Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ist der Schwierigkeitsgrad beim MyPlayer Modus von 11 eigentlich vergleichbar mit 10?

2. und auf wen spielst du dann in deinem vorherigen post mit der MLE an??
    weiß gerade nicht, wie lange CP3 noch vertrag hat, hab deinen post so verstanden, dass der in 1,5jahren ausläuft und die MLE auf ihn bezogen wäre.

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

:confused:

Du hast doch die Paul in Bezug auf die MLE ins Spiel gebracht, nicht ich. :D

Ich wollte damit nur sagen, dass aufgrund des laufenden Vertrages von Paul die MLE bis in eineinhalb Jahren selbst theoretisch völlig irrelevant ist, egal ob er ihr (theoretisch) zustimmen würde oder nicht. Was nun in eineinhalb Jahren ist, wissen wir alle nicht genau - aber auch dann braucht man - vorbehaltlich schwerer Verletzungen - über nichts anderes nachzudenken als einen Vertrag, der mindestens sehr, sehr nahe dem möglichen Maximum liegt.

Ganz ehrlich... ich verstehe das ganze Thema irgendwie nicht wirklich. Die MLE mit Paul in Verbindung zu bringen (wenn auch negativ) ist genauso zielorientiert wie Christiano Ronaldo mit Werder in Verbindung zu bringen (nur in Bezug auf das Gehaltsgefüge). Klar passt dies nicht zusammen, aber das weiß doch ohnehin jeder? :confused:

Naja, nichts für ungut, philosophieren kann man ja mal. :beer:

4. Kobe Bryant geht mir übrigens auf den Sack, genau wie Paul in der Saison vorher als ich bei New Orleans war. Total eigensinnige Spieler^^ Auch wenn die Kommentatoren immer sagen, wie uneigennützig die spielen :D
    Glatte Lüge!

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

:lol:

Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich.

Paul hat seit er in der NBA ist jedes Jahr immer und immer wieder bewiesen, dass er seine Mannschaft weitaus besser macht, als man es von den einzelnen Spielern vom Potential her erwarten könnte. Und um dies festzustellen, braucht man auch keine Zahlen zu lesen (obwohl diese dies dokumentieren), dazu reicht es, mal ein paar Spiele zu verfolgen und ein wenig Basketball-Sachverstand an den Tag zu legen...

Im Übrigen hat auch Kobe seine "Kinderkrankheiten" in dieser Hinsicht abgelegt, sonst wären die Lakers auch nicht das Team, das sie sind.

6. Ich rede auch vom Xbox Spiel ;)

Kobe neigt bei mir halt immer zu total sinnlosen Aktionen. Zum Beispiel, anstatt auf einen freien Mann zu passen, der locker den Korb machen würde, versucht er dauernd, zwischen zwei Leuten "durchzulaufen". Dann bringt er andauernd total sinnlose 3er, oder - was mich am meisten aufregt - er wartet solange mit einem Pass, dass man gar nicht mehr in der Lage ist, noch zu werfen^^ Wodurch man selber dann Minuspunkte bekommt.
    Hab durch solche Aktionen heute mindestens schon 5 Spiele in den letzten Sekunden verloren.
    Ansonsten sind Bryant und Paul natürlich gute Mitspieler.
    Basketballsachverstand hab ich nun wirklich nicht ;)

7. na aber auf wen hast denn dann die MLE in bezug auf die knicks angespielt??
    das ich die selber für paul für unrealstisch halte, hab ich ja direkt gesagt ;)

wie will man 3 leuten max (oder nahe max verträge anbieten) und dann noch nen wirklich schlagkräftiges team haben??scheinbar beziehst die MLE dann ja auf den center, der in der tat gebraucht würde. aber selbst die "big three" in miami haben ja gehaltseinbußen in kauf genommen und ausser haslem ist nicht viel weiteres hochwertiges material verfügbar.

daher meine meinung: melo zu den knicks, da bin ich mir ziemlich sicher.
    cp3 wird sich aber was anderes suchen. je nachdem wie lange er noch bleiben will bei den hornets, gibts mit nash,fisher und kidd 3 altstars, die nicht ewig weiterspielen werden. nur das cp3 halt nicht nach dallas geht und
    die lakers auch keinen capspace haben werden.

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

@ Worpsweder: Achso... Sorry. :D

Das liegt weniger an den Spielern selbst als vielmehr an der KI. Die KI der 2K-Reihe neigt dazu, oft wahnsinnig Guard-lastig zu spielen. Kommen die dann gut ins Spiel, wird es ganz schwer, hält man die halbwegs unter Kontrolle bzw sind die jeweiligen Spieler einfach nicht gut genug, hat man aber auch schon ganz gute Karten zu gewinnen. :)

Richtig. Genau das meinte ich. Du hättest genauso gut auch sagen können, dass Chris Paul Basketball spielt. Oder dass Regen nass ist.... :D Diese Aussagen sind selbstverständlich auch völlig richtig, aber genauso irrelevant bezogen auf einen etwaigen Trade Pauls. Eben weil die MLE für Paul nicht alleine unrealistisch ist - sie ist aus genannten Gründen derzeit unmöglich. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich Dir verdeutlichen. ;)

Ist sicherlich nicht ganz einfach, keine Frage. Die Heat haben aber gezeigt, dass dies ansatzweise schon möglich ist, wenn einige der Stars auf etwas Geld verzichten und die Rollenspieler dahinter ebenso aufgrund der großen Chance um den Titel zu spielen, ihre finanziellen Interessen hinten anstellen. Dass die Heat (noch) nicht ganz so weit sind, sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass ihnen nur noch Kleinigkeiten fehlen, um ein Team auf die Beine zu stellen, dass über viele Jahre hinweg absolut titelfähig ist. Vielleicht braucht es dazu noch 1, 2 Jahre und entsprechende Veränderungen, die Basis steht aber.

Klar ist aber auch, dass aufgrund der absolut unklaren Situation um die CBA in Zukunft heuer nicht einmal seriös spekuliert werden kann, ob ähnliches in New York nun denkbar ist oder nicht.

Nö... ich hab das auf niemanden bezogen. Ich habe Dir nur versucht zu erläutern, was oben schon steht. ;)

Ob man in New York bei einem Gerüst Paul/ Melo/ Amare einen Center mit der MLE holen würde, ist die Frage. Könnte mir dies gut vorstellen, vielleicht jemanden wie Varejao, der mMn von seinen Anlagen her auch gut zu Amare passen würde. Ob es dazu aber überhaupt kommt, hängt derzeit von viel zu vielen Wenn und Abern ab und ist damit wahnsinnig spekulativ (ist Paul überhaupt zu haben? will er wirklich nach NY? wenn ja, wann kommt es dazu? welcher Spieler sind dann bei den Knicks noch vorhanden? wer ist dann überhaupt auf dem Markt?)... daher ist es mir viel zu früh nun darüber zu spekulieren, wen die Knicks noch auf dem Zettel haben könnten und wie sie noch weitere Puzzle-Teile ihres Kaders vervollständigen könnten.

Das kommt auf die Definition von hochwertig an. Wenn ich mir den Kader ansehe, dann fehlen da sicherlich noch einige Qualitäten um so dominieren zu können wie man es sich vielleicht auch jetzt schon vorgestellt hat (zB ein soliderer PG und ein defensiv starker Center). Viele gute Rollenspieler sehe ich bei den Heat allerdings auch jetzt schon.

Jo... und Teams wie die Lakers (oder auch NY) sollte man per se NIE ausschließen, wenn es um Stars geht. Die bezahlen notfalls auch einfach mal etliche Millionen Luxury Tax mehr (wobei zumindest derzeit die Lakers wohl eher nichts so grundsätzliches an ihrer Starting Five ändern werden).

9. Inf

Inf

Wenigstens hast du solche Leute im Team. Ich bin noch in meinem ersten jahr nachdem die Timberwolves mich gedraftet haben. Love ist der einzige mit dem man zusammenspielen kann. Der blöde Jonny Flynn will immer zum Korb ziehen, bleibt hängen und nimmt nen unmöglichen Schuss und der Rest macht einfach nur Mist.

Naja mal schauen wie die Saison zuende geht. Playoffs werden wir wohl schaffen.

10. bin nun im ersten jahr in den playoffs.
    hab in der regular aber nur ca 42 spiele gemacht, rest war ich verletzt...
    war 2 mal spieler der woche in der western, 2 mal rookie des monats.
    trotzdem bin ich nicht mal im all-second-rookie team gelandet. hätte mir nen schönen FP-bonus gegeben ;)
    in den PO nun gegen die trail blazers, steht gerade 2-1 für uns. regt mich nur auf, dass ich weiterhin 6.mann bin, hau stats ohne ende raus und spiel immer nur 25-28minuten...
    und abspielen tut bei memphis auch nicht jeder ;)
    conley, mayo und gay sind da bissl nervig, nur gsol ist wirklich nen fairer mitspieler :D

11. wie krass kann man als schiedsrichter offenkundig einen spieler Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bitte?!?! was die heute mit dirk angestellt haben, war noch krasser, als der meyer bei uns am samstag! die hängen ihm gute 10x krass sichtbar beim wurf im arm und die schiris gucken einfach mal zu! :stirn:

12. So, ich hab mir mal gedacht, einen eigenen Thread zum Spiel zu eröffnen, damit man nicht immer im Basketballthread schreiben muss.

Spiele ja momentan noch die 10er Version, die Elfer wird erst in 9 Tagen bei mir eintreffen. Aber ich denke mal, die beiden Spiele werden sich ähneln :)

Ich habe ne Frage. Momentan spiele ich im MyPlayer Modus immer 12 Min je Viertel. Dadurch zieht sich eine Saison natürlich extrem lang hin. Wenn ich jetzt die Minutenzahl verringer, ändert sich dann das Skillpunktesystem? Man hat ja dann faktisch weniger Zeit, um Skillpunkte zu erarbeiten (weniger Körbe, Blocks, Steals usw.). Wenn ganz normal weiter gezählt wird, wäre das etwas doof. Dann würde ich mit 12 Minuten weiterspielen.

Spiele momentan die zweite Saison als SG, letztes Jahr bei den Hornets, jetzt bei den Lakers. Mein Lieblingsmitspieler ist Gasol, bei ihm kann ich mir zu sagen wir mal 99% sicher sein, dass er den Korb macht wenn ich ihn anspiele. Dafür nervt Kobe Bryant, der andauernd Alleingänge usw. starten muss. Mittlerweile (nachdem ich die entsprechenden Skills erhöht habe) macht mir auch das defensive Spiel immer mehr Spaß. Ein geiler Block, ein guter Steal mit anschließenden Fastbreakscore Dunk usw. - da geht einem das Herz auf. Dafür erziele ich halt jetzt nicht mehr soviele Körbe (hab momentan einen Schnitt von 40, nochwas Punkten pro Spiel, meine höchste Punktzahl war etwas unter 70 - knapp den Meilenstein verpasst).

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

:eek:

Ich spiele ja wie gesagt keinen MyPlayer-Modus... aber was sind DAS denn bitte für Punktzahlen?! :D

14. :D

Naja, bei 12 Minuten pro Viertel und guten Wurfskills ist das gar nicht so schwer ;)
    Dafür verkacke ich aber auch regelmäßig.

Das geile ist auch, da ich nur noch den MyPlayer Modus spiele, bin ich total überfordert wenn ich zwischendurch mal "normal" spiele^^

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich spiele 10 Minuten pro Viertel, weil ich da auf halbwegs realistische Ergebnisse komme. Aber wie gesagt, Saison-Modus. Wenn ich das nun hoch rechne, käme ich mit manchen Spielern sicher manchmal auch auf 40 Punkte - aber auf 70?! Nie, dazu ist das Scoreboard viel zu ausgeglichen bei mir.

16. Anfangs hab ich auch deutlich "egoistischer" gespielt, mittlerweile versuche ich halt auch, meine Teamkameraden gut aussehen zu lassen oder defensiv gut dazu stehen. Vorher hab ich auf Teufel komm raus versucht, selbst den Korb zu machen. Aber im Endeffekt bringt das nix, ich hab trotzdem oft verloren. An der 70 Punktemarke hab ich auch nur einmal gekratzt.

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jo. Basketball ist eben ein Mannschaftssport. ;)

18. souu,
    bin nun im conference halbfinale geegn die mavs bei mir.
    spiele ebenfalls 12min pro viertel, damit man am ende des games nicht 65-55 spielt oder so...
    bei mir sinds eigentlich immer realistische ergebnisse, wundert mich eher, dass noch nie nen komplettes shootout bei war. meistens so ca 105pts für meine grizzlies.
    im halbfinale führen wir gerade gegen die mavs 2-0 (praktischerweise, war das 2. game nen schlüsselspiel gegen nen rivalen, warum das erste keine ahnung. auf jeden fall hab ich da den 10 block meilen stein geschafft(am ende 13, davon 9 gegen dörk), und zwangsläufig auch das triple double ding).
    somit gabs am ende des games mehr als 8000fähigskeitspunkte :D
    lowpostverteidigen ist allerdings bissl zu easy,hoffe das liegt nur an dem schwierigkeitsgrad(profi) und dass ich sprungkraft sowie block auf 99 habe. bissl aufpassen, dann macht selbst tim duncan kaum nen korb.

mein rekord an punkten war mit abstand 47, danach ca 34 mal. um die 30 schaff ich öfter, aber den 75er meilenstein werd ich nie im leben schaffen.
    was mir weiterhin schwierigkeiten macht sind die steals, vll sollte ich den skill mal pushen und schauen, ob das dann besser klappt, dann kann ich den 5x5 und 3blk3stl meilenstein mal angehen ;)

nen normales game hab ich übrigens noch nie gespielt, glaube damit würd ich absolut nicht klar kommen :D

19. Wie geil ist das denn bitte?^^

20. Inf

Inf

Ich spiele 10 Minuten Viertel und komme am Ende immer so auf 85-110 Punkt-Ergebnisse.

Ich muss sagen, ich spiel schon recht egoistisch, was aber aber auch daran liegt, dass meine Timberwolves alle nicht schiessen können. Mit Jumpshot close+mid 99, dazu shoot in traffic 90 und shoot off dribble 95 trifft man schon sehr gut. 40-55 Punkte pro Spiel sind da schon drin. Wenn mans drauf anlegt auch mal 70+. Assist Zahlen sind natürlich dementsprechend niedriger.

Skillpunkte gibts immer so 1500-1900. Bei kürzeren Vierteln leidet wahrscheinlich die Spielbewertung (also great, good etc). Ich würd mal schätzen so 500 Punkte pro Spiel weniger, je nachdem wieviel kürzer man die Viertel einstellt (und vorrausgesetzt man schafft trotzdem A+).