Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SebStar

    SebStar Guest

    respekt. kieß hat wirklich ne dicken schritt nach vorne gemacht und strotzt vor selbstvertrauen. bin gespannt, wie lange leverkusen form anhält bzw was bei ein paar niederlagen in folge passiert
    aber stuttgart war auch erschreckend desolat
     
  2. Leverkusen nervt. Ich befürchte, die 10-12 Punkte aus den letzten vier Spielen bis zur Winterpause werden tatsächlich Wirklichkeit.

    Trotz allen Grams muss man so sportlich sein und anerkennen, dass das mal wieder ein super Spiel war
     
  3. Das stimmt schon, aber irgendwie kann ich noch immer nicht an Leverkusen als Titelkandidat glauben, geht einfach nicht wegen der Saisons um die Jahrtausendwende, wo sie in den letzten 4-5 Spielen alles vergeigt haben, was sie vorher großartig aufgebaut haben. Die Herbstmeisterschaft wird ihnen schwer noch zu nehmen sein, aber nach der Winterpause sehen wir mal weiter. Leverkusen und die Meisterschaft widerspricht sich für mich so wie schwarz und weiß...
     
  4. Naja, an Last-Minute-Versagen wie gegen Bayern oder Dortmund glaube ich inzwischen nicht mehr. Dazu ist die Mannschaft zu gefestigt, gerade defensiv kann man doch relativ wenig gegen die ausrichten und die Offensive funktioniert derzeit halt auch. Man kann sich momentan leider nur damit Mut machen, dass Leverkusen eigentlich in fast allen Spielen das Optimale rausgeholt hat und das in der Rückrunde aber nochmal so schaffen müsste. Das traue ich denen aber auch zu, auch, wenn Leverkusen als Meister auch in meinen Ohren etwas befremdlich klingt.
     
  5. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass sie diese Form konservieren, v.a. Kießling spielt ja sensationell auf. Dennoch: Der Drops ist für mich noch nicht gelutscht. Mal gucken, wie sie aus der Winterpause kommen...
     
  6. :tnx:

    Die Pillen haben noch keine Saison auf konstant gehobenen Niveau gespielt. Letzte Saison kam auch der Einbruch nach der Winterpause. Sicherlich hat sich das Team weiterentwickelt, jedoch kann ich einfach nicht an einen "Meisterschaftskanditaten: L'kusen" denken.
    In meinem Kopf haben die den gleichen Status wie Schalke: Nur gucken, nicht anfassen...;)
     
  7. Selbst wenn Kießling im Laufe der Saison noch in ein Loch kommen sollte, dann kommt eben Helmes nach seiner Verletzung zurück. Das Selbe gilt für Kroos, wenn der mal inne Schwächephase kommt, dann kommt auch noch R. Augusto von seiner Verletzung zurück. Rolfes fehlt ja auch schon seit einigen Wochen. Also in der Breite sind die wirklich bärenstark, da ist eigtl. nur Bayern überlegen. Das Einzige was Leverkusen arge Probleme machen würde, wäre ein Hyypiä Ausfall, da müssen die halt beten, dass das nicht passiert.
     
  8. Dieses Jahr ist aber vieles anders. Wer hätte denn letzte Saison an einen Meister Wolfsburg geglaubt? Die letzten Prozente, die der immer schon talentierten Mannschaft oft gefehlt haben, scheint Heynckes ihnen einzuimpfen. Das sind vor allem Ruhe, Disziplin und Glaube an die eigene Stärke.
    Also alles die Dinge die der Mannschaft oft gefehlt haben. Ich kann mir inzwischen Leverkusen als Meister sehr gut vorstellen. Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum es nicht klappen sollte. Qualitativ sehr guter Kader, gute Bank, den besten Torschützen in den eigenen Reihen, dazu die beste Abwehr. Außerdem kann sich voll auf die Liga konzentriert werden. Das Image des ewigen zweiten als Grund herzuholen scheint mir etwas altbacken. Denn irgendwann reisst jede Serie.
    Leverkusen kann es packen und ich würde es ihnen und vor allem Jupp Heynckes auch gönnen.
     
  9. Jo, bei unseren acht Meisterschaften pro Jahrzehnt können wir ruhig mal eine abgeben.
     
  10. :confused:

    Dass ich Werder als Meister lieber sehe sollte doch wohl klar sein oder? :roll:

    Aber wenn nicht wir, dann Leverkusen...
     
  11. ähnlich sehe ich das auch... leverkusen ist für mich von allen meisterschaftsanwärtern noch der sympathischste (nach werder natürlich)
     
  12. Für mich ist Leverkusen ein heißer Kandidat auf den Titel, auch wenn einige noch nicht so recht daran glauben wollen.

    Die spielen unglaublich stabil und stehen völlig zurecht ganz oben.

    Mit Heynckes haben die echt nen guten Coach geholt, den auszeichnet, was Leverkusen viele Jahre gefehlt hat: Erfahrung!
    Gleiches gilt für die Verpflichtung von Hyypiä. Der bringt unglaublich viel Stabilität in die Abwehr.

    Leverkusen hat den Vorteil, sich nur noch auf die Bundesliga konzentrieren zu können. Noch dazu kommen in der Rückrunde noch Spieler wie Helmes, Renato Augusto oder Rolfes dazu.

    Wenn Leverkusen einigermaßen aus der Winterpause kommt, sind sie für mich Titelkandidat Nr. 1 !!!
     
  13. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Huch?!
    Der Spitzenreiter auf der zweiten Seite?!!



    So, was ich eigentlich wollte:
    Leverkusen wird die erste Mannschaft der Bundeslige, die ohne Saisonniederlage bleibt. Trotzdem werden die nur Vizemeister....
     
  14. niemals werden die ohne Saisonniederlage bleiben!
    und unter die ersten 2 kommt Leverkusen auch nicht, wahrscheinlich noch nicht mal in die CL!
     
  15. :tnx:
     
  16. Wenn Hyypiä fit bleibt, hat Leverkusen auf jeden Fall gute Chancen auf die CL und auch auf die Meisterschaft. Spannend wirds nach der ersten Niederlage, wie sich die Leverkusener dann präsentieren werden, ob sie dann anfangen nachzudenken und an sich selbst zu zweifeln.. Das wird entscheidend sein.

    Ansonsten tippe ich auf eine Endtabelle wie sie schon so oft aussah:
    1: Bayern
    2: Werder/Schalke
    3: Schalke/Werder
    4: Leverkusen/Hamburg
    5: Hamburg/Leverkusen
     
  17. :tnx:

    Wobei ich den Wolfsburgern noch Rang fünf, wenn nicht sogar eine Platzierung unter den ersten drei, zutraue, denn wenn die erst einmal einen guten Lauf haben wird es schwer sein die Wölfe zu bremsen.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. :beer:
     
  19. Gratulation. Ich bin ja mal gespannt ob und wann sie mal einbrechen.
     
  20. Selbst wenn Leverkusen nicht einbrechen sollte, wird es im Kampf um den Titel gegen die wieder erstarkten Bayern nicht reichen...