Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Krasse Nummer! 1.7 Sekunden Zeit für einen Buzzer Beater. Nette Entscheidung auf den 3er zu gehen und Vince Carter macht ihn, obwohl er die Hand von Ginobili im Gesicht hat!

    Wahrlich ne überraschende Series. Hätten die Mavs ihren 10-Punkte-Vorsprung aus dem vierten Viertel in Spiel 1 ins Ziel gebracht, würden sie nun schon 3:0 führen.

    Andere Geschichte: Bin gespannt, wie die NBA den Clippers-Owner Donald Sterling wegen seinen rassistischen Äußerungen u.a. gegen Magic Johnson bestraft.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    kann hier jemand mit ahnung von der nba einschätzen, wie wahrscheinlich ein gesamtsieg gegen die spurs wäre? waren das jetzt eher 2 glückliche siege oder ist dallas so stark verbessert im vergleich zur regular? quoten für weiterkommen dallas sind nämlich noch relativ hoch.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Spurs haben einfach eine riesige Regular Season gespielt und waren auch in den letzten Playoffs extrem stark (und nur einen Rebound vom Titel entfernt). Daher kommen sicherlich die Quoten.

    Die Mavs spielen mAn nicht großartig anders als in den letzten Wochen. Man muss dazu allerdings eben auch berücksichtigen, dass der Westen einfach unendlich hart und umgekämpft ist und es im Grunde 8, 9 Teams gibt, die wirklich eine tolle Season gespielt haben. In Spiel 2 waren die Mavs sicherlich insbesondere defensiv sehr ordentlich und haben gehen eher schwächelnde Spurs viele Turnover forciert. Spiel 3 war von Anfang bis Ende auf der Kippe und hätte locker an die Spurs gehen können. Eigentlich vielleicht sogar müssen. Im letzten Viertel waren sie das bessere Team und waren lange leicht vorne, bevor am Ende ein once-in-a-lifetime-shot das Spiel mit dem letzten Buzzer drehte.

    Alles in allem würde ich im Westen in keiner Serie wetten (wenn dann am ehesten noch auf die Clippers, aber dort könnte es nach internen "Querelen" nun Probleme geben), insbesondere nicht gegen die Spurs. Ich würde nach dem Verlauf der Serie nun allerdings auch nicht mehr gegen Dallas wetten. ;)
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oprah möchte die Clippers kaufen

    "Du kriegst ein Auto! Du kriegst ein Auto! Und du kriegst ein besonders schönes Auto!" :lol:
     
  6. Morgen also Spiel sieben zwischen Dallas und San Antonio live auf spox.com werde ich mir mal angucken :D
     
  7. Mehr als verdient, dass die Mavericks das Spiel 7 bekommen!

    Ab 21:30 Uhr dann morgen der Live Stream for free mit Frank Buschmann und Dirk Bauermann am Mikro.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    5 Mal (!) Spiel 7 in 8 Erstrundenserien. Rekorde in Bezug auf Auswärtssiege und Overtime-Spiele (OKC vs Memphis ist bspw. VIER Mal hintereinander in die Overtime gegangen). In so gut wie jeder Serie ist alles möglich. Eine der besten Serien, die ich je verfolgt habe mit Portland vs Houston wurde in der letzten Nacht auf der Zielgeraden (innerhalb der letzten Sekunde des Spiel 6) gedreht und entschieden....

    Wer angesichts solcher Playoffs nun die NBA nicht verfolgt, ist selbst schuld. ;)
     
  9. In 30 Minuten geht es los:

    https://www.youtube.com/watch?v=EOl-W06cWgo

    Spurs vs Mavs - Das entscheidende Spiel 7 des Playoff-Duells der ersten Runde.

    Live auf Spox, kommentiert von Buschmann und Bauermann als Experte.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bei mir steht nun erstmal Spiel 7 zwischen den Clippers und den Warriors auf dem Plan. :grinsen:

    ...nachdem OKC gg die Grizzlies ja nun doch nicht so spannend war, wie es sich zunächst andeutete - meine Freundin freut es dennoch. :D
     
  11. Da fällt aber auch gar nichts bei den Mavs :unfassbar:
     
  12. Das ist mal ganz schön anstrengend zu gucken :ugly: . Naja wenn jetzt nicht noch 1-2 leute bei den Mavs heiß laufen war es dass.
     
  13. Wenigstens hat Dirk am Schluss endlich angefangen zu treffen. Einziger Lichtblick bis jetzt
     
  14. Letztes Viertels gleich und San Antonio führt mit 26 :unfassbar:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, das war es dann mit Runde 1. Wie gesagt, tolle erste Runde. Unglaublich eng, unglaublich tough, tolle, spannende Serien. :)

    Was nur etwas nervt ist, dass die Western Conference Teams so sehr dafür bestraft werden, dass sie in der besseren Conference spielen. Zunächst ist es viel schwerer im Westen überhaupt in die Playoffs zu kommen, weil der Westen so viel tiefer ist. Kommt ein Team dann in die Playoffs, steht ihm dann ein ewig langer, unendlich harter Weg in die Finals bevor. Ganz anders im Osten. Nach dem die Pacers implodiert sind (ich glaube trotz des Seriensieges nicht mehr daran, dass sie zurück in die Spur finden werden), werden die Heat wohl mehr oder weniger in die Finals cruisen können. Vielleicht mal 1, 2 Spiele verlieren, aber kein Team im Osten wird sie wirklich gefährden können. Was dies in den Finals zur Folge hat, dürfte klar sein. Mindestens ist dies ein gewaltiger Nachteil für den Sieger der WC.

    Die Verhältnisse zwischen West und Ost sind ja nun mehr seit mindestens 20 Jahren die gleichen, aber so krass wie derzeit war es wohl selten. Ich denke, es ist langsam mal an der Zeit dieser Situation Rechnung zu tragen um sportliche Fairness wieder herzustellen und die Wettbewerbsverzerrung, die mit diesem Modus verbunden ist, wieder aufzuheben.

    Naja. Meine Tipps für die nächste Runde:

    WC:
    (1) SAS - (5) POR 4 : 3
    (2) OKC - (3) LAC 2 : 4

    Hier ist in beiden Serien eigentlich alles möglich. Die Blazers haben mich gg Houston schon sehr beeindruckt. Hier weiß ich wirklich nicht, was ich tippen soll, ausser, dass ich glaube, dass dies eine lange, enge Serie werden wird. Die Spurs sind sicherlich etwas erfahrener und sind auch auf jeden Fall das tiefere Team - ich bin aber nicht so sicher, dass dies ausschlaggebend/ ausreichend sein wird, wenn Aldridge und Lillard derart aufdrehen wie gg Houston.

    Die Clippers waren bislang überzeugender als OKC. Ich glaube auch, dass OKC Match-Up-Probleme bekommen könnte. Insbesondere auch der Supporting Cast der Clippers erscheint mir zuverlässiger. Durant/ Westbrook alleine und als Volume Shooter werden gg die Clippers nicht reichen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Rivers Brooks outcoacht.

    EC:
    (1) IND - (5) WAS 2 : 4
    (2) MIA - (6) BRK 4 : 1

    Die Wizards haben mir gefallen. Spielen sie konstant weiter können sie die Überraschung schaffen, die die Hawks knapp verpasst haben. Ich kann nicht wirklich ausmachen, was die Ursache für die Probleme der Pacers ist. Aber so wie sie im Moment spielen, insbesondere offensiv, aber auch in Punkto Perimeter Defense, werden sie gegen die Wizards sicherlich nicht weiter kommen. Und dass sie die Kurve noch mal bekommen und zurück zu ihrem Teamball der ersten 4 Monate der Regular Season finden, kann ich irgendwie nicht glauben. Dazu scheint der Graben innerhalb des Teams zu tief. Dennoch könnte es für die Wizards noch reichen, wenn George bspw. über sich hinaus wächst - in den Conference Finals wäre dann aber in jedem Fall Schluss.

    Brooklyn hat gegen die Heat keine Chance. Punkt. 4 Siege in der Regular Season gegen Miami hin oder her. Wenn es zählt, werden die Heat (relativ sicher) durchmaschieren.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die spinnen, die Römer! :unfassbar: :wand:

    ...scheint neuerdings in Mode zu sein, den Coach zu entlassen, wenn er eine historisch gute Season mit seinem Team gespielt hat.... Letztes Jahr Hollins und Karl, dieses Jahr Jackson. :roll:

    Was manche Owner sich einbilden geht auf keine Kuhhaut.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr, SEHR beeindruckend, was die Spurs sich da zusammen spielen. :tnx::tnx::tnx:

    Vielleicht nicht (mehr) die in Summe besten Einzelspieler der Liga, aber mit Sicherheit das beste TEAM der Liga...
     
  18. Da schaue ich mal nichts ahnend und seit Ewigkeiten ein Spiel der BBL und sehe was da für ne Prominenz unterwegs ist bei Ludwigsburg :eek:

    Und gerade war John Stockton im Bild :applaus:
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Irgendwie witzig... nach all diesen engen harten Playoffserien mit teils absolut unvorhersehbaren Verläufen, vielen Overtimes, Road Wins, unfassbaren Turnarounds....

    ...haben wir am Ende dann doch die favorisierten 4 Teams in den Conference Finals. :D

    Freue mich sehr auf selbige. :)

    Meine Tipps:

    San Antonio Spurs - Oklahoma City Thunder 2 : 4

    OKC hat (wohl als einziges Team der NBA) die Nummer der Spurs. Das 4:0 der Regular Season hat in diesem Matchup denke ich schon etwas zu sagen. OKC, insbesondere Durant & Westbrook, scheinen für die Spurs einfach ne Nummer zu athletisch zu sein. Die Spurs haben sichere die tiefere Bank und haben absolut überzeugt, dennoch sind sie für mich in diesem Duell der leichte Aussenseiter - insbesondere, wenn Parker's Verletzung ihn ernsthaft behindern sollte.

    Indiana Pacers - Miami Heat 2 : 4

    Selbiger Tipp wie oben, an dieser Stelle bin ich vom Ausgang der Serie allerdings SEHR viel mehr überzeugt als in obiger. Auch wenn die Pacers sich zuletzt ein wenig (und ja, nur ein wenig, siehe weite Strecken von Game 1, 2, 4 und insbesondere Game 5 vs Washington) gefangen haben - sie stehen nicht da, wo sie vor dem Allstar-Break waren. Das Gebilde ist derart wackelig, dass ein erfahreneres, konstant spielenderes Team als die Wizards sie sicher geknackt hätte. Und genau dies kommt nun auf sie zu. Ich bin sicher, dass James lange auf dieses Duell und die Chance gewartet hat, der Basketball-Welt zu zeigen, wer WIRKLICH die Nummer 1 im Osten ist. Die Pacers tun mir leid. Auf das, was auf sie zukommt, sind sie derzeit einfach nicht vorbereitet...