Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Könnte interessant werden im Osten. Erst recht, wenn die Nets (was ich eigentlich nicht wirklich glauben kann, weil sie kaum mehr Assets haben) noch Howard von den Magic an Bord ziehen können. Den Nets fehlt im Moment sicherlich noch so etwas wie die Kadertiefe, aber mal schauen, was da noch kommt (kann sicherlich nur im Bereich von Lückenfüllern-Minimum-Vets geschehen, die auf Ring-Jagd sind).

2. Und was ist von den Clippers zu erwarten? Haben die auch prominente Abgänge oder nicht? Da hat doch auch nocht Lamar Odom angeheuert oder? Crawford und Billups zusammen mit CP3, Griffin, Odom, Butler und so weiter.... das ist doch ein Titelkanditat im Westen oder nicht? Wobei Billups sicher nicht mehr ansatzweise die Klasse frührer Meistertage hat oder?

Und was machen die Mavs? Die geben nur Spieler ab oder wie? Kidd, Odom, Terry..... und kein Williams und kein Nash. Das sieht nicht nach Post-Season aus oder?

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Mal abwarten, wir sind ja nun erst ein paar Tage in der Offseason... da kann noch viel passieren. ;)

Die Clippers tun das, was zu erwarten war. Sie erweitern ihr Team weiter in der Tiefe mit "kampferprobten" Vets. Titelkandidat? Ich weiß nicht... offen gesagt fehlt es mir da noch etwas an "Starpower". Von Griffin halte ich nicht soooo viel, jedenfalls noch nicht. Er ist noch sehr jung, sein Spiel sicherlich sehr ansehnlich, aber gerade defensiv fehlt es ihm da doch noch an etwas. Billups würde ich hingegen nicht so schnell abschreiben. Mit Nash hat man dies auch vor Jahren schon getan und er hat es den "Kritikern" immer wieder gezeigt. Zumindest eine solide Führungsrolle der Second Unit (mehr ist ja nun auch nicht mehr nötig mit Crawford im Team) ist im alle Mal zuzutrauen.

Was die Mavs machen, hat mich persönlich noch nie so recht interessiert... :D Wieso Kidd weg? Da sieht es eigentlich nach einem neuem Deal aus. Die Rede ist von 3 Jahren... Der Abgang von Odom ist wohl zu verschmerzen, er hat ja eh kaum gespielt. :D Und Terry ist ja nun auch noch nicht weg, die Frage wird eben nur sein, ob die Mavs das Angebot der Celtics matchen oder ihn ziehen lassen. Wenn er geht, ist dies natürlich ein schmerzlicher Abgang und nachdem Williams und Nash anderweitig orientiert haben, stellt sich die Frage (oder sollte sie zumindest), wer noch auf dem Markt ist und ob es nicht vernünftiger wäre, einen Rebuild in Angriff zu nehmen.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

5. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Da geht es ja derzeit ab auf dem Markt in der NBA, Dallas scheint alle Altlasten abzustossen und Geld freizumachen. Müssen sie nur noch hoffen das Howard auch wirklich kommt.

Nash zu den Lakers ist ja ganz nett aber deswegen holen die Lakers keine Meisterschaft mehr.

Mal schauen wie es da weitergeht, richtig in Fahrt kommt der Markt ja eh erst wenn der Howard Deal durch ist!

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich glaube nie im Leben, dass Howard nun noch zu den Mavs geht. Mal im Ernst, was will er da? Alleine mit Nowitzki wird er niemals um den Titel mitspielen können.

Ray Allen zieht es nun übrigens zu den Heat. Ein wichtiger Grund für das Verlassen der Celtics, bei denen er doppelt so viel hätte verdienen können, war wohl, dass er mit Rondo nicht mehr klar kam. Sehr schade, finde ich.

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Es macht ein Gerücht die Runde, dass ich noch nicht ganz glauben kann: Ryan Anderson (MIP 2011/12) in einem Sign-and-Trade (4 Jahre, 36 Mio.) für Gustavo Ayon (den die meisten hier sicherlich nicht mal kennen werden) zu den Hornets. :grinsen: WENN das sich als wahr heraus stellen sollte, dürfte klar sein, dass Howard getradet wird, denn dies ist quasi geschenkt und sowas macht man sicherlich nur, wenn die Magic neu aufbauen möchten und dafür mag Anderson zu teuer sein.

So einen Trade muss man aus Hornets-Sicht sicherlich machen, wenn man die Chance bekommt. Die Frage ist nur: Wo spielt Anderson? Small Forward? Dafür ist er mMn zu langsam. Und Davis ist sicherlich noch nicht so weit um sofort zu Beginn seiner Karriere Center zu spielen.

Edit: El Bingo. :grinsen:

Lustige Randnotiz aus Twitter:
    :lol:

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Für 8 Mio. hätte er gerne auch bleiben können. Keine Ahnung, was er in den Post-Kidd-Terry-Chandler-Mavs noch gesehen hat. Um einen Titel werden die auch nicht spielen. ;)

Quod erat demonstrandum. :daumen:

Anderson/ JSmith
    Davis/ Anderson
    Aminu/ Henry/ Miller
    Gordon/ Rivers/ Henry
    Vasquez/ Rivers

Dazu noch ein bisschen Capspace dieses Jahr und ausreichend für einen (fast) Max. Contract in der nächsten Offseason (oder für 2, 3 gezielte Verstärkungen). Sieht doch gar nicht so schlecht aus für die Zukunft. :)

9. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Für die Playoffs wird das aber nicht reichen, zum Glück ist noch ein wenig Zeit bis zum ersten Spiel der neuen Saison! :daumen:

10. Sportlich macht der Wechsel in meinen Augen jetzt auch eher wenig Sinn, bei den Mavs wird nächste Saison wohl wirklich nicht viel gehen. Also scheint wohl vor allem der Wille im Vordergrund gestanden zu haben, mal mehr als nur ein lausiges Nationalmannschafts-Turnier neben Dörk zu spielen.

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Sicherlich fehlt da noch die Erfahrung und die Tiefe zu... und ich möchte auch sagen: Das will ich doch hoffen, denn weder Rom noch zB der Thunder wurden an einem Tag erbaut. :grinsen: (Sicher bin ich da aber ganz und gar nicht, denn 3, 4 Teams im Westen sehe ich als adhoc ganz klar schlechter an).

Das Ziel sollte sein in 2, 3 Jahren in den Playoffs mitzumischen, nicht "morgen". Dieses Team muss erst noch wachsen und dazu hat es nun wirklich mittlerweile so ziemlich alle denkbaren Voraussetzungen (einige Toptalente mit Starpotential, die langfristig gebunden sind, Capspace, ein eher ruhigeres, geduldiges Umfeld, einen GM mit durchaus geschicktem Händchen (siehe Anderson-Trade), einen jungen, engagierten Coach, dem ich die schwierige Entwicklungsarbeit durchaus zutraue (ohnehin unglaublich, wie er es letzte Saison mit einem Team, das in der Praxis zur Hälfte aus D-League-Spielern bestand, noch relativ wettbewerbsfähig zu sein) und mittlerweile auch einen passablen Owner. :D

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Finally: Robin Lopez, Hakim Warrick for the corpse of Brad Miller, Jerome Dyson, 2 2nds. :)

Guter Trade nochmal zum Abschluss unserer Offseason, wie ich finde. Mit Lopez haben wir nun zumindest einen echten Center in unseren Reihen. Mit seinen 24 Jahren ist er zudem auch noch etwas entwicklungsfähig, auch wenn er zuletzt in Phoenix nicht mehr zum Zug kam. Dadurch, dass der Vertrag von Warrick nach der Saison quasi ausläuft (Team-Option), bleiben wir flexibel, was die nächste Offseason betrifft. Daneben geben wir nichts von Wert ab, einzig, dass Dyson abgegeben wird, ist ein wenig schade, aber hinter Vasquez und Rivers hätte er ohnehin kaum Spielzeit bekommen.

Was nicht ganz nachvollziehbar war: Minnesota gibt in diesem Trade Wes Johnson (immerhin mal ein hoher Pick) ab, der noch seinen Rookie Contract hatte UND einen 1st Round Pick und bekommt nun eben nur die beiden 2nd Round Picks der Hornets (und Cap Space). Selbigen Cap Space verbraten die Wolves mit Kirilenko, der mittlerweile doch ein wenig über seinen Zenit hinaus sein sollte für 10 Mio./ Anno. Könnte man evt nachvollziehen, wenn er das letzte Stück im Erfolgspuzzle wäre. Allerdings fehlt den Wolves neben der Tiefe immer noch ein SG von Format (was Roy noch zu leisten im Stande ist, bleibt abzuwarten, vor seiner Pause war er quasi finished), und ein Big, der auch mal ein wenig mehr im Post reißen kann als Love dies gewöhnlich tut.

Nunja. Unser Lineup für 2012/13 steht damit wohl mehr oder minder:

Davis/ Lopez/ Smith
    Anderson/ Warrick
    Aminu/ Miller
    Gordon/ Henry
    Vazquez/ Rivers

Der Rest wird wohl wieder aus Summer/ D-League-Spielern aufgefüllt, evt. holt man noch einen Veteran SG. Ich freue mich auf die neue Saison, auf dieses junge, dynamische Team. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise gehen wird, rechne damit, dass wir in der nächsten Saison einen mittleren Lottery Pick haben werden. Interessant wird es in 2013-14. Je nach nächster Offseason könnte das Ziel dann wieder Playoffs heißen. :)

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wir haben fertig. :)

Meinetwegen können wir die nächste Saison auch auf 10 Spiele begrenzen und die Offseason 2013/14 unmittelbar anschließen. :D

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

BUMMM! :wand::face:

War zu befürchten. Die nächsten Titel im Westen sollten nun nur noch über die Lakers gehen und wer weiß, was die aus dem Hut zaubern, wenn Bryant und Nash in 2, 3 Jahren in Rente gehen.

Nash/ Bryant/ MWP/ Gasol/ Howard
    Duhon/ Meeks/ Clark/ Hill

Wow... :eek:

Wie gut, dass wir Hornets erst in 3, 4 Jahren so weit sein werden um um die Krone im Westen mitzuspielen. :D

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

17. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

So wild ist das nicht, Nash und Bryant sind über ihren Zenit hinaus. Die Bank ist biederer Durchschnitt und Howard auch nicht mehr als ein Schönwetterspieler. Davor müssen sich die in der Tiefe noch weiter verstärkten Thunder nicht verstecken.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Auch wenn es noch 5, 6 Wochen bis zum Saisonstart hin sind, für mich hat heute die heiße Phase der Vorbereitung begonnen. Habe 2K13 (auf das ich nun nur noch 2 Wochen warten muss) zum Geburtstag geschenkt bekommen. :grinsen:

19. Ich freu mich auch schon. Dieses Jahr halt der NHL-Lockout, da steht die NBA zumindest für die Dauer des Lockouts natürlich ganz vorne bei mir, was den US-Sport angeht :)