Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DIE perfekte Bundesliga-Saison. Bisher einmalig.

    Herzlichen Glückwunsch
     
    tz_don, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unfassbar, die Truppe und Alonso schön in die Kurve, was für ein geiler Typ.
    Fans haben die mittlerweile auch, kann mich noch erinnern, wo wir im Stadion waren, damals gegen Wolfsburg, richtig geiles Spiel.
    Wolfsburg als amtierender Meister, ich meine das ging 4:2 aus, da war Totentanz im Stadion, echt schräg.
     
    Werder Dirk und opalo gefällt das.
  3. Xavi Alonso übernimmt Bayer Leverkusen ab dem 9. Spieltag in der Saison 2022 / 2023 als Tabellenvorletzter und was danach folgte, ist einfach nur der pure Wahnsinn:

    - seit Übernahme in Liga 1: S 41/ U 6 / N 7
    - Marktwerte um 140 Mio. gesteigert
    - 90 Punkte diese Saison erreicht
    - Tripple möglich
    - attraktiver, schneller Offensivfußball

    Sorry, aber das muss man einfach nochmal niederschreiben und diese sensationelle Leistung anerkennen. Xavi ist dazu unfassbar sympathisch und trotz aller Erfolge in seiner Fußballerkarriere bodenständig geblieben.

    Glückwunsch an Leverkusen für diesen Transfercoup!
     
    opalo, tz_don und FatTony gefällt das.
  4. Xabi. Xavi ist bei Barca Trainer. Sonst alles richtig. :tnx:
     
    opalo gefällt das.
  5. Und mit zwei weiteren Siegen werden sie auch europäisch unsterblich, denn es gab bisher noch keine Mannschaft, die ein Triple ohne Niederlage hinbekommen hat.
     
    Madagon gefällt das.
  6. Muss dann ja auch nicht sein :kaffee:
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wollen wir mal schauen was passiert. Heute Abend Runde 1, Samstag direkt Runde 2. Ich drücke Leverkusen heute auf jeden Fall die Daumen und gehe davon aus, dass Lautern deutlich unterlegen sein wird.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die sollen jetzt auch Alles rasieren.
    Kann mich echt nicht erinnern, wann eine deutsche Mannschaft dermaßen dominant war, nicht einmal die Pepbayern.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tempo, brutale Physis und Durchschlag...
    ...Atlanta Bergamo hat heute als Mannschaft gezeigt, was damit möglich ist...
     
    MiroKlose und Dennis81 gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Freut mich sehr für Bergamo! So ein verdienter Sieg. Glückwunsch. :beer:
    Zum Thema Leverkusen: Hoffentlich hat sich K'lautern heute ein wenig abgeschaut. Wäre so herrlich, wenn Lautern da Samstag auch noch einmal überraschen würde auch wenn die Überraschung da natürlich noch größer wäre.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt wird hier Bergamo möglicherweise eim wenig überhöht aber okay.
    Bergamo hat jetzt genauso einen Lauf hingelegt wie Leverkusen, immerhin starker Fünfter der Serie A.
    Möglicherweise, nur möglicherweise war Leverkusen nicht so heiss wie in 70 Spielen vorher.
    Fussball kann einfach sein und ich hab das Spiel nicht gesehen aber selbst was ich hier lese reicht um zu sehen, dass Bayer nicht zu 100% auf dem Platz war.
     
  12. Habe das Lautern sowieso zugetraut, denn mit Mentalität und Einsatz ist Bayer zu besiegen (oder haben sie sich gestern selbst besiegt?).
    Und das ist sowieso der einzige Weg, der Lautern gegen Leverkusen helfen kann.
    Nur jetzt ist Bayer vorgewarnt und Bergamo ist mehrere Klassen besser.

    Von daher wird´s nun umso schwerer für den FCK.


    Einziger Vorteil, der bleibt: Leverkusen hat nur gute 2,5 Tage Pause bis Samstag.
    Und jetzt müssen sie auch die Pokalniederlage noch aus dem Kopf bekommen.

    Bin gespannt, ob sie in Berlin mit Boniface und Andrich starten, also mit der besten Manschaft und wer im Tor steht. Für mich ist, gerade für so ein Pokalfinale, Lukáš Hrádecký die bessere Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
    osterdeich_hb gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die waren noch nicht mal zu 60% auf dem Platz. Das war wirklich super schwach. Ein komplett anderes Leverkusen, als das man gewohnt war. Da hat Bergamo einen richtig guten Job gemacht und alles im Keim erstickt. Von Leverkusen kam allerdings auch herzlich wenig Spielwi(r)tz auf.
     
    MiroKlose gefällt das.
  14. ... hab schon in der 25. Minute geschrieben sie sind immer noch nicht im Spiel
    und das gilt rückblickend für das gesamte Spiel.

    Als wenn die in einer Parallelwelt waren. Nur eins waren sie sicher nicht nämlich "auf dem Platz"; totaler Spannungsabfall zum falsche(ste)n Zeitpunkt.
     
    osterdeich_hb, Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  15. Könnte mir gut vorstellen, dass sie noch gegen Lautern verk.acken, die Luft ist raus.
     
  16. Die machen Lautern kalt. Gestern wurde Leverkusen halt massiv ausgecoacht und konnte kein Land sehen. Und dann war da halt Lookmann.
     
    Bremen, Dennis81 und rudi1980 gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Sehe ich ziemlich genauso.

    Und bei allem Respekt für Lautern (bin ja sogar kleiner "Fan"), Bergamo ist bissl besser.
     
    FatTony gefällt das.
  18. Schade, das war die schlechteste Saisonleistung der Leverkusener. Eventuell doch ein wenig zu viel gefeiert? Ich glaube kaum, dass mit der selben Einstellung auch gegen Kaiserslautern ins Pokalendspiel gegangen wird. Die Niederlage gegen Bergamo wird die einzige in Pflichtspielen dieser Saison bleiben.

    Trotzdem bleibt es eine bemerkenswerte Saison unter dem Trainer Xabi Alonso,
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, wobei Xabi Alonso jedoch dazu einen großen Beitrag leistete. Bitte nicht falsch verstehen, er leistet in LEV hervorragende Arbeit, aber sein gestriger Verzicht auf einen "echten" 9er wirkte wie ein kärglich Versuch, das u.a. von seinem spanischen Nationalmannschaftstrainer Vicente del Bosque kultivierte Tiki-Taka, mit dem Spanien schon bei den WM 2014 + 2018 krachend scheiterte, aus dem Fußball-Friedhof wieder auszubuddeln. Mit einer logischen Konsequenz: Trotz 674:332 Pässe und 67% Ballbesitz mit 0:3 verloren.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, gegen alle anderen hat es ja funktioniert, u.a. gegen Rom.