Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was für ein absolut abartiges Verhalten von Vidal ist das bitte? Das macht mich wirklich fassungslos: :wall:
     
  2. Boniface hat sich im Trainingslager vor dem Afrika-Cup eine Leistenverletzung zugezogen und wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen.

    Edit: Bonifatius muss operiert werden und fällt bis April aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2024
  3. Tja, dat wird wohl mal wieder
    Vizekusen :D
    Hab ich ja schon öfters gesagt, nun noch der Afrika Cup..
     
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Laut Sky beschäftigt sich Bayer mit Marco Asensio von PSG, vorher Real Madrid...Die sind da wat am planen dran!
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Leverkusen ist vom DFB für das abstoßende transfeindliche Banner im Ligaspiel im November 2023 hier in Bremen zu 18.000 EUR Geldstrafe verurteilt worden, wovon sie 6.000 EUR für "präventive Maßnahmen gegen Diskriminierung" verwenden dürfen.

    Quelle: ran.de

    Sehr gut und wichtig, dass der DFB endlich mal durchgreift. Zumal Leverkusens Fanszene (obwohl so klein) ja immer wieder durch Formen von Diskriminierung und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit negativ auffällt. Ich hoffe, dass die Strafe im erneuten Wiederholungsfall auch nochmal drastisch angezogen wird. :top:
     
    Bremen und rudi1980 gefällt das.
  7. Juri

    Juri Guest

    Naja, über diese Sache mit dem Banner kann man diskutieren. Inhaltlich stimme ich dem Banner nicht zu.
    Aber deswegen eine "Strafe"? Ich nehme an, dass Bayer Leverkusen die Zeche zahlen muss und dann bei den Fans Regress nehmen wird. Dann stelle ich mir vor, ich wäre derjenige, der so ein Banner macht und dann 18.000 Euro zahlen soll. Dann werden sich natürlich auch andere in Zukunft überlegen, ob sie ihre Meinung kundtun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2024
    svw1311 gefällt das.
  8. Das war nicht die Aussage.
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  9. Ich wundere mich, dass Bayer Amiri im Winter ziehen lässt. In Anbetracht des AC mit den vielen Abstellungen hätte ich gedacht, dass Amiri in der RR verbleibt?! Wenn sie am Ende wegen Spielermangel in Kombination wieder ihren Titel Vizekusen verteidigen, werden sicherlich Fragen gestellt. Ich glaube aber, dass sie den Pokal gewinnen werden, obgleich gegen Stuttgart wird es nicht leicht.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Okay, jetzt wurde mein Beitrag teilweise gelöscht, andere wohl auch...
    Auch wenn das jetzt vielleicht auch wieder gelöscht wird: Das sind doch Gedanken, die die DFL, die Vereine, die Fans sich machen müssen, und das ist der Thread "Bayer Leverkusen". Wo kann man denn über so etwas reden, in der Kurve nicht, im Forum nicht...

    PS: Dann nutze ich hier noch die Gelegenheit erstmal tschüss zu sagen, vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder rein. Es gibt ein paar Dinge, die mich stören, hier das Moderieren der Diskussion (auch wenn das kein "Skandal" ist), dann allgemeine Entwicklungen im Fußball, v.a. der Videobeweis. Ich will mich über Diskussionen und über Tore ungebremst freuen können...! Bis denn!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2024
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Beiträge waren waren nicht werderkonform. :zzz:
     
    mezzo19742, fanvomsee und svw1311 gefällt das.
  12. Dabei waren meine ganz neutral ... ohne Wertung oder so.
    Aber ist auch ok.
    Ich hatte ja selber geschrieben, falscher Thread und falsches Forum.:opa:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Bin sehr gespannt wie es so weitergeht im Titelkampf.

    Der angekündigte Trainerwechsel bei den Bayern löst mit sofortiger Wirkung Unruhe bei Bayer und Alonso aus und Stuttgart ist auch involviert. Der VFB-Hoeneß hat sich bereits geäußert und einen Wechsel zum Bayern-Hoeneß ausgeschlossen - woraufhin die Bayern in ungefährem Wortlaut kontern: auf Sicht könne man nichts ausschließen ... wir beobachten seine Entwicklung. Es laufen also Gerüchte, Andeutungen und Werbeversuche in alle Richtungen. Und betroffen sind - wie der Zufall es will :D - direkt mehrere Bayern-Konkurrenten in der BuLi; Vizekusen und der Emporkömmling aus der Porsche-Stadt ("Was erlaube VFB").

    Alonso sieht sich nun genötigt selbst zu agieren - nicht nur wegen der Bayern, sondern auch wegen seiner Kontakte zum FC Liverpool.
    Wird also nicht langweilig auf der Trainervermittlungsbühne.

    Interessant werden daher die nächsten sportlichen Ergebnisse :kaffee: angesichts dieser Bayern-Offensive.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das glaube ich 0.
    "Wir" und die Medien wünschten sich nur immer, dass das so einen Impact hat.
     
  15. Das hat oft etwas von "Selffulfilling Prophecy". Weil die Medien berichten, es hätte einen Einfluss, glauben sie selber daran, fragen dann regelmäßig nach und wenn sie dann hören "Nö, hat es nicht" kommt sowas bei raus wie: "Die Verantwortlichen / Trainer / Spieler sagen zwar, das hätte keinen Einfluss, aber..."

    Vielleicht lassen sich einige davon tatsächlich beeinflussen. Das meiste dürfte aber mediengemacht sein. Stichwort Quote bzw Klicks.
     
    Dennis81 gefällt das.
  16. Wo wollen die denn die Meisterschaft feiern?
    Das Rathaus in Leverkusen hat keinen Balkon.
    [​IMG]
     
  17. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Ist das nicht vorgeschrieben, so wie die Rasenheizung und das Flutlicht. Wenn das rauskommt, droht wohl Lizenzentzug.
     
  18. Wer rechnet bei "Vizekusen"' auch mit sowas...
     
  19. Es gibt Bühnen zum Mieten. Da müsste Leverkusen mal anfragen, ob es auch Balkone zum Mieten gibt. Könnte man dann ja für einen Tag ans Rathaus anbauen. Wie wurde das eigentlich nach dem UEFA-Cup-Sieg ´88 oder dem DFB-Pokalsieg ´93 gemacht?
     
  20. Kein Balkon - Keine Meisterschaft.


    edit:
    Kein Alonso - Keine Meisterschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2024