Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus:

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hmmm. Ich glaube, nun werde selbst ich aus Solidarität mit Euch in der nächsten Runde zum Mavs-Sympathisant.

Beat LA!!! :wild: :D

...und notfalls wird das Problem eben mein heimlicher Favorit in den Conference-Finals lösen müssen. :grinsen:

3. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    OKC? Die sind für mich mittlerweile fast mehr als nen heimlicher Favorit.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, OKC. Mit "heimlicher Favorit" meinte ich eigentlich auch nicht, dass ich sie nicht zum engeren Kreis der Aspiranten für die Finals zähle. Das war eher auf Sympathiewerte bezogen. ;)

5. das könnte nächste runde übrigens überragende games werden.

alleine boston - heat, was gibts bitte geileres im osten??
    dann noch lakers - mavs, hat durchaus auch charme.

vom namen her wäre natürlich spurs - okc noch was richtig feines, aber da ich da dann doch mit dem underdog sympathisiere, solls doch bitte grizzlies - okc werden :D

nichtsdestotrotz wird wohl oder übel der lakers zug nicht zu stoppen sein im westen. da bin ich mir sehrs icher, dass die in die finals kommen (leider).

6. Die Spurs sind draußen!

Ich hab nichts gegen San Antonio, aber irgendwie geil, dass der totale Underdog die beste Mannschaft der Vorrunde knackt. Dazu auch noch die Orlando Magic draußen, oder sollte ich besser sagen die Dwight Magic, denn außer Howard hat eigentlich jeder bei den Magic enttäuscht. Howard musste ja eigentlich jedes Spiel 45-48 Minuten durchpowern. Eine One-Man-Show reicht halt nicht gegen ausgeglichene Hawks.
    Damit kommt es jetzt zu folgenden Konstellationen:

East:
    Chicago-Atlanta ; Die Bulls fand ich jetzt in der ersten Runde nicht übermäßig überzeugend, Rose war halt in der Crunchtime da, aber Wurfquoten wie 6 von 24 wird er sich gegen die Hawks nicht erlauben können. Trotzdem glaub ich an die Bulls, bei denen sich Deng aber auch noch steigern muss. Mein Tipp: 4:2

Miami-Boston ; Der Knaller schlechthin, hab unglaubliche Vorfreude auf dieses Duell! Stars ohne Ende auf beiden Seiten, Athletik und Power auf der einen Seite gegen grenzenlose Erfahrung auf der anderen Seite + einem famosen Rondo. Ich glaube, Rondo wird der Schlüsselspieler in diesem Duell sein, wenn die Heat es schaffen ihn gut zu verteidigen, dann wird es schwer für die Celtics. Heimvorteil spricht für die Heat, ich glaube aber an die Celtics. Mein Tipp: 3:4
    PS: Der Sieger dieses Duells wird dieses Jahr NBA-Champion

Western:
    OKC-Memphis: Wer hätte das gedacht? Memphis im Conference Halbfinale! Ich denke aber, dass hier Endstation sein wird. Durant, den ich trotz des verteidigten Scorer-Titels diese Saison noch nicht so stark fand wie in der letzten, hat in der ersten Runde stark aufgedreht. Mit ihm und Westbrook verfügt OKC über zwei absolute Crunchtime-Player, dazu ist die Defense mit Perkins und Shotblocka Ibaka bärenstark. Harden ist auch nicht außer Acht zu lassen als Distanzschütze. Mein Tipp: 4:1

LA Lakers-Dallas: Nach dem 2:2-Ausgleich von Portland hab ich die Mavs schon abgeschrieben gehabt. Aber sie sind stark zurück gekommen gegen den MmN schwersten Brocken in Runde 1. LA war alles andere als überzeugend gegen geschwächte Hornissen, besonders die Superstars Bryant und Gasol stark verbesserungswürdig. Wenn Bryant nicht langsam seine MVP-Form der Vorjahre findet, dann wird es nicht reichen für LA. Zumal Chandler genau der richtige Center ist, um Bynum im Zaum zu halten. Ich glaube und hoffe auf die Mavs. Mein Tipp: 2:4

7. nba.de überträgt heute Abend ab 21.30 Uhr gratis die Celtics gegen die Miami Heat. :thumb:

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    So früh? Nette Sache. Spiel 1 LAL - Mavs werde ich mir auch geben. Da man mit Werder dieses Jahr so schlecht mitfiebern, sondern nur mitzittern kann ist Basketball da dieses Jahr so nen bisschen Ersatz für mich. :D

9. Spiel #4 der Mavs scheint ja nächsten Sonntag dann auch um 21.30 Uhr zu sein. Schön, dass die NBA z.T. zu - für Europäer - humanen Uhrzeiten spielt. :ugly:
    Werde die ersten beiden Spiele der Mavs nicht schauen, aber dann zu Spel #3 und #4 wieder dabei sein. Vielleicht sweept Dallas ja die Lakers, dann verpass ich nicht so viel..... Man wird ja noch träumen dürfen. :ugly:

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das ist aber wirklich REICHLICH optimistisch. :D Ich halte die Lakers nach wie vor für favorisiert und tippe auf 6 Spiele.

Bei den anderen Duellen sehe ich dies ähnlich wie Piontek, wobei Miami - Boston für mich wirklich völlig offen ist.

11. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Memphis siegt in Oklahoma mit 114:101. :eek:

Die Celtics mit denen ich eher sympathisiere kommen bisher nicht so richtig ins Spiel gegen Miami. Bei Miami richten es halt wieder die großen Drei (LBJ, Wade, J. Jones ;))

12. Holy... Was für eine erste Hälfte von Wade: 9-11 aus dem Feld und 23 Punkte. :eek:

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

:D

Der Sieg der Grizzlies, noch dazu in dieser Höhe ist wirklich eine große Überraschung. Ich glaube aber nach wie vor fest an den Thunder. Ich sehe einfach nicht, wie die Grizzlies 4 Spiele gewinnen sollen.

14. oh man terry ist ja so heinzen blöd... wie kann man sich SOOOOO dämlich so knapp vor der halbzeit anstellen???
    meine fresse, das technische danach gegen dirk ist dazu eher nen kann - call.... NARF

mhhh da haben die mavs wohl baldriantee in der halbzeit bekommen. das wars dann wohl, die beiden TO von stevensen waren schon ziemlich lächerlich :D

15. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Wow ich schalte kurz vor der HZ pünktlich zum 18:2 Run der Lakers ein, ärgere mich schon so früh aufgestanden zu sein .. und jetzt nen 17:4 Lauf der Mavs. :eek:

Abgesehen von den gesamten Negativläufen der Mavs wo sie ja gänzlich versagen haben die Mavs aber auch nen paar Spieler die ich ganz schlimm finde. Barea, Haywood oder Stevenson finde ich einfach gruselig.

Kam Beaubois heute schon zum Einsatz?

16. beaubois ist heute nicht nominiert worden von RC.
    stevenson spielt heute echt gruselig.
    haywood und barea mit einiegen passablen szenen.

nu sind die mavs wieder dran und jedes mal, wenn sie in führung gehen könnten, vergeigen sie den wurf. dazu klares foul an dirk nicht gepfiffen, auf der gegenseite gleiche szene, aber pfiff und chance auf +1...

naja heimschiris gibts in der nba leider viele :)

aber das es noch mal spannend wird, dachte ich auch nicht.

17. OH FUCK SPANNUNG!!!
    mavs mit 1 down, 20 sek rest und ballbesitz mavs.
    alter bin ich fertig. halb am zittern hier.
    haut den fuck ball rein bitte!!!

AAAAHHHHH warum haut kidd nicht beide rein, dann wäre OT sicher...
    ich dreh am rad hier.

18. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1

Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.

Die Lakers sind zur zeit aber auch irgendwie nur Kobe und nen durchschnittliches Team. Bei den Mavs sehe ich da insgesamt mehr Potenzial und wenn sie demnächst Kobe noch besser in den Griff kriegen sieht es gut aus.

Haywood und Barea heute tatsächlich verbessert.

19. Raynor

Raynor Guest

Hab mich auch mal wieder aus dem Bett gequält ;)

Hab zur HZ schon überlegt mich wieder hinzulegen, es aber dann doch sein gelassen.

Saustarke Leistung auch wenn ich bis zur letzten Sekunde noch gebangt hab. Beim Steal von Kidd, kann man denke ich auf Foul entscheiden und der 3er von Kobe war mehr als knapp. Das war auch ehrlich gesagt echt mies verteidigt bei 3 Sekunden auf der Uhr.

Meinetwegen kanns so weitergehen :applaus:

20. Und ich konnte das Spiel nicht sehen... :mad:

Falls bei Chicago jetzt Rose länger ausfällt, können die Bulls schonmal die Koffer packen. ;)