Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Ich hätte ähnlich getippt, jetzt nachdem aber wohl Ibaka für die restlichen Playoffs ausfällt dürfte es das für meine Thunder gewesen sein.
    Ohne die Defense von Ibaka sehe ich schwarz für die Serie, da müsste Adams schon über sich herauswachsen. :(

2. Habe ich auch gedacht!

Unfassbares Ding von Chris Paul und Co. in Spiel 5 gegen OKC: 50 Sekunden vor Schluss mit 7 Punkten vorne und das Ding in der regulären Spielzeit verlieren. Unglaublich!

Spiel 4 zwischen Nets vs. Heat war ne enge Kiste und LeBron passt zum Ende des Spiels anstatt mit einer wilden Aktion auf seinen persönlichen Playoff-Punkterekord von +50 zu gehen aus dem Double Team nach aussen, der Ball landet letztlich bei Chris Bosh für den wichtigen Dreier. Gute Entscheidung. Schade noch, dass die Nets in Spiel 5 ihren Vorsprung nicht gehalten haben, sondern ab 4:30 Minuten vor Schluss aufgehört haben zu punkten. Aber naja.

Die Heat werden es im Osten auf jeden Fall machen. Im Westen bin ich gespannt.

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, ich habe es gerade gelesen. Sehr, sehr schade. Nicht, weil ich OKC näher stünde als den Spurs, dies ist nicht der Fall. Sondern einfach nur, weil es mir zum Einen für den Spieler leid tut, von dem ich sehr, sehr viel halte... zum Anderen immer den sportlich bestmöglichen Wettbewerb sehen möchte - und dazu gehört Ibaka nun einmal. Ich bin sehr gespannt, wie OKC dies kompensieren will. Ich denke nun auch, dass die Spurs die zumindest leicht besseren Karten haben werden...

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, 2 Basketball-lose Tage sind endlich vorbei. Heute starten die Conference Finals. Pacers - Heat; Spurs - OKC. That's what we've waited for ALL year. :applaus:

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die Cavs bekommen den No. 1 Pick - das dritte Mal in vier Jahren. Ausgerechnet die Cavs. The most incompetent franchise of our time... Dann draftet mal schön Anthony Bennett 2.0. :wand: :roll:

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die Grizzlies sind irgendwie auch nicht besser als die Warriors. Spielen die erfolgreichste Season ihrer Geschichte und entlassen dann Hollins um mit Joerger seinen Assistenten zu befördern. Dann verletzt sich Gasol diese Runde schwer, fällt lange aus, sie kommen dennoch mit einem unglaublichem Run in den letzten Monaten (dürften das beste Team 2014 gewesen sein) in die Playoffs und scheitern da nach hartem Kampf und nachdem sie zwischenzeitlich die Oberhand zu haben schienen an den Thunder - und schwupp trennt man sich von CEO und offensichtlich auch von Joerger (der daraufhin wohl nach Minny wechselt).... was manche Owner erwarten, werde ich NIE verstehen. :roll:

Back to the finals: Ich würde sagen im Osten geht die Geschichte nun ihren gewohnten Gang, LeBron und Wade haben übernommen. Im Westen bin ich etwas überrascht. Nicht, dass die Spurs 2:0 führen, sondern wie dominant sie dies vollbracht haben. Bin gespannt, ob OKC, dem Ibaka sehr fehlt, noch mal wirklich zurückkommt. Ansonsten drücke ich den Spurs die Daumen das Trauma des letzten Jahres zu überwinden und den Titel zu holen. :)

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nun habe ich vor ner guten Woche noch mal mit ner Runde 2K14 angefangen, weil ich endlich gut genug für den Allstar-Level im MyCareer-Modus bin und landete (als Pels- und früherer Sonics-Fan) ausgerechnet bei den Thunder - für die ich, auch wenn dies angenehm zu spielen ist mit Durant und Westbrook, eigentlich nicht spielen wollte... also zum GM, Trade nach New Orleans requestet. Und wo lande ich wohl? Richtig - natürlich ausgerechnet bei den Spurs. :D Und was sehe ich? Leonard, Parker, Ginobili, Diaw alle nicht in spielfähig, weil verletzt. Also gleich mal als Rookie zusammen mit Duncan das Team führen, klasse. :D

8. Finals 2014: Spurs vs. Heat

Revanche oder Three-peat...

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Es bricht mir das Herz, das zu sagen, aber ich denke, die Heat machen es. Kurz und schmerzlos, 4:2 für Miami und damit der erste Three-peat seit 2000-02. :(

Wobei ich es keinem Team (ausser meinem eigenem, das aber Lichtjahre davon entfernt ist :D) mehr gönnen würde den Titel (insbesondere gegen die Heat) zu gewinnen als den Spurs. Gott, wie ich Timmy diese Krönung seiner Karriere gönnen würde! :tnx:

10. Yes Spiel 5 gegen Bayern erreicht :applaus: Go Baskets

11. Mit einem epischen 21:0-Zwischenspurt!

12. Yoa das war mal echt kein Spiel für Leute mit schwachen nerven :D Spiel 5 schaue ich mir genüsslich vor der EWE-Arena an beim Public Viewing

13. gelöscht

gelöscht Guest

Finals-Time :D

Da verfolgt sogar ein nur noch gelegentlich basketballinteressierter Mensch wie ich die NBA. Mein Tipp: 4:2 für die Heat, da deren Spiel den Spurs nicht sonderlich liegt. zudem dürfte Miami etwas frischer sein. Und ich bin, seit meiner Zeit in Ohio, LeBron-Fan. Damals hätte es ja sogar mit den Cavs fast gepackt, aber die Spurs hatten was dagegen. Jetzt, mit einer Mannschaft, werden sie ihn aber wieder nicht stoppen können.

14. Achtung Wortspiel: Da war es den Heat gestern wohl zu heiß um zu gewinnen :D

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hab das Spiel gestern Abend gesehen. War echt krass. Sowas habe ich ihm Basketball glaube ich noch nie erlebt. Eigentlich würde man ja davon ausgehen, dass besonders James mit seiner Fitness ein paar Grad mehr ganz gut wegstecken kann - ich glaube einfach, dass er (und Spoelstra) sich (ihm) in den letzten Jahren einfach zu viel zugemutet haben; irgendwann musste der Punkt kommen, an dem er dafür seinen Tribut zahlen muss...

Mal gespannt, wie es nun weiter geht. Die Heat sind für mich nach wie vor (leichter) Favorit. Game 2 dürfte SEHR wichtig für den Verlauf der Serie werden...

16. San Antonio führt 3:1 in der Serie und hat jetzt die Chance zu hause Meister zu werden :applaus:

17. Die San Antonio Spurs sind Meister :applaus:

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wie schön, dass mich die Spurs so beeindruckend Lügen gestraft haben. Eine der schönsten Geschichten, die der Sport meiner Ansicht nach je geschrieben hat. Absolut großartige Teamleistung und wahnsinnig bewegende Bilder. Ich gönne diesen Titel Timmy, Tony, Manu, Pop und Co. insbesondere nach dem Alptraum im letzten Jahr so sehr...

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Kaum sind die Spurs im Ziel, stehen Draft und schon die ersten Trades für die neue Season an:

Chandler back to Mavs

Kann mich nicht wirklich entscheiden, wie ich diesen Trade finden soll. Klar ist: Die Mavs haben nun ein ziemlich Loch auf PG. Felton wird in dieser Liga keine Rolle mehr spielen, was also ist ihr Plan? Kann mir offen gesagt auch nicht vorstellen, dass Chandler und Dirk alleine reichen werden, Melo davon zu überzeugen, nach Dallas zu wechseln. Nicht angesichts der Alternativen in Chicago und Houston.

Für die Knicks war dies wohl nur der Anfang vieler Rebuilding Trades. Zumindest dann, wenn Melo geht. Sieht sportlich gesehen für mich auch nicht sooo schlecht aus. Allerdings ist der Calderon-Contract schon recht happig, insbesondere viel zu lang. Zeigt nur, verständlicherweise, wie sehr man sich von Felton trennen wollte.

Asik to Pels

Schließt eine unserer beider "Löcher" in der Starting 5. :) Dieser Trade würde mir wirklich sehr gefallen, wenn es nicht völlig widersprüchliche Berichte über die Pick-Protection gäbe - und, wenn klar wäre, dass Gordon oder vielleicht noch Rivers der Spieler wäre, der getradet würde um den Cap Room zu schaffen um den Asik-Trade abzuwickeln... solange dies nicht klar ist (und man befürchten muss, dass Anderson getradet wird) halte ich mich mit meiner Freude zurück. ;)

Für Houston ist es nun wohl an der Zeit, sich Melo (oder gar Lebron) zu widmen. Bin gespannt, ob dieser Poker aufgeht, oder sie am Ende wie die Mavs 2011 dastehen als sie Chandler haben ziehen lassen...

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

8. Juli. Eine Woche Free-Agency ist rum... und außer ein paar, eher unbedeutenden (und doch größtenteils zu hohen Deals, siehe Meeks, McRoberts und nun vor allem auch Frye) Deals ist NICHTS geschehen, weil alle Welt darauf wartet, dass sich die beiden Diven James und Anthony endlich auf ein Team festlegen (und damit die Free Agents aus der "zweiten Reihe" interessant werden).... :zzz: :roll: