Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

:D ja wer kann schon mit sowas rechnen, das war ja Arbeitsverweigerung von den Heat im letzten Viertel!

2. Ich glaub jetzt sind die Heat wach, dir waren wohl ziemlich angepisst von der Niederlage :D

Und meine Spurs verlieren Natürlich, hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich mir die Viertel betrachte haben sie wohl in der ersten Halbzeit komplett gepennt und die miserable 3er Quote im Vergleich zu den Warriors hat wohl den Ausschlag gegeben.

Ich wusste ich hätte nicht 4:1 tippen sollen, scheiß Fan Brille :cool:

3. Parker and Bosh on Fire, beide den Heimvorteil wieder zurückgeholt.

Die Bulls haben sich aber wieder tapfer geschlagen.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die Heat werden ihre Serie nun nach Hause schaukeln, da bin ich sicher. Für dieses Bulls-Rumpfteam sind sie einfach mehrere Nummern zu groß.

In allen anderen Serien halte ich im Moment viel für möglich.

Auch wenn die Spurs ihren Heimvorteil zurückgeholt haben, ist der Serienverlauf hier bislang so eng, dass ich die Warriors noch nicht abschreiben würde. Dazu waren sie in diesen Playoffs insgesamt doch zu stark (wenn auch nicht stabil in ihren Leistungen).

Und auch wenn die Grizzlies die erwartet harte Nuss für OKC sind und nun durch den Auswärtssieg sicherlich leicht favorisiert sind, könnte dies auch noch eine lange, enge Serie werden - wenn Ibaka, Martin, Fisher und Co. Durant offensiv ausreichend unterstützen können und es OKC gelingt die Bigs der Grizzlies halbwegs unter Kontrolle zu halten (insbesondere auch die Reboundbattles mindestens offen zu gestalten).

Was die letzte Serie betrifft, rechne ich auch mit mindestens 6 Spielen, gut möglich auch mit 7 Spielen.

5. Kann sein, würde mich aber auch nicht überraschen wenn die Grizzlies das heute klar machen. Die Heats werden es heute definitiv klar machen, die Bulls Quoten im letzten Spiel waren ja wirklich ein Alptraum, der Akku ist leer.

Schön zu sehen wie die Pacers die Knicks mit ihrer Defensive zermürben, könnte interessant werden gegen die Heat.

Ach ja meine Spurs, 2 Spiele gucke ich, die werden gewonnen, 2 nicht, verloren und beim Fünften hab ich auf der Couch gepennt während das Spiel lief, Fazit so lange ich dabei bin klappt das:D

6. Heats durch wie erwartet, aber die Bulls haben ihnen nochmal einen guten Kampf geliefert.

Und die Bärchen machen es tatsächlich ganz locker in 5, sehr beeindruckend.

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hat ja bislang ganz gut gepasst. :)

Ich glaube nun allerdings nicht mehr so wirklich dran, dass die Knicks die Serie gegen die Pacers noch drehen können. Ich denke eher, dass heute Nacht in Indiana Melo's Offseason beginnen wird. :D

Naja, "ganz locker" ist für mich offen gesagt etwas GANZ anderes. ALLE 5 Spiele wurden in den letzten Possessions entschieden und gingen mit max. 6 Punkten an den Sieger... sprich: Auch wenn Memphis insgesamt etwas konstanter in der Crunchtime war, sich ihr defensiver Stil durchgesetzt hat (v.A. auch weil Durant zu wenig Hilfe bekam) und sie verdient die Serie gewonnen haben, bin ich dennoch der Ansicht, dass dies eine insgesamt sehr intensive, enge Serie war.

Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht. In den WCF halte ich im Prinzip jeden Sieger für möglich. Ich finde es recht schwer, hier vorauszusagen, ob sich die Erfahrung und der Teambasketball der Spurs gegen diesen intensiven Grit-and-Grind-Stil der Grizzlies durchsetzen kann.

Unabhängig vom Ausgang dieser Serie sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich den Spurs wirklich von Herzen einen weiteren Titel gönnen würde, ihnen aber gegen die Heat (die für mich im Osten immer noch der große Favorit sind) kaum Chancen einräume. Der Stil der Grizzlies und die Matchups (Toughe Bigs mit Low-Post-Game, athletische defensive Wings) könnten den Heat aber eine MENGE Probleme bereiten. Zumindest habe ich da eine gewisse Hoffnung... :D

Wenn ich mich festlegen muss, dann sage ich die Serie Spurs - Grizzlies wird von dem Team gewonnen, dass schneller in sie hinein findet, zuerst 2 Spiele in Serie gewinnt. Mein Bauch sagt mir derzeit: Grizzlies in 6.

8. Wie konnte man eigentlich überhaupt auf die Idee kommen, dass sich die einfallslose offense der Knicks, gegen die harte, zermürbende defense der Pacers durchsetzt;)

Locker war mehr auf die Anzahl der Spiele bezogen, hatte mit 7 gerechnet.

Als Spurs Fan sag ich 4:2 gegen die Grizzlies.

Aber vom Gefühl her, haben die Grizzlies schon ein großes momentum auf ihrer Seite, plus die klasse defense, von daher haben sie guten Chancen sich durchsetzten. Wird auf jeden fall unangenehm, ich hoffe auf Tony und Manu das die vernünftige Wurfquoten abliefern und auf Timmy ist eh verlass.

Die Heat verlieren bestimmt wieder das erste Spiel, weil sie da noch im Tief Schlaf sind und gewinnen dann die nächsten vier, keine Ahnung wie man die über eine gesamte Serie stoppen soll. LeBron ist so was von effizient, einfach nur beeindruckend.

9. Wow was ein Spiel, Hammer beginn von meinen Spurs, dann auf glaub 6 wieder ran die Grizzlies, Spurs fangen sich wieder und ziehen davon, super Spiel!

Spurs 14-29 Dreier Bäm!!! bei 52,6% FG%, Randolph bei 1-8 gehalten :applaus:

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

In dem man davon ausgeht, dass Melo zumindest in etwa die Unterstützung erhält, die er auch in der regular season bekommen hat. Dass von JR Smith bspw. in dieser Serie kaum noch was kommt und er nur noch 30% aus dem Feld trifft, kam schon etwas überraschend. Dennoch beeindruckend, was die Pacers gespielt haben. Das lässt für die ECF zumindest etwas hoffen. :)

Hätten ja auch leicht 7 werden können - genau das war mein Punkt. ;)

Bin gespannt. Kann mir schon vorstellen, dass Hibbert und West den Heat zumindest etwas Probleme bereiten können. Wenn die Pacers weiter so geschlossen spielen und gut verteidigen, kann ich mir mindestens mal vorstellen, dass es 6 Spiele werden. SEHR gerne mehr. :D

Zu Spiel 1 der WCF: Wow! Damit hätte ich so nicht gerechnet. Bin gespannt, ob die Grizzlies (wie auch gegen LAC und OKC) sich von dem Rückstand unbeeindruckt zeigen und zurückkommen.

Mal was anderes... Wir sind mittlerweile in den Conference Finals... sprich, die Spiele werden immer wichtiger - und oftmals auch interessanter... und selbst nun posten hier im Grunde nur 2, 3 User... schon etwas traurig, finde ich, welche Rolle Basketball in Deutschland spielt. :(

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, heute Nacht ist nicht nur Spiel 2 in den WCF zwischen den Spurs und Grizzlies, sondern auch die Draft Lottery. Ich will einen Top 5 Pick. Ich will Trey Burke oder Otto Porter. :O :applaus:

12. Liegt doch bestimmt auch zum Großteil an der Zeitverschiebung?

Mit der Draft Lottery kenne ich mich nicht wirklich aus, nie groß damit beschäftig. Genau wie dieses ganze Salary Cap und Luxussteuer, mal durchgelesen auf Wikipedia, aber ist ja schlimmer als Algebra:ugly:

Ich weiß nur das ich als 1 Round 6 Pick in NBA 2k12 von den Warriors gedraftet wurde und sie natürlich gleich zu 2 Meisterschafften geführt habe, dritte ist in Arbeit:D

Spurs laufen gerade wieder heiß :applaus:

13. Und sind in der zweiten Hälfte dann schnell wieder abgekühlt, warum auch immer, die dreier sind jedenfalls nicht mehr gefallen und die Grizzlies haben sich mehr reingekniet.

Die Verlängerung hätte es trotzdem nicht geben müssen, das flagrant foul gegen Manu war ein Witz, Allen flopt da aber so was von.

Letztes Jahr hat man ja auch 2:0 gegen OKC geführt und es dann vermasselt :wild: von daher konzentriert bleiben.

Pacers - Heat war ja eine enges Spiel, immer wieder erstaunlich das 2.2 Sekunden zwischen Sieg und Niederlage entscheiden können. Und das man gegen James auch die Zone verteidigen muss, hätte eigentlich klar sein sollen.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Keine Ahnung, woran es en Detail liegt, es ist in jedem Fall falsch! :D Das Problem mit der Zeitverschiebung kann man leicht lösen, wenn man dies möchte. Ich habe nachts auch keine Zeit dazu, die Spiele zu schauen und mache es tagsüber, wann immer es passt.

Diese Spannung, Dramatik, diese Fähigkeit in Bruchteilen von Sekunden ein Spiel zu entscheiden oder in wenigen Sekunden es mehrfach kippen zu sehen - das macht diesen Sport so unnachahmlich. Keine Ahnung, wie man dies, in Verbindung mit der Dynamik und Athletik des Basketballs in den USA, nicht mögen kann. ;)

Die Regelungen zum Salary Cap sind wirklich sehr komplex, zumindest wenn man ins Detail geht. Hat mit der Lottery nun allerdings nicht wirklich viel zu tun (ausser, dass Rookies natürlich auch Gehalt beziehen). Macht eben Spaß auch als Fan eines Teams, das gerade neu aufbaut, nachdem DER Star der Franchise-Geschichte gegangen ist, auch etwas zu haben, auf das man sich freuen kann.

Nun haben wir Pelicans den 6. Pick, was ich sehr schade finde, da es mAn nur 5 Spieler gibt, die so richtig gut zu uns passen würden. Naja, vielleicht gibt es einen Trade da draußen, der uns helfen kann oder einer der 5 Spieler fällt doch an Position 6, weil ein Team vor uns jemand anderen lieber mag.

Du spielst 2k? Sehr gut! :daumen: Spiele schon seit 1995 Basketball-Spiele und bin Mitte des letzten Jahrzehnts von NBA Live zu 2K "gewechselt", weil der Anspruch DEUTLICH höher, die Spiele realitätsnäher und die Atmosphäre besser war. Sie fühlten sich eben wie Simulationen an und nicht derart arcade-lastig wie der EA-Mist.

Habe nun ne Weile nicht mehr gespielt, bin mit meinem Team in der zweiten Saison auf dem Weg in die Playoffs (allerdings bei 2K13). Starting 5: Howard (Free Agent Signing :D), Davis, MKG (Trade), Gordon und als PG meine Wenigkeit. :D

Naja, zumindest haben die Grizzlies in Spiel 2 und auch in allen Serien zuvor ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt. Ich glaube nicht, dass sie einfach so untergehen werden ohne in dieser Serie nochmal wenigstens etwas Fahrt aufzunehmen. Ob das reichen wird die Spurs zu gefährden? Ich weiß nicht. Was Parker, Timmy und vor allem auch einige Rollenspieler (Green, Leonard!) in den ersten 6, 7 Vierteln dieser Serie gespielt haben, fand ich insbesondere defensiv (ZBO!) aber auch in Punkto Ballmovement sehr stark.

Haben wir eben auch gesehen. Dass die Pacers dieses Spiel noch verloren haben, haben sie wirklich ihrem Coach zu verdanken. Keine Ahnung, was Vogel sich dabei gedacht hat, zwei Mal in Folge in den letzten 10, 15 Sekunden bei den Angriffen der Heat Hibbert rauszulassen, nur weil diese Smallball spielen. Gegen James in solchen Situationen 1:1 verteidigen zu wollen und ohne Rim Protector zu spielen, ist reiner Selbstmord. Da hätten sie gleich abschenken können... sehr, sehr schade, denn ich mag die Pacers und was ich bis dahin gesehen hatte, war schon nicht schlecht. Ich bin sehr gespannt, wie es in der Serie nun weiter geht. Ich denke, wenn die Pacers eine Chance haben wollen, dann müssen sie sich nach so einer Niederlage SOFORT zurückmelden und Spiel 2 gewinnen... sonst wird das nix.

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Pacers!!! :applaus::applaus::applaus:

Hoch verdienter Ausgleich in der Serie, wenn man sieht, wie Indiana zwei Spiele lang in Miami verteidigt hat. Offensiv wirkte es teilweise ein wenig konzeptlos, aber am Ende hat es Gott sei Dank gereicht. Ausgerechnet D West mit 2 entscheidenden Steals in der letzten Minute. :D

16. :schal:

17. Überhaupt die Nordamerikanischen Ligen, NBA, NHL, NFL, MLB, sind schon große klasse und Meilenweit entfernt von den Europäischen Ligen. Eins hast du noch vergessen, die Statistiken, ich mag irgendwie Statistiken und gerade in der NBA kann man da ja auch viel rauslesen.

NBA Live 99 war mein erstes BB Spiel, überhaupt zusammen mit NHL fand ich die Serien eigentlich immer Spaßiger als FIFA.

Warriors 1.Curry 2.Ich 3.Wright 4. Lee 5. Udoh und ein Lin hockt auf der Bank. Hab sogar den unrühmlichen Rekord, was meiste Turnovers in einer Saison betrifft, gebrochen aber immerhin auch den Rekord für Dreier in einer Saison deutlich nach oben geschraubt :D

Aber ist schon klasse wie gut das Spiel da eingefangen wird, ein Curry z.b. wirft da teilweise genauso kranke Bälle wie im wahrem Leben.

Ja das Ballmovement ist klasse anzuschauen, Tony hat die Bälle klasse verteilt und Randolph 7/26 FG nimmt man den Spaß. Ich hoffe mal meine Spurs halten das durch, bin gespannt auf heute Abend, hab irgendwie ein mulmiges Gefühl, hoffentlich klaut man Auswärts ein Spiel.

Haben die Pacers doch echt gewonnen, hab ich, nach dem sie den Vorsprung wieder versaut haben, nicht wirklich mit gerechnet. James Tragischer Held des Abends, eigentlich ein klasse Spiel und dann am Ende zwei Turnovers am Stück.

Hätte auch wieder locker Overtime geben können, bin gespannt ob die Serie so Eng bleibt bis zum Schluss.

18. Yes 3-0 :applaus: mir geht's gerade richtig gut :D

Und dabei fing es so beschissen an allein die ganzen Turnovers, da wird man wahnsinnig. Fand ich auch lustig als Doris Pop interviewt hat, zwei Fragen gestellt warum es nicht lief und Pop hat zweimal nur Turnover geantwortet:D

Aber im zweitem Viertel dann klasse zurück gekämpft, die 3 big's klasse gespielt, Leonard und Green mit einem Abend zum vergessen in der offense, dann nochmal Luft anhalten, letzter Angriff Grizzlies, aber richtig gut Verteidigt in der Situation, dann Overtime und Overtime ist Timmy time.

19. Die Pacers schlagen zurück, nach Spiel 3 und dem blowout, konnte man das Gefühl haben, Spiel 4 geht auch verloren.

Aber Hibbert hat ein richtig klasse Spiel gemacht und sein Team zum Sieg geführt.

Was die refes angeht, die machen teilweise wirklich lächerliche calls in den Playoffs. Die 24-second violation im letztem Viertel die klar keine war und die Pacers auf einmal vollkommen aus dem Konzept gebracht hat, dann noch das 6 Foul gegen James, ich hab da kein illegal screen gesehen.

Wie auch immer, die sollen sich schön alles ab verlangen, während sich die Spurs ausruhen können :)

Mit einem 4-0 hätte ich ja im leben nicht gerechnet, aber Pop und die Spurs hatten auf alles eine Antwort und einen Tony Parker der so was von on fire war :applaus:

Nur Manus Spiel war das ganz und gar nicht, dumme turnovers, schlechte Wurfauswahl, nicht auszudenken wenn alle drei groß aufdrehen, in den Finals müssen sie es wenn man den Titel will.

20. Also dann doch Heat-Spurs im Finale. Bin mal gespannt