Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    und ich hab auf bulls, knicks und lakers getippt...nur leider keine kombiwette :D
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hättest Du mal machen sollen... ;)

    Ist bei Dir noch oder schon wieder Weihnachten? :D
     
  3. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    ist mir auch gerade aufgefallen :D

    Edit: wenn die bulls gegen heat gewinnen dann ist immer weihnachten ;)
     
  4. deron willliams hat von seinem trade auch erst beim trainieren erfahren.
    schaut im fitnessraum fernsehen und erfährt dann, dass er zu den nets getradet wurde :)
    eigentlich schon unmenschlich, da werden die spieler halt noch viel mehr als ware betrachtet, als beim fußball etc.
    aber das ist ja generell im nordamerikanischen profisport so.
    auch die drafts z.b. sehe ich gespalten, da kannst nem guten spieler mal komplett die karriere verhageln. wenn du pech hast, musst die ersten 4-5 jahre deiner karriere bei ner kümmel franchise verbringen.
    siehe aktuell z.b. griffin oder wall.

    die bbl interessiert mich übrigens unfassbar gar nicht ;) kann ich mir nicht mal im TV anschauen.


    die heat mag ich auch eher wegen des wechseltheaters nicht mehr. wade an sich z.b. find ich scho passabel. die lakers sind halt wie bayern, mögen oder hassen :) ich tendiere auch eher zu letzterem.

    die suns, bulls und durch den deutschfaktor die mavs find ich da noch am spannensten ;) aber das wird ja in 3-4 jahren spätestens auch erledigt sein.


    tibor pleiß wird sich aktuell in der nba meines erachtens nicht durchsetzen können, da fehlt noch vor allem im physischen erheblich was. aber ist ja nicht so, dass man das nicht trainieren könnte.
     
  5. Na ich weiß nicht die City Thunder sind nach der Trade Deadline jetzt auch nicht so schlecht besetzt ;)
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa stimmt, die sind etwa auf einer Stufe mit den Knicks und den Magic, aber zu den Topfavoriten würde ich sie nicht zählen.

    Vllt. so:
    Topfavoriten: Lakers, Spurs, Celtics
    Mitfavoriten: Bulls, Heat, Mavs
    Geheimfavoriten: Knicks, Magic, Thunder
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Knicks werden die erste Runde der Playoffs nicht überleben... es sei denn, sie treffen auf die Heat und Amare zeigt Bosh, wo der Hammer hängt. :D
    Gegen die Bulls oder die Magic haben sie einfach (zumindest in dieser Saison noch) unlösbare Match-Up-Probleme (Howard, Rose) und eine deutlich zu schwache Bank. Mit 2,5 Spielern lässt sich so eine Serie nicht gewinnen.

    @ Linse: Ja, das Draft-Prinzip ist ein sehr zweischneidiges Schwert: Für die talentierten jungen Spieler, die mehrere Jahre bei einem Club verbringen müssen, der es einfach nie schafft, auch nur einen Fuss vor den anderen zu setzen, sicherlich nicht schön.

    Gäbe es dieses System aber nicht, bestünde für drei Viertel der Liga nie eine Chance auch nur ansatzweise wettbewerbsfähig zu werden. Selbst so dominiert leider viel zu sehr das große Geld das Geschehen, so dass es auch in mühevoller Kleinarbeit nur selten möglich ist, mit einem kleineren Budget ein Team aufzubauen, dass über Jahre vorne mitspielt (sagen wir mal Playoff-Teilnehmer ist, von Titeln will ich gar nicht sprechen).

    Dies ist jedenfalls auch ein Grund, warum ich nie ein Fan der Knicks, Lakers, Celtics, Mavs oder Nets (auch wenn die nie erfolgreich waren, werden die nun in nächster Zeit massiv investieren) sein werde, warum ich Hornets-Fan bin und den Thunder und die Spurs mag (auch wenn die sich mittlerweile haben etablieren können, sind sie doch auch ein Small-Market-Team). Es liegt eben in meiner Natur, im Kampf David gegen Goliath zu David zu halten... dies gilt nicht nur für die Fussballbundesliga. :D

    Ich hoffe in diesem Sinne jedenfalls, dass durch die neue CBA im Sommer hier gewisse Grenzen gezogen werden, die die Chancen der kleineren Teams wenigstens etwas verbessern, ihre "gemachten" Stars zu halten. Viel wird da sicherlich aber auch nicht passieren, die Liga wird es sich ja nicht mit ihren großen Franchises verscherzen wollen.

    Für die BBL interessiere ich mich im Übrigen auch gar nicht. Ich bleibe ab und an mal hängen, wenn gerade ein interessantes Spiel übertragen wird... aber höchst selten. Kann mich mit dem europäischen Basketball einfach nicht anfreunden.
     
  8. mhh die nets waren mit jason kidd im letzten jahrzehnt doch noch im finale oder nicht?
    bei den spurs ist halt das problem, dass die so unansehnlich basketball spielen. äußerst erfolgsorientiert. nicht so spannend halt ;)
    bei den lakers und knicks ist alleien schlimm, dass die ganzen "promis" eigentlich nur fan dieser beiden franchises sind.

    das es ein weniger fairer wird durch die trade geschichte und überhaupt das transfermodell ist klar. alleine die überlegung in miami, new york, LA etc spielen zu können, oder in indiana, new orleans,charlotte oder utah. da würd ich auch lieber in miami wohnen und spielen ;)
    nichtsdestotrotz hast du ja schon angesprochen, dass dennoch hauptsächlich das geld regiert und sich die großen die rookies erst ausbilden lassen und dann bekommen, wenn die ersten gehaltsforderungen auf dem tisch liegen.

    bin ja immer noch gespannt, ob prokhorov nicht vollends den karren vor die wand gefahren hat, wenn williams nicht verlängern sollte :)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, einmal. Aber davor und danach gab es da wenig zu feiern. Ich wollte auch nur sagen, dass die Nets nicht eben zu den erfolgreichsten Franchises gehören.

    Ja, die Spurs spielen oft recht effizient. Aber sie können auch anders. Siehe Blow-out der Heat vor einigen Tagen: 125:95. :D Davon ab finde ich vor allem Tony Parker und Tim Duncan einfach sympathisch. :)

    Jap, das kommt noch erschwerend hinzu. ;)

    Im Prinzip werden wir dies schon bald wissen. Er hat wohl nur 2 Transferperioden dazu Zeit, hier substantiell etwas zu verändern...
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  11. Fünfte Niederlage in Folge für Miami. So gefällt mir das! :grinsen:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, mal sehen, wie hoch man heute ohne Paul gegen die Mavs verliert.. :roll:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Unfassbar! :eek: Gar nicht. :D

    Eines haben die Hornets derzeit mit Werder gemeinsam: Schwierige Situation - aber der Kampfgeist stimmt.... :) Einen 7-Punkte-Rückstand in der letzten Minute noch aufgeholt...Hatte was hier von... :D

    Hoffe, dass dies nun endgültig die Wende war und es mit Paul wieder in so weit auf die Siegerstraße geht, dass die Playoffs gesichert werden können.
     
  14. War aber auch eine selten dämliche Niederlage von Dallas. Ähnlich unnötig wie der Loss gegen die Grizzlies. Aber solange man in den Playoffs teilweise konzentrierter spielt, sind mir diese Niederlagen jetzt noch egal. :ugly:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, sicher war die Niederlage aus Sicht der Mavericks absolut überflüssig. Man hat in dem Spiel zum Ende hin aber auch deutlich gesehen, für wen der Sieg wichtiger war... sowas wird den Mavs in DER Form in den Playoffs kaum passieren.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Waren in der NBA grad spanische Tage oder warum standen auf den Trikots "Los Mavs", "Nueva York" oder "El Heat"? :D
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jap, sowas machen die ab und an mal für ihre spanischsprachigen Fans. Davon gibt es ja neben dem südamerikanischen Raum und Mexiko auch noch ne Menge in den südlichen Bundesstaaten der USA. Was mich nur irritiert ist, dass dies nun schon das zweite Mal binnen weniger Wochen war.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kaum zeigt Werder sehr eindrucksvoll, dass der Abstiegskampf noch lange nicht vorbei ist, drehen die Hornets wieder auf. Das ist echt eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle in sporttechnischer Hinsicht dieses Jahr für mich. :roll: :D

    Mal sehen, ob Paul nun halbwegs seine Form konservieren kann in den letzten nun entscheidenden Spielen der Regular Season. Das Spiel der letzten Nacht hat mir persönlich jedenfalls eindrucksvoll belegt, dass meine Vermutung, dass seine schwachen Spiele der letzten Wochen nicht Spätfolgen seiner Verletzung und der OP gewesen sein sollten, wohl richtig waren. An den körperlichen Voraussetzungen fehlt es ihm eindeutig nicht. 33 Punkte, 15 Assists (faszinierend, dass dies zusammen überhaupt möglich ist bei einem generell defensiv und slow-paced ausgerichtetem Team! ;)), 7 Rebounds, 5 Steals beim Sieg gegen die Kings. What a beast! :applaus:

    Langsam aber sicher bin ich wieder etwas optimistischer, dass es zumindest etwas mit der Playoffteilnahme wird. Zumal sich Carl Landry wirklich toll einfindet und die Bank derzeit stärker ist, als ich es in den letzten Jahren bei den Hornets je gesehen habe. :grinsen:

    Die nächsten 2 Wochen werden nun wohl entscheiden, wohin die Reise geht, gut, dass 9 der verbliebenen 14 Spiele zu Hause sind...
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warum ist denn der Basketball-Thread schon wieder nur auf Seite 2 gewesen? :O

    Dabei gibt es doch so interessante Dinge derzeit. :cool:

    Gibt es hier eigentlich auch Heat-Fans? :D