Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Oh Mann! So langsam entwickeln sich meine Hornets zum absoluten Dark Horse der NBA. In jedem Spiel ist ALLES möglich, positiv wie negativ. Erst diese Achterbahnfahrt bis weit in die Saisonmitte, dann 10 Siege am Stück, u.A. auch gegen einige Playoff-Teams, u.A. die Spurs und die Hawks regelrecht verprügelt... dann (allerdings ohne Okafor und zuletzt auch Ariza) 6 von 7 verloren, u.A. gegen MINNESOTA und NEW JERSEY (!), und kaum ist Ariza wieder an Bord, werden die Magic on the road besiegt... :confused:

Wer auf NBA-Ergebnisse wetten möchte, sollte sich nicht die Spiele der Hornets aussuchen, wirklich nicht. :D

2. Mal an die NBA-Experten die galante Frage:

Wie wahrscheinlich ist eigentlich, dass es nächste Saison zu einem Streik oder sogar einem Lockout kommen könnte, ähnlich wie in der NHL 2004/2005er-Saison?

Erst heute war ja wieder zu lesen, dass "Dörk" für den Fall wohl in China spielen möchte. Das ist mir auf jeden Fall lieber, als den im Bayern-Trikot sehen zu müssen, wenn die ihre Hoffenheim-Taktik in der BBL durchgesetzt haben.

Ansonsten steck ich nicht so wirklich drin, in der NBA. Mein Lieblings-Team sind die Toronto Raptors, kanadisches Franchise halt! :D :lol:

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Da die Gehälter der Spieler im Rahmen der neuen CBA von Seiten der Clubbesitzer wohl reduziert werden sollen, halte ich einen Lockout für ziemlich wahrscheinlich. Rechne aber nicht damit, dass die gesamte kommende Saison ausfällt, dies würde allen Beteiligten schaden. Vielleicht gibt es mal wieder ne "kurze" Saison wie beim letzten mal. Da wurden immerhin noch 50 Regular Season-Games gespielt.

Raptors-Anhänger zu sein, finde ich cool. Mal was ganz anderes. :D :beer:

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ja, siehst Du richtig. Bei mir funktioniert auch die US-Seite...

Paul mit 8 Punkten und 5 Assists beim 96:103 in Portland, 9. Niederlage, seit Okafor verletzt ausgefallen ist. So geht Playoffs vergeigen heute. :roll:

5. Bei mir ist gerade der Wurm drin - im wahrsten Sinne des Wortes. Noch mal AntiVir durchjagen. :O

6. Hat sich jemand den Slam Dunk Contest reingezogen? Ich hab mir nur die Zusammenfassung heute morgen angeschaut und war jetzt nicht so begeistert. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen an Griffin auch einfach zu hoch, in den regulären Saisonspielen fand ich seine Dunks teilweise auch spektakulärer, als das, was während des SDCs gezeigt wurde.
    Könnte eventuell aber auch daran liegen, dass ich Facial Dunks präferiere...

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nö, da ich aber gerade nicht schlafen kann, habe ich mir den All-Star-Saturday nun mal runter geladen und werd mir den gleich mal anschauen. ;)

@ Haier Shooting Stars Contest: Wie peinlich, Taj Gibson. Das üben wir noch mal... :lol:

8. gelöscht

gelöscht Guest

slam dunk contest fand ich auch nicht so toll :/

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Aber die Ansage von Griffin vor dem Contest im Interview war zum Schießen... :D

Naja, so im Nachhinein muss ich zum SDC sagen, dass ich der Meinung bin, dass Ibaka NIE in der Vorrunde hätte ausscheiden dürfen. Offenbar ging es den Judges da zu sehr um die Show, die Griffin/ Smith gemacht haben und zu wenig um den Schwierigkeitsgrad der Dunks selbst.

Hat jemand von Euch das Allstargame auf TNT gesehen? Bei mir lief gerade das Intro... nun ist alles schwarz um mich herum und ich fürchte, das haben meine Augen nicht überlebt... :( Dude looks like a lady?! :lol:

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dass den Thread noch niemand hochgeholt hat, wundert mich schon "etwas".... :D

The Melo-Drama is finally over...

Wie ich finde ist dies ziemlich teuer für die Knicks geworden, dafür dass sie offenbar nie ernsthafte Konkurrenz hatten (Melo wollte ja anscheinend nirgendwo sonst eine Vertragsverlängerung unterschreiben). Gutes Grundgerüst mit Billups - Melo - Amare... aber nun fehlen den Knicks zum Einen die ordentlichen jungen Rollenspieler, die sie vor dem Trade hatten (Chandler, Gallinari, Felton) als auch die Bausteine, um dieses Gerüst künftig mit Assets auszubauen (Randolph, Mozgov, Expiring Curry, Picks). Quasi eine ähnliche Situation wie bei den Heat... wobei ich die Heat in der zweiten Reihe doch besser besetzt sehe und auch der Meinung bin, dass in NY zu den "Großen Drei" noch ein Star fehlt, denn Billups ist mittlerweile doch etwas auf dem absteigenden Ast.

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

13. Dirk is der beste..HuhjU:applaus:

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, Trade-Deadline ist abgelaufen, mal sehen, ob und was sich noch getan hat.

Cuban macht sich wieder mal mit Begeisterung lächerlich... ;)

Hat sich der Herr auch mal überlegt, dass es vielleicht doch im Sinne der Liga ist, wenn sich der Wert der erworbenen Franchise steigert, indem sich die sportlichen Leistungen (mind. potentiell) stabilisieren und damit logischerweise auch die Umsätze? Gerade dies war es doch, was diesen Verkauf an die NBA erst notwendig machte. Und nun soll es nicht im Sinne der NBA sein, deren potentiellen Wert zu steigern? Albern.

Komisch auch, dass die anderen 28 Clubs sich nicht darüber aufgeregt haben, dass hier ne knappe Million $ (!) über das Cap gegangen wurde. Wie viele gefühlte Multimilliarden sind die Mavericks noch mal gleich über dem Cap? :roll:

Davon ab: Beim Kauf durch die NBA wurde ein fixes Budget vereinbart, mit dem Demps nun arbeiten muss. Dies nun im Nachgang in Frage stellen zu wollen und sich hin zu stellen, als wäre hätte Demps hier eigenmächtig über die Interessen der NBA hinweg gehandelt, nur, weil Cuban das Ergebnis nicht passt, zeigt doch nur, dass es ihm eigentlich gar nicht um die Interessen der NBA geht, sondern alleine um seine persönlichen. Der hat doch Mann nur Angst davor, man könnte sich in den Playoffs ne blutige Nase holen (auch, wenn ich das nicht glaube (!), aber darum geht's ja nicht). Jedenfalls bestätigt Cuban hier mal wieder, was ich von ihm halte, nämlich überhaupt gar nichts.

Tjo. Und offenbar haben die Clippers wieder mal beschlossen, sich ihre Zukunft zu verbauen. :thumb:

Diese Franchise ist eine einzige Farce! :wall: :lol:
    Armer Griffin. Mal sehen, wo er nach seinem Rookie-Contract hingeht. ;)

Edit: Von wegen abgelaufen! Offenbar holt sich nba.com die Zeit für den Countdown von der Systemuhr... :D Deadline läuft in ner knappen Stunde ab. Man darf weiter gespannt sein... ;)

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

:eek:

Boston agrees to end Championship-Run :confused:

Was für eine krasse Deadline... :D

Perkins/ Robinson für Green/ Krstic, so wie es scheint.

Verstehe ich aus Sicht der Celtics kein Stück - es sei denn, man war sicher, dass Perk nicht bleiben würde oder aber man wusste über seinen Gesundheitszustand mehr als gemeinhin bekannt (dies sollte OKC dann allerdings beim eingehenden medizinischen Check auffallen). Klasse Trade für den Thunder, finde ich. Green war ohnehin nicht zu halten, Perkins ist ein klares Upgrade über Krstic und Robinson hilft der Banktiefe sicherlich. Nach diesem Trade ist der Thunder mMn gefährlicher denn je und ihnen ist im Westen fast alles zuzutrauen. :)

Edit: Nun verstehe ich gar nichts mehr.

Was zum... ...Henker planen die Celtics?!? :confused:

16. Ich find es eher schwachsinnig, Robinson zu OKC zu traden, als Perkins. Rondo ist jetzt der einzig vernünftige PG bei den Celtics. Zugegebenermaßen genial, aber verletzen darf er sich nicht.

Krass finde ich auch, dass Gerald Wallace jetzt in Portland angeheuert hat. Die haben jetzt ein nominell ganz starked Team (Aldridge, Miller, Matthews, Roy, Wallace). Bin gespannt, wie sie sich im starken Westen schlagen.

Dass Melo jetzt bei den Knicks spielt macht Amare&co noch lange nicht zu einem Titelaspiranten. Dafür sind Miami, Boston und auch Orlando zu stark!

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Roy kannst Du wohl ein für alle mal abschreiben... selbst wenn der irgendwann mal wieder halbwegs zurück kommt und mal wieder mehr als nur ne Viertelstunde spielt, der wird nie wieder der Alte sein und auf seine Vertragslaufzeit hinaus eine finanzielle Belastung für die Blazers sein. Andre Miller ist auch so langsam auf dem absteigenden Ast. Aber jap, Wallace ist ne klasse Verpflichtung für die Blazers.

Mit etwas Abstand bin ich übrigens zum Schluss gekommen, dass die Celtics sicherlich bald noch mal zuschlagen werden. Mindestens den Trade mit den Cavs hätten sie nie gemacht, wenn sie nicht ziemlich sicher sein könnten, den ein oder anderen Veteranen, der in Kürze einen Buy-Out erhalten wird, zu verpflichten. Dennoch kann ich es nur schwerlich nachvollziehen, dass die Celtics nun gleich 3 große Spieler abgegeben haben. Hinter Krstic, Davis und Garnett bleibt nun zumindest derzeit niemand mehr übrig... Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Perkins defensiv für die Celtics gerade in den Duellen mit Orlando und LA unheimlich wichtig gewesen wäre.

18. Aha, ein Schlafwandler also! ;)