Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

:confused:

Warum? Du meinst, warum viele Ergebnisse recht high-scoring sind?

Zum Beispiel SOWAS?! Durant mit einem Career-High von 54 Punkten!

Oder meinst Du den Ausgang bestimmter Spiele, also waren da Überraschungen für Dich bei? :confused:

Pels acquire last missing Championship piece

:D

2. Naja z.B. Houston-Oklahoma: erste Hälfte 73 Pkt für Houston und in der zweiten Hälfte 19 :ugly:

Also ich meine generell die Punkte, ja.:D

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

97:114 zu Hause gg die Kings, nachdem die Pels zuvor in Memphis deren Serie beendet haben (und die eigene Niederlagenserie auch). :roll: Nun bringt uns Monty am Saisonende lieber nen Top 5 Pick mit, wenn er seinen Job behalten will...

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die Allstar-Starters stehen fest.

East: James, Anthony, George, Wade, Irving.

West: Love, Griffin, Durant, Bryant, Curry.

Zeigt mal wieder, dass Fans einfach inkompetent sind, was die Bewertung von Leistungen betrifft und dass es oft nur darum geht, wo man spielt. Dass Spieler wie Anthony oder Kobe (der nur 6 Spiele überhaupt auf dem Platz stand) dabei sind, obwohl ihre Teams im Nirnvana rumdümpeln und sie keine auch nur im Ansatz gute Season spielen, während Hibbert und Parker bspw. nicht dabei sind, ist einfach nur ein Scherz. Dass die Fans im Osten sogar so doof waren einen Frontsourt ohne echten Big Guy zum Allstar-Weekend zu wählen, setzt dem dann die Krone auf... :D

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Tja, 3 Starter out indefinetly, dann 8 hintereinander verloren... Hoffnung auf einen Top 5-Pick und die Playoffs FAR out of reach... und nun 4 von 5 gewonnen. Das war es dann auch zum Thema Tanken. Nun geht es in dieser Season für die Pels um gar nichts mehr. :roll:

Einziger Lichtblick, achwas, Flutlichtmast, ist und bleibt Anthony Davis:

@ Mavs: 28 Pts., 14 Rbs.
    vs Spurs: 22 Pts., 11 Rbs.
    vs Rockets: 24 Pts., 7 Rbs.
    vs Warriors: 31 Pts., 17 (!) Rbs.
    @ Grizzlies: 27 Pts., 10 Rbs., 4 Stls., 4 Blks.
    vs Kings: 16 Pts., 6 Rbs., 4 Blks.
    @ Pistons: 14 Pts., 8 Rbs., 4 Blks.
    vs Magic: 22 Pts., 19 (!) Rbs., 7 (!) Blks., 3 Asts.
    @ Cavs: 30 Pts., 7 Rbs., 8 (!) Blocks, 3 Asts.

Wenn DER nicht vom WC Coach zum Allstar-WE in New Orleans eingeladen wird, dann weiß ich es auch nicht mehr. Offen gesagt sehe ich nicht, wer - außer vielleicht Aldridge - von den Bigs im Westen, die noch nicht in der Starting Five berücksichtigt worden sind, noch den Vorzug vor Davis bekommen sollte. Vor allem, wenn man sich nicht nur die Zahlen anschaut, sondern, wie ich, ihn regelmäßig spielen sieht. This guy is crazy, der wird - vorbehaltlich schlimmer Verletzungen - der beste Big seiner Genration, ein absoluter Hall of Famer! :applaus:

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Irgendwie war es ja fast zu erwarten, Davis ist nicht dabei...

Schaue mir gerade unser Spiel gg die Cavs an. Originalton des Kommentators: "The last player who averaged those numbers (points, rebounds, blocks) was Shaquille O' Neal and that is 14 years ago!" Einfach ein schlechter Scherz, dass Howard oder Nowitzki nur ihrer Namen und der sicherlich deutlich besseren Teams wegen vorgezogen wurden (aber welches Team in der Liga kann schon 3 absolute Leistungsträger langfristig ersetzen?).

West Reserves: Howard, Aldridge, Nowitzki, Harden, Paul, Parker, Lillard
    East Reserves: Hibbert, Noah, Bosh, Millsap, DeRozan, Joe Johnson, Wall.

Im Osten denkt man sich auch nur wtf?! Klar, der Osten ist schlecht, wirklich schlecht... dennoch: Was macht ein DeMar DeRozan hier - und vor allem: Was macht einer der Top 5 Worst Contracts (Johnson) beim Allstar-Game?! Das Ganze wird mehr und mehr zu einer Witzveranstaltung, es geht mehr um die Fanbasis der Spieler als um Leistungen (ok, das ist leider schon seit vielen Jahren so - ich sage nur Yao Ming als dieser gar nicht mehr gespielt hat! :D). Dass im Osten bspw. Lowry (der bis hier hin einfach absolut beste PG im Osten) und Lance Stephenson fehlen, rundet das Gesamtbild da wunderbar ab. ;)

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Irgendwie überfällig.

Wenn man in so kurzer Zeit 4 Top 5 Picks hat und nur einer was wird (Irving), dann darf man auch mal den GM feuern. Nebenbei: Ich glaube nicht, dass er der einzige bleiben wird. Die Cavs sind eine einzige Chaos-Franchise im Moment, das muss Konsequenzen haben...

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Allstar-Break vorbei (ohne, dass ich bislang die Gelegenheit hatte, mir es anzusehen, vielleicht später am Abend) und nur noch 2 Tage bis zur Tradedeadline. Bleibt zu hoffen, dass selbige nicht wieder so ruhig wird wie letztes Jahr. Insbesondere einen Namen möchte ich bei den Moves lesen - Eric Gordon. :D

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Erst verlieren die Lakers mit 48 (!) gg die Clippers und nun dies... :D

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Joakim Noah.... Da muss man einfach Angst bekommen (man beachte die Schlagadern! :D :unfassbar:

Nachdem die Bulls die Heat geschlagen haben, verhackstücken sie gerade die Rockets (auch kein Kannonenfutter!). Einfach krass, was die Bulls ohne Rose und Deng veranstalten. So geht man mit Verletzungen/ Abgängen um - nicht jammern, kämpfen und zusammen rücken. :daumen:

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

51 Punkte der (Bryant-und-Gasol-losen) Lakers im dritten Viertel gg die Knicks. Knapp 70% von der Dreierlinie über das Spiel gesehen. So empfiehlt man sich für die Playoffs. Ich finde es immer noch urkomisch, dass die Knicks nicht einmal ihren Pick behalten werden (da hilft auch Phil Jackson nicht). :D

On a sidenote: Gibt es hier überhaupt noch Leute, die sich für Basketball interessieren? :confused:

9 Posts in Folge von mir, seit 2 Monaten hat hier sonst niemand mehr etwas geschrieben... ;) :(

12. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Es wird halt erst wieder in den Playoffs interessant ;)

Was zum Beispiel Oklahoma derzeit anbietet ist ein Muster ohne jeden Wert, das Team ist ohne Perkins und Sefolosha wie ein Fussballteam was mit 10 Stürmern spielt :ugly:

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Finde ich nicht unbedingt. :D

Bin eben einer der (leider wenigen) Hardcore-Basketball-Fans. Schaue mir - trotz der enttäuschenden Season - bspw. jedes Spiel der Pelicans an. Bin aber natürlich auch in großer Vorfreude auf die Playoffs, denn dann steigt die Intensität sicherlich noch einmal an und es wird hochinteressant. Sowohl im toughen Westen (wo ab Runde 1 schon vieles möglich erscheint) als auch (ab den Conference Finals) im Osten.

Naja... und drei Wochen sind schnell vorbei und sooo viele Spiele sind es nun nicht mehr. Sprich: Was das Seeding betrifft, wird nun jedes Spiel schon ne wichtige Rolle spielen. :)

Edit: Nun immerhin der vierte Sieg in Folge für die Pels - und mit Atlanta, Miami, den wiedererstarkten Nets und den Clippers (die 14 der letzten 15 gewonnen hatten) sicherlich keine Laufkundschaft. Gegen die Clippers haben mit Holiday, Anderson, Smith und Gordon u.A. vier der 6 Top-Scorer gefehlt. Ich freue mich jetzt schon auf 2014/15. :)

14. Hoffe Dirk und die Mavericks schaffen es in die Playoffs!

Spannendes Ding. In den beiden ausstehenden Spielen geht es gegen die Mitkonkurrenten Phoenix und Memphis.

In den Playoffs wird gegen die Spurs oder OKC (Golden State wird denke ich 6. im Westen und auf die Clippers treffen) zwar wohl nicht soviel zu holen sein, aber man wird sehen...

Gratulation auf jeden Fall an Dirk, dass er nun in der NBA's all-time scoring list unter den Top Ten ist! :daumen:

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, der letzte Spieltag ist seit heute Nacht Geschichte - die 2014er Playoffs stehen an! :applaus:

Freue mich sehr darauf, insbesondere einige Duelle im Westen versprechen schon in der ersten Runde großartigen Basketball und eine Menge Spannung. :) Meine Tipps:

West:

Spurs vs Mavericks: 4 : 1
    Thunder vs Grizzlies: 4 : 2
    Clippers vs Warriors: 4 : 2
    Rockets vs Blazers: 4 : 2

East:

Pacers vs Hawks: 4 : 2
    Heat vs Bobcats: 4 : 0
    Raptors vs Nets: 3 : 4
    Bulls vs Wizards: 4 : 2

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Bämmm! Und die 2014er Playoffs beginnen gleich mal mit drei (!) Heimniederlagen am Stück. Unter anderem verlieren die vermeintlichen Contender aus Indiana (93 : 101 gg die Hawks) und LA (105 : 109 gg die Warriors) ihre Heimspiele zum Auftakt. :unfassbar:

Während letzteres mich wirklich überrascht hat und ich fest davon ausgehe, dass die Clippers gg die Bogut-losen Warriors die Serie noch drehen werden, überrascht mich die Niederlage der Pacers nicht wirklich. Sie zeigt wieder einmal nur in welch desaströsen Form sie derzeit sind. Passiert da nicht ganz schnell was, können die Playoffs schneller vorbei sein als den Pacers lieb ist - und selbst wenn nicht, in dieser Form werden sie gegen die Heat kaum eine Chance haben. Leider.

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Bisher sind die Playoffs echt genial gestartet. Viel Spannung, Action und eine großartige Intensität. Die Home Teams (und vermeintlichen Favoriten) sind vor nichts gefeit. In den ersten 8 ersten Spielen der Serien gab es 5 Auswärtssiege.

Wer die Möglichkeit hat, sich Spiele auch im Nachgang noch anzuschauen, dem kann ich folgende Spiele sehr ans Herz legen:

Grizzlies @ OKC - Spiel 2
    Blazers @ Rockets - Spiel 1
    Warriors @ Clippers - Spiel 1

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Gandalf der Weiße gewinnt Coach of the year :D

Seriously, Popovich hatte ich nicht so wirklich auf dem Zettel. Natürlich haben die Spurs eine fantastische Season gespielt, aber dies ist ja irgendwie nicht wirklich etwas Neues. Will sagen, beeindruckender fand ich persönlich da die Entwicklung der Trailblazers, insbesondere aber die der Suns. Hornacek hat es als Rookie Coach geschafft, ein Team, das im letzten Jahr 25 - in Worten FÜNFUNDZWANZIG - Spiele gewonnen hat und dem nun wirklich NIEMAND etwas zugetraut hätte - ohne nennenswerte Neuzugänge zu 48 Siegen (und damit um ein Haar in die Playoffs) im ultraharten Westen zu führen. Ich finde es großartig, was die Spurs seit Jahrzehnten leisten und ich freue mich für Popovich, aber relativ zur Ausgangssituation finde ich Jeff Hornacek hätte diesen Titel sehr viel mehr verdient gehabt.

Dass Stotts mit seiner Leistung weeeeeeeeeeeeit abgeschlagen nur auf Platz 6 landet, kann ich allerdings gar nicht mehr nachvollziehen. Natürlich haben Charlotte und Toronto sich verbessert und auch die Bulls ne ordentliche Season gespielt, aber man darf niemals ausser Acht lassen, unter welchen Rahmenbedingungen dies geschehen ist. Im Moment wäre wahrscheinlich jedes Team des Westens (ausgenommen evt. die Jazz) dazu in der Lage sich im Osten für die Playoffs zu qualifizieren. Das Leistungsgefälle zwischen den Conferences war noch nie (jedenfalls in den letzten 20 Jahren nicht) so groß wie jetzt. Entsprechend mehr finde ich ist die Leistung eines Coaches zu würdigen, der es schafft in dieser harten Western Conference sein Team zu einem großen, nicht vorhersehbarem Erfolg zu führen.

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Habe gerade Spiel 3 zwischen den Clippers und den Warriors gesehen. Ein unfassbar intensives Spiel (von beiden Seiten) mit unzähligen unfassbaren Aktionen und unglaublichen Würfen auf beiden Seiten. Sehr, sehr beeindruckende Leistung der Clippers gegen wahnsinnig tapfer kämpfende Warriors. Mit das beste Spiel, was ich die letzten Jahre gesehen habe.

Schade, dass die Playoffs dieses Jahr hier von kaum jemandem (niemandem?) so wirklich wahr genommen werden...

20. dieeeter

dieeeter Guest

nettes finish von den mavs :bier: