Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Sachmal, saßst du gestern im Bus von Rastede nach Sande? :D

2. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Nein bestimmt nicht, aber dieser Meinung bin ich mit Sicherheit nicht alleine ;)

Die Playoffs(dort wo richtiger Bakettball gespielt wird) haben ja schon mal nett angefangen. Das Spiel der Thunder gegen die Mavs war ein Highlight, spannend bis zum Schluss. Und dann auch noch mit dem richtigen Sieger am Schluss! :)

Heute kann man mal die Konkurrenz anschauen, Clippers-Grizzlies könnte eng werden!

3. mit den bären gegen lob city hattest dann ja mal durchaus recht ;)
    zwar nix gesehen, aber muss wohl verdamt geiles spiel gewesen sein.

thunder - mavs natürlich auch nen kracher. genauso ein knappes spiel, wie es (zumindest 3 der 4) RS spiele angedeutet haben. der spannung halber wäre nen sieg der mavs allerdings nun eminent wichtig.

für rose und die bulls tuts mir undendlich leid. sind alle fit, seh ich die bulls im osten als nummer 1, auch vor den heat. ohne rose schätz ich zwar immer noch auf nen CF bulls-heat, aber mit dem besseren ende für die leute aussem sonnenstaat.

je nachdem wie lang die sperre für rondo ausfallen wird, könnte wider erwarten nu auch scho schluss für die kelten sein. das wär nen hammer!!

4. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    So mal kurz meine Meinungen zur 1. Playoffrunde nach dem ersten Spieltag:

San Antonio 4:1 Utah

Meiner Meinung ne eindeutige Geschichte, bei San Antonio sind im Gegensatz zu letztem Jahr alle fit und die Mannschaft ist trotz eines älter werdenden Duncan in der Breite noch mal verstärkt worden. Möglicherweise klaut Utah ein, höchstens zwei, Spiele, aber auch ein Sweep ist im Bereich des möglichen.

Memphis 4:3 Clippers

Vollkommen offene Serie, hier kann alles passieren und das wahrscheinlich über mindestens 6 Spiele. Ich seh Memphis am Ende knapp vorne, wobei hier auch Sympathien sicher mit reinspielen.

Lakers 4:2 Denver

Schwer zu sagen. Bei Denver lief im ersten Spiel nicht viel zusammen, aber wenn sie ins Rollen kommen sind sie schwer zu stoppen. Trotzdem fehlt wahrscheinlich der überragende Spieler um Bynum, Gasol und Kobe ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

OKC 3:4 Mavs

Tja hier spielen Sympathien wahrscheinlich eine noch größere Rolle, aber die Mavs sind von den Matchups einfach ein absoluter Angstgegner der Thunder. Sicher wurden diese Saison fast alle Spiele verloren, aber es war meist recht knapp, trotz ansonsten starker Auftritte von OKC und extrem schwacher Leistungen der Mavericks. Jetzt sind endlich alle fit und Terry, Marion und Dirk scheinen sich ihrer Playoffform zu nähern. Das erste Spiel hat ja gezeigt, dass beide Teams auf Augenhöhe sind und ich hoffe die Erfahrung setzt sich im Endeffekt knapp durch.

Chicago 4:2 Philadelphia

Normalerweise natürlich ne klare Sache, vermutlich sogar 4:0, aber Roses Ausfall wirft die Mannschaft jetzt natürlich zurück. Sie sind zwar immer noch besser als formschwache 76ers, aber jetzt möglicherweise etwas verunsichert, auch wenn es in der RS ja teilweise auch ohne Rose ganz gut ging. Die Meisterhoffnungen dürften jetzt jedenfalls vom Tisch sein und ich denke, dass in der zweiten Runde gegen BOS/ATL Schluss für die Bulls sein wird.

Boston 4:3 Atlanta

Wohl die engste Serie im Osten. Eigentlich 50:50, aber auch hier denke ich, dass sich die Erfahrung der Celtics durchsetzen wird. Wenn jetzt allerdings Rondo für Spiel2 gesperrt wird, Allen weiterhin ausfällt, kann es ganz schnell 0:2 stehen und dann sieht es durchaus gut für die Hawks aus.

Indiana 4:2 Orlando

Vor zwei Tagen hätte auch hier ein 4:0 für Indiana gestanden, aber irgendwie hat Orlando ja tatsächlich ohne Howard Spiel1 gewonnen. Naja eins nehmen sie vielleicht noch mit, aber eigentlich kann diese Serie nur an die Pacers gehen.

Miami 4:0 Knicks

Klare Angelegenheit. Bleiben James, Wade und Bosh fit gewinnt Miami den Osten zu 95% und verliert bis dahin wahrscheinlich nur 2-3 Spiele.

Prognose für die Finals:

SAS/LAL/OKC/MAVS 2 - 4 HEAT

Der Westen ist wie gesagt sehr weit offen. Setzt sich OKC gegen die Mavs durch sind sie für mich die Topfavoriten im Westen und sind wohl kaum zu stoppen. Die Matchups sind für die Mavs aber gut und wenn sie OKC besiegen ist das Momentum und auch die Form wieder da und der Westen kann durchaus wieder gewonnen werden. Auch die Lakers und Spurs muss man natürlich auf dem Zettel haben, wohingegen ich den Hype um Memphis nicht so ganz mittrage.
    Die Heat sind im Osten meiner Meinung nach absoluter Topfavorit und auch in den Finals wohl in der Favoritenrolle, wobei es da deutlich knapper zugehen dürfte.

5. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Man man, die Grizzlies heute morgen waren der Hammer, ich dachte die doofsten im Riesenvorsprung verspielen wären mit Abstand meine Thunder, aber was sich die Grizzlies da heute geleistet haben einfach nur geil. Mal eben 21 Punkte nach dem 3. Viertel zu verdaddeln hat schon was! :D

Heute das zweite Spiel der Thunder, ich hoffe auf eine klarere Sache als im ersten Spiel. Mich lassen diese Krimis immer so altern und ich will das Finale ja auch noch erleben! :)

Jetzt tippe ich auch mal die erste Runde:

Spurs-Jazz 4:0 die Jazz sind viel zu schwach als das sie auch nur einen Sieg holen werden

Thunder-Mavs 4:1 wir gehen mit 2:0 nach Dallas, verlieren dort eins und machen zuhause alles klar.

Grizzlies-Clippers 2:4 nach der Energieleistung aus dem ersten Spiel, dürften die Grizzlies angeschlagen sein und nur noch schwer zurückkkommen.

Lakers-Nuggets 4:0 müsste eine klare Sache sein, die Nuggets haben doch auf keiner Position den Lakers was entgegenzusetzen.

Bulls-76ers 4:1 trotz der Verletzung bei Rose dürfte das kein problem für die Bulls sein, besonders weil Hamilton wieder in Top Form zu sein scheint

Celtics-Hawks 4:3 wird eng, können beide gewinnen aber am Ende setzt sich die größere Erfahrung durch

Pacers-Magic 3:4 noch ein enges Duell, da hoffe ich einfach das Magic sich am Ende durchsetzen

Heat-Knicks 4:1 mehr als ein Achtungssieg dürfte für New York da nicht drin sein

Edit: 102:99 für OKC im Spiel 2 und ich bin wieder mindestens ein Jahr gealtert!

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Auja, tippen mag ich auch noch, obwohl nun ja schon einige Spiele gespielt sind:

San Antonio vs Utah: 4:1

Sehe das ähnlich wie ihr. Die fitten Spurs sind eine Nummer zu groß für die Jazz. Mehr als ein, allerhöchstens zwei Siege traue ich Utah nicht zu.

Memphis vs Clippers 2:4

Sehr offene Serie, sowohl was die Match-Ups betrifft als auch in Bezug auf Team und Tiefe der Kader. Könnte gut und gerne auch über 7 Spiele gehen. Letztlich hätte mein Tipp hier vor ein paar Tagen wohl eher noch 4:3 aussehen können, aber der Auswärtssieg in Spiel 1 (das Spiel schaue ich gerade - die Grizzlies führen kurz vor Ende des dritten Viertels mit 27! :roll: :lol:*) ist natürlich schon mal eine gute Ausgangsposition für die Clippers.

*Edit: 26-1 Run... in den Playoffs, auf des Gegner's Court. Ohne die Leistung der Clippers schmälern zu wollen: Sowas habe ich noch nicht gesehen. NULL Defense in den letzten 7, 8 Minuten, keine einzige annehmbare Offensivaktion der Grizzlies, nur noch hypernervöse Würfe aus Bedrängnis. Da wird Hollins nun ne Menge Aufbauarbeit leisten müssen. ;)

Lakers vs Denver 4:1

Denver ist natürlich ein junges, durchaus talentiertes Team, wenn die Lakers aber auch nur annähernd Normalform erreichen, sehe ich nicht, wie die Nuggets sie ernsthaft gefährden können sollten.

OKC vs Mavs 4:3

Die ersten beiden Spiele haben definitiv Lust auf MEHR gemacht. Klasse Action, ne Menge Spannung - und am Ende jeweils trotz Rückstands der - aus meiner persönlichen Sicht - richtige Sieger. :) Trotz der 2:0-Führung des Thunder sehe ich diese Serie jedoch noch als recht offen an. Dallas war 2 mal nah dran und hat definitiv die Erfahrung so eine Serie noch zu drehen. Bleibt die Hoffnung, dass das junge Team aus Oklahoma mittlerweile weit genug ist, den Druck, der nun auf den Mavs lastet, zu nutzen und die Serie erfolgreich zu beenden.

Chicago vs Philadelphia 4:1

Rose's Ausfall ist nicht nur tragisch für die Bulls, sondern perspektivisch gesehen eine Katastrophe. Gerade in den potentiellen Conference Finals gegen die Heat würden sie ihn wohl sehr vermissen. Gegen die 76ers sehe ich die Bulls aber auch ohne Rose als haushohen Favoriten.

Boston vs Atlanta 2:4

Spätestens nach dem Sieg der Hawks in Spiel 1 und der Sperre für Rajon Rondo sind die Hawks für mich recht eindeutig der Favorit in dieser Serie. Sicher spricht die Erfahrung für die Celtics, andererseits ist die Personaldecke in Boston mittlerweile so dünn geworden, dass ich Schwierigkeiten habe, daran zu glauben, dass dies noch kompensiert werden könnte.

Indiana vs Orlando 4:2

Sehe das ähnlich wie Micoud. Der Sieg der Magic in Indiana kam recht überraschend, war aber aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und jeder Menge Einsatz verdient. Ich sehe aber nicht, wie die Magic auf diese Weise eine Serie gegen Indiana gewinnen können sollten. Dafür sind die Pacers letztlich zu tief und wohl auch auf fast allen Einzelpositionen besser besetzt. Zumindest die Teilnahme an den Conference Semis gönne ich D. West als ehemaligem Hornet auch. :)

Miami vs Knicks 4:0

It smells like sweep.

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Gab ja nun doch die eine oder andere Überraschung. Den Sieg Phillys in Chicago, den Ausgleich der Celtics in Atlanta hätte ich ohne Rondo und Allen auch nicht erwartet. Die Heat allerdings ziehen wie erwartet ihre Kreise. Auf Spiel 3 OKC - Dallas bin ich gespannt. Werde mir das nachher anschauen. :)

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Spiel 3 in Dallas war ja doch eine recht klare Angelegenheit. Hätte ich so nicht erwartet. In Halbzeit 2 war mehr die Zukunft der Mavericks (D. Will?) Thema als das Spiel als solches.

Witzige Randnotiz: Lt. meiner besseren Hälfte, die sich just auch ein wenig für Basketball begeistern lässt, feiert Osama bin Laden ein triumphales Comeback beim Thunder - als James Harden. :D

9. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Das erinnert mich hieran. :ugly:

Tja, dass Dallas jetzt so untergeht hätte ich nicht erwartet, aber wenn man zwei Spiele so knapp verliert kann das Momentum und überragende Talent der Thunder natürlich auch mal in einem Blowout enden. Nach der Meisterschaft im letzten Jahr kann man das aber auch recht entspannt sehen und hoffen, dass Deron wirklich kommt und Dirk noch 2-3 Jahre um den Titel mitspielen kann. Mit diesem, dann noch ein Jahr älterem Team wird das nicht mehr möglich sein, aber selbst wenn sich Deron für Brooklyn entscheidet traue ich dem Management zu mit Free Agents (Kaman, Allen, Dragic, Ilyasova ..) und Trades durchaus wieder einen Contender zu bauen.

10. Dallas ist dieses Jahr ohne Chance. Spiel 4 können sie ja noch gewinnen, aber das war's dann.

Aber OKLCity wird auch nicht Champ. SAS oder Miami sind meine Favoriten.

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich sehe die Spurs im Westen da ehrlich gesagt gar nicht mal favorisiert - trotz ihrer Erfahrung. Athletik, Match-Ups und auch Tiefe der Bank sprechen da eher für OKC. Dürfte ein spannender Ausgang im Westen werden... die Lakers darf man da auch noch nicht ganz vergessen.

12. Immer der gleiche Dreck in Q4. Einfach nur nervig, 13 Punkte Vorsprung verspielt. Erinnert mich irgendwie an Werder... dabei wollte ich die Mavs als positiven Ausgleich nutzen. Irgendwie kein Glück mit meinen Teams dieses Jahr.

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    :(

Werd die Playoffs jetzt zwar weiter verfolgen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht welchem Team ich die Finals, bzw. den Titel jetzt gönnen würde. Im Westen bin ich wohl am ehesten für den Teambasketball von Denver und Memphis, wobei beide ja durchaus ebenfalls in Runde 1 ausscheiden könnten.
    Den Osten finde ich generell nicht so spannend und hoffe da in erster Linie auf ein erneutes Scheitern der Superfriends und würde mich über die Celtics in den Finals freuen. Pierce und Garnett sind zwar arg komisch, aber Allen und Rondo gleichen das wieder aus und außerdem ist die Franchise irgendwie cool.

Läuft aber eh alles auf OKC-Miami hinaus, wobei eine vermutlich vorerst letzte Neuauflage der Lakers gegen die Celtics natürlich auch was hätte.

14. Wäre Chicago eine Option, wäre das meine zweite Wahl gewesen, aber neee... die müssen sich ja alle verletzen. Bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass Miami nichts schafft, OKC war irgendwie nicht unsympathisch.

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Auch Spiel 4 geht 89:82 an Philly... Rose's Ausfall wiegt wohl doch schwerer als ich wahrhaben wollte... Auch, wenn die Knicks den Sweep nun knapp haben vermeiden können... ;) Im Moment scheint mir nichts und niemand den Heat im Osten noch ernsthaft im Weg zu stehen. :(

16. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Quakenbrück führt gerade mit 22 Punkten Mitte des 3. Viertels bei Bayern München :applaus:

Da kann man nun wirklich nicht von langweiligem Basketball sprechen, was die da spielen.

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nach 2 erfolgreichen Comebacks und 1-Punkterfolgen gewinnen die Clippers Spiel 4 in eigener Halle in OT. Trotz des 3:1 erscheint mir diese Serie noch nicht endgültig entschieden, zu eng waren alle 4 Spiele. Wir dürfen gespannt sein, auf wen San Antonio, die inzwischen die Jazz gesweept haben, wartet.

Sehr bemerkenswert: Caron Butler startet Spiel 3 und 4 nur wenige Tage, nachdem er sich in Spiel 1 die Hand gebrochen hatte und vier bis sechs Wochen ausfallen sollte. :eek:

Heute Nacht könnte dann in 4 Serien, in denen es 3:1 steht, eine Entscheidung fallen. Insbesondere LA und Indiana werden ihre Serien wohl erfolgreich beenden. Interessant wird für mich die Frage sein, ob die Bulls und die Hawks sich in ein sechstes Spiel retten können.

18. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    So, Runde 1 souverän gemeistert! Jetzt geht´s gegen die Pacers...
    Let´s go HEAT !!! :applaus:

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dass die Heat nun durch sind, ist ja keine große Überraschung. Überraschender war da eher der Sieg Denver's in LA. :lol: Mal sehen, ob die jungen Nuggets dies wiederholen können und ein Spiel 7 in LA erzwingen können. Weiterhin heute Nacht: Spiel 6 zwischen Boston und den Hawks sowie Spiel 6 in Philly (wobei ich dem Sieger dieser Serie gegen die Celtics, aber auch im Zweifelsfalle gegen die Hawks eh kaum Chancen einräume).

20. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Der Osten ist so langweilig, wenn die Heat nicht in Finals kommen wäre das eine Sensation.

Der Westen dagegen da steppt der Bär, Denver fordert die Lakers mehr als die meisten erwartet hätten. Die Serie Clippers-Grizzlies ist ähnlich intensiv wie letztes Jahr Thunder-Grizzlies.

Und in den Halbfinals erwarten uns Thunder-Lakers und Spurs-Clippers :eek:, ich bin wirklich froh das es den Westen gibt! :)