Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. da mir sky auch deutlich zu teuer ist, hab ich es auch nicht abonniert. sorry, aber ich kann kein geld scheissen. atürlich sind es verdammt viele spiele, aber man muss auch mal einrechnen, dass die - zumindest live - hier bei uns zu einer nervtötenden uhrzeit laufen. und auf wiederholungen am nächsten tag, an dem man sich normalerweise sowieso schon über die ergebnisse informiert hat, habe ich wenig interesse.

    habe selbstredend keine ahnung ob das stimmt, aber kann mir nicht vorstellen, dass das buli paket (falls es das gibt) in den usa genauso teuer wäre wie hier!

    mir ist das auf jeden fall zu teuer und ich werds für den preis nicht holen. vll frag ich nen bekannten, ob ich ihm 30-40€ gebe und dann seinen pass mitbenutze, wenn er keine zeit/lust hat. und die TWolve + Mavs spiele + highlights könnte ich am folgenden tag noch mal in zusammenfassungen sehen.

    naja mal abwarten, mit der zeit wird der pass sowieso günstiger, vll entscheidi ch mich dann um.
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    So siehts bei mir auch aus! Bis zum nächsten Abend halte ich es meist nicht ohne die Ergebnisse aus, dann bringt mir auch der League-Pass nicht so viel! Problem ist, dass mich die Teams aus dem Westen einfach mehr interessieren und da sind die Anpfiffzeiten für mich nicht live machbar...

    Ich freue mich aber erstmal, dass es jetzt endlich wieder losgegangen ist!
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was macht dieser Thread auf Seite 2?! Skandal!!! :eek:

    Interessanter Saisonstart, wie ich finde. Neben den erwarteten Entwicklungen ("tankende" Hornets, saustarke Heat, Bulls, Thunder) gibt es doch einige Überraschungen in der noch jungen Saison. Die Jazz und die 76ers sind beispielsweise überraschend gut in die Saison gestartet, wie ich finde... die Knicks und insbesondere die Celtics sehr schwach.

    Gerade bei den Celtics fragt man sich nun, ob die Zeit der Big 3 dem Ende entgegen geht. Dem Vernehmen nach spielt Danny Ainge nun auch schon mit dem Gedanken den Umbruch zu wagen und Pierce, Garnett und/ oder Allen für frisches Blut abzugeben. Interessante Frage, wie ich finde... ich kann mir ehrlich gesagt insbesondere bei Kevin Garnett so wie er diese Saison bislang auftritt nicht vorstellen, dass er noch sonderlich viel einbringen würde. Mal sehen, ich denke, dies dürfte eine spannende Phase vor der Trade Deadline im März werden.

    Gespannt sein darf man auch auf das Duell der Lakers und Heat in dieser Nacht... für mich persönlich stellt sich da immer wieder die gleiche Frage: Welches Team mag ich weniger? :D
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich mag eindeutig die Heat weniger, bei den Lakers spielt Bryant ja immerhin noch mit dem Bonus einer gegen alle. Seine Teamkameraden sind ja nun wirklich nicht das beste. Kobe wird neidisch zu den Clippers schauen :cool:

    Die Clippers sind für mich neben den Thunder(mein Lieblingsteam) die absoluten Favoriten im Westen. Die Lakers haben aber eventuell noch die Gelegenheit mit einem Trade von Howard aus Orlando gleichzuziehen. Die frage ist nur wen geben sie neben Gasol dafür ab?

    Im Osten kann es nur auf ein Duell zwischen den Heat und den Bulls rauslaufen, alle anderen Teams sind auf der Bank zu schwach.

    Ist bisher auf jeden Fall eine geile Saison, und ich schaue nach Möglichkeit jedes Spiel von OKC live.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So wie die Saison bislang für die Magic läuft, glaube ich ehrlich gesagt weniger an einen Trade von Howard zur Deadline, eher vor der neuen Saison. Die Frage wäre ohnehin, ob die Lakers sich mit einem solchen Trade wirklich auch kurzfristig verbessern. So wie Bynum im Moment spielt könnte es durchaus sein, dass man sich mit Howard zunächst als Team sogar noch kurzfristig verschlechtern könnte. Einfach, weil es durchaus nicht unwahrscheinlich scheint, dass die Lakers um ihn zu bekommen, sehr viel aufgeben müssen (Gasol + Bynum? - andere, wirklich wertvolle Assets besitzen sie eigentlich gar nicht).

    Den Thunder mag ich als ehemaliger Sonicsfan natürlich auch. Schön, dass Westbrook nun für 5 weitere Jahre unterschrieben hat. 80 Mio $ sind ne Stange Geld, lässt aber wohl noch Raum für die Vertragsverlängerungen von James Harden und Serge Ibaka.

    Die Clippers sehe ich durchaus als Playoff-Team mit guten Chancen auf die ein oder andere Überraschung... für den ganz großen Wurf fehlt mir bei ihnen aber die Tiefe - und ein passabler SG.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war auch seit Mitte der Neunziger Sonics Fan, also die Zeit als bei den Sonics noch Payton, Kemp, Schrempf und Perkins das Dreamteam waren. Als das team nach Oklahoma verkauft wurde, bin ich eben mitgewechselt, die Spieler blieben ja die selben!
    Und was da jetzt durch kluge Trade's für ein Team hingestellt wurde ist schon sehr beeindruckend!

    Ich hoffe aber nicht das solche Verhältnisse mal in der Bundesliga Einzug halten, man stelle sich vor Werder wird nach Potsdam verkauft weil da ein Millionär auch mal Bundesliga sehen will! :eek:

    Das Thema Howard bleibt auf jeden Fall spannend, Dallas kommt ja auch noch in Frage. Aber die müssten minimum Carter, Marion und Terry abgeben. Wobei dann aber auch Dallas aufgeschmissen wäre.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hey, dito. :) Das war damals mMn eines der coolsten Teams aller Zeiten. Payton/ Kemp waren einfach ein unglaubliches Duo. Hat immer wieder Spaß gemacht, speziell den beiden zuzuschauen. "The Glove" wird wohl als mein Lieblingsspieler aller Zeiten in die Annalen eingehen. :D

    Stimmt... die Spieler waren die gleichen... aber sonst blieb nichts mehr übrig von den Sonics. :( War einfach schwer für mich, sich da nun mit einem völlig neuen Club so voll identifizieren zu können, gerade weil der Besitzer maßgeblich mit für das Ende der Sonics verantwortlich war. Da bin ich eben über CP3 bei den Hornets gelandet. Ich gebe aber die Hoffnung nicht vollständig auf, dass eines Tages der Nordwesten der USA seine Sonics zurückbekommt... ;)

    Ja, wobei es vor allem auch gutes Scouting und Glück bei den Picks war. Aber der Perkins-Trade war schon Spitze. Sieht man nun, was aus Green geworden ist, war dieser Trade mehr als nur lohnenswert. Perkins ist mMn der Spieler, der ein gutes, junges Playoff-Team nun zu einem ernsthaften Titelkanididaten macht.

    Nein, das wäre übel. Und ich hoffe auch immer noch, dass dieses Schicksal den Hornets erspart bleiben wird.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man dafür einen Howard bekommt. Carter und Marion sind über ihren Zenit hinaus und nicht mehr so schrecklich viel wert. Terry ist ein ordentlicher Sechster Mann, mehr aber auch nicht. Howard ist der mit Abstand beste Spieler auf der im Moment wohl am dünnsten besetzten Position ligaweit und damit einer der wertvollsten Spieler überhaupt. Da wird Orlando wohl eher nach aktuellen Allstars, jungen Talenten oder Picks anfragen. Keine Idee, ob Dallas solche Talente auf dem Niveau hat. Vielleicht fällt in dem Zusammenhang aber sogar der Name Nowitzki, wer weiß... ;)
     
  8. sou, dann geb ich mir nu mal die 2. halbzeit der mavs :)

    die heat müssen heute wohl wieder beeindruckend gespielt haben. zudem die lakers mit ner absolut miesen quote. wie die gegen dei mavs gewonnen haben, ist echt schleierhaft ;) heimbonus wohl.

    philly spielt echt beeindruckend stark, hätte ich nicht gedacht, da hätte ich das eher den ebenfalls gut aus den löchern gekommenen pacers zugetraut. die haben meiner meinungn nach auch nen echt guten job in der kurzen preseason gemacht mit trades etc.


    und ich muss gestehen, dass ich durch rubio zu nem kleinen fanboy der T-Wolves geworden bin, was der da abreißt ist einfach GEIL!!!!
    die trail blazers bisher leider ziemlich schwach, die schau ich mir sonst auch gerne an.


    zu howard:
    der wird nur nach dallas kommen, wenn er im sommern nen FA ist. dallas hat absolut nichts von wert per trade anzubieten.
    passenderweise muss man sagen, sowohl die nets, als auch die clippers ebenfalls kaum etwas anbieten können.
    da howard nur zu 4 teams getradet werden will und er durch sein auslaufenden vertrag mitbestimmen kann, bleiben noch die lakers.
    und nu mal beim besten willen, wen will man abgeben um DAS defensivmonster der liga zu kriegen?bynum muss sicher dabei sein, spielt bisher aber ganz gut. gasol hat angeblich gesagt bekommen, dass er nicht getradet wird. kann aber natürlich nix gegen sagen, falls es so kommt. sonst ist da auch nur müll auf der bank. zumal ich immer noch glaube, dass man bei einem trade den vertrag von turkoglu mitnehmen müsste. da muss ein team schon einige spieler in den trade packen, um annähernd an das gehalt zu kommen!

    im sommer hätten die mavs dann wmgl realistische chancen den FA howard zu verpflichten, wäre auch deutlich wertvoller als deron williams.
    ist nur die frage, ob die magic nicht torschlusspanik bekommen und howard gegen ende der trade-deadline nen schlechtes angebot annehmen, um überhaupt nen gegenwert zu bekommen??
    das howard in orlando bleibt kann ich mir einfach nicht vorstellen.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    OKC - Detroit nettes erstes Viertel 29:12! Bitte weiter so! :applaus:


    Endstand 99:79 wobei man aber erwähnen muß das die letzten 1,5 Viertel die ersten 7 Spieler von OKC schon geschont wurden.
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Thunder - Hornets 101:91 :) war verflucht eng was ja nicht unbedingt zu erwarten war bei einem Blick auf die Tabelle, und weil auch noch Kaman verletzt war.

    Die Saison ist bisher einfach nur Wahnsinn, ständig Überraschungen wie heute als die Timberwolves mit einem wieder mal überragenden Love die Mavericks in eigener Halle zerlegt haben. :cool:
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...Eric Gordon nicht zu vergessen. ;)

    Ja, nun 3-15 spricht eine deutliche Sprache, wenn man sich aber mal anschaut, wie die Niederlagen zu Stande kamen und dass mit Gordon, Ariza und Henry 3 Leistungsträger weite Teile der Saison fehlten, kann dies doch etwas Hoffnung für die Zukunft machen.

    Was da leider ein kleiner Rückschlag war, ist, dass es leider nicht gelungen ist, Gordon nun schon über diese Saison hinaus weiter zu verpflichten. Da er allerdings RFA sein wird, kann dies noch immer nach der Saison geschehen.

    Anyway, Glückwunsch zum Sieg, Lucky. Im Kampf um die beste Ausgangslage für die Playoffs im Westen drücke ich dem Thunder ganz klar die Daumen. :)

    Jaja, die Mavs... da drückt man ihnen mal die Daumen und dann verlieren sie zu Hause mit 15 gegen Minnesota. :D Für die Hornets nicht gut, da man den Pick der Timberwolves dieses Jahr besitzt. Bin gespannt, was da zusammen wächst. Rubio und Love werden wohl noch von sich hören lassen...
     
  12. Wollen die Hornets Kaman schon wieder abgeben?

    Auf Facebook wurd drüber diskutiert, dass Calderon wohl bald Toronto verlassen könnte, für Kaman...
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, dass Kaman bei uns nur auf der Durchreise sein würde, war von Anfang an als wahrscheinlich anzunehmen. Sein Vertrag läuft aus und er verdient nun nicht gerade wenig, was ihn zu einem passablem Trade Chip macht.

    Dem ein oder anderen Team wird er sicherlich auch sportlich dieses Jahr noch mehr helfen können als uns, wo er höchstens noch dafür sorgen könnte, dass wir 1, 2 Niederlagen weniger als möglich einfahren könnten. :D Von einem Pick oder dem ein oder anderen jungen Talent haben wir da langfristig mehr.

    An Toronto glaube ich aber ehrlich gesagt nicht als Trade Partner. Das Team ist zum Einen nicht so weit, dass ein Kaman viel am Erfolg in dieser Saison ändern würde, zum Anderen ist er mMn zu alt, um auf ihn für die nächsten Jahre zu bauen (selbst wenn man ihn resigned, was nun auch nicht ganz billig werden dürfte). Und für die Zukunft habt ihr mit Valaciunas ja noch jemanden in der Hinterhand, selbst wenn Bargnani mal abgegeben werden sollte.

    Für Kaman sehe ich da eher andere Ziele. San Antonio (weil Duncan schon seit längerer Zeit eher PF spielen sollte), Atlanta (wo Horford's verletzung aufgefangen werden muss) oder Boston (nur falls sie noch halbwegs die Kurve bekommen sollten - bei einem letzten PO-Push könnte Kaman dann helfen) zum Beispiel. Eben ein Contender (im weitesten Sinne mindestens) mit Bedarf auf der Position.
     
  14. Mich hat's auch eher stutzig gemacht, denn irgendwie würde gerade Kaman für Calderón in meinen Augen eher wenig Sinn machen, so gut ein (verletzungsfreier) Kaman auch sein kann.
    José ist schon wichtig als Point Guard, deswegen würde ich ihn lieber behalten wollen, wenn's denn möglich ist. Zusammen mit Bargnani muss er jetzt das Franchise führen, bis Leute die DeRozan, Bayless oder Davis den nächsten Schritt machen.
    Ausserdem muss man einfach mal nach aktuellem Saisonverlauf hoffen, dass man einfach mal dieses Jahr was gutes im Draft holt.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zumal unser Bedarf an Calderon auch nicht gegeben ist. Einen soliden Starter haben wir mit Jack selbst. Wenn, dann brauchen wir auch da eher frisches Blut, wenn es geht mit mehr Raum nach oben als Vasquez.

    Wie macht sich eigentlich Bayless in letzter Zeit so bei Euch? Hatte mir richtig was von ihm versprochen, als er damals aus Portland kam, aber leider hat er es nicht so richtig gepackt.
     
  16. Ich kann ihn zwar noch nicht 100%ig beurteilen, weil ich dafür zu wenig Raptors-Spiele verfolgen kann (und ab und an wenn die Zeit wäre, überschneiden die sich auch noch mit den Flames :O), aber im großen und ganzen gefällt der mir wohl.
    Ich trau dem zu, dass der mal Franchise-Player in Toronto werden könnte. Kommt aber natürlich auch drauf an, was sich personell so in Zukunft tut.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Franchise Player?! :confused: :eek:

    DAS ist ein Wort. Na, da bin ich dann ja mal gespannt. :D
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nun sind die Warriors im Gespräch als Kaman-Abnehmer.... ...aber auch dies ist mMn eher unwahrscheinlich. Klar könnten die Warriors Kaman brauchen, er ist klar besser als Biedrins und Kwame "größter-Bust-der-No.1-Picks-Geschichte" Brown, aber gerade nun, da Curry ausgefallen ist, sehe ich eigentlich keinen großen Sinn darin, in dieser Saison noch mit Gewalt zu versuchen, irgendwie die Playoffs zu erreichen.
     
  19. Ja ok, ich hab da zugegebenermaßen ein wenig hoch gegriffen. Aber wenn er sich gut entwickelt, warum eigentlich nicht? :D
    Bargnani z. B. wird wohl auch nicht ewig in Kanada bleiben.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...der Thread ist ja schon wieder auf Seite 2. Skandal! :O :D

    mMn sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Celtics dies machen... ich wollte dieses Gerücht aber zumindest mal erwähnt haben. Ein größerer Trade zwischen Boston und LA ist ja quasi per se schon undenkbar.... :D Und dass Ainge so dumm ist, Rondo für Gasol abzugeben, der danach einer der teuersten Spieler der Liga wäre (Tradekicker), ist wohl absolut ausgeschlossen...