Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dito.... :)

...aber NOCH sehe ich die Clippers nicht in den Conference Semis. Klar, es wäre eine Überraschung, wenn die Grizzlies die Serie noch drehen würden - wenn man sich aber mal anschaut, WIE die Clippers ihre 3 Spiele gewonnen haben, wie die Serie verläuft und dass bei den Clipps einige angeschlagene Spieler dabei sind (Paul, Griffin, Butler...) - it's over when it's over. ;)

Auf die Serie Thunder vs Lakers freue ich mich jetzt schon. Ich hoffe, dass Perk bis dahin wieder fit ist. :)

2. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich gar nicht so schlecht. 5 Serien den richtigen Sieger mit jeweils einem Spiel Abweichung getippt. Eine Serie läuft noch und kann noch stimmen und zwei mal komplett daneben getippt.

Zweite Runde
    San Antonio ?:? ???
    Lakers 0:4 OKC :cool:
    Boston 4:1 Philadelphia
    Pacers 1:4 Heat

Egal ob Memphis oder die Clippers gegen San Antonio spielt, dürfte das ne klare Geschichte für die Spurs werden, ich sehe also keine Serie die wirklich spannend werden dürfte.

3. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    So, der erste Titel ist seit gestern abend in Miami. LeBron ist endlich wieder MVP ! :applaus: :applaus:

Und gleich startet Spiel 1 gegen die Pacers!

Let´s go HEAT !! :applaus:

4. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    So die erste Runde ist nun vorbei und die Clippers haben es doch noch geschafft.

Somit haben wir das Wunschhalbfinale im Westen.

OKC - Lakers, ich tippe mal auf ein 4:1

Spurs - Clippers , schwierig zu tippen aber ich sage mal 4:2

Osten:

Heat - Pacers 4:1

76ers - Celtics 3:4

Das der James schon wieder MVP gewurden ist kann ich nicht nachvollziehen, Durant oder Parker hätten es mehr verdient.

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Tja, dass die Clippers nun doch noch die Kurve bekommen haben, hätte ich zwar nicht mehr unbedingt erwartet, zeigt aber nur noch mal auf, wie unberechenbar diese Serie gegen Memphis war. Hat Spaß gemacht, sie zu verfolgen, auch wenn es in Persona Chris Paul natürlich irgendwie doch ein wenig mit Wehmut verbunden war.

Auf zu den Conference Semis... meine Tipps:

West:

San Antonio Spurs vs LA Clippers 4 : 2

Oklahoma City Thunder vs LA Lakers 4 : 3

Ich sehe in beiden Serien eigentlich keinen klaren Sieger. Wobei ich mir nun auch nicht vorstellen kann, dass die Clippers die Spurs ernsthaft gefährden werden. Die Lakers haben sich in Runde 1 gegen Denver nicht eben mit Ruhm bekleckert. Der Thunder ist für mich zwar leicht favorisiert, aber irgendwie traut man den Lakers immer noch zu, noch mal an die Dominanz alter Tage anknüpfen zu können. Ganz sicher bin ich mir hier also nicht.

Ost:

Boston Celtics vs Philadelphia 76ers 4 : 2

Miami Heat vs Indiana Pacers 4 : 2

Hier sehe ich zwei Serien mit klarem Ausgang, wenn auch nicht unbedingt vom Ergebnis her. Die Celtics kämpfen mit Verletzungsproblemen an allen Ecken und Enden, so dass Philly sicherlich 1, 2 Spiele gewinnen könnte. Die Serie wohl aber nur dann, wenn in Boston das Tape, das die Spieler zusammenhält, ausgeht. ;) Indiana hat im Vergleich zur Vorsaison einen großen Schritt nach vorne gemacht und hat wohl auch die bessere Bank im Vergleich mit Miami. Denke daher schon, dass sie Miami zumindest einen ordentlichen Kampf bieten werden, den sie aber am Ende wohl (leider) nicht gewinnen werden können.

6. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    So erstes Spiel der Thunder gegen die Lakers wurde vor einer Minute beendet, und die Thunder sind über die Lakers drübergedonnert 119:90!!:applaus: :applaus:

Spiel war schon in der Hälfte des 3. Viertel's entschieden und die Stars konnten sich fürs nächste Spiel schonen, was Westbrook und Durant aber nicht dran hintern konnte trotz der frühen Schonung 27 bzw. 25 Punkte zu machen.

Geiles Game kann gerne so weitergehen! :)

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, sehr schön. Bitte weiter so. Beat L.A.! :thumb:

Heute sind die Spurs entsprechend an der Reihe, dies umzusetzen. ;)

8. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Gab ja gerade mal ne wirklich Überraschung, die Heat verlieren Spiel 2 in eigener Halle gegen die Pacers mit 75:78!! Der Ausfall von Bosh scheint da wohl doch sehr zu schmerzen.

9. :thumb:

Ja, war ein sehr schönes Spiel. Und die Richtigen haben gewonnen. :applaus:

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

:applaus:

Wade und LeBron haben am Ende einfach versagt. :D

An mehr als 2 Siege der Pacers kann ich leider dennoch noch nicht wirklich glauben.

11. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Wade, James und Bosh wären aufgrund ihrer individuellen Überlegenheit die klaren Favoriten gewesen. James und Wade wären das mit soliden Rollenspielern und einem gutem System, bzw. einem guten Trainer zwar immer noch, allerdings ist Spoelstra alles andere als ein guter Trainer und ein System quasi nicht vorhanden. Der Supporting-Cast ist zwar gerade noch solide, aber ohne Bosh fehlt auf PF/C doch so einiges und wenn Vogel Spoelstra weiter auscoacht, West und Hibbert weiterhin gut unter den Körben arbeiten und Granger endlich mal seinen Wurf findet ist jetzt vielleicht doch was drin. Dann kann man nur hoffen, dass die Refs es nicht schaffen Miami doch noch irgendwie weiterzupfeiffen.

12. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    :ugly: Spiel 2 der Thunder gegen die Lakers gerade vorbei, es war grausig jedenfalls in 2. Halbzeit aber am Ende gewinnen die Thunder 77:75 nachdem sie schon 68:75 zurücklagen! :eek:

In der 2. Halbzeit gab es das Ergebnis 29:30!! Soviel zum Niveau! :D

Ich freu mich auf Spiel 3! :)

Die diesjährigen Playoffs in Amerika entschädigen mich vollauf für das was Werder mit mir gemacht hat, Die Thunder mischen die NBA auf und die Kings die NHL! :applaus:

13. War zu erwarten, dass die Thunder die Lakers im zweiten Spiel nicht wieder so abledern können wie in Spiel 1. Aber wichtig ist nur der Sieg. Denke, dass der Sieger aus Thunder-Spurs (mal bissl vorgegriffen) auch den Titel holt am Ende.

Hoffe, dass es die Thunder schaffen. Hätten es verdient.

Mit den Kings gehe ich übrigens nicht mit - bin da für die Rangers (blöde Niederlage diese Nacht)!

14. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Wenn es dazu kommt das es ein Finale im Westen Thunder-Spurs gibt dann wäre wirklich alles möglich, beide sind Top und ich sehe das auch so das der Gewinner dieses Spiels gegen die Heat im Finale leicht favorisiert wäre. :thumb:

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wir haben uns eben auch Spiel 2 Thunder - Lakers angesehen. War wirklich haarsträubend, da ging im letzten Viertel über weite Phasen gerade offensiv gar nichts mehr für Durant, Westbrook und Co. Hätte ehrlich gesagt nicht mehr so recht damit gerechnet, dass sie dies in der Kürze der Zeit und nach dem Spielverlauf noch drehen würden. Ganz wichtig, dass sie es dennoch getan haben. Wer solche Spiele gewinnt, hat auch gute Chancen am Ende den Titel zu holen. :) Die Serie gegen die Lakers ist natürlich noch lange nicht gewonnen, aber OKC hat einen großen Schritt gemacht.

Mein Wunschfinale im Westen, Thunder vs Spurs, nimmt Konturen an. Weiß offen gesagt nicht mal so hundertptozentig, wem ich da die Daumen drücken würde, denn die Spurs (vor allem Duncan) mag ich auch sehr.

Im Osten haben die Celtics sich von der Heimniederlage in Spiel 2 gut erholt gezeigt und Spiel 3 in Philly locker mit 107:91 gewonnen. Ich gehe mal davon aus, dass eine Vorentscheidung in der Serie bald fallen wird.

Auf Spiel 3 Miami @ Indiana bin ich sehr gespannt. Wenn Granger und George mal zu ihrem Wurf zurückfinden und es Indiana wieder gelingt, Hibbert und West zu füttern, kann die Serie länger dauern als ich es anfänglich vermutet hätte. Vor allem West als ehemaligem Hornet würde ich den Erfolg sehr gönnen. :)

...smells like Miami is loosing ground... 82:67 für die Pacers, 5 Minuten vor Schluss... :grinsen:
    Edit: Done! 94:75! Indiana leads two games to one! :applaus:

16. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    :eek: Wer hätte gedacht, dass gerade die Heat-Serie die scheinbar knappeste wird? Wade versagt total mit je 5 Rebounds, TOs und Punkten und nur einem Assist in 36 Minuten und auch LeBron führt die Heat gestern weder bei Punkten, Assists noch bei Rebounds an. Lediglich 18 FTs (James 3, Wade 2 :eek:) dürften auch nen absoluten Negativrekord für die Heat darstellen, die Pacers hatten aber auch nur 5 mehr, daran lags also nicht.

Die Spurs weiterhin absolut dominant. Für die West-Finals OKC-Spurs werde ich wohl mal wieder nachts wach bleiben, das wird ne tolle Serie und der daraus hervorgehende Sieger definitiv Champion. :thumb:

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dein Wort in des Basketballgottes Ohr. ;)

18. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Grad mal bei Boston gegen Philadelphia reingeschaltet .. davon wird schon mal niemand Champion. Ich sehe zumindestens nicht wie. :ugly:

Meine "Vorhersagen" sind aber eh schon wieder nicht besonders gut. Dass beide Ost-Serien so knapp werden hätte ich echt nicht gedacht, bestätigt aber meine These, dass der Meister aus dem, nach Roses, Howards und Boshs Verletzungen, viel stärkerem Westen kommt.

19. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Thunder haben schwach begonnen im Spiel 3 nach 6 min schon 6:18 hinten, aber mittlerweile Ende 3. Viertel sieht es wieder ganz nach Krimi aus. 70:69 für die Thunder. :applaus:

edit. 96:99 verloren aber bei 5 gegen 8 beim Basketball sieht man nun mal definitiv alt aus. haben selten so pareiische Schiedsrichter in der NBA gesehen. Jede aber auch wirkliche jede strittige Situation wurde für die Lakers entschieden. Einfach ärgerlich!

20. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Spiel 4 in der Serie der Thunder - Lakers auch vorbei und die Thunder setzten sich wieder durch mit 103:100. Macht eben schon was aus wenn die Referees ihre Spielleitung nicht zu einseitig durchziehen wie es gestern der Fall war.

Montag nacht machen wir das zu! :applaus: