Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Interssiert sich hier auch jemand für die BBL?

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die BBL ist ja selbst gegen den College Basketball irgendwie ne Schnarchveranstaltung. Einzig Bamberg ist irgendwie einigermaßen ansehnlich. Aber der ganze Rest ist ziemlich lahmarschig, hat eine zu miese Quote und irgendwie einfach zum :zzz:

3. Und die Knicks haben endlich einen PG gefunden: Jeremy Lin! Die Geschichte um ihn liest sich ja wie ein modernes Aschenputtel-Märchen, aber der Junge hats ja auch anscheinend absolut drauf. Die letzten beiden Spiele wurden ohne Amare und Melo absolviert und die Knicks gewinnen trotzdem beide Spiele vor allen Dingen dank Lin. Letzte Nacht gegen Kobe`s Lakers eine erneute Gala-Vorstellung mit 38 Punkten und 7 Assists. Bin gespannt, ob er im Moment noch auf der Anfangseuphorie schwimmt oder sich als konstante Verstärkung im Backcourt erweist. Auf jeden Fall ein traumhaftes Debüt für die Knicks!

4. war gestern hier zum heimspiel in der arena, trier-bayern
    trier anfangs gut abgegangen, 8pkte vorsprung rausgeholt. dann dreht bayern auf, die trierer nur noch mit doofen aktionen. viele fouls (wobei die schiris auch echt fragwürdig agiert haben :lol:)
    bayern hat sich dann 13 punkte vorsprung rausgespielt...dachte schon die nummer is durch
    dann im letzten viertel richtig gas gegeben, die ganze halle flippt aus, man merkt richtig wie die spieler angestachelt worden. teilweise wieder unnötig spannend gemacht, weil chancen vergeben aber dann die letzten 30sek noch über die bühne gebracht. 2 punkte vorsprung, bayern verliert
    :applaus::applaus:

verfolge die liga auch eher so nebenbei, aber live zugucken ist immer wieder richtig geil! macht einfach spaß
    vor allem jetzt gegen bayern. waren lauter vögel in fußballtrikots da...gott, ich hasse alles was mit diesem verein zu tun hat so sehr :D

5. Cooler Bericht - n guter Freund spielt bei Trier - hatten seit gestern noch kein Kontakt, aber dann is er ja gut drauf ;)

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Mavs @ Knicks läuft gerade.

Dirk läuft heiß, Lin und Smith aber auch. Knappes Spiel.

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Was bitte macht dieser Thread denn auf Seite VIER?! :eek: :O

Verfolgt hier jemand eigentlich auch die NCAA und die NBA-Stars von morgen? Als Fan eines Teams, das im kommenden Draft wohl 2 hohe Picks haben wird, habe ich natürlich ein gewisses Interesse daran, wer denn nächstes Jahr im Hornets-Dress spielen könnte... leider hatte ich bislang nicht so viel Zeit mir wirklich ein eigenes Bild zu Spielern wie Anthony Davis, Thomas Robinson, Sullinger, Beal und Co. zu machen. Gibt es da vielleicht jemanden, der sich mit dem künftigen NBA-Spielern näher beschäftigt?

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich lese ab und an in amerikanischen NBA-Foren ein bisschen, aber die NCAA verfolge ich gar nicht. Jedenfalls hab ich das Gerücht gelesen, dass Stern die "Lottery" durchaus zu Gunsten von New Orleans beeinflussen könnte, da das Team ja immer noch keinen Eigentümer hat und dadurch natürlich um einiges attraktiver werden würde. Ob das irgendwelche Verschwörungstheorien sind oder ob Stern da tatsächlich heimlich was dreht kann ich schwer beurteilen.

Neben Davis ist wohl Drummond auch noch ein recht hoch geschätzter potenzieller #1-Pick, was ich so gelesen habe.

Jedenfalls ist der Draft scheinbar wieder Big Man lastiger als der 2011er und ich glaube auch insgesamt stärker eingeschätzt, wobei Irving ja durchaus zu überzeugen weiß.

9. Raynor

Raynor Guest

Ich lese nur die Spielberichte, kann mir aber anhand der.er kein wirkliches Urteil über einzelne Spieler erlauben. Allgemeins scheinen ein paar ganz gute Jungs dabei zu sein, wie die sich entwickeln ist dann die andere Frage.

Generell hat die NBA-Saison wie ich finde gerade nen Durchhänger. Die interessanten Teams sind alle mehr oder weniger sicher auf Playoff-Kurs und so warte ich auf Ende April. Ich hoffe ja noch, dass Dallas noch 3. wird im Westen, um OKC fürs erste aus dem Weg zu gehen. So richtig realistisch ist das aber wohl nicht.

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Joa der Osten ist wohl relativ durch, aber im Westen ist es doch durchaus noch spannend. Selbst die Clippers auf Platz 4 können noch realitisch aus den Playoffs fliegen und Phoenix und Denver haben gute Chancen noch reinzurutschen, Minny hat sich wohl mit dem Rubio-Ausfall verabschiedet aus dem Playoffrennen.

Die Mavs sind dieses Jahr schwer einzuschätzen. Für die Playoffs wird es reichen, aber das Restprogramm ist alles andere als ein Selbstläufer und mit Platz 4 rechne ich nicht. So entscheidend ist das aber auch nicht, in der bisherigen Form erreicht man da sowieso nichts, aber das die Mavs sich in den Playoffs steigern können und auch gegen OKC gewinnen können haben sie letztes Jahr gezeigt. Auch wenn Chandler jetzt weg ist ist das Team wenn es mal ins Rollen kommt immer noch sehr stark. Mal schauen ob das dieses Jahr was wird und man dann endlich mal von Verletzungen verschont bleibt. Wenn nicht .. auch nicht schlimm. Hauptsache Miami wird es nicht. :D

11. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Grad NOH @ LAL:

Kobe nach 3 Vierteln:
    0/15 0 Pts 3 Reb 5 Ast bei 30:27 Einsatzzeit

:ugly:

Lakers mit 6 hinten, werden aber wohl noch gewinnen, New-Orleans ist ja im Tankmode.

Edit: Und Kobe mit dem Gamewinner und 11 Punkten im 4. Viertel. :D

Jetzt ist das erste Halbfinale vom Final Four der NCAA, werd ich wohl auch noch mal eben reinschauen.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Zieh mir die beiden Semifinals auch rein. Mit Syracuse sind meine großen Favouriten ja bereits raus. Jetzt denke ich, dass es eigentlich Kentucky machen müsste.

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Fazit: Nächstes Jahr - und dann maximal noch im Medium-Tankmode - packen wir die Lakers. :D

Welchen Eindruck hattet ihr vom Final Four? Davis darf meinetwegen gerne im Anschluss an das Spiel in NO bleiben. :grinsen:

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, der Draft findet am 30. Mai in New York statt. Der Tag, für den wir das ganze Jahr Ping Pong-Bällchen gesammelt haben, er rückt näher... :D

15. Raynor

Raynor Guest

Da gibts ja dieses Jahr richtig was zu holen :eek:

Ich ringe gerade mit mir, ob ich mir den League Pass gönnen sollte. Die Playoff-Version ist ja jetzt für 53 $ zu haben, aber wahrscheinlich lass ich es erstmal noch bleiben...Ist auf jeden Fall echt immer wieder ein starkes Angebot, was die NBA da anbietet :applaus:

16. Raynor

Raynor Guest

Auch auf die Gefahr hin hier Werbung zu machen, der League Pass ist mal wieder 3 Tage umsonst zu haben. Gibt ja dieses Wochenende noch einige ganz nette Spiele, die man sich anschauen kann.

Was macht eigentlich der Thread so oft auf Seite 2?

17. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist halt ein Fussballforum, da gibt es erfahrungsgemäss nicht ganz so viele Basketballfans.

Ich schaue mir gerade die Thunder bei den Kings an, und hoffe das die Thunder noch irgendwie wieder zurück auf Platz 1 im Westen kommen.

Kann die Playoffs kaum erwarten! :)

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Here they come! :applaus:

West:

SA Spurs (1) vs Utah Jazz (8)

Memphis Grizzlies (4) vs LA Clippers (5)

Oklahoma City Thunder (2) vs Dallas Mavericks (7)

LA Lakers (3) vs Denver Nuggets (6)

East:

Chicago Bulls (1) vs Philadelphia 76ers (8)

Atlanta Hawks (4) vs Boston Celtics (5)

Miami Heat (2) vs New York Knicks (7)

Indiana Pacers (3) vs Orlando Magic (6)

Das werden sicherlich, gerade im Westen, wo ich schon in Runde 1 einige enge Duelle sehe, wieder spannende Playoffs. :) Nachdem Saisonverlauf zuletzt erscheint auch, was die Meisterschaft betrifft, manches offen. Rose lange verletzt, die Heat etwas außer Form, der Westen offen wie ein Scheunentor (wobei der Thunder für mich nach wie vor leicht favorisiert scheint).

Ich selbst schaue nun aber zunächst einmal auch mit Spannung auf den heutigen Abend, wo eine Münze entscheiden wird, ob die (Noch-)Hornets oder die Cavs ein Pingpongbällchen mehr haben werden und wie die Setzliste ausschauen wird, wenn beide Teams aus den Top 3 des Drafts fliegen sollten. Mit 2 wahrscheinlichen Picks in den Top 10 und mit dem neuen Owner Tom Benson (ebenfalls Owner der NO Saints - NFL) dürften die Zeiten wohl bald wieder etwas rosiger werden in Crescent City. :grinsen: Wahrscheinlich ist es aber wohl, dass dies in der letzten Nacht das letzte Spiel der NO Hornets-Geschichte gewesen ist... Benson hat schon geäußert, man wolle dem Team einen neuen Stempel aufdrücken, der besser zur Region passt.

19. So heut Abend den Giessen 46ers die Daumen drücken :applaus:

20. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Deutscher Basketball ist wie Frauenfussball! :D