Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    NBA CHAMPIONS !!!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Hail to the King!

http://www.stern.de/sport/sportwelt...en-oklahoma-city-thunder-121-106-1844391.html

3. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Oh man ein Fanboy getarnt als Journalist! :D

Aber auch von mir Glückwunsch an die Heat und LBJ der heute wirklich mal überzeugt hat. :thumb:
    Das letzte Spiel war schon beeindruckend, habe diese Saison noch kein Spiel gesehen in denen die Thunder so klar dominiert wurden.

Im nächsten Jahr machen es die Thunder dann aber hoffentlich, mit der Erfahrung aus den Finals dieses Jahr wird man sich in vielen Situationen hoffentlich cleverer verhalten.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nun haben wir Spiel 5 auch gesehen. Glückwunsch an die Heat, ein verdienter Titelträger.

...und nun rückt endlich das in den Mittelpunkt, auf das ich das ganze Jahr schon warte - der Draft. :grinsen:

Ein junges Team, das noch wachsen möchte, dazu Eric Gordon (egal, was da geboten werden wird, die Hornets werden es matchen), Anthony Davis, ne Menge Cap Space in den nächsten beiden Jahren und die Nr. 10 dieses Drafts. Bin gespannt, was Demps aus seinen schier unendlich vielen denkbaren Optionen macht. Ich denke, spätestens in 2 Jahren sind wir wieder in den Playoffs. :)

5. Wie bist du denn solch ein großer Fan der New Orleans Hornets geworden? Ich muss zugeben, dass ich mich seit dem Ende der Charlotte Hornets irgendwie nicht mehr so mit denen befasst habe und auch ein wenig den Überblick verloren habe. Seit ich nicht mehr mit Larry Johnson und Alonzo Mourning bei NBA Jam zocke, ist es mit der Aufmerksamkeit für die Hornets vorbei :lol:

Also die Hornets gingen nach New Orleans, weil der Zuschauerzuspruch in Charlotte zu gering war und dann werden dort die Bobcats gegründet? Muss man das verstehen? :confused:

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht DER große Hornets-Fan bin. Seit ich mich für Basketball interessiere (Anfang der 90er) war ich ein fanatischer Anhänger der Sonics, die es ja nun leider nicht mehr gibt. :( Irgendwie leide ich darunter immer noch. Die Sonics waren mir ebenso wichtig wie Werder bspw., das werden die Hornets wohl nie werden... Aber irgendwann muss man sich eben neu orientieren und das habe ich dann anhand des Spielermaterials gemacht. Die Hornets waren mir immer sympathisch, schon zu Zeiten von Glen Rice, Baron Davis und Co., aber ausschlaggebend, warum ich letztlich bei ihnen gelandet bin, war CP3. Ich liebe eben schnelle, dominante Points. :D

Wahrscheinlich nicht. Wir sehen ja nun, was für eine glorreiche Vereinshistorie die Bobcats bis hier hin zu bieten haben. Immerhin einen Rekord haben sie aufgestellt, den ihnen niemand so schnell mehr nimmt: Die 12/13er Bobcats sind das schlechteste Team aller Zeiten. :D

7. Ah ok verstehe. Naja gut, die Sonics haben mich als Deutschen damals natürlich auch beschäftigt, weil "die Bedrohung" ja schon für etwas Aufmerksamkeit gesorgt hat. Dazu fand ich den Reign Man einfach immer so unglaublich cool. :D
    Ein Fan von Payton war ich nie so, aber er war natürlich auch schon ein unglaublicher Spieler. Selbstbewußt bis zum geht nicht mehr.

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, die meisten, die hören, dass man seit Schrempf-Zeiten Sonic-Fan war, schieben dies zumeist eben (fälschlicherweise) darauf, dass er eben der erste Deutsche war, der in der NBA so richtig zur Geltung kam. :D Don't get me wrong: Schrempf war ein guter Spieler und wichtiger Baustein des Teams, das Mitte der 90er den Westen (mit-)dominierte, aber Nationalitäten von Sportlern haben mich noch nie wirklich interessiert... Was mich viel mehr beeindruckte war die Dynamik und Athletik des Duos Payton/ Kemp. Die suchte seinesgleichen. :thumb:

9. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

War bei mir genau dasselbe, Schrempf war mir recht egal. Ich wurde fan der Sonics wegen Kemp/Payton. Das ich beim Standortwechsel nach Oklahoma dann Thunder Fan gewurden bin war für mich einfach nur natürlich, besonders weil die Spieler(Durant) ja die selben blieben und die Umstellung so recht einfach war.

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Kann ich verstehen. Ich persönlich konnte eben nicht vollen Herzens hinter der Organisation und dem Besitzer stehen, der das Ende der Sonics herbei geführt hat. Auch wenn die Spieler und Coaches da natürlich nichts zu konnten, sie waren auch nur Schachfiguren in diesem Spiel.

Noch eine Stunde bis Davis! :applaus: :grinsen:

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, los geht's:

1st Round:

No. 1 New Orleans Hornets - Anthony Davis/ F/ Kentucky :applaus:
    No. 2 Charlotte Bobcats - Michael Kidd-Gilchrist/ F/ Kentucky
    No. 3 Washington Wizards - Bradley Beal/ G/ Florida
    No. 4 Cleveland Cavaliers - Dion Waiters/ G/ Syracuse :eek:
    No. 5 Sacramento Kings - Thomas Robinson/ F/ Kansas (...der Gute heult beim Interview... :))
    No. 6 Portland T'blazers - Damian Lillard/ G/ Weber St. (Shit! :mad:)
    No. 7 Golden State Warriors - Harrison Barnes/ F/ North Carolina
    No. 8 Toronto Raptors - Terrence Ross/ G/ Washington
    No. 9 Detroit Pistons - Andre Drummond/ C/ Connecticut
    No. 10 New Orleans Hornets - Austin Rivers/ G/ Duke :grinsen:
    No. 11 Portland T'blazers - Meyers Leonard/ C/ Illinois
    No. 12 Houston Rockets - Jeremy Lamb/ G/ Connecticut
    No. 13 Phoenix Suns - Kendall Marshall/ G/ North Carolina
    No. 14 Milwaukee Bucks - John Henson/ F/ North Carolina
    No. 15 Philadelphia 76ers - Maurice Harkless/ F/ St. John's
    No. 16 Houston Rockets - Royce White/ F/ Iowa State
    No. 17 Dallas Mavericks - Tyler Zeller/ C/ North Carolina - traded to Cleveland Cavaliers
    No. 18 Houston Rockets - Terrence Jones/ F/ Kentucky
    No. 19 Orlando Magic - Andrew Nicholson/ F/ St. Bonaventure
    No. 20 Denver Nuggets - Evan Fournier/ G/ France
    No. 21 Boston Celtics - Jared Sullinger/ F/ Ohio State
    No. 22 Boston Celtics - Fab Melo/ C/ Syracuse
    No. 23 Atlanta Hawks - John Jenkins/ G/ Vanderbilt
    No. 24 Cleveland Cavaliers - Jared Cunningham/ G/ Oregon State - traded to Dallas Mavericks
    No. 25 Memphis Grizzlies - Tony Wroten Jr./ G/ Washington
    No. 26 Indiana Pacers - Miles Plumlee/ F/ Duke
    No. 27 Miami Heat - Arnett Moultrie/ F/ Mississippi State - traded to Philadelphia 76ers
    No. 28 Oklahoma City - Perry Jones III/ F/ Baylor
    No. 29 Chicago Bulls - Marquis Teague/ G/ Kentucky
    No. 30 Golden State Warriors - Festus Ezeli/ C/ Vanderbilt

...zum ersten Mal in der Geschichte kommen die ersten beiden Picks vom gleichen College Team.

...und an #46 mit Darius Miller noch einen ordentlichen Allround-Player vom College-Meister aus Kentucky bekommen. Nice. :)

12. Chris Bosh hat übrigens seine Olympia-Teilnahme abgesagt.

Was aber wohl Team USA nicht großartig von Gold abhalten sollte. :D

@Werdi: Weißt du, was man von diesem Terence Ross erwarten kann, in Toronto? Ein Guard ist vllt. gar nicht so schlecht, ich fand's schade, dass man Barbosa abgegeben hat...

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wade hat übrigens auch Olympia abgesagt. ;)

Nein, Terrence Ross ist mir persönlich kein Begriff gewesen. Habe mich ein wenig gewundert, dass die Raptors nicht zu Austin Rivers gegriffen haben, wenn sie einen Guard wollten, der ein wenig höher gehandelt war (und entsprechend geschwitzt habe ich als sie ihren Pick hatten :D). Naja, viele Entscheidungen waren dieses Mal auch eine Frage des Bedarfs, vielleicht hat man in Ross Eigenschaften gesehen, die gut zum Rest des Kaders passen.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dies dürfte Dich vielleicht interessieren, Dexter. :)

15. Hm, damit hab ich irgendwie schon mal gerechnet. Jetzt mal rein von der Strahlkraft her wäre das für die Raptors sicher auch ein super Ding. Der beste kanadische Basketballer aller Zeiten zum einzigen NBA-Team Kanadas...

Scheint ja auch so, als wenn er nicht unbedingt abgeneigt ist. Ich würd's begrüßen. Junge Spieler hat das Team jetzt schon einige, da kann einer mit etwas mehr Erfahrung nicht schaden.

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dies ist u.A. auch der Grund, warum ich dafür bin, dass bei uns Jack an Bord bleibt. Was mit einem Team passieren kann, was jung, talentiert, aber ohne Führungsfiguren ist, haben u.A. die Wizards in den letzten Jahren gezeigt. ;)

17. Nash geht dann doch lieber nach Hollywood :(

Wirklich schade. A) hätte ich ihn gern mit der Erfahrung im Team gehabt, und B) wäre es einfach für Toronto toll gewesen, wenn man ihn als Identifikationsfigur bei den kanadischen Fans gehabt hätte.

Klar geht mit den Lakers ein wenig mehr als bei den Raptors, aber trotzdem dachte ich, man hätte nicht so schlechte Chancen...

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

In der Tat schade. Zeigt wieder mal, dass es vielen großen Spielern am Ende ihrer Karriere am wichtigsten ist, noch einen Ring "mitzunehmen", wenn die Chance besteht. Am Geld (25 Mio $/ 3 Jahre - in Toronto waren wohl 36 Mio $ im Gespräch) wird es nicht gelegen haben.

Ich wage aber vorauszusagen, dass sich dieser Schritt nicht lohnen wird. Finanziell sowieso nicht, sportlich aber auch nicht. Sicherlich wird er mit den Lakers eher mal die ein oder andere Playoff-Runde gewinnen können, einen Titel sehe ich aber nicht mehr. Die LeBron-Durant-Ära läuft in vollen Zügen, die Zeit der Lakers ist erstmal vorbei.

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn die Heat einen Schützen wie Ray Allen dazuholen, dann sieht es aber für die Konkurrenz finster aus...