Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und was traust Du Deinen Raptors zu? Wird es was mit den Playoffs im Osten?
     
  2. Auf jeden Fall denke ich, dass man einige interessante Verpflichtungen gemacht hat. Fields z. B. hab ich schon bei 2k12 selber mal nach Toronto geholt, jetzt kommt er wirklich! :D (ist mir komischerweise bei NHL mit den Flames auch schon 2x gelungen, dass der Spieler später zum Team kam :lol:)

    Auf jeden Fall haben wir jetzt einige gute Talente im Team. Ob's für die Playoffs reicht, keine Ahnung. Schön wär's, hängt aber vllt. davon ab, ob die Führungspersonen die jungen Leute "mitnehmen" können.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm. Ich sollte bei 2K13 vielleicht mal versuchen, James oder Durant nach NO zu holen, nen guten SF könnten wir noch brauchen. :D
     
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schaue gerade auf Sport1 München - Oldenburg. ich finde den Kommentator irgendwie sehr Pro Bayern. Oldenburg führt im letzten Viertel aktuell mit 65 - 48.
     
  5. Du gibst dir die Antwort doch gerade selbst. ;)
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Eine Woche noch, dann geht es wieder los. So langsam steigt die Anspannung.

    Dwight Howard hat inzwischen (ziemlich überraschend) sein Debüt für die Lakers gegeben, nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als könne er u.U. dieses Jahr gar nicht mehr spielen. Insgesamt haben die Lakers sich mMn deutlich verstärkt, vor allem auch perspektivisch, denn mit Howard haben sie einen wichtigen Baustein gefunden, der es leichter machen wird auch künftig große Namen anzulocken.

    Der Thunder hat meiner Ansicht nach genau das richtige getan, indem man nun (zumindest noch) an James Harden festhält und auch sonst dem bewehrten, jungen Kader vertraut. Das Team, das im letzten Jahr die Finals erreicht hat, hat an Erfahrung gewonnen und wird mit der Zeit nur besser werden. Neben den Lakers sind sie für mich der Favorit im Westen.

    Die Celtics haben sich nach dem Abgang von Allen mit Lee, Barbosa, dem Rückkehrer Green und auch dem Rookie Sullinger, dem ich zumindest eine gute Rolle von der Bank zutraue für die Endphasen der Karrieren von Pierce und Garnett gut aufgestellt. Findet das Team zueinander, sind die Celtics nach wie vor gefährlich und ein Kandidat zumindest für die Conference Finals.

    Im Osten sollte man nach dieser Offseason nun auch die Nets auf dem Zettel haben, denke ich. DWill/ Joe Johnson/ Gerald Wallace/ Humphries/ Brook Lopez ist nun mindestens nicht die schlechteste Starting Five und die Tiefe des Kaders ist mMn auch gegeben.

    Über Miami braucht man wohl ohnehin kaum sprechen. Zu dem Team, das zuletzt Meister wurde (und mMn noch mehr Potential hat als es dabei zeigte) kommen nun noch die Shooter Ray Allen und Rashard Lewis, die im Zentrum noch mehr Raum für Drives von James und Wade und ein wenig Postoffense von Bosh schaffen. Für mich sind die Heat damit recht klar wieder Titelaspirant Nummer 1.

    Daneben gibt es, wie in jedem Jahr, wieder einige junge, hungrige Teams. Die Nuggets zB sollte man tunlichst nicht unterschätzen. Meiner Ansicht nach sind sie nach der Verpflichtung von Iggy nur einen Star (am ehesten einen Big Guy mit "Banger-Qualitäten") davon entfernt, wirklich für Furore zu sorgen. Damit sind sie wohl schon einen Schritt weiter als Teams wie die 76ers, Toronto, Cleveland, Detroit oder selbst Atlanta, die sich nun mitten im Umbruch befinden.

    Im Westen habe ich neben den üblichen Verdächtigen aus San Antonio, den Clippers und im geringerem Maße den Grizzlies und Mavericks auch noch die TWolves auf dem Zettel. Ihre Zeit sollte mittlerweile gekommen sein (um zumindest mal die Playoffs zu erreichen).

    Für mein eigenes Team, die Hornets, prophezeie ich eine actiongeladene, spielerisch ansprechende und für die Zukunft vielversprechende Saison um die Top-Rookie Anthony Davis und Austin Rivers (mal gespannt, ob er sich wirklich als Point etablieren kann, ein wenig Zweifel bleiben) und ein Eintrudeln letztlich um Platz 12 im Westen herum. Damit stünde dem Abschluss des Neuaufbaus mit einem weiteren Top Pick und etlichen Millionen Capspace in der nächsten Offseason nichts mehr im Wege. :grinsen:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nicht zu glauben, dass hier noch nichts steht... :eek:

    James Harden traded to Rockets

    Offenbar waren ihm 54 Mio $ über 4 Jahre nicht genug...

    Ganz offen: So ganz verstehe ich Harden nicht. Mit dem Thunder hätte er die nächsten Jahre um Titel spielen können, in Houston ist das zumindest bis auf Weiteres doch sehr fraglich. Die Rockets haben zwar die grundlegenden Strukturen um in ein paar Jahren wieder oben mitzumischen, im Moment sehe ich sie aber nicht mal ansatzweise in den Playoffs. Ich finde nicht, dass 6 Mio $ über 4 Jahre dies wirklich kompensieren können, aber das muss natürlich jeder Mensch selbst für sich entscheiden. [Dies sei mal davon ausgehend, dass Harden diesem Trade zugestimmt hat (wenn man sieht, was die Rockets in die Hand genommen haben), geäußert.]

    Aus Sicht des Thunder hätte es sicherlich einen schlechteren Gegenwert geben können (aber wohl auch einen besseren). Martin ist ein absolut solider Shooter, dessen größtes Problem wohl seine Verletzungsanfälligkeit ist. Neben Spielern wie Westbrook und Durant wird er aber seine Freiräume bekommen. Jeremy Lamb und die Picks sind sicher eher als kleine Bausteine für die Zukunft zu sehen. In toto verliert der Thunder mMn mit diesem (dennoch finanziell nachvollziehbarem) Trade etwas an Klasse und einen dynamischen Spieler, der durchaus in der Lage dazu ist, den Go-to-guy zu spielen, wenn es bei Westbrook und Durant mal nicht läuft.
     
  8. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich konnte es gestern auch nicht glauben, bin von der Nachricht immer noch etwas geschockt. OK Kevin Martin ist mit Sicherheit von der Bank zu gebrauchen, aber ich bezweifle das er das Team und die Zuschauer so mitreissen kann wie das Harden regelmässig gemacht hat. Für meine Thunder ein schlechter Deal meiner Meinung nach, da kann Presti erzählen was er will. Das ganze hat was wie damals bei Werder als man uns Sanogo als Klose Ersatz verkaufen wollte. :crazy:

    Man muß jetzt fast hoffen das Perry Jones sofort einschlägt und Eric Maynor an seine Leistung aus der vorletzten Saison anschliessen kann ansonsten war es das mit den Titelhoffnungen. :(


    Habe aber trotzdem gerade das Season Ticket geholt für die Spiele der Thunder! :cool:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich glaube, dass man das so pauschal nicht sehen darf. Wenn man so einen Trade bewertet, darf man nicht einfach die einzelnen Spieler vergleichen, sondern muss berücksichtigen, in welcher Situation man war als der Trade zustande kam und vor allem, was die Alternativen gewesen wären. Für den Thunder war nach den großen Verträgen für Durant und Westbrook eigentlich klar, dass es finanziell kaum zu stemmen sein wird Ibaka UND Harden Maximum Contracts zu geben.

    Nun kann man durchaus der Meinung sein, dass man eher Ibaka hätte gehen lassen sollen. Ich bin da etwas geteilter Meinung. Sicher ist Harden der bessere Spieler, aber Ibaka ist gerade für die Post-Defense des Thunder sehr wichtig und im Gegensatz zu Harden gibt es in seinem Fall eben keinen weiteren Spieler im Kader mit ähnlichen Fähigkeiten (jedenfalls nicht auf diesem Niveau).

    Spätestens nach der Vertragsverlängerung von Ibaka war aber wohl klar, dass es Harden woanders hinziehen würde, die Frage war eigentlich nur wann. Ich finde es eigentlich durchaus überraschend, dass man Harden noch ein durchaus gutes Angebot (54 Mio/ 4 Jahre) gemacht hat (auch wenn es wohl ein wenig unter seinem Wert ist). Zeigt für mich, dass man wirklich versucht hat, ihn weiterhin in OKC zu binden.

    Ich weiß nicht, welche Angebote zum jetzigen Zeitpunkt mglw. von anderen Vereinen im Raum standen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man lieber jetzt ein Paket angenommen hat, dass zumindest etwas Zukunftsperspektive verspricht (Lamb/ Toronto Pick) und einen zuverlässigen (wenn auch verletzungsanfälligen) Shooter an Bord holt als darauf zu gambeln, dass man im März mehr bekommen könnte (in der laufenden Saison eher unwahrscheinlich, ausserdem hat man so länger die Chance sich einzuspielen). Funktioniert Martin nicht, kann man ihn auslaufen lassen und sich anderweitig im Sommer nach Verstärkung umschauen (ein attraktives FA-Ziel ist man denke ich mit dem Team immer noch), funktioniert er, wird er wohl nicht nochmal 12 Mio/ Anno verdienen (man spart also Geld, was man mglw. wieder woanders investieren könnte). Mag also sein, dass man sich kurzfristig verschlechtert, es ist mAn aber immer noch besser, jetzt zu handeln als nachher im März ein schlechteres Paket zu bekommen oder gar im Sommer mit 1 oder 2 unbedeutenden Picks (wenn überhaupt) nach einem SnT da zu stehen. ;)
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das erste Saisonspiel war schon mal ein Kracher, die Thunder leider immer noch mit ihrer typischen Schwäche einen Vorsprung nicht über die Zeit bringen zu können. Kurz vor Ende mit 84:81 geführt, dann zweimal völlig planlos den Ball hergeschenkt und mit der Schlusssirene durch einen Korb von Parker verloren. :(

    Aber wenigstens ist Durant ganz gut drauf und Martin punktet in etwa so stark wie Harden. Thabeet und Maynor wussten auch zu gefallen. Heute Nacht sollte gegen Portland der erste Saisonsieg gelingen! :dafür:
     
  11. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    James Harden ist der Hammer, 37 im ersten und 45 Punkte im zweiten Spiel. Sieht wohl so aus als hätten wir den verdammten Next Michael Jordon getradet! :mad:

    Aber wenigstens haben die Thunder das erste Heimspiel gewonnen, wenn auch erst im letzten Viertel mit überzeugender Leistung. Und da die Lakers wohl überhaupt nichts zustande bringen :D kann die Saison ja doch noch was werden.

    Der Harden Trade war aber auf jeden Fall ein Fehler, da hätte man sich lieber von Ibaka oder Westbrook trennen sollen wenn einer hätte gehen müssen.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    In der Tat eine der erfreulichsten Nachrichten der noch jungen Saison. :D :bier:

    Die Hornets sind auch überraschend gut reingekommen. Mit den Spurs konnte man bis in die Schlusssekunden mithalten und verlor dann etwas unglücklich. Im nächsten Heimspiel gegen die Jazz und in Chicago lief es dann in den entscheidenden Szenen etwas besser und man konnte beide Spiele gewinnen. Das Team überzeugt durch eine starke Defense, Team-Basketball und hustle, hustle, hustle... So macht das Zuschauen Spaß. Positive Überraschungen sind bislang vor allem Robin Lopez und Aminu. :)

    Den 11/12er Bobcats werden wir schon mal keine Konkurrenz sein. :D

    Sehr ärgerlich ist allerdings, dass Eric Gordon mal wieder wegen Knieproblemen ausfällt. Nun heißt es 4 bis 6 Wochen. So langsam verliere ich die Hoffnung, dass es nochmal was wird mit ihm. Man hätte ihn wohl doch traden sollen als die Möglichkeit bestand. :roll:
     
  13. Naja, die Miami Thrice haben ja auch nicht auf Anhieb funktioniert. Die Lakers werden in den Playoffs nur ganz schwer zu schlagen sein.

    Ich habe die Trades im Sommer wenig verfolgt und war völlig überrascht, dass sich so vieles getan hat. Scheint ne sehr interessante Saison zu werden.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur mal so am Rande. Erst EINMAL in der Geschichte der NBA hat ein Team, das mit 0:3 gestartet ist, noch den Titel gewonnen. ;) Klar, die Lakers haben nominell eine starke Truppe beisammen... mal sehen, wie es im April, Mai ausschaut.
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Die alten Säcke von den Lakers werden am Ende der Regulären Saison völlig fertig sein, und wenn sie sich irgendwie in die Playoffs spielen konnten kriegen sie gleich in der ersten Runde ne Klatsche von den Clippers! :D
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...irgendwie tut Jackson mir leid. :D

    Gut, für den Rest der Liga ist es wohl besser so. Mit D'Antoni's Stil, spielen zu lassen, werden die Lakers es mMn schwer haben, wirklich erfolgreich zu sein. Ohne Defense gewinnt man keine Titel. ;)
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warrick for Matt Carroll

    Ähm... Irrelevanter könnte ein Trade wohl kaum sein. Warrick hat so gut wie nie gespielt. Carrolls Vertrag läuft aus und einen Guard können wir im Moment, da Gordon wieder mal länger fehlt, besser brauchen. :)
     
  18. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    New Orleans Hornets - Oklahoma City Thunder zur HZ 37 : 66!! :eek:

    Bisher sieht es etwas einseitig aus, ich hoffe fast auf eine etwas spannendere 2. HZ
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    3:7, 5 Spiele in Folge verloren und von Gordon weit und breit nichts zu sehen... :( The tank is on again! :D
     
  20. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieder mal ein interessanter Halbzeitstand in Oklahoma!

    Thunder - Bobcats 64:24 :daumen: :D :applaus:


    edit: Endstand 114:69 wobei man aber erwähnen muß das die Thunder fast die komplette 2. Halbzeit nur noch mit dem 3. Anzug auf dem Court standen. Deshalb bester Spieler auch Thabeet mit 13 Punkten und 10 Rebounds!