Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Direkt nach unserem Spiel auf die Tabelle geschaut,8 Punkte bis LEV.Da kommt man schon wieder ins träumen was die CL und Platz 3 angeht.Aber dem hsv die Daumen drücken geht ja nicht;)
     
  2. Was hat sich denn nach diesem Spieltag für Werder Richtung Platz 2 und 3 geändert? Aus der Spitzengruppe hat doch nur der HSV nicht gewonnen. Gebe dir aber Recht, dass Werder da oben noch angreifen kann und vermutlich auch wird.

    Das kommende WE könnte eine erste Vorentscheidung zugunsten der Bauern bringen, wenn Leverkusen und S04 in Lügenscheid bzw. Hamburg Punkte lassen. Auch Werder könnte der große Gewinner des Spieltages werden.
     
  3. Deswegen bin ich seit gestern zuversichtlich. :D
     
  4. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nichts. Aber das war ja NACH dem Werder- und VOR dem Leverkusenspiel noch nicht so klar.

    Ich denke der Sieg war für Leverkusen ne ganz wichtige Geschichte. Wie schnell man durchgereicht (im Leverkusener Fall: Vorsprung verspielen) werden kann, hat Werder ja schon erlebt diese Saison.
     
  5. :confused:
    Verstehe ich nicht. Werder hat nach dem Sieg in Hoffenheim 5 Punkte Rückstand auf Leverkusen. Nach dem Leverkusener Sieg sinds dann nur noch 8 Punkte?

    So what. 8 Punkte sind aufzuholen, keine Frage. Leverkusen spielt jetzt in Lügenscheid und danach zuhause gegen S04. Die können sich da schon ein wenig absetzen Richtung Platz 4, sich aber auch genauso schnell auf selbigem wiederfinden. Es ist immer wieder interessant, dass so um den 25. Spieltag herum oftmals Vorentscheidungen in der Buli fallen. Mal sehen, was in dieser Saison passiert.
     
  6. Der gemeine Bauern-Kunde ist immer zuversichtlich. Mich wundert nur, dass einige erst seit gestern zuversichtlich sind.

    Aber so ist das. Ich habe das schon so oft erlebt. Im Moment kauen sie dir die Ohren ab, wie toll sie doch sind. Hätte Freiburg einen Punkt geholt, hätten viele meiner Bauern-Bekannten direkt die Meisterschaft abgehakt. Das ist eine Haltung, die ich seit zig Jahren erlebe, aber nie verstehen werde.

    Ich gebe ja zu, dass ich damals mit 7 Lenzen noch gar nicht wusste, von welchem Verein ich da gerade Fan geworden bin. Ich bin aber bis heute dankbar, dass es nicht die Bauern wurden. Auf Dauer wäre die Beziehung Ed-Bauern aber eh in die Brüche gegangen. Passt einfach nicht.
     
  7. Neuverpflichtung von Leverkusten:

    Mladen Petric :D:D:D

    [​IMG]


    Aus der Zusammenfassung des BL spiels von Leverkusen gegen Hamburg auf www.bundesliga.de
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön wärs, aber die 8 Punkte hatten wir nach unserem Spiel gegen Hoffenheim. Nach dem Spiel von Leverkusen sind es wieder 11. Daher müssen wir nur noch auf Platz 4 und 5 gucken.
     
  9. Damit ergibt die butterweiche Ablage auf Barnetta vor dem 1:0 auch wieder einen Sinn! :eek:
     
  10. Glaube ich noch nicht. Unabhängig von den Hammerspielen der nächsten 3 Spieltage habe ich mal bis einschl. 32. Spieltag gerechnet. So könnte die Tabelle dann aussehen (vor dem Spiel S04-Werder):

    FC Bayern München68
    Bayer Leverkusen 61
    FC Schalke 04 60
    Werder Bremen 58
    Hamburger SV 57
    Borussia Dortmund 55

    Werder hat jetzt zwei vermeintlich leichte Heimspiele und muss hoffen, dass die Ergebnisse der Konkurrenz passen. Wenn der Abstand zu Platz 3 überschaubar geworden ist, kann sich eine Eigendynamik entwickeln, die ich Werder durchaus zutraue. S04 muss aus den Spielen gegen HSV, Lev. und Bauern etwas mitnehmen. Zwei Unentschieden wären schon ok, weil man dann der direkten Konkurrenz auch Punkte klaut. Es scheint aber von Platz 2 bis 6 ein sehr spannendes Saisonfinale geben. Bei aller Liebe gegen die Bauern sehe ich nicht, wie die sich NICHT die Meisterschale holen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei unserer bisherigen Heimbilanz sind die Begriffe "Heimspiele" und "leicht" in keinem logischen Syntax unterzubringen; so wie Ihr Schalker 8 Heimspiele in Folge zu gewinnen, ist für uns absolutes Wunschdenken und hat es zuletzt unter Otto Rehhagel gegeben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würde ich so unterschreiben.... :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Mr Ed
    Mal abgesehen davon, dass es drei Vereine gibt die einfach zu konstant diese Saison sind, haben wir zudem keine gute Heimbilanz. Diese hat es einfach nicht zugelassen, dass wir weiter oben stehen. Sollten wir aber am Ende auf Platz 4 oder 5 und in einem Finale stehen, dann bin ich wieder sehr zufrieden mit der Saison.
     
  14. Als den absoluten Knackpunkt diese Saison bei Werder sehe ich die zwei Niederlagen gegen Frankfurt. Absolut unnötig sechs Punkte verschenkt gegen eine Gurkentruppe. Ich denke Werder würde es zugute kommen wenn S04 am 32ten noch oben mitspielt, weil dann könnte ich fast wetten das es was zu holen gibt für uns, weil Schalke am Schluss eigentlich immer nervös wird. Bayer ist bis dahin bestimmt längst 5ter oder 6ter :)
     
  15. Könnte so kommen. Ich glaube aber, dass es bis zuletzt sehr eng zugehen wird um die Plätze 2 bis 6. Deshalb dürfte die DFB-Pokalfinalpaarung auch von ernormer Bedeutung sein.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es geht bergab....
    evtl. können wir sie ja noch abfangen :p

    dazu muss werder aber jetzt JEDES spiel gewinnen
     
  17. Leverkusen:roll:
    Verrückt, dass diese Truppe unter so einen erfahrenden Trainer tatsächlich dabei ist aber auch alles zu verspielen.
    Verlieren die nächste Woche Zuhause gegen Schalke, dann könnte die Truppe tatsächlich noch Druck von, Dortmund, Bremen und Hamburg bekommen.
    Nicht zu fassen:eek:
     
  18. Es ist doch wie so oft, es wird für die Bayern gespielt. Und das ist in der Tat wieder mal unfassbar :(.
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass Leverkusen da oben bleibt?

    Ich zitiere mal den Werder Kalender von Dez. 2009
    ;)