Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Rondo fällt bis zum Saisonende aus.

Tut mir echt leid für Pierce und Garnett, aber das war es dann wohl mit ihren Meisterschaftsträumen... mglw. nicht nur für dieses Jahr. Bin sehr gespannt, was Ainge nun macht. Es gibt einige Wege, die nun denkbar wären (Rondo traden um die Saison evt zu retten), Pierce und Garnett traden (ist es überhaupt "möglich" einen Paul Pierce zu traden?)... kann mir irgendwo kaum vorstellen, dass wir von den Celtics nun gar keine Trades vor der Deadline sehen werden.

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Folgender Trade zeichnete sich seit Wochen schon ab, nun ist er offenbar perfekt: Rudy Gay zu den Raptors

Grizzlies in: Ed Davis, Prince, Daye, 2nd Rounder
    Grizzlies out: Gay, Haddidi

Raptors in: Gay, Haddidi
    Raptors out: Calderon, Ed Davis, 2nd Rounder

Pistons in: Calderon
    Pistons out: Prince, Daye

Um Prince tut es mir offen gesagt etwas leid. Er hätte zuletzt sicher die Möglichkeit gehabt (zumindest als Veteran von der Bank) zu einem Contender zu wechseln und hat es nicht getan, weil er lieber helfen wollte ein junges Pistons-Team wieder auf die Spur zu bringen. Und nun wird er trotz der Versprechen, ihn nicht zu traden, nach Memphis geschickt...

Was den Trade betrifft ist für mich Memphis der klare Sieger. Luxury tax vermieden und einen passablen Ersatz für Gay erhalten. Sicher ist Prince nicht der überragende Scorer, muss er in dem Team aber auch nicht sein.

3. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Weißt du ja das ich auch absoluter Sonics Fan war, aber die wirklichen Sonics spielen jetzt nun mal in Oklahoma. Man ist ja auch irgendwie Fan der Spieler, ich weiß noch wie ich damals bei der Draftlottery gejubelt habe als die Blazers Oden gewählt haben und Kevin Durant dadurch an die Sonics gefallen ist. War ja abzusehen was das für ein Spieler werden wird. Deshalb kann ich jetzt unmöglich zurückswitchen.

Ich stell mir das gerade in der Bundesliga vor, Werder Bremen wird verkauft sagen wir mal nach Leipzig damit der ostdeutsche Markt endlich mal angekurbelt wird. Dort spielen dann alle Werderspieler, das Managment usw. unter neuen Namen als z.B. Turbo Leipzig ;) , in Bremen gibt es 4-5 Jahre keinen 1. Liga Fussball mehr zu sehen, dann werden nach 5 Jahren ein Team wie 1860 München nach Bremen verkauft die dort als das neue Werder Bremen wieder auferstehen. :ugly:

Eine absolute Horrorvorstellung! :dagegen:

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das ganze ist eine absoluter Horror für die Fans vor Ort - so oder so. :(

Ich kann Deine Position verstehen, auch weil man sich ja irgendwie an den Spielern orientiert.

Ich habe mich damals einfach dagegen entschieden, dem Thunder zu "folgen", weil ich, trotz der Sympathie zu den Spielern, insbesondere Durant und trotz des tollen Publikums in OKC unmöglich ein Team unterstützen konnte, das auf einer einzigen großen Lüge des Besitzers entstanden ist (dass die wohl neuen Besitzer der Kings mit ihren Zielen offen und ehrlich umgehen finde ich daher wichtig).

Letztlich bleibt wohl nur eines zu sagen: Egal, wie man sich entschieden hat, nichts wird dadurch ungeschehen, wenn es nun wieder ein Team in Seattle geben wird. Das Team erbt die Farben der Sonics, seine Geschichte und das Publikum... aber es ist eben nicht mehr das gleiche, das stimmt (allerdings wird es auch mit den jetzigen Kings kaum mehr etwas gemeinsam haben). Es hätten die Sonics sein müssen, die letztes Jahr in den Finals gegen Miami waren. Das wäre das einzige, was wirklich richtig gewesen wäre...

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

6. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
  7. Krank,w as LeBron in den letzten Spielen abliefert. :unfassbar:

8. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute morgen konnte man beim Spiel meiner Thunder gegen die Heat ganz gut sehen wo der Unterschied zwischen Durant und James noch liegt.

Durant punktete zwar wieder gut, lief aber eigentlich erst richtig heiss als das Spiel schon lange gelaufen war. James dagegen trifft immer im genau richtigen Augenblick und teilweise schiesst er rotzfrech in das Gesicht seines Gegenspielers. Das war schon großes Kino was James da gestern abgeliefert hat. Der Typ an sich ist zwar ein kotzbrocken, aber sportlich kann man nur Respekt haben.

Die Heat sind dieses Jahr für mich klarer Titelfavorit!
    Die Thunder haben mit dem Trade von Harden den X Faktor klar verloren, Martin ist ja nett anzusehen aber er trifft nur wenn es auch bei den anderen gut läuft, Harden konnte dagegen auch selbst knappe Spiele umdrehen. Für die nächste Saison kann ich aber die Hoffnung haben das sich Jackson als Harden Ersatz etabliert was er in den letzten Spielen zeigt zeugt von viel Talent! :)

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, noch 23 Stunden bis zur Deadline... mal sehen, wer dieses Mal alles verschoben wird. Josh Smith, Howard, Ellis, Kandiaten gibt es genug... :)

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das verstehe wer will... :confused:

Guter Trade für die Rockets. Mag sein, dass T-Rob bislang die Erwartungen nicht so erfüllt hat, allerdings hatte er bislang auch noch nicht wirklich viel Gelegenheit dazu. Einen No. 5 Pick tradet man einfach nicht nach so kurzer Zeit gegen einen Durchschnittstalent wie Patterson...

Schade, dass sowas nun ausgerechnet kurz vor dem wahrscheinlichen Umzug nach Seattle passiert. Ob man nun auf T-Rob gesetzt hätte oder nicht, als Asset hätte er jedenfalls noch wertvoll sein können. :(

Es braucht sich jedenfalls niemand mehr wundern, warum in Sacramento die Lichter ausgegangen sind. Eine schlechte Entscheidung nach der anderen in den letzten Jahren...

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ruhige Deadline... :zzz:

Noch 2 Stunden, mal sehen, ob noch was passiert. Bei manchen Spielern kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass man sie bis in den Sommer behält und dann ohne jeden Gegenwert ziehen lässt (zB J. Smith).

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die ruhigste Deadline seit ich denken kann. Kaum ein nennenswerter Name ist über der Ladentisch gegangen. Nur kleinere Deals...

Edit: Besonders unfassbar für mich ist, dass Smith nicht getradet wurde. Gestern hat er sich schon von seinen Mitspielern verabschiedet... :D

Angeblich haben die Hawks zuletzt folgendes Angebot der Bucks abgelehnt:

Wenn das auch nur annähernd stimmt und man Smith nun lieber im Sommer so ziehen lässt, kann man den Hawks nur den Vogel zeigen... :crazy:

13. Kobe wieder mit 41 Punkten heute Nacht, diese Maschine, die Lakers schaffens noch in die Playoffs.

Richtig geil wie meine beiden Lieblingsteams, Boston und Denver zur zeit auftreten, freu mich richtig auf die PO :applaus:
    und mal ehrlich was sind denn schon die PO ohne die Lakers

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ridiculous! :unfassbar: :D

Die zweite Runde werden sie ohnehin nicht erreichen. ;)

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

16. Sei dir da mal nicht so sicher, vllt steigen sie sich ja noch:wink: :D

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Mag sein, dass sie noch ein wenig die Standings hochklettern, sie spielen derzeit ja ganz ordentlich... Aber hast Du Dir selbige mal angesehen? Mehr als Platz 6 im Westen ist nicht mehr drin, dafür ist der Rückstand zu groß geworden. Glaubst Du also ernsthaft, dass die Lakers dieses Jahres gegen OKC, die Spurs oder die Clippers eine Serie gewinnen können?

Kann ich mir offen gesagt nur mit einer Menge Verletzungspech beim Gegner vorstellen. Sie mögen nun zwar mehr Spiele gewinnen als zu Beginn der Saison, aber die Chemistry passt einfach nicht. Ich meine... ich habe gesehen, was selbst mein Team, die Hornets, kürzlich mit ihnen veranstaltet hat. Wären wir nicht im Tankmode, hätten wir dieses Spiel, das wir am Ende - nach 25 Punkten Vorsprung seltsamerweise ;) - knapp verloren haben, wohl mit 40 gewonnen. :D

Ein bisschen Steigerung wird jedenfalls nicht reichen um die Powerhouses im Westen wirklich in Gefahr zu bringen. Dazu fehlt ihnen die Tiefe und zumindest in dieser Saison auch die Insidepresence (Gasol verletzt, Howard noch sehr unkonstant und weit weg von seiner Bestform).

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

...nachdem Bryant nun auf unbestimmte Zeit ausfällt und die Regular Season sich dem Ende zuneigt, dürften sich die Karten der Lakers nicht eben verbessert haben...

19. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11