Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jop, so ähnlich... Passiert mir in letzter Zeit leider häufiger, dass ich nicht wirklich gut durchschlafen kann. :(

    Und irgendwie muss man sich dann ja beschäftigen. ;)
     
  2. Pfeif dir paar Bücher rein. Die First Law-Trilogie von Joe Abercrombie wär doch mal was für den Anfang, dann weiß wenigstens einer hier mal, woher mein Nickname kommt. :ugly:
    So, ich mach mich dann mal auf den Weg in Richtung Bett. Gute Nacht
     
  3. das mit den C's versteht wohl so ziemlich niemand.
    die beiden o'neals sind ja auch nicht gerade dafür bekannt 50spiele am stück zu spielen. ganz komische geschichte.
    zumal ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass perkins seinen vertrag nicht verlängert hätte. der typ lebt boston!! der muss wohl ein komplettes häufchen elend gewesen sein, als er erfahren hat, dass er getradet wird. somit hätte er sich mit sicherheit auch mit 1-2millionen weniger als wmgl leistungsgerecht gewesen wäre zufrieden gegeben!!
    auch rondo, garnett etc waren geschockt von der meldung.

    wie gesagt, ganz komische geschichte.


    die trail blazers haben natürlich nen wahren coup gelandet. gerald wallace für nen appel und nen ei im roster nun. gratuliere!!
    auf die OKC bin ich gespannt. falls es so kommt, wie das tableau es gerade ansagt, werden das 2 unfassbar geile conference-semi-finals!!! da steigt die vorfreude ins unermessliche.

    auch der trade der klumpen wird sich in zukunft sehr positiv gestalten. im gegensatz zu den cavs, den raptors etc. haben die nun für ihren star noch direkt das rebuild bekommen. sehr shcöner move. äußerst talentierte truppe ohne wirklichen go-to-guy, damit auch sehr schwer auszurechnen. könnte interessant werden in 1-2jahren!!

    die knicks und nets sind dagegen nun komplett auf erfolg angewiesen. d-will wird kaum bleiben, wenne r keine perspektive sieht, zumal er sowieso keine lust auf die nets hat. und d'antoni baut sich wieder nen komplettes run'an'gun team zusammen, naja, auch 156-154 spiele sind siege ;) aber defense kann bei den knicks nun kaum einer buchstabieren...


    und zu guter letzt:
    die bulls gehen echt steil. riesenteam!!! meines erachtens durch die blödheit der C's, die unbeständigkeit der Magic und der abhängigkeit der Heat nen heißer kandidat, zumindest fürs conference final!!

    bosh hat gestern nacht übrigens so weit ich es richtig mitbekommen habe die 3. schlechte wurfausbeute aller zeiten hingelegt :D was für ein star!!!
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also ich kann mir fast gar nicht wirklich vorstellen, dass der Trade von Perkins primär finanzielle Gründe hatte. Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch Green nach der Saison Free Agent ist und in neue Gehaltsdimensionen aufsteigen wird. Egal, wie ich diesen Trade betrachte... er macht aus Boston-Sicht keinen Sinn für mich. Der Thunder ist nun allerdings sehr gut aufgestellt, wie ich finde. Ein Conference-Final würde mich hier nicht wundern.

    Was die Knicks betrifft, sehe ich eigentlich nicht, dass sie es im Osten auch nur aus der ersten Runde schaffen. Das würde ich ihnen allenfalls noch gegen die Hawks zutrauen, dafür müssten die Magic aber weiter vor sich hindümpeln um eben noch hinter beiden zu bleiben (mal davon ausgehend, dass die ersten Drei im Osten mit den Heat, Boston und den Bulls gesetzt sind). Den Knicks fehlt es nun nach dem Melo-Trade doch ganz massiv an Tiefe (noch sehr viel mehr als dies bei den Heat der Fall ist). Ziel in New York muss es sein, diese in den nächsten 1, 2 Jahren aufzubauen. Dieses Jahr wird das noch nichts, da bin ich sicher.

    Bosh war für mich immer etwas überbewertet, gehört für mich nicht mal zwingend zu den besten 10 PFs der Liga. Spieler wie Amare, Boozer, Nowitzki, Gasol, Duncan aber auch einen D. West würde ich mir in meinem Verein immer eher wünschen als "Christina". :D
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Amare: 31 Punkte, Anthony: 27 Punkte, Billups: 26 Punkte.
    Knicks vs Cavs: 109 : 115 (!)... wozu Defense spielen, wenn die drei "Superstars" alleine knapp 90 Punkte machen... und gegen das schlechteste Team der NBA 62 (!) Rebounds abzugeben ist auch ne stolze Leistung. :lol:

    Q.e.d. :D

    @ Hornets: Meka ist endlich wieder an Bord... und schon schlagen wir auch ohne West (Todesfall in der Familie :( ) endlich mal die TWolves. Und womit? Mit Defense. :cool:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    49 (!) Punkte von der Bank (Landry 17, Jack 17, Belinelli 13) und dennoch dank eines wie des Öfteren in den letzten Wochen wieder ganz "hervorragenden" aufgelegten Chris Paul (7 Punkte bei 3-10, 5 Assists, 4 Rebounds, wobei er dem Superstar-PG Jose Calderon 22 Punkte und 16 Assists erlaubte!) bei den Raptors verloren. :wall: :roll:

    Mit einem solchen "Superstar" erreicht man dann am Ende wohl nicht mal die Playoffs... den hätte man besser wohl schon im Sommer abgegeben, solche Leistungen sind in den letzten Wochen fast schon Usus... :(
     
  7. Für die Playoffs wirds wohl noch reichen, aber in der ersten Runde dürfte definitiv Schluss sein. CP3 scheint nach seiner langwierigen Verletzungspause doch einiges von seiner früheren Klasse eingebüßt zu haben. Wie du schon sagtest, solche Stats sind mittlerweile eher die Regel, denn die Ausnahme. Viel von seinem Spiel lebt eigentlich von seiner Dynamik, aber er zieht mittlerweile so gut wie gar nicht mehr zum Korb. Wenn man ihn mit dem derzeit besten PG der Liga, Derrick Rose, vergleicht, dann ist da schon ein krasser Unterschied zu erkennen. Tut mir irgendwie leid für Paul, denn vor seiner Verletzung war es eine Augenweide, ihm zuzuschauen.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was die Playoffs betrifft: Für mich war dies schon eine entschiedene Geschichte vor 2, 3 Wochen... aber ohne Okafor und mit einem Paul, für den man im Moment selbst einen Marcus Banks, der nicht mal bei der Mannschaft ist, bedenkenlos spielen lassen könnte, ging es leider steil bergab und es gab eine Reihe von Niederlagen gegen recht schwache Teams. Das Restprogramm ist deutlich anspruchsvoller, der Vorsprung auf Platz 9 auch nicht wirklich beruhigend... ich bin da mittlerweile wirklich nicht mehr so sicher, dass es reicht.

    Was Paul betrifft: Naja, ich habe mir nun bis dato jedes Spiel der Hornets diese Saison angesehen... Natürlich ist er noch nicht wieder der Alte nach der Verletzung der letzten Saison... Dies erwartet denke ich auch niemand. Aber wenn man nun mal seine Spiele der letzten 2, 3 Wochen mit dem Saisonstart oder mit Anfang Januar vergleicht, dann ist selbst dies ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Sein Spiel im Moment wirkt auf mich ehrlich gesagt nicht gehemmt, sondern viel mehr ziemlich lustlos, was ich auch daran festmache, dass er ein paar Spiele so spielt und dann aus dem Stehgreif wieder mal mindestens eine sehr ordentliche Leistung zeigt und sehr viel mehr Einsatz bringt als es gewöhnlich im Moment der Fall ist.... und im nächsten Spiel ist dies dann plötzlich wieder wie weggeblasen. Ich fürchte, die Verletzung, unter der er primär derzeit leidet, ist Fernweh.

    Wäre man nicht im wahrsten Sinne des Wortes auf Gedeih und Verderb auf Paul angewiesen, wäre er wohl schon vor der Saison getradet worden - aber dann gehen für die Hornets die Lichter wohl vollends aus... nicht nur in NO. :(
     
  9. joa, für die hornets könnte es noch ne katastrophensaison werden.
    da ich von denen aber so gut wie nie spiele gesehen habe, kann ich die leistugn pauls natürlich nur anhand der stats und des geschriebenen beurteilen. und am anfang der saison msus er da schon überfliegermäßig gespielt haben! aber sich von einem jose calderon so abkochen zu lassen ist schon gut peinlich :)

    kann mir eigentlich mal einer sagen, warum die bobcats mit DEM kader immer noch deutlich überm cap sind? zumal wallace ja schon weg ist...
    angeblich ist MJ ja daran interessiert CP3 nach charlotte zu holen. ich frag mich nur wie er das machen will. wenn er die möglichkeit hat aus NO wegzukommen bestimmt nicht wieder ins nächste verschlafene nest.

    auch hervorragend ist die aktion von troy murphy auf geld zu verzichten und den heat nen korb zu geben :D aber boston ist halt schon geiler als team, keine frage. aber wettertechnisch wäre ich dann doch lieber in meiner villa in south beach :)
    boston ex kendrick perkins hat übrigens nach seiner heultirade und dem weltuntergang direkt mal seinen vertrag bei OKC für 4 jahre verlängert, weil er so schnell so viele neue freunde gewonnen hat :stirn:
    oder hat er einfach gemerkt, dass der altersschnitt bei OKC beträchtlich jünger ist und er da in zukunft mehr reißen kann??? ;)


    und zu guter letzt:
    die bulls sind einfach klasse!!! :D
    noah fängt nach seiner verletzung langsam wieder an die alte form zu erreichen und über rose muss man gar nicht reden, grandios!
    gefällt mir sehr sehr gut, was sie abliefern.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Weil die das Kunststück fertig gebracht haben, eine Tonne durchschnittlicher bis nicht mal NBA-tauglicher Spieler mit beachtlichen Verdiensten in ihren Reihen zu haben. :D

    Wer mal lachen möchte und die noch nicht kennt:

    http://www.shamsports.com/content/pages/data/salaries/bobcats.jsp

    Allerdings ist Wallace natürlich nicht gegen blanken Capspace getradet worden. Die Gehälter von Peterson (waived) und Joel Przybilla fallen erst nach der Saison weg, was die Situation entspannen wird. Den Vertrag von Tyrus Thomas finde ich allerdings auch ziemlich lustig... was die sich dabei gedacht haben, wissen wohl nur die Bobcats.

    Ja, klar. Jordan wollte auch Melo. Wallace gegen Capspace abzugeben war ja überhaupt das allerbeste Argument Stars anzulocken... ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass der Owner Jordan das krasse Gegenteil des Spielers Jordan wird... :D

    Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass die Vertragsverlängerung, die er nun unterzeichnet hat, einfach mal um 50% über dem lag, was Boston ihm anbot (~35 Mio/4 Jahre anstatt 23)? ;) Aber um ihm nicht mutwillig etwas "böses" zu unterstellen: Ich denke auch nicht, dass Perkins der Typ Spieler ist, der Lust hat ständig seinen Verein zu wechseln. Die sportlichen Aussichten in OKC für die Zukunft sind rosig, er weiß, dass er fest eingebunden ist und ich halte ihn da doch eher für den bodenständigeren Typ, der nicht nach ein paar Monaten schon wieder was neues probieren möchte... Dass er dort SO schnell verlängert hätte ich aber auch nicht gedacht. :D

    :tnx:

    Miami? Boston? Conference Finals? NBA Finals?! Abwarten! :D
     
  11. ich glaub auch, dass sich MJ nen kampf mit Isiah Thomas gibt.
    "Legenden als GM" oder so :)
    das mit CP3 kann nur nen hirngespinst sein. solange er nun mal geduld aufbringen kann und vor allem thomas los wird, sich wmgl auch von jackson trennen kann, dann hat er durchaus chancen mit guten drafts in 4-5jahren ne richtig fähige mannschaft auf die beine zu stellen. aber so viel geduld und unternehmerisches geschick trau ich ihm nicht zu.
    über den chandler deal lachen sich die mavs wahrscheinlich immer noch tot. najera und caroll zusammen 7,5mio pro jahr... ich glaub es hackt...
    (wohl der erste richtig gute deal von cuban :D)

    statt murphy nen bibby in miami zu sehen, da geht einem doch das herz auf :) hauptsache, der bibby spielt so schlecht, wie ich es von ihm erwarte... dazu nen netter abstieg von carlos arroyo, am anfang der saison stand er noch in der starting 5.


    btw: billups,stoudemire und melo haben wieder gefühlte 105% der punkte der knicks gemacht. vermutlich wird bei denen nun jedes spiel auf beiden seiten dreistellig ausgehen ;)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :roll:

    ...ich glaube zu den Hornets, CP3 im Speziellen, enthalte ich mich besser aller weiteren Äußerungen bis zur nächsten Saison. Am besten wäre echt, Banks aus seinem Wohnzimmer zu rekrutieren und Paul kein Spiel mehr machen zu lassen. Im Spiel gegen New York 4 Punkte (2-7) (immerhin 10 Assists) verbucht und wieder mal über 20 Punkte zugelassen... kennt hier überhaupt jemand Tony Douglas? :roll:

    Jack tut mir echt Leid, dass er da noch den Back-Up spielen muss, obwohl er so viel effektiver, besser, engagierter spielt.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Magic gewinnen das Florida-Duell bei den Heat nach 24 Punkten Rückstand mit Hilfe von 55% von der Dreierlinie (16-29) und Defense, Defense, Defense gegen Wade und James in Halbzeit zwei noch mit 99:96... 2nd largest Comeback Win in Franchise history. :applaus:

    Ich mag die Magic. :grinsen:
     

  14. du meinst du magst die heat noch weniger? :)

    ist bei mir zumidnest der fall,
    heat<magic< viele andere ;)


    bei mir wirds aber langsam mal zeit für playoffs, die RS dauert einfach zu lang bzw hat einfach zu viele unbedeutende spiele auf dauer. es muss mal um wirklich was gehen jetzte...
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann mir einer von euch NBA-Experten mal kurz erklären, wie das in der NBA eigentlich mit den "No-trade-clauses" aussieht oder mir nen guten Link zu der Thematik (am besten deutsch, ggf. englisch) empfehlen. Google spuckt da irgendwie bei mir keine vernünftigen Ergebnisse aus.

    Bisher weiß ich nur, dass es sowas gibt und das wohl Kobe und Dirk sowas besitzen und somit einen Trade verweigern können. Die meisten Spieler siehe Perkins, können ja scheinbar vollkommen ungefragt getradet werden wenn der aufnehmende Verein den Vertrag übernimmt?
    Und gibt es da irgendeine Vorraussetzung, dass man so eine Klausel überhaupt vergeben darf? Haben noch weitere Spieler eine solche Klausel in ihrem Vertrag?


    Zur BBL: Mein Göttingen macht grad Bamberg (live auf Sport1) fertig. :applaus:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hier werden eigentlich so ziemlich alle Fragen beantwortet, die man zu den derzeitig gültigen CBA-Regularien haben kann. Salary Cap, Trades, was auch immer... ;)

    Zum Thema "No trade clause". Generell sind solche Vertragsklauseln extrem selten. Es gibt aber neben Bryant und Nowitzki noch weitere Spieler, die eine solche Klausel haben. Anthony Carter bspw., der mit Carmelo Anthony kürzlich zu den Knicks getradet wurde, hätte dem Trade widersprechen können (natürlich nur für seine eigene Person).

    Eine solche Klausel kann generell erst nach einer bestimmten Anzahl von NBA-Saisons mit einem Spieler vereinbart werden (wie viele dies nun genau sind, weiß ich adhoc auch nicht mehr).

    Generell kann ein Verein einen Spieler, der bei ihm unter Vertrag steht, also auch gegen dessen Einverständnis traden (bzw es spielt keine Rolle, ob dies vorliegt oder nicht, Spieler werden auch oft erst nach abgeschlossenen Vereinbarungen der beiden Vereine informiert ;)).

    Anders sieht die Situation dann allerdings in der Praxis aus, wenn ein Spieler einen gewissen Stellenwert hat und der Vertrag in Kürze ausläuft... denn nur die wenigsten Vereine werden dann das Risiko eingehen, wirklich etwas von Gegenwert für diesen Spieler auf den Tisch zu legen, wenn sie sich nicht halbwegs sicher sein können, dass er auch bleibt... was wiederum die Verhandlungsposition der aktuellen Arbeitgeber anstehender Top-Free Agents schwächt und die des aufnehmenden Vereins sowie die des Free-Agents, der sich den neuen Verein dann quasi aussuchen kann (siehe Carmelo Anthony) stärkt.


    @ Linse: Nö, ich mag die Magic schon ganz gerne (sieht man mal von Türkoglu und Arenas ab). Die Heat kann ich auch ehrlich gesagt erst seit dieser Saison nicht mehr leiden. Aber eher wegen James' Wechselaktion (nicht, dass er wechselte, sondern WIE und wohln - das hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, weil ich ihn schon für einen Star hielt, der den Wettbewerb mit den anderen Stars sucht und nicht den einfachen Weg über sein eigenes Allstarteam) und der Tatsache, dass ich Bosh für einen der überbewertesten Spieler der Liga halte. ;)

    Weniger als die Heat mag ich aktuell eigentlich nur die Lakers und die Mavs... und wohl auch noch die Knicks. Davon ab drücke ich bei den anstehenden Playoffs im Osten den Bulls und den Celtics, im Westen den Spurs und dem Thunder die Daumen. :)
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :thumb: Werde ich mir irgendwann dann mal in Ruhe durchlesen und meine Fragen zur No-Trade-Clause hast du ja eigentlich eh schon weitgehend beantwortet. :tnx:

    Göttingen hat übrigens tatsächlich mit 13 Punkten gegen Bamberg gewonnen. Erst die zweite Saisonniederlage für Bamberg. Bin mal gespannt ob Preiß wirklich den Sprung in die NBA schafft.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :roll:

    ich sollte vielleicht auch mal komplett durchlesen, was ich verlinke... ;) 8 Saisons muss ein Spieler in der NBA mindestens gespielt haben, vorher darf so eine Klausel nicht vereinbart werden.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Nets schlagen die Raptors im "Rematch" in London in Triple OT 137:136... Vujacic mit 25, Humphries mit 20 Punkten. Das sagt glaube ich schon alles... :D Brook Lopez Topscorer bei den Nets mit 34, Williams mit 18 Assists. Da haben die beiden Teams wohl die Order von ganz oben bekommen, ne große Show zu bieten... ;)
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest