Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
  2. Wenn er für die Heat war entweder heulen, kotzen, oder am abdrehen :D

Achja: The Heat is off :D

3. Glückwünsch an Dirk! Ich gönne es ihm von Herzen. Verfolge ihn und die Mavs schon jahrelang und finde es besonders bemerkenswert, dass er Dallas über die Jahre hinweg treu geblieben ist und an sein Team geglaubt hat, anstatt zu vermeintlichen Titelkandidaten zu wechseln.

The German Wunderkind, simply amazing :applaus:

4. Dirk übrigens erst der elfte Spieler in der Geschichte der NBA mit 10+ All-Star Spielen, 1+ Regular-Season MVP, 1+ Finals MVP und 1+ Championship.
    Na, wer kennt die Liste noch nicht und kann die Namen aus dem Gedächtnis heraus hier auflisten? :D

5. Ich sag mal einfach Jordan :D

Kobe auf jeden fall auch..

6. Das war ja ne äußerst durchwachsene Leistung von Dirk gestern, schön, dass es trotzdem so souverän gelungen ist. Den Titel hat er sich auch verdient!
    Das Feiern üben wir mit den Amis aber nochmal :)

7. Joa. Ich schreib die komplette Liste mal in den Spoiler-TAG, falls sich doch noch jemand an der Liste versuchen will. :D

Dirk Nowitzki
    Magic Johnson
    Michael Jordan
    Larry Bird
    Wilt Chamberlain
    Hakeem Olajuwon
    Kareem Abdul-Jabbar
    Tim Duncan
    Shaquille O'Neal
    Kobe Bryant
    Moses Malone

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Nba2k12 ist jetzt wohl nen Pflichtkauf, nachdem ich 2k11 ausgelassen hatte.

http://www.nbagames.de/tag/nba-2k12/

Erscheint am 04. Oktober und wenn ich das richtig deute ist Rose auf dem Cover, für Dirk ist es wohl zu spät. :ugly: Immerhin kriegt er ein Signature Shot Package.

Ich hoffe mal die Spielerwerte wurden noch nicht endgültig festgelegt und bei den Mavericks werden die Ratings jetzt noch nen bisschen nach oben geschraubt.
    Sicher individuell gibt es bessere Teams als die Mavs und der Gesamt-Wert ist nicht immer ausschlaggebend, aber nen kleinen Meisterbonus sollte es da schon geben.

Wenn man sich das mal bei 2k11 anschaut:
    PF:
    Dirk 83
    Bosh 87, Gasol 89, Boozer 85
    :lol: Das ist einfach lächerlich und war es auch schon vor diesen Playoffs.

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die Spielerwerte werden doch ohnehin im Saisonverlauf angepasst? War dies nicht bei 2K10 schon so? Naja, wenn man dies wollte, könnte man dies aber auch selbst justieren, wie man lustig ist. ;)

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss zugeben, dass ich das Online-Feature nicht aktiviert habe. :D Kannst du mir denn sagen wie es jetzt bei 2k11 aussieht mit Dirk, Pau, Boozer und Bosh? :beer:
    Aber selbst wenn es jetzt behoben sein sollte war diese Einschätzung schon ne ziemliche Beleidigung gegenüber Dirk. Und selbst justieren ist irgendwie langweilig und auch nicht das Wahre.

Auch n Klassiker:
    Tyson Chandler 66
    Dominique Jones 66 :stirn:

11. http://sports.espn.go.com/nba/playo...olumnist=stein_marc&page=nowitzkigame6-110613

Na, das wäre doch mal eine nette Vorstellung: CP3 als Nachfolger von Kidd. :eek: Da würde sicherlich selbst Werdi das Herz aufgehen! :D
    Aber ich frag mich, wie die Mavs das schaffen wollen.

http://hoopshype.com/salaries/dallas.htm

Chandler wird sicherlich einen neuen Vertrag bekommen, Butler vermutlich auch und selbes gilt für DeShawn Stevenson. JJB wird garantiert ebenfalls ein neuen Vertrag angeboten bekommen, dann aber zu deutlich besseren Konditionen als bisher. Das wird alles noch teuer genug. :O

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum das Gehalt der Mavs in dieser Saison bei $90,764,633 liegen darf? Liegt der Salary Cap nicht bei rund $60,000,000? Ich kenn mich da nicht so aus.

12. Beh

Beh

hmm weiß jemand zufällig wieviel der league pass für die kommende saison kostet?...die siete ist für leute wie mich nicht übersichtlich genug^^

13. Wollen wir ertsmal schauen ob die saison überhaupt pünktlch beginnt...

14. Ach steht mal wieder ein Lockout an? ;)

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bzw. ob sie überhaupt beginnt...

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dass überall, wo Sportspiele entsstehen, Fanboys sitzen, die ihre Teams hypen, ist doch klar... und dass da Teams wie LA, Boston, Chicago oder Miami die Nase vorne haben, sollte auch klar sein. ;)

Zum Vergleich, die aktuellen Werte sind:

Gasol: 89 :stirn:
    Amare: 88
    Nowitzki: 85 :confused:
    Boozer: 85 :zweifeln:
    Xtina Bosh: 83
    ...
    D. West: 78 :lol:

Dazu ist aber zu sagen, dass dies nur die Gesamtwerte sind und diese im Zweifel nicht soooo entscheidend sind wie positionsabhängige Stärken in den einzelnen Kategorien.

Mittlerweile steht Chandler bei 72, was ich immer noch als etwas zu schwach, aber angesichts seines sehr beschränkten Offensivpotentials doch noch eher vertretbar, empfinde.

Gar nicht. Dies sind nichts weiter als feuchte Träume... :D Zumal die neue CBA es sicherlich eher erschweren als erleichtern wird noch weiter über ein Salary Cap zu gehen, das sowieso schon massiv überschritten ist und wofür ohnehin schon massig Luxury Tax bezahlt wird.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht einmal, wie dies gehen soll. Die Mavs haben jetzt schon einen der teuersten Kader der Liga... irgendwo ist auch für den Ulli Hoeness des Basketballs mal Schluss. :D

Ganz einfach: Es gibt bis dato (meines Wissens nach) kein Hardcap in der NBA, sondern nur ein Salary Cap, dessen Überschreitung "bestraft" wird. Sprich, für jeden $, um den das Salary Cap überschritten wird, zahlt der Verein zusätzlich Luxury Tax. Wer das Geld hat, kann also auch in der NBA mehr Geld in den Kader stecken als Vereine, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben. Eine wirkliche "Waffengleichheit" gibt es leider auch dort nicht. Wobei man eben nun abwarten muss, was mit der neuen CBA geschieht. Es gibt wohl eine große Anzahl von Ownern, die hieran zumindest partiell rütteln wollen und ein niedrigeres Salary Cap steht wie gesagt ohnehin im Raum.

Thema CBA: Ich denke, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Lockout geben wird, an dessen Ende eine kurze Saison stehen wird. Weder kann die Liga es sich leisten, eine Saison ausfallen zu lassen, noch werden die Spieler sich dies erlauben, denn davon hätten sie letztlich auch nichts. Am Ende ist der Druck sich zu einigen auf beiden Seiten zu groß.

17. Wieder was dazu gelernt. Danke. :beer:

18. Werdiknight ist ein wandelndes Basketball-Lexikon!

:tnx: