Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Game over

    Tut mir schon ein wenig Leid für ihn persönlich... den Jazz gönne ich den nun zu erwartenden Playoff-Einzug aber auch sehr. :D
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Echt schade, dass er jetzt wahrscheinlich ein Jahr verpassen wird.

    Für Utah reicht es aber wohl nicht mehr ;)

    Bin gespannt wie die Lakers jetzt ohne Bryant auftreten werden. Mal sehen welche Rolle Howard spielen kann. In der ersten Runde gegen Oklahoma dürfte aller Voraussicht nach auf jeden Fall Schluss sein.

    Alles andere als die Wiederholung des Vorjahresfinales mit dem Ausgang des letzten Jahres wäre für mich eine große Überraschung.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich glaube nicht, dass Bryant eine ganze Saison verpassen wird. Die Rede ist von 6 bis 9 Monaten... das wäre irgendwann zwischen Oktober und Januar. Die Frage ist mMn bei einem Spieler vom Format Bryants auch nicht, wann genau er wieder kommt, sondern eher, ob er sich nach seiner Zwangspause wieder ansatzweise an das gewohnte Niveau begeben kann. Ich denke nicht, dass er mit sehr viel weniger zufrieden wäre... von einem Karriereende zu sprechen ist aber wohl noch zu früh. Da ist es mMn Eher denkbar, dass angesichts dieser Situation sein Vertrag (zu reduzierten Bezügen) ein wenig verlängert wird. Ich glaube nämlich, dass Bryant alles dafür tun würde, nicht auf diese Art seine Karriere beenden zu müssen (und nach 2014 sind die Chancen mit den Lakers und einer vielleicht etwas reduzierten Rolle nochmal etwas zu bewegen wohl besser als im nächsten Jahr).

    Stimmt. Hab mir gerade mal das Restprogramm der Jazz und der Lakers angesehen. Nach dem Sieg gegen die Spurs müssten die Lakers nun zu Hause gegen die Rockets verlieren und die Jazz beide Spiele in Minnesota und in Memphis gewinnen. In Summe schon sehr unwahrscheinlich.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lakers da viel reißen werden. Auch wenn der Wille nach dieser Saison voller Rückschläge nun erst recht was zu bewegen, da sein dürfte. Schaut man sich die Matchups an, sehe ich da schwarz für die Lakers.

    Schon richtig. Allerdings ist die Konkurrenz im Osten größer geworden.Die Knicks spielen eine großartige Regular Season und auch die Pacers zeigen sich stark verbessert. Auch Brooklyn sollte man auf dem Zettel haben. Dennoch glaube auch ich eher nicht, dass die Heat in einer Best-of-Seven-Serie zu schlagen sind, wenn es wirklich drauf ankommt.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was ist denn hier bitte schon wieder los?! Die erste Runde der Playoffs stehen seit fast 24 Stunden fest und noch kein Kommentar dazu? Keine Arbeitsmoral hier im Basketball-Thread... :O ;)

    Die Lakers gewinnen ihr letztes Spiel gegen Houston, überholen damit in letzter Sekunde die Rockets und treffen in Runde 1 auf die Spurs. Macht die Duelle der 1. Runde mAn nur interessanter. Gegen den Thunder hätte ich den Lakers nichts zugetraut... gegen die Spurs (gerade in der Form der letzten Wochen) sehe ich die Chance zumindest ein wenig größer. Und das Duell OKC vs Harden dürfte auch lustig zu verfolgen sein. :D

    Auf die Serie Denver - Golden State freue ich mich im Westen am meisten. Dürfte intensiver, schön anzusehender Basketball werden. :)

    Im Osten bin ich gespannt, ob Rose in dieser Saison noch mal eingreifen kann und ob eines der Topteams der "zweiten Reihe" (NY, Brooklyn, Indiana) aufdrehen und die Heat auch nur ansatzweise gefährden kann.

    Meine Tipps für die erste Runde:

    West:

    OKC vs HOU 4 : 1
    LAC vs MEM 4 : 2
    DEN vs GSW 4 : 3
    SAS vs LAL 4 : 3

    East:

    MIA vs MIL 4 : 0
    BRK vs CHI 4 : 3
    IND vs ATL 4 : 1
    NYK vs BOS 4 : 1
     
  5. Man bin ich angepisst, die Celtics hätten das aber so was von gegen die Knicks gewinnen können, aber dann so eine erbärmliche zweite Hälfte. Besonders das letzte Viertel war ja schon eine Frechheit, Turnovers ohne Ende, Dreier nicht mehr getroffen, Gegner zu den Dreiern eingeladen, ach fuck einfach nur scheiße. Das schwächste Viertel in der Playoff Geschichte, 8 lausige Punkte.
     
  6. Is ja echt nichts los hier, Werder Fans stehen nicht auf NBA;)

    Spurs besiegen Lakers, war kein hochklassiges Spiel, Spurs haben nur so viel getan wie möglich. Hoffentlich kommen die "alten Säcke" ins Finale:)

    Schade das für Lee die Playoff's gelaufen sind, ohne ihn war es das wohl für die Warriors.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, leider... ich bin schon froh, wenn ich hier nicht seitenlange Monologe führen muss. :D

    Ich denke, die Spurs werden es schon in der zweiten Runde sehr, sehr schwer haben. Die Erfahrung spricht sicherlich für sie, aber die Nuggets in der momentanen Verfassung sind mindestens ein schwerer Brocken. Man schaue sich nur mal die Heimbilanz der Nuggets an... Dennoch denke ich, dass der Weg im Westen nur über OKC führen wird. Die Athletik, Dynamik und Defense des Thunder dürfte am Ende für jedes Team im Westen eine sehr, sehr hohe Hürde darstellen.

    Die Nuggets sind zweifelsohne für mich Favorit in dieser Serie. Das waren sie aber auch schon vor der Verletzung von Lee. Natürlich ist das eine Schwächung, keine Frage. Insbesondere aber auch, weil durch sie die Bank, die eine der absoluten Stärken der Warriors ist, an Schlagkraft verliert (ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Landry in die Starting Five rückt).
     
  8. Der Thread ist aber auch extrem Versteckt, muss man erstmal finden :)

    Ich verfolge die Spiele auch erst mit Beginn der Playoff's intensiver, davor lese ich mehr was passiert als das ich viele Spiel sehe.

    Wenn man sieht wie OKC und die Heats ihre Gegner förmlich abgeschlachtet haben, gibts objektiv gesehen eigentlich nur ein mögliches Finale.

    Mit OKC werde ich nicht wirklich warm, keine Ahnung warum, aber die Heat und vorallem Lebron James die machen schon Spaß.

    go Spurs, go Celtics :schal:
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Kann auch an der wenig spannenden Ausgangslage zu den diesjährigen Playoffs liegen. New York ist meiner Meinung nach zu abhängig von Anthony als das sie eine Serie gegen Miami gewinnen könnten und die anderen Mannschaften im Osten sind einfach zu schwach. Chicago mit Rose in Topform wäre natürlich spannend, aber der hat ja scheinbar keine große Lust :p

    Ich hoffe irgendwie drauf, dass die Clippers im Westen zumindest in die Conference-Finals kommen werden. Oklahoma halte ich für schwächer als im letzten Jahr, da könnte durchaus was gehen.
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Du traust den Lakers ja eine menge zu, ich gehe von einen glatten 4:0 aus. Ansonsten schliesse ich mich deinen Tipps absolut an.


    Im gegensatz zu meinem Vorschreiber, sehe ich meine Thunder dieses Jahr eher stärker als letztes. Zwar fehlt Harden enorm, Martin ist kein richtiger Ersatz. Aber Durant hat sich so stark verbessert das er dass wieder ausgleicht, dazu ist westbrook nicht mehr so vogelwild und Ibaka hat einen Riesensprung nach vorne gemacht, so das es am Ende nur wieder auf ein Finale Heat-Thunder hinauslaufen kann. Diesmal hoffentlich mit dem besseren Ende für die Thunder! :)
     
  11. Das war ein Klasse Spiel der Bulls, mit knallharter defense Spiel 2 geklaut, die Nets auf 35,4% FG gehalten. Das war eine ganz andere Körpersprache als in Spiel 1, so gewinnt man Serien.

    Und Chris Paul versengt 4 Würfe für 8 Punkte in der Schlussphase plus Buzzer Beater mit 0,1 Sekunde übrig, auch nicht schlecht.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Stimmt schon. Hierher verirrt man sich nicht so leicht. :D

    Während der Regular Season schaue ich auch fast ausschließlich die Spiele meines eigenen Teams... die versuche ich allerdings nach und nach alle zu schauen oder mindestens mal reinzuschauen. Bei 82 Spielen ist das schon eine Aufgabe. :D

    Naja. Natürlich sind die Heat (Hitze hat keinen Plural! ;)) und OKC die großen Favoriten, aber insbesondere im Westen gibt es doch ein paar sehr gute Teams... bin mal gespannt. Und im Osten sind mAn mindestens die Knicks "näher dran" als es irgendein anderes Team in den letzten 1, 2 Jahren war. Vielleicht können sie den Heat wenigstens eine enge Serie liefern. Dass die Knicks die Heat schlagen, sehe ich auch nicht.

    Ich denke nicht, dass OKC schwächer ist als letztes Jahr. Insbesondere Durant, Ibaka und Westbrook haben (noch) einen großen Schritt nach vorne gemacht. Im Gegenteil: Ich sehe eher, dass sie in den Finals gegen die Heat etwas bessere Karten haben könnten als zuletzt. Auch wenn ich befürchte, dass, wenn es drauf ankommt, nichts und niemand LeBron James wird stoppen können.

    Ja, ich traue ihnen eine (relativ) enge Serie gegen die Spurs zu. Mag sein, dass 4:3 zu knapp ist, aber dass sie gsweeped werden denke ich auch nicht. Zum Einen sind die Spurs zuletzt einfach nicht in Topform gewesen und Parker und Manu sind auch erst kürzlich von ihren Verletzungen genesen. Alleine wegen ihrer Insidepresence sehe ich den ein oder anderen Sieg für die Lakers. Mindestens dann, wenn von draußen wenigstens ein wenig Konstanz Einzug hält. Vielleicht wäre 4:1 oder 4:2 passender gewesen (4:2 für den higher Seed tippe ich aber nicht gerne, weil das zwingend bedeutet, dass das letzte Spiel auswärts gewonnen werden muss ;)).

    Ich glaube offen gesagt nicht, dass die Bulls die Nets nun einfach so im Vorbeigehen "erlegen". Für mich bleiben die Nets die Favoriten in dieser Serie. Sie müssen sich eben nun der Situation stellen und sich auch entsprechend reinhängen. Mit großem Kampf und Einsatz alleine ist es schwer in den Playoffs zu bestehen. So kann man vielleicht das ein oder andere Spiel gewinnen (siehe auch Bulls vs 76ers letztes Jahr), aber gegen ein Team, dass in der Spitze und in der Breite recht deutlich überlegen ist (solange Rose nicht mit an Bors ist zumindest), müssen schon einige über sich hinaus wachsen, um auch die Serie für sich zu entscheiden. Ich denke daher eher, dass dies der Schuss vor den Bug war, den die Nets brauchten, um zu begreifen, dass man um die Bulls zu schlagen, die gleiche Einsatzbereitschaft zeigen muss. Schließlich sind dies die Playoffs und kein Kaffeekränzchen. ;)

    Immer noch irgendwie traurig zu sehen, dass er dies nun für ein anderes Team tut. :( Naja. Ich bin gespannt auf die Conference Semis, insbesondere im Westen. Da kann er dann zeigen, aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist... :)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Falsch gedacht... :D

    Interessanter Move von Jackson auf Small Ball umzustellen und die Nuggets förmlich aus der eigenen Halle zu laufen. Bis dato absolut die für mich erwartet interessante Serie. Bin sehr gespannt darauf, wie die Nuggets mit der Niederlage umgehen und ob sie in Spiel 3 zurück kommen...
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja.


    (Obwohl ich gerade versuche, die eMail-Adresse von Eichin rauszufinden, um ihn weiter zu empfehlen... :D)
     
  16. http://www.youtube.com/watch?v=MvEs0h-rhT8

    Yo Popovich ist schon cool, im Moment lässt er ja ab und zu Hack-a-Howard spielen :D

    Aber ~50% von der Freiwurflinie sind auch Unterirdisch.

    Miami hats ruhig angehen lassen, dann dreht der Birdman mal kurz im letzten Viertel auf und schon ist der Sieg locker eingefahren.

    Bosten bricht in der zweiten Hälfte wieder ein, plus nächster Franchise Negativrekord in den Playoffs mit nur 23 Punkten in der zweiten Hälfte. Das hat weh getan.

    Warriors - Nuggets, war ja total verrückt, was ein sniper game, 64,6% vs. 50% FG % und 56% vs. 34,6% 3FG % war schon nett anzuschauen.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Diese Zahlen kann man nicht fett genug markieren. VERY impressive! So aber wohl kaum aufrecht zu erhalten.
     
  18. Zu welchen Team hältst du eigentlich Werdiknight?

    Nash und Blake scheinen auszufallen im nächstem Spiel bei den Lakers, sieht ganz nach sweep aus. Die Spurs waren bisher ja eh schon Souverän, kleinen run hingelegt, ausgeruht, wenn die Lakers rankamen, nochmal einen kurzen run gemacht. Parker scheint auch langsam wieder reinzufinden, wird hart für die Lakers.

    War ja ein Turbulentes erstes Viertel beim Nets-Bulls Spiel und am Ende machens die Bulls auch nochmal unnötig spannend. Die Serie gefällt mir, die Bulls haben sowas verbissenes, ein Noah der um jedem Ball am Brett kämpft und ein unheimlich guter Motivationsfaktor ist und Hinrich der Williams seid Spiel zwei an die Kette legt. Ich hoffe die Bulls kommen weiter, haben meine Sympathie erkämpft.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sieht man dies nicht an meinem Avatar? ;)

    Ich hoffe, das Thema "Umzug" der Kings ist bald vom Tisch. :roll: Fast egal, mit welchem Ausgang. Stern bekleckert sich gerade wieder ganz grandios mit Ruhm. Einfach nur peinlich jegliche Rechtsgrundlagen (von wirtschaftlichen Faktoren ganz zu schweigen) zu Gunsten haltloser sportpolitischer Motive auch nur in Frage zu stellen, wenn auf der anderen Seite eine Investorengruppe steht, die es selbst in der entscheidenden Phase nicht einmal schafft, auch nur ein verbindliches Angebot auf den Tisch zu legen.

    Ansonsten hat mich CP3 nach dem Ende der Sonics-Ära zu den Hornets (nun Pelicans) gelotst. :)

    In den Playoffs habe ich kein Lieblingsteam. Ich mag die Spurs ganz gerne, das Thunder-Team selbst auch, aber die Organisation kann ich eben nicht gutheißen (insbesondere den Owner nicht).

    Naja. NOCH riecht es nicht wirklich nach einem Sweep... dazu ist es noch zu früh. Nach dem Verlauf der Serie und den weiteren Ausfällen sehe ich zwar kaum noch Anlass zur Hoffnung für die Lakers, aber die Spurs müssen erstmal 2 mal in LA gewinnen. Spätestens in 5 Spielen sollte das Ding jedoch gegessen sein. :)

    Ja, die Bulls überzeugen wirklich durch harten Playoff-Basketball und eine starke Defense. Ich bin gespannt, wie es dort weiter geht. Diese Serie ist noch LANGE nicht zu Ende und alles unter 6 Spielen würde mich SEHR wundern.