Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ich hoffe nicht.;)

    Vielleicht macht Kobe nochmal seine Trickkiste auf... wobei das allein sicher auch nicht reichen wird...
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das ist ja das Problem der Lakers, eigentlich haben sie nur Kobe. Heute Nacht hat er wieder 38 Punkte gemacht! Metta Peace World(bekloppter Name übrigens so wie er spielt :D) ist viel zu unbeständig. Und auf der Bank gibt es nur Durchschnitt.
    Bei den Thunder gibt es immer Durant und Westbrook und wenn einer mal einen schlechten Tag hat kommt Harden ins Spiel. :)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx: :applaus:

    Beat L.A.! :applaus:

    Die Bank der Lakers gehört - Jordan Hill mal vielleicht ausgenommen - mit zum schlechtesten, was die NBA zu bieten hat. Sieht man sich mal an, was einige Lakers verdienen, ist das aber auch nachvollziehbar. ;)

    Ich hoffe und denke, dass der Thunder sich das zu Hause nicht mehr nehmen lassen wird. Und selbst wenn, sehe ich nicht, wie die Lakers drei Spiele in Folge, 2 on the road gewinnen können sollen. Dazu sind sie viel zu unbeständig mittlerweile. ;)
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    40 Punkte, 18 Rebounds, 9 Assists von James, dazu 30 Punkte, 9 Rebounds, 6 Assists von Wade. :eek: Die Beiden gewinnen Spiel 4 im Alleingang für die Heat und holen den Heimvorteil zurück nach Miami. :(

    Fraglich ob eine solche Leistung stets abrufbar ist, wenn ist nötig ist. Gerade in den Finals, egal, ob nun gegen OKC oder die Spurs, wird das ohne Bosh sicherlich schwer werden. Mal sehen, ob er dann wieder mitwirken kann.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ein LeBron-Fan, dazu stehe ich. Aber dieses Teamup mit Wade und Bosh in Miami ist erstens lächerlich und zweitens ist die Truppe auch unausgegoren besetzt. Besser wäre es gewesen, zum Beispiel zu den Knicks zu gehen und dort eine Franchise um ihn herum aufzubauen, mit den richtigen und wichtigen role playern.
     
  6. Ich bin sehr gespannt auf das Finale im Westen. OKC gegen die Spurs, Dynamik gegen unglaubliche Erfahrung. Beide Teams sind ja bisher komplett überzeugend durch die Play-Offs marschiert.
    Irgendwie denke ich, dass Duncan, Parker und Ginobili nochmal den großen Wurf landen werden.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ist ja auch kein Wunder, wenn man sieht, was die 3 verdienen und dass Mike Miller, mit glaube ich gut 5 Mio. $/ Anno die Nummer Vier der Gehaltsliste ist. ;)

    Dafür hätte James nicht wechseln müssen, denn das hatte er in Cleveland ja bereits. Den Nachweis, dass er zu den ganz Großen seiner Zunft gehört und mit SEINEM Team einen (oder gar mehrere) Titel holen kann, ist er dabei allerdings schuldig geblieben.
     
  9. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich find´s echt galaktisch wie einige Neider ständig versuchen, LeBron in irgend einer Form schlecht zu reden :lol: :lol: :lol:

    (Hört bitte nicht auf damit, sonst hätte ich eine Sache weniger im Leben über die ich mich dauernd amüsieren kann.)
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn Du mal sachlich etwas zum Thema beitragen magst, bist Du dazu gerne eingeladen. In dem Zusammenhang von Neid zu sprechen, ist schon hochgeradig albern. Habe hier bislang von niemandem gelesen, der James' Talent bezweifeln würde, sondern eben nur Kritik an seiner Show bzw seiner Entscheidung, sich Wade's Team anzuschließen. Er ist zweifelsohne wohl der beste Spieler derzeit, aber er ist (mindestens bis hier hin) nicht auf einer Stufe mit einem Michael Jordan, Tim Duncan, Kobe Bryant to name but a few. Und das ist Fakt. ;)
     
  11. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Haste mal geguckt, wieviel MVP-Titel z.B. Michael Jordan mit 27 Jahren hatte? Oder wie viel Titel? Der konnte alleine auch nix gewinnen und hats erst geschafft als er mit Pippen zusammen gespielt hatte. Soviel zum Thema "Fakt".

    Naja, ich hab garkeine Lust auf sone Diskussion. Ich sehe Lebron alle 2-3 Tage spielen, dass reicht mir als Antwort dadrauf.

    EDIT: Und ich denke nicht, dass ich mich hier "einladen" lassen muss.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Lesen bildet. Ich sagte doch oben nichts anderes, als dass es Fakt ist, dass James dieses Niveau NOCH nicht nachweisen kann. Die Zeit wird zeigen, ob sich das ändert oder nicht. Jedenfalls hat er sich einen Weg zur Legenbildung gewählt, der kaum hätte leichter sein können. Des Weiteren hast Du Dir oben mit Jordan nun natürlich ausgerechnet den ausgesucht, der in James' Alter den letzten Schritt zur Legende noch nicht gemacht hatte. Ich könnte nun anfangen eine Reihe von Spielern zu nennen, die in seinem Alter zumindest schon etwas Greifbares erreicht hatten. Aber das ist müßig, zwei stehen ja eh schon da oben.

    Andere als "Neider" zu beschimpfen, nur, weil sie diese LeBron-Show nicht abhaben können oder gewisse Dinge mit etwas mehr Objektivität betrachten, ist jedenfalls eine ziemliche Frechheit.

    Aber in einem stimme ich zu: Diskutieren muss man über sowas nicht. :tnx:
     
  13. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke nicht, dass ich hier irgendjemanden "beschimpft" habe. Dich persönlich schonmal garnicht. Aber wenn du so einen Satz von mir bereits so auffasst dann bitte.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich nicht so, er hatte keinen Pippen und keinen Rodman dabei, die Stadt ist recht klein, die Franchise unbeliebt und der Standort extrem unattraktiv. Ich war ja selbst mal in Ohio und bin seitdem ein wenig Cavs- und LeBron-Fan, aber mit der Truppe wäre es nie was geworden.

    Aber Miami ist nun auch nicht der Knaller, die besten Spieler sollten eben auch in den großen Teams spielen, die über die Grenzen der USA und ihres Bundesstaats geliebt werden. Keiner würde Kobe so sehr als Champ feiern, wenn der nicht die ganze Zeit bei den Lakers gewesen und am Anfang mit Shaq gespielt hätte.

    Darum wäre ein Wechsel nach New York oder Chicago sicherlich die bessere Idee gewesen als dieser Miami-Unfug. Und obwohl das Team unausgegoren ist, hat LeBron das Team durch starke Leistungen bis in die Finals gebracht, wo sie dann dem besseren Team mit Betonung auf Team unterlegen waren.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nunja, ganz von Pappe war seine Truppe in Cleveland nun auch nicht. Wenn ihr vielleicht auch stets ein zweiter Star, ein Pippen quasi fehlte. Eine Menge guter Rollenspieler um LeBron herum reichten jedenfalls augenscheinlich nicht aus um mal den Titel zu holen.

    Nunja, das wiederum sehe ich etwas anderes. Die Knicks mögen ein großer Verein sein, was ihr Vermarktungspotential betrifft, sie machen allerdings traditionell kaum etwas aus ihren Möglichkeiten und sind dafür bekannt mittelmäßige Spieler unverhältnismäßig gut zu bezahlen. In dem Sinne haben sie nun mit Melo und Stat (die sicherlich Stars sind, aber nicht die Superstars, zu denen sie manchmal gemacht werden) auch genau die Spieler bekommen, die sie verdient haben. Spieler, die einen großen Namen haben, mit denen alleine sie aber niemals einen Titel holen werden. Wenn man sieht, welchen Anspruch die Knicks an sich stellen und wie die Ergebnisse in den letzten 15, 20 Jahren ausschauten, ist dies doch ein wenig erbärmlich, wie ich finde. Von einem "großen" Verein mag ich da nicht sprechen.

    Die Heat hingegen haben unter Wade zumindest schon einmal einen Titel in ihrer noch recht jungen Vereinsgeschichte geholt und auch sonst zuletzt mehr Playoff-Erfolge vorzuweisen. Einen Titel, zu dem Dwayne sie fast im Alleingang (u.A. mit Hilfe eines Shaqs, der bereits über seinen Zenit hinaus war) getragen hat. Dies sind die Leistungen, die ich anerkennen mag und in diesem Sinne gehören die Heat sicherlich eher zu den großen Vereinen der jüngeren Vergangenheit als die Knicks, die es trotz all ihres Aufwands zu nichts gebracht haben.

    Für mich kommt es nicht drauf an, welches Trikot ein Spieler trägt, wenn ich die sportlichen Leistungen eines Spielers bemessen möchte. Ein Superstar ist auch dann ein solcher, wenn er bei einem "kleinerem Team" spielt.

    Dass die Rahmenbedingungen für den Spieler selbst bei seiner Karriereplanung eine Rolle spielen, ist aber selbstverständlich und absolut nachvollziehbar.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Paul plans to recruit Free-Agents for Clippers

    Na, da bin ich ja mal gespannt, wen er "an Land ziehen" kann. ;) Richtig große Namen stehen in dieser Offseason ja ohnehin nicht im Raum.

    Und dies dürfte Mavs- und Lakers-Fans interessieren. Wie glaubwürdig dies in Zeiten ist, in denen man tagtäglich andere Wasserstandsmeldungen von D-Will hört, bleibt allerdings fraglich.
     
  17. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das erste Halbfinalspiel der Spurs - Thunder war wieder mal nichts für schwache Nerven.

    Nach drei Vierteln sahen die Thunder eigentlich schon wie sicheren Sieger aus 71:62 sollte ja eigentlich reichen, aber dann passierte das was immer passiert wenn sie zu hoch führen. Es werden nur noch Dreier geschossen und hinten lassen sie den Gegner durchlaufen und faulen auch noch ständig zu spät. Es war teilweise nur noch mit Grausen anzusehen für einen Thunder Fan ;-) Endstand am Ende 98:101 wobei das noch geschönt war weil in den zwei min. doch noch ein paar Dreier ihr Ziel gefunden hatten!

    Bleibt die Hoffnung das sie daraus für Spiel 2 mal Lehren ziehen!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich rechne mit einer engen Serie im Westen. Im Osten sehe ich die Heat klar favorisiert. Boston ist sicher nicht zu unterschätzen, aber gegen King James dürfte es nicht reichen.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da habe ich gerade ein, zwei Minuten panisch diesen Thread gesucht und schon die Befürchtung, jemand hätte ihn gelöscht/ ins Nirvana verschoben... :D

    :tnx:

    Sehe ich genauso. Wir haben uns eben Spiel 1 der ECF angesehen. Auch wenn die Celtics einiges an Chancen liegen gelassen haben, hat man schon erkennen können, dass sie gerade in der Offense ihre Probleme haben. Pierce fand nicht ins Spiel, Allen ist seit seiner Verletzung ein Totalausfall (6 Pkt. 1/7 aus dem Feld, 3/7 sogar nur von der Linie). Garnett spielt tolle Playoffs, kann es aber nicht alleine richten. Da muss mehr von der Bank, aber auch von Rondo und Pierce kommen, wenn die Celtics die Serie auch nur spannend machen wollen.

    Spiel 1 im Westen hat Spaß gemacht. Ich persönlich drücke hier keinem Team so wirklich die Daumen. Ich hoffe einfach und erwarte auch eine spannende Serie mit tollem Basketball. Der Sieger derselbigen Serie möge den Titel holen. Dies wäre mMn dem jungen Team aus Oklahoma genauso zu gönnen wie dem Altmeister Tim Duncan. :)

    Für mich indes hat das Warten bald ein Ende. In 25 Stunden steht endlich die Lottery an. Der Moment, auf den ich seit Februar warte... :D
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    No. 1 Pick! Anthony Davis incoming!!! :applaus::applaus::applaus: :dance: