Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Raynor

Raynor Guest

Das sieht jetzt dann aber wirklich ganz anders aus :(

Ich bin gespannt wie Durant die Aufgabe meistern wird und gehe davon aus, dass wir jetzt viele 30+-Spiele von ihm sehen werden (müssen). Spätestens in den Finals dürfte das aber kaum ausreichen, auch wenn ich nach den bisherigen Leistungen und mit der Verletzung von Westbrook jetzt eher von den Spurs als Gegner für Miami ausgehe.

2. Achso, ist mir garnicht aufgefallen :D Bei den Sonics denke ich immer sofort an Payton und Schrempf.

Hab ich von gehört, ich Blick da überhaupt nicht durch wie solche Umzüge nun von statten gehen, hab mich aber auch noch nie damit Beschäftigt. Unterm Strich kann man sagen es geht hauptsächlich ums Geld?

Musst du da jetzt nicht zu den Clippers halten;)

Das war schon eine geile Vorstellung der Spurs, 61,2% FG%, den Ball schön laufen lassen viel Bewegt und einfach konzentriert schönen Basketball gespielt.

Aber natürlich gegen einen mehr als angeschlagenen Gegner, irgendwie hab ich immer ein bißchen Mitleid mit Howard wenn er zum x-mal an die Freiwurflinie geschickt wird, ist doch die reinste Folter 7-15 :D

Auf jeden fall eine geile, intensive Serie, genau wie Warriors-Nuggets, war ja heftig was in Spiel 3 in den letzten Sekunden los war :D

Bin gespannt wie OKC den Ausfall von Westbrook wegsteckt, vielleicht wird sogar die Serie gegen die Rockets jetzt nochmal eng.

3. Oh man was ein Wahnsinns Spiel in Chicago, dreimal overtime!!! Die Nets sahen eigentlich schon wie der sicherer Sieger aus aber Nate Robinson hatte etwas dagegen. Bin noch fix und fertig, wer das verpasst hat, hat wirklich etwas verpasst!

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Mein absoluter Liebslingsspieler aller Zeiten. :daumen:

Ich glaube, das zu erklären sprengt hier nun jeden Rahmen. Sicherlich würde eine profitable Franchise nicht zum Verkauf stehen und sicherlich spielt die Höhe des Angebotes dann auch eine Rolle. Leider ist da aber auch sehr viel Politik dabei im Spiel.

Wohl kaum. Ich wechsle doch nicht "meinen" Verein, weil ein Spieler wechselt. :lol:

Seltsames Spiel 3. In der ersten Hälfte merkte man gar nichts davon, dass Westbrook nicht dabei ist, in der zweiten wurde OKC dann fast noch überrollt und hatte irgendwie wenig den Anschein eines wirklich Konzeptes. In der Form der ersten Halbzeit erreichen sie die Finals, in der Form der zweiten ist in der nächsten Runde Schluss.

:tnx: :daumen:

Schön, dass Geld alleine keine Titel holt. Freut mich wirklich, mit welcher Leidenschaft die Bulls dieses Spiel noch gedreht haben. Nun sehe ich ziemlich schwarz für die Nets (wie passend :D).

5. Wird auf jedenfall eine Ecke härter in der nächsten Runde, ich erwarte eigentlich das die Rockets jetzt wenigstens ein Spiel gewinnen, wäre ansonsten schon eine sehr Entäuschende Vorstellung.

Zweimal ging, wie erwartet, der Besen übers Parkett und die Celtics wenigstens noch mit dem Ehren Sieg.

Wie konnte ich nur behaupten die Serie ist gelaufen weil Lee ausfällt :crazy:

Was Curry da abzieht ist ja der Wahnsinn, wie der aus'm Lauf die Bälle versengt oder über'n Meter hinter der Dreierlinie trifft als wäre es nichts, dann noch die Oracle Arena die abgeht ohne Ende, dass ist schon speziell.

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Freut mich für einen meiner Freunde, der Celtics-Fan ist. :)
    Da wird zwar nichts mehr groß drin sein in der Serie, aber wenigstens gab es keinen Sweep.

Für die Lakers freut es mich natürlich auch sehr. :D ...die Bilder von Howard bei seiner Ejection als er Kupchak anschreit, zu sehen, war schon interessant. Kaum vorstellbar, dass er im Sommer wechseln könnte... aber ist dies zumindest nicht ausgeschlossen.

Mal sehen, wie lange die Spurs nun auf ihren nächsten Gegner warten müssen. Ein wenig mehr Pause tut ihnen sicher gut.

Tja, ein wenig tut es schon weh zu sehen, was Curry da macht - schließlich stand damals der Trade für CP3 im Raum. Allerdings wäre dann auch Davis niemals bei den Hornets gelandet.

Man sieht nun jedenfalls endlich mal auf dem großen Parkett, zu was er fähig ist. Bin sehr, sehr gespannt, ob die Nuggets sich noch mal erholen und wenigstens ein sechstes Spiel erzwingen können. Die Warriors wären ansonsten wohl das erste Team seit vielen Jahren, das zwei Spiele in Folge in Denver gewinnt. Irgendwie glaube ich da auch nicht so recht dran. Durch ist die Serie noch nicht, ich würde nun aber die Warriors in 6 als Gegner der Spurs sehen.

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

8. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Da ist erste Sieg für die Rockets, 105:103 mal wieder nach sehr unterschiedlichen Vierteln. Ich hoffe es bleibt der Ehrenpunkt für Houston und die Thunder machen den Sack im nächsten Heimspiel zu.
    Jackson scheint sich zu machen als Westbrook Vertreter, obwohl da abzuwarten bleibt wie es aussieht gegen etwas stärkere Gegner.

9. Grizzlies, Warriors und Bulls, können alle drei, als niedriger gesetztes Team, zu hause die Serie klar machen. Fände ich ganz cool wenn es so kommen würde, hoffentlich bei den Bulls wieder mit Captain Kirk auf der Brücke.

Randolph und Gasol machen den Clippers aber richtig zu schaffen, besonders ohne Griffin, hoffentlich ist er im nächstem Spiel wieder dabei.

Wie Ibaka den Korbleger vergab war aber schon episch:D

10. Warriors sind durch, freut mich, aber im letztem Viertel hat man sich nochmal selbst extrem in Schwierigkeiten gebracht und das Ding fast noch verloren.

Bin gespannt was Pop für einen Masterplan hat um Curry zu bremsen, aber meine Spurs machen das schon.

Schade das die Bulls es nicht zuhause geschafft haben, waren immer knapp dran Auszugleichen aber im Entscheidenten Moment hat es nicht geklappt dann noch Foul Probleme, der Vorteil liegt wieder bei den Nets. Kirk ist schon ein herber Ausfall für die Bulls auch wenn Nate das gut macht, es fehlt dann halt die Tiefe der Bank.

Celtics erzwingen noch ein Spiel 6 und hoffentlich auch noch ein Spiel 7, wäre schön.

Bei OKC hab ich das Gefühl das die Rockets das am Ende vielleicht doch noch für sich entscheiden können. Die hack-an-Asik Taktik war ja mal wieder peinlich, selbst wenn du den schwächsten 16 mal am Stück an die Linie schickst kommt der irgendwann in einem Rhythmus und trifft (11/16). Das hat letztes Jahr bei Splitter nicht geklappt und jetzt auch wieder nicht. Vor allem wenn du die Taktik weiter spielst selbst wo du, glaub auf 7 Punkte, dran warst.

11. Schade, Celtics raus, nicht gut gespielt, Pierce hat überhaupt nichts getroffen.

Pacers weiter ok, hab ich nicht weiter verfolgt.

OKC weiter, schade, hätte mich sehr auf ein Spiel 7 gefreut.

Grizzlies weiter, sehr schön, ein Spiel 6 voller Technischer Fouls, es ging gut zur Sache.

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wenn sie gegen die Spurs in engen Phasen so viele Fehler machen, wird das mächtig ins Auge gehen... ;)

Finde den Verlauf der Serie echt interessant. Auch wenn die Bulls kämpfen bis zum Umfallen - am Ende wird sich nun wohl doch der deutlich talentiertere Kader durchsetzen (zumindest, wenn man berücksichtigt, wer bei den Bulls alles nicht dabei ist). Es ist schon sensationell, wie weit die Bulls es ohne Rose geschafft haben. Ein paar Adjustments im Sommer, dann gehören sie nächste Saison wieder zum erweitertem Favoritenkreis.

...zu schön um wahr zu sein. War angesichts der Belastung, die die paar aufrechten Celtics in dieser Serie hatten (es spielten teils nur 7 oder 8 Spieler pro Spiel) ein Wunder, dass sie diese Serie nochmal interessant gemacht haben. Insbesondere auch deswegen, weil von der Bank fast nur Guards kamen. Großartig, wie sie auch in Spiel 6 nochmal zurückgekommen sind (nachdem sie im letzten Viertel schon über 20 hinten waren). Wenn man untergeht, dann bitte so. :tnx: :daumen:

Das hat noch nie ein Team in der NBA-Geschichte geschafft und dafür gibt es auch gute Gründe. ;) Ganz so weit wäre ich nun nicht gegangen. Es war aber auffällig, wie schwer OKC es ohne Westbrook hat. Die Rockets haben das doch über weite Phasen der Spiele 3 bis 6 recht gut gespielt und verteidigt. Durant kann man nicht aus dem Spiel nehmen... wenn es aber gelingt, man hat aber gesehen, wie schwer es OKC hat, wenn Martin, Ibaka, Fisher und Co. gut verteidigt werden oder einfach schlechte Soooting Nights haben.

Dass es für die Rockets früher oder später noch reichen würde, war eigentlich recht klar. Was die Serie nun gegen Memphis betrifft, die ihrerseits wiederum die Clippers nach anfänglichem Rückstand bravourös niedergekämpft haben, sehe ich offen gesagt etwas schwarz. Gerade von Martin (der ein gutes sechstes Spiel hatte) und Ibaka muss da mehr kommen, wenn OKC eine Chance haben will. Und dies auf konstanter Ebene.

Anfänglich war das durchaus gut nachvollziehbar, finde ich. Einfach um den Rhythmus der Rockets zu brechen. Dies aber immer wieder zu machen ohne nur mal den Versuch zu unternehmen ein paar Posessions zu verteidigen, fand ich auch sehr komisch und absolut unlogisch. Zumal noch genug Zeit auf der Uhr war, die Halle da war und Asik doch zu viele Freiwürfe traf als dass sich dies wirklich gelohnt hätte...

13. Ja fast;) Klasse Spiel der Bulls, Noah ging voran, alle haben mitgezogen, ein Sieg des Willens und des Kampfes, war eine geile Serie von den Bulls!

Meine Tipps für die nächste Runde:

4:2 MEM-OKC --- CHI-MIA 2:4
    1:4 GSW-SAS --- IND-NYK 4:3

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, nachdem die erste Runde nun mit einem Paukenschlag geendet hat, hier meine Tipps für die zweite Runde:

Der Westen ist nach der Verletzung von Westbrook „wide open“, wie man so schön sagt. Die Spurs dürften leichte Favoriten sein, alleine, was ihre Playofferfahrung betrifft. Sowohl die Grizzlies als auch die Warriors haben mich aber in ihrer ersten Runde beeindruckt. OKC traue ich offen gesagt nicht mehr so sehr viel zu. Viel zu statisch war ihr Spiel zu letzt und neben Durant fehlten zu oft verlässliche Scorer. Mag sein, dass Durant das ein oder andere Spiel im Alleingang gewinnen kann. Aber eine ganze Serie gegen so ein toughes Team wie die Grizzlies? :confused:

West:

Thunder vs Grizzlies 2 : 4
    Spurs vs Warriors 4 : 2

Im Osten gibt es eigentlich nur ein interessantes Duell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bulls-Lazarett gegen die Heat auch nur ansatzweise Spannung herbeiführen kann. Einsatz hin oder her, die Heat sind nicht die Nets, weder in Punkto Qualität noch werden sie sich so einfach outhusteln lassen.

Indiana gegen die Knicks könnte sehr interessant werden. Leichter Favorit dürften die Knicks sein, wegen des Heimvorteils... aber insgesamt sehe ich die Serie recht offen. Bin gespannt, ob Melo mit etwas Hilfe von Chandler, Smith und Co. oder das breiter verteilte Talent der Pacers durchsetzen kann.

East:

Heat vs Bulls: 4 : 1
    Knicks vs Pacers 4 : 3

15. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Tipps für die nächste Runde:

Thunder-Grizzlies 4:3

klar ist es schwerer gewurden, aber Jackson macht das schon ganz gut und Martin scort jetzt mehr seit Westbrooks Ausfall. Da geht noch was :)

Spurs-Warriors 4:1

die Warriors sind noch nicht reif genug für die Spurs, das dürfte eine klare sache werden

Heat-Bulls 4:0

langweilig wird ein Sweep

Knicks-Pacers 4:2

wird am Anfang recht eng sein aber ich will einfach das Finale Miami gegen New York!

16. PFFF :crazy: :D

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

:lol:

Wer hätte das gedacht?! Naja, nochmal werden die Heat die Bulls sicherlich nicht unterschätzen. :D

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt's eigentlich etwas neues zu Rose? Ich dachte er habe seit über einem Monat die Fraigabe zum Spielen? :confused:

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

20. Er hat das ok von den Ärzten und Trainieren tut er auch nach dem was ich so gehört und gelesen habe, scheint vielmehr eine Kopfsache zu sein. Wobei natürlich die Frage wäre ob es Sinn macht jetzt noch einzusteigen, ewig nicht gespielt, die Intensität ist hoch, das Team läuft wie ein Uhrwerk, vielleicht wäre er da nur Sand im Getriebe.

Wenn Werder so Kämpfen würde und diesen Teamgeist hätte wie aktuell die Bulls, plus einen Trainer der weiß was er tut, wie Tom Thibodeau, dann würden wir nächstes Jahr international Spielen.

Die defense der Spurs war teilweise richtig schlecht, konnte man sich echt nur drüber aufregen, hätte mit diesem 18-2 run in den letzten 4 Minuten wirklich nicht mehr gerechnet.

Was Curry aber auch wieder versenkt hat :unfassbar:

Als Manu den Wurf kurz vor Schluss, einen Meter hinter der Dreierlinie, bei noch glaub 10 Sekunden, mit Verteidiger vor sich genommen hat, dachte ich, dass kann doch nicht sein, Pop wäre wohl am liebsten auf's Spielfeld gerannt und hätte ihn gewürgt:D

Aber dann hat er gemacht was große Spieler tun, den nächsten Dreier zum Sieg versenkt.

http://www.youtube.com/watch?v=QKFyQb0WeVw

Die 4 großen Jungs bei Inside the NBA, sind immer wieder für ein Späßchen gut:D