Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Schade für die Pacers, zu viele Turnovers, dem Gegner zu viele Freiwürfe gegeben, zu wenig Rebounds, als ich, glaub im 3 Viertel, geschaut habe, da hatte Wade 5 OFF Rebounds und das ganze Pacers Team gerade mal 3.

Die Spurs gewinnen das jetzt 4-2, ich möchte das Timmy und Manu zum Abschied noch einen Ring bekommen.

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dein Wort in Gottes Ohr... auch wenn ich kaum einem Team den Titel mehr gönnen würde als den Spurs (und kaum einem ihn weniger als den Heat) dran glauben kann ich ehrlich gesagt leider nicht.

Die Pacers waren nah dran. Schade, dass sie sich im entscheidenden Moment so haben den Schneid abkaufen lassen. Naja, sie kommen bestimmt wieder. Mal sehen, wie die Sache dann nächstes Jahr ausschaut. Klar ist: Dieses junge Team kann nur besser werden. :)

3. 1:0 Spurs läuft :applaus:

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

:applaus:

Ich drücke den Spurs alle erdenklich vorhandenen Daumen (also nicht nur die eigenen :D), dass sie das heute Nacht wiederholen können. Mit einem 2:0 nach Hause zu fahren wäre schon große Klasse. :grinsen:

...aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass die Heat nochmal das Nachsehen haben werden...

5. Spiel 1 war Klasse, da haben sie das gemacht was wichtig ist gegen die Heat, Fehler minimieren, klasse Pick-and-Roll, gute D.

In Spiel 2, Turnovers ohne Ende, bei Manu hatte man das Gefühl er hätte 1 Jahr kein BB mehr gesielt, total unsicher, Pick-and-Roll hat ebenfalls nicht gut geklappt.

Und eigentlich sah es gut aus bis ~10 Minuten vor Schluss und dann legst du so einen Negativlauf mit, was wars, 3-23, 1-7 FG, 4 Turnovers hin. Fand ich unerklärlich denneigentlich war das Spiel bis dahin ausgleichen, obwohl es nicht optimal lief.

Leonard und Green waren jedenfalls klasse, die "großen" drei haben enttäuscht.

Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher, man hat den Heimvorteil und muss jetzt einfach konzentriert und zielstrebig den Titel zuhause klar machen.

Wobei 3 Spiel in Folge gegen die Heat gewinnen eigentlich unmöglich.

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich persönlich sehe es aus Spurs-Sicht als sehr ambitioniert an 2 der 3 Heimspiele gewinnen zu wollen. Das wird schwer genug und damit wäre ich offen gesagt schon zufrieden. ;)

7. War ja ein Wahnsinns dreier Regen in Spiel 3, beide Teams zusammen24/50 hat schon was.

Die großen drei haben in der O zusammen nicht allzu viel gepunktet, aber man hat ja einen Neal und einen Green bei denen irgendwie alles rein ging.

James fand in der O überhaupt nicht statt, nicht einmal an der Freiwurflinie war er, wieder klasse D von Leonard und Green.

Alle 12 eingesetzten Spieler der Spurs sind im Plus bei der +/- Wertung und alle 13 eingesetzten bei den Heat im Minus. Hat man ja selten so klar schon gar nicht in den Finals.

Frage für mich, wann explodiert ein James, irgendwann muss da ja etwas kommen, vom Gefühl würde ich sagen der ist so angepisst heute Abend legt der 50/15/10 hin. Ich mein die Heat kamen nach einer Niederlage ja immer zurück.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, schwer eine Prognose abzugeben.

Ich hoffe die Spurs verringern die Turnovers wieder etwas besonders zu beginn und überstehen den ersten Ansturm der Heat dann hat man wieder gute Chancen auf einen Sieg. Hoffentlich ist Parker nicht verletzt und die großen erwischen einen Sahne Tag in der O und D.

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, das war schon ein richtig geiles Spiel 3. :applaus: So will ich die Spurs sehen, aber auch die Heat... :D

Hat richtig Spaß gemacht, sich das Schlachtfest anzusehen... auch wenn ich befürchte, dass allen voran James nun so richtig kochen und eine Leistungsexplosion seinerseits nur eine Frage der Zeit ist. Wirklich großartig wie konsequent stark die Spurs James bis hierhin verteidigt haben. ;)

Ich lege mich fest: Wer heute Nacht Spiel 4 gewinnt, der gewinnt wahrscheinlich auch den Titel. Wollen wir hoffen, dass der Supporting Cast die Spurs nochmal zu einem Sieg tragen kann. :bier:

9. Was dann jetzt die Heat wären.

Schön das Wade gegen die Spurs auf einmal zur Höchstform aufläuft und Bosh Rebounds sammelt.

Ich hab nur ein Word für das Spiel FUBAR :(

10. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Oldenburg :lol::lol::face:

11. Endlich haut Manu mal ein klasse Spiel raus und Green lässt weiter dreier regnen und stellt nebenbei mal einen neuen Rekord auf für 3er in Finals 25/38.

Nach dem Gesetzt der Serie müssten die Heat ja wieder das nächste Spiel gewinnen.

Die Spurs müssen sich noch einmal zusammen reißen, alle müssen Leistung bringen und vor allem die Turnovers unten halten, dann sollte das doch verdammt nochmal klappen.

12. Eigentlich interessiert mich Basketball nicht die Bohne, aber trotzdem schön, dass Bamberg zum vierten Mal hintereinander Meister geworden ist! :applaus: :applaus:

13. Den Sieg eigentlich schon gehabt:roll:

Ich fühl mich absolut leer jetzt, dass war es dann:(

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, das war in der Tat sehr, SEHR ärgerlich und dumm. Eigentlich hatten die Spurs die Sache im Griff, fast das ganze Spiel über. Im dritten Viertel haben sie die Heat teilweise dominiert. 30 Sekunden vor Schluss der Regulation, nach dem 8:0-Run, war das Ding eigentlich endgültig gegessen... und dann gibt man zwei Mal so unnötig den Rebound her und lässt zwei Dreier jeweils im zweiten Versuch zu. :wand:

Ganz offen, nenn(t) mich Pessimist, aber ich denke, DIES war die Chance, die Serie on the road zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass man die Heat nochmal auf deren Court so nahe an der Niederlage haben wird. Ich glaube zwar schon, dass die Spurs kämpfen werden, rechne aber in Spiel 7 mit einer guten Leistung der Big 3 auf seiten Miamis und im Ergebnis mit einem Sieg der Heat mit rund 10-15 Punkten. :(

15. gelöscht

gelöscht Guest

Hail to the KING!

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Eines schönen Tages wird auch dies ein Ende haben. :O

Tut mir unendlich Leid für die Spurs. Insbesondere Tim, Manu und Pop, weil die so eine Chance wohl nicht mehr bekommen werden. Eine Riesensaison gespielt, den großen Favoriten mehr als nur am Rande der Niederlage gehabt (und dabei am Rande mal wieder gezeigt, was für ein Operettenpublikum die Heat haben ;)) - und sich dann selbst geschlagen. :(

Dennoch ein großes Dankeschön für so spannende Finals an beide Teams. So wünscht man sich das! :tnx: :bier:

Naja. Die Saison ist nun Geschichte. Nun ist Drafttime angesagt. :)

17. Bin ja mal gespannt wie die Mavs wieder Playofftauglich gemacht werden sollen :unfassbar:

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nachdem Rivers nun wohl zu den Clippers geht (und Paul damit dort bleiben wird), dürfte die Antwort am ehesten sein: Feintuning bzw gar nicht. Einen wirklichen Contender sehe ich in Dallas in der Ära Nowitzki nun jedenfalls nicht mehr.

19. So jetzt hab ich das so langsam verarbeitet, in der einen Sekunde hast du den Titel praktisch schon sicher, aber dann ein Freiwurf zu wenig gemacht von Leonard, einen Allen an der Dreierlinie aber so was von frei stehen lassen und selbst in Spiel 7 hätte doch was gegen können, aber Green hat keine Dreier mehr getroffen und Battier lässt es auf einmal regnen, Parker auch nicht mit seinem besten Tag, dann lieber glatt 0-4 verlieren als so.

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, ein wenig wirkt der Schock bei mir auch noch nach... auch wenn ich ja nur ein wenig mit den Spurs sympathisiere... das war schon sehr, sehr hart. Ich kann mich an kaum eine Serie erinnern, die SO extrem war in Bezug auf ihren Ausgang und an gar keine Finalserie in den letzten 20 Jahren...

Ich bin wirklich froh, dass nun der Draft ansteht und eine aus Sicht meiner Pelicans interessante Offseason, so dass ich mich ein wenig ablenken kann... :)