selbst "nur" 9 Mio. wären zum heutigen Zeitpunkt verdammt viel. Dann noch 2 Jahre Vertrag... . Naja wir werden nächste Sommer eh keinen Bedarf auf dieser Position haben, da ich keinen von unseren OM sehe, der dann den Verein wechselt.
     
  7. ich habe mir den link jetzt nicht angeschaut, aber allein dass es von der BILD kommt, sagt doch gar nichts aus
     
  8. Kiessling, Helmes und Derdiyok... und jetzt Schürrle?
    Na ja, aber auf der Position, gerade langfristig gesehen, hat Leverkusen mMn doch überhaupt kein Bedarf... 11 Mios (und wenn es nur 9 sind) für Schürrle rauszuhauen, wenn man bereits drei solcher Top-Stürmer im Kader hat, finde ich etwas unsinnig.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja, aber wenn Bayern und Hopp€nh€im mitbuhlen, dann muß man schon ein paar Mio. mehr auf den Tisch legen.
     
  10. Das gefällt mir ja gar nicht wen jetzt schon für ein Schürle 11-9 mio gezahlt wird. Diese Preis Entwicklung kann sehr negativ für uns werden wen Deutsche Jungtalente ohne große Erfahrung schon solche summen kosten. Bald kann sich nur noch Bayern ,Bayer und Wolfsburg diese Talente leisten. Man bedenke jetzt mal Schürle wäre schon Nati Spieler dann wäre er noch gut 5 mio teurer . Man kann nur hoffen das sich diese Preis spirale nicht fortsetzt sonst kann sich Werder bald nicht mal mehr Spieler von Freiburg leisten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sydney Sam nicht zu vergessen, der ja in K´lautern auf sich aufmerksam machen konnte.
     
  12. Ich hab noch nie einen Bundestrainer erlebt, der so viel labert wie Löw. Und hat noch nicht mal einen Titel geholt. Der sollte sich lieber auf seinen Job - Herrenduftcremes an den feminen Mann zu bringen - konzentrieren.

    Den Ballack (obwohl ich kein großer Fan von ihm bin, aber er hat seine Spuren definitiv in der N11 hinterlassen) so zu demontieren ist eigentlich eine Schande.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war nach der blumigen Aussage

    doch schon abzusehen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Loben, hinhalten, aussortieren, das ist die Mache von Löw, frag mal den Lutscher, der kennt das.

    Im Fall Ballack muß man schon sagen, daß die WM ohne Ballack leider so gut gelaufen ist, denn bei einer verkorksten WM hätte Löw sich diese Demontage nicht leisten können.
     
  15. was soll löw denn machen? ballack egal wie lange du verletzt bist, und egal in welcher form du bist, du spielst mit 35 jahren als kapitän die EM mit ohne diskussion ? - das ist nicht euer ernst :)

    er muss sich doch alle türen offen halten. Kann doch sein dass MB nicht mehr zu alter stärke zurückfindet - in dem fall spielen Khedira und Schweinsteiger

    und wenn MB wieder zur alten stärke zurückfindet wird er auch die EM spielen - so einfach ist das und nix anderes hat Löw gesagt

    ansich ist es schon diskutabel ob ein 35-jähriger Mittelfeldspieler noch eine EM spielen kann - die meisten haben da ihren Zenit längst überschritten
     
  16. 1. sind die meißten ja nicht alle

    und 2. sollte Löw einfach mal seine Klappe halten. Dann kann er sich immer noch entscheiden, sollte Ballack wieder richtig in Form kommen.
     
  17. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Was Löw machen soll????
    ist nicht schwer, Ballack anrufen, ihm sagen, daß Schweini und Khedira spielen werden und ihn fragen, wann und wo er sein NM-Abschiedsspiel haben möchte.
    Dann kann Ballack sagen:" ich bin in einem Alter, wo ich mich zunächst nur auf den Verein konzentrieren möchte und die jungen machen das schon"

    Ist eigentlich nicht so schwer.
     
  18. Die Verletzung vor der WM und die neuerliche VL spielen Löw doch in die Karten.
    Der hätte Ballack am liebsten schon früher demontiert. Aber Deutschlands Liebling Nr.1 kann man nicht so einfach vom Hof jagen.