Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Finale oh-ho! :D
    Heute Nacht drücke ich den Bulls die Daumen. Selbst wenn sich Miami am Ende der Serie durchsetzt, paar Tage zusätzliche Pause können den "alten Herren" aus Dallas nicht schaden! :ugly:

2. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus:

Abgesehen von der Pause denke ich auch, dass die Bulls ein etwas weniger schwerer Gegner wären. Denke allerdings deswegen auch nicht, dass die die Serie noch rumreißen.

3. Die Bulls sind absolut im kommen! Ich gehe sehr stark davon aus,das sie in den nächsten jahren desöfteren in finals stehen werden.
    Der Rose macht mir einen riesen großen spaß.
    Dallas wird von Heat zum frühstück verputzt.Tippe auf eine 4-0 Serie,da lässt LeBron nix anbrennen.
    Gönnen würde ich dem arroganten Vogel aber eine Niederlage.

4. :lol: :stirn:

Man sieht, hier spricht ein absoluter Experte!

Chicago war gegen die Heat insgesamt chancenlos, Rose wieder mit unterirdischen Wurfquoten in der Serie gegen Miami, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass sein Gegenspieler Wade war und er bis auf Deng offensiv viel zu wenig Unterstützung erhalten hat. Boozer war einfach nur eine Katastrophe. Rose selber sollte sich aber auch einen vernünftigen Jumpshot zulegen, aber er hat ja auch noch ein paar Jährchen Zeit. Würfe aus Mehr als 5 Metern Entfernung sind bei ihm eher Backsteine.

Bei der Serie Miami gegen Dallas sind in meinen Augen die Heat leicht favorisiert auf Grund ihrer Big Three James, Wade und Bosh. Von der Tiefe her sind die Heat sicherlich eines der schlechtesten Teams der Liga, Haslem könnte aber der X-Faktor werden, wenn er denn schon einigermaßen fit ist. Ansonsten hat Dallas natürlich die viel tiefer besetzte Bank, wahrscheinlich die beste der ganzen Liga (Terry, Barea, Peja, Haywood). Dallas`Chancen könnten dann ganz gut sein, wenn Wade offensiv ähnlich schwach agiert wie gegen die Bulls, zumal er Dallas ansonsten die größten Matchup-Probleme bereiten wird. James ist eh nicht auszuschalten, ich denke aber dass Marion ihm zumindest einigermaßen Paroli bieten kann, Bosh wird zumindest offensiv wahrscheinlich auf Nowitzki treffen, was ihn auch vor etwas größere Probleme stellen sollte, auch wenn Nowitzki natürlich nicht der beste Verteidiger ist.
    Nowitzki wiederum ist in der Verfassung der Playoffs von keinem Verteidiger der Welt auszuschalten. Gegen die Thunder hat 56 % seiner FGs versenkt, und dass obwohl er ganz gut von Ibaka und Collison verteidigt wurde. Die Heat werden wohl wahrscheinlich Bosh, Haslem und James auf Nowitzki ansetzen, keiner dieser drei sollte ihn aber vor ernsthafte Probleme stellen, wenn er seinen Wurfrhytmus schnell findet.
    Ich hoffe natürlich auf die Mavs, denke aber, dass sich die Heat knapp durchsetzen werden, auch auf Grund des Heimvorteils.

5. Habe ich gesagt,das die Bulls weltklasse gegen die heat gespielt haben? Oder habe ich geschrieben das,das gesamte team von chicago im kommen ist ?
    Man muss nicht jede Meinung gleich als lächerlich abschmettern nur weil man eine andere hat.
    Ich gehe davon aus das die Heat es im Finale deutlich machen werden,du hingegen denkst das es knapp werden könnte.Ist doch gut so.

6. schade, dass das spiel heute nacht ist und nicht gestern oder mrogen,,,
    abflug 6:00 von düsseldorf, NARF!!
    naja hoffe das wenigstens nen internetcafe um die uhrzeit am flughafen auf hat, dann schaff ich die 1. halbzeit easy.
    jemand nen plan, wo man so was rauskriegt?
    auf der hp von denen werd ich nicht sonderlich schlau.

meine vorfreude steigt ins unermessliche ;)
    schön das 2. spiel im vollsuff auf kreta verfolgen. wird hammer :)

7. Na na na! *mit-dem-Zeigerfinger-wedel* Prognosen im Vorfeld sind immer riskant. Dich hat doch auch niemand für paar weniger gelungene Prognosen zur Sau gemacht. ;)

Heute Nacht gehts endlich looooos. :thumb: Werde das Spiel nicht schauen können, aber bin nicht böse drum. Auf Dauer ist die Kombination Werder & Mavs nur schlecht für mein Herz...

Aber schon dämlicher Spielplan. Dienstags, Donnerstags, Sonntags. Es ist eine Farce, wenn Stern dann immer wieder davon spricht, die NBA für Europäer besser zugänglich machen zu wollen. Denn dann müsste man auch mal direkt am Wochenende (Freitag oder Samstag) spielen. :zweifeln:

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
  9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Eigentlich schade... eine wirklich interessante Saison, aber auf diese Finals habe ich ehrlich gesagt wenig Vorfreude. Ausgerechnet 2 der nur 3 Teams, die ich gar nicht abkann, haben die Finals erreicht. :(

Gegen die Heat hatte ich eigentlich bis zu letzt nichts, aber nach dem Umbruch und der Art und Weise wie der geschehen ist, würde ich nun allenfalls Wade den Titel gönnen. Auf der anderen Seite... gerade Cuban und Kidd gönne ich diesen Ring ehrlich gesagt kein Stück.

Mein Basketballverstand sagt mir, dass dies wohl eine recht enge Serie werden sollte. Beide Teams können auch mal on the road gewinnen, ich sehe daher mindestens 6 Spiele... am Ende sehe ich die Heat leicht favorisiert.

Zum Einen, weil sie den Heimvorteil haben, zum Anderen, weil ich große Matchupprobleme bei den Mavs in Bezug auf die Flügelzange der Heat sehe. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wer bei den Mavs Wade und LeBron auch nur halbwegs kontrollieren soll, wenn es drauf an kommt.

Ich denke nicht, dass dies ein Nowitzki alleine wird kompensieren können... Vieles wird für die Mavericks wohl davon abhängen, wie gut ihre Bank ins Spiel findet, denn da sind sie wohl recht klar besser besetzt als die Heat. Dominiert die Mavs-Bench die der Heat, könnte die Serie auch in die andere Richtung kippen.

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:

:tnx:

Gleich gehts endlich los. :applaus:

Geht das mit den Def.-Rebounds schon wieder los. Kann doch nicht sein.

11. Raynor

Raynor Guest

Scheint ja ein spannendes Spielchen zu werden :)

12. Ja die Defensive Rebounds müssen dringend besser werden bei den Mavs. Aber bislang ein schönes offenes Spiel.

So nebenbei, ganz witzig:

NBA.de präsnetiert Spiel eins der NBA Finals 2011! :D

13. Wurde das Spiel gestern kostenlos gezeigt?

14. Ja, Spiel eins war gratis zu sehen.

Schade für die Mavs. Da war deutlich mehr drin. In der ersten Halbzeit sah es ja auch noch ganz gut aus. Trotz der Schwächen beim Defensive Rebound. Aber am Ende haben sich die Big Three der Heat dann durchgesetzt. Vorallem Dallas' sonstige Stärke, die Bank, war diesmal mit Ausnahme von Haywood beim Rebound und Terry in Hälfte eins ziemlich schlecht. Nur 3 Punkte von der Bank in der zweiten Hälfte, Stojakovic insgesamt 0/6, Barea 1/8, das sagt einiges. Nowitzki hat mMn gut gespielt, hatte aber wie die meisten seiner Teamkameraden dennoch nicht seinen besten Tag.

Das Spiel war insgesamt auch auf keinem hohen Niveau. Viele Fehlwürfe auf beiden Seiten. Wenn die Mavs die gezeigten Schwächen abstellen können, dann ist ein 1-1 in der Serie vor den drei Partien in Dallas aber auf jeden Fall drin.

15. schon sehr geil,wie genial james und wade zusammen spielen.macht richtig spaß!

16. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Hätte man da reagiert und den beiden wenn man merkt, dass ihre Würfe gestern Nacht nicht fallen nicht so viel Zeit gegeben hätte das gestern durchaus was werden können. Defensiv sind sie halt schon recht nutzlos.

Egal wenn allein Nowitzki und Terry noch ne Schippe drauflegen und insgesamt 20% besser gereboundet wird ist Dallas alles andere als chancenlos.
    Im 4. Viertel gab es auch den ein oder anderen unglücklichen Heimpfiff, aber daran lag es gestern nicht.

17. Schade, wird dann vermutlich auch das letzte Gratisspiel gewesen sein und ich konnte es nicht sehen. ;)

18. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich lese jetzt erst, dass Nowitzki leicht verletzt ist. Nicht gut. :(

19. Finde ich gut - ist angeblich nur eine leichte Verletzung, die ihn nicht weiter behindern soll, aber falls die Finals schief gehen, hat man trotzdem direkt ein Alibi zur Hand. :ugly: