Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. touché :D

2. Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass öfters einfach mal die Person wechselt, die man decken soll?

Ich hatte das jetzt schon öfters, dass ich z.B. Spieler A decken musste, der passte dann auf die andere Seite zu Spieler B, den ich dann auf einmal auch decken sollte. Renn da hin, er passt zu Spieler C, welcher verwandelt. Und ich bekomm Minuspunkte, weil mein Gegenspieler Punkte gemacht hat :confused:
    Das ist doch irgendwie totaler Mist oder nicht?

3. Gibt es in Deutschland eigentlich sowas wie ne "NBA Zeitung"?
    So Kicker mäßig meine ich.

4. Im Laden sehe ich des öfteren eine, weiß bloß nicht wie die heißt. Die würde dann aber auch um die 5-6 € kosten.

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Für die NBA alleine kenne ich adhoc keine, das bekannteste Magazin hier ist die basket.

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Es gibt im Basketball ab und an Spielsituationen, in denen sich Dein Gegenspieler ändert. Wenn dort beispielsweise anfangs als Ziel steht: "Halte Deinen Gegenspieler unter X Punkten", dann ist damit nicht Dein positionsgebundener Gegenspieler gemeint, sondern der, den Du in jeweils den einzelnen Spielsituationen hast.

Wenn bspw. Dein Gegenspieler an einem Screen vorbeirennt, an dem Du dann hängen bleibst, kann es gut passieren, dass aus der Helpdefense einer Deiner Mitspieler eine Übernahme Deines Gegenspielers wird und Du dann entsprechend dessen Gegenspieler übernehmen musst.

7. Ich finde es trotzdem etwas unfair gemacht - wie soll man das hinbekommen, ohne Minuspunkte zu bekommen, wenn sich drei Gegenspieler den Ball zu spielen, und ich die ganze Zeit da hinterher rennen muss? Wie gesagt, wenn ich auf der einen Seite jemanden decke, der spielt auf die Gegenseite - wo ich dann hinterher muss - aber bevor ich da überhaupt ankomme, spielt der wieder einen Pass zum dritten Gegenspieler und der macht den Korb. Naja, mittlerweile komme ich damit eigentlich ganz gut klar (am Anfang überhaupt nicht). Nur zwischendurch rege ich mich halt manchmal tierisch auf, wenn es "um was geht" :)

Aber das Spiel ist schon genial gemacht. Letztens hatte ich einen verstauchten Finger und immer, wenn ich den Ball nicht hatte, hat sich mein Spieler den Finger gerieben und dabei einen schmerzverzerrten Blick gehabt. Einfach geil!!!

Edit: Jetzt war wieder mal eine total seltsame Aktion, der Pfeil zeigt in Richtung des Spielers, den ich decken muss. Ich renn hin, der Pfeil zeigt die ganze Zeit auf ihn. Ein anderer Gegenspieler macht einen Korb - und ich bekomme die Anzeige: Gegenspieler punkten lassen. Häää?

8. Ganz selten hab ich das auch, dass etwas konfusion ist in der Defense. Ich hab als Guard auch schonmal minuspunkte bekommen weil ein Center die Punkte gemacht hat und Konfusion in der Defense war. Meist ist es dann aber auch son bischen meine Schuld, weil ich nicht bei meinem eigentlichen Gegenspieler bin, oder ich bleib an nem Block hängen. Wenn du bei einem Gegenspieler bist und das ist wirklich dein Gegenspieler den du immer hast, dann bleib bei dem. Auch wenn die Anzeige dich dann mit abgabe des Balls zu nem anderen bringen möchte. Dann wirste erst recht ausgespielt und das bringt gar nix.

9. Kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr 3/4 des Spiels das gegnerische Team total dominiert (bei mir waren es z.B. gerade die Spurs), man hat so ca. 15-20 Punkte Vorsprung - und im 4/4 klappt gar nichts mehr? Die eigenen Würfe gehen auf einmal nicht mehr rein, selbst wenn man seine Korblegerskills aufs Maximum gepusht hat - man steht unterm Korb, und der Ball geht nicht rein? Die Mitspieler versemmeln jede glasklare Chance, der Gegner macht jeden noch so dämlichen Wurf rein? Das habe ich so oft, dass meine Mannschaft die ganze Zeit besser ist - und auf einmal macht es BUMM! Und es funktioniert nix mehr.

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hat nichts mit Deinen Teamkollegen zu tun, aber wie sehen denn Deine Werte für Clutch-Offense/ -Defense und Beständigkeit aus?

11. Hinten kackt die Ente. Das 4. Viertel bzw die letzen Minuten davon werden ja nicht umsonst von den Amis die "Money Time" genannt. Da ist es nochmal etwas zittriger das Händchehn. In solchen Situationen bietet sich der Star des Teams an, weil der da auch Nervenstärke beweisen sollte und die Dinger dann auch rein macht.

12. Na gut, dann weiß ich jetzt, wo der Fehler lag^^ In einem anderen Forum meinte jemand, man sollte seine Werte für Beständigkeit und Offense Clutch runterschrauben, weil man die nicht braucht. :D Ich war mir vorher schon etwas unsicher, aber nachdem ich mit den "eingesparten" Punkten meine Wurfskills aufs Maximum geschraubt hab, und es 3/4 Viertel super geklappt hat, dachte ich halt: hmm.... stimmt wohl :D

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

:lol:

Grundsätzlich sind die grundlegenden Basisskills natürlich wichtiger... aber die Clutch-Skills völlig zu vernachlässigen ist tödlich. Es bringt nichts, 35 Punkte zu machen, wenn die alle in den ersten 3 Vierteln zu Stande kommen und man im letzten 0/10 schießt. :D

14. Man lernt nie aus :)

Am Anfang hab ich mich immer tierisch aufgeregt, wenn ich kurz vor Schluss zurückgelegen habe, und meine Teamkameraden haben angefangen zu foulen - mittlerweile hab ich auch das gecheckt :lol:

15. Wie lange fehlt Nowitzki eigentlich noch?
    Jason Terry 6-31 in den letzten beiden Spielen. Das nenne ich mal großes Tennis, äähhh, Basketball. :D

16. Das weiß ich nicht, aber das ist das Problem. Spurs haben 3 gute Spieler die über Jahre harmonieren. Miami hat 3 Stars die ihr eigenes Ego haben. Ansonsten haben viele Mannschaften nur ein 1-2 Top Spieler. Die Lakers haben Pau und Kobe. Orlando hat Howard. Thunders Westbrook und Durant usw. und Dallas hat eben nur Nowitzki.

17. noaja, im endeffekt stimmt das, was du sagst.
    aber ich für meinen teil halte das roster der mavs ohne weiteres fürn 2. star.
    kaum ein team ist durch die bank so ausgeglichen (gut) besetzt.
    kidd, marion, butler, jet, chandler, roddy, stevenson, das sind alles spieler, die auch mal nem spiel ihren stempel aufdrücken können. aber wenn einer der beiden stars und nun mit butler und marion auch nen wichtiger teil des weiteren kaders ausfallen, dann ist halt schlecht kirschen essen.
    mal schauen was butler sich zugezogen hat. sah auf jeden fall nicht sonderlich gut aus.

heute noch irgendwie schadlos in cleveland halten, für die nächsten 3 heimspiele msus man dann schon auf dirk und shawn hoffen. sonst wird das da wohl nix.

18. Eine Pause für Dirk ist ja nun auch nicht schlecht. Cleveland sollte man locker besiegen. Aber was ist in Dallas schon normal. Eine mega lange Siegesserie und gegen wen verliert man dann ? Nicht gegen die Lakers, nicht gegen die Heats, nicht gegen die Magics, sondern gegen die Bucks. :D

19. tyson chandler, center des gold-medaillen-teams der usa...
    caron butler, schon franchise-player in washington, riesiges potenzial...
    shawn marion, einer der wichtigsten scorer bei den suns....
    jason kidd, einer der 5 besten pg's aller zeiten...
    dazu noch mindestens 4 sehr talentierte spieler....

alles fallobst :roll:

20. Kidd nicht mehr der Jüngste ;)
    Waren auch nicht die besten Spieler bei der WM ;)
    Marion spielt nicht mehr in Phoenix ;)
    Butler muss sein Potenzial auch zeigen, damit Dallas konstant gute Leistungen zeigen kann ;)

Das ist meine Meinung. Natürlich sind das nicht alles schlechte Spieler, doch sie brauchen einen Leader. Orlando kann auch nicht ohne Howard. Was soll LAL machen, wenn Kobe ausfällt...Boston hat eine starke Mannschaft, aber halt alte Knackis :D