Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Raynor

    Raynor Guest

    Da hast du Recht, stell dir mal vor n Münchner Schnösel würde Werder kaufen und nach Bayern verlegen :stirn:

    Heute Nacht gibts mal wieder Basketball für mich :beer:
     
  2. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen
    Mavs - Warriors gleich. Yay :applaus:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kein Münchener Schnösel, sondern die DFL selbst... genauso fühlt sich das gerade an. :(

    Naja, mal schauen, auch wenn die Chancen wohl ziemlich gering sein werden, ist Chouest (als potentieller lokaler Investor) ja noch nicht völlig aus dem Rennen... Ein Umzug wäre einfach wahnsinnig schade für die Region, die mit Katrina und der Ölpest in den letzten Jahren ohnehin so wahnsinnig bluten musste.

    Gut möglich ist am Ende des Tages aber auch, dass die Hornets nirgendwohin ziehen, es ihnen so ähnlich ergeht wie den Sonics und sie ganz von der NBA-Landkarte verschwinden. Die Gerüchte, die NBA würde auf 28 Teams reduziert werden, gibt es nun auch schon etwas länger....
     
  4. Dirk mit einem Dunk? Ist ein seltener Anblick geworden? :D

    Und was ich gefunden habe und recht interessant finde:
    Der Sieg von gestern dürfte da noch nicht mit einberechnet sein. Wobei hier generell der Anteil von Cuban sicherlich nicht unterschätzt werden darf.
     
  5. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen
    Da hab ich auch gefeiert :)

    Ist halt schon erstaunlich, wie konstant Dirk seine 25 Punkte jedes Spiel bringt. Sicher einer der besten mid-long range shooter die es in der NBA bisher gegeben hat.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Das Spiel selbst gestern war aber nicht so toll, hauptsache gewonnen sag ich mal. Dirk sieht manchmal ein bisschen überfordert aus, wenn er den Ball bekommt und nicht ziemlich direkt werfen kann.

    Die beiden Backup-Franzosen waren stark, Kidd dafür unterirdisch.
     
  7. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen
    Auf ESPN haben sie grad gesagt es gäbe das Gerücht, Melo und CP3 zu den Knicks? :eek:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dies geht ja nun schon lange rum. Gibt's da irgendwas konkretes? Auf ESPN.com ist nichts zu finden und meine sonstigen Quellen zeigen da auch nichts aktuelles...

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Knicks die Trade Assets haben um beide während der laufenden Saison verpflichten zu können... zumal CP3 auch nach der Saison kein Free Agent ist... da die NBA aber nun das Sagen bei den Hornets hat, könnten sie ihn ja auch quasi verschenken... :roll:

    ...naja, aber noch ist Polen nicht verloren. ;)
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Vor allem haben die Knicks die beiden Positionen doch schon recht gut besetzt oder? Ich würde mir da ja eher nen gescheiten Center zulegen, aber das ist auch nur meine persönliche Einschätzung...

    Das die NBA erstmal den Status Quo beibehält ist denke ich verständlich, die Frage ist nur ob das auch auf Dauer so bleibt.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Naaaja. Gallinari und Chandler sind verglichen mit einem Carmelo Anthony absolute Durchschnittsspieler. Mit denen wirst Du alleine keinen Blumentopf gewinnen. Und auch wenn Felton sich nun gerade ganz ordentlich bei den Knicks eingefunden hat, liegen Welten zwischen ihm und einem Chris Paul.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Melo und Paul sind absolute Superstars und gehören wahrscheinlich zu den besten 5, mindestens aber besten 10 Spielern dieser Liga. Wenn man solche Spieler bekommen kann, wird man IMMER einen Platz für sie finden... notfalls trennt man sich von den Spielern, die ihre Position bisher ausfüllen (auch wenn diese dies derzeit ordentlich machen) und schaut, wo man stattdessen nachlegen muss.

    Ich persönlich halte diese drei in Kombination übrigens für noch eine ganze Ecke gefährlicher als bspw. die Big 3 in Miami (die eigentlich eine Big 2 plus einem sehr guten, aber nicht Tier1-PF sind). Gerade weil Paul, Carmelo Anthony und Stoudemire als Spielertypen besser zusammen zu passen scheinen. Paul ist ein grandioser Spielmacher, der seine Mitspieler sehr viel besser macht, verglichen mit einem Rondo bspw aber auch selbst ein sehr guter Scorer ist. Ein solcher Spieler kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden... ohne ihn wären die Hornets niemals ein Playoff-Team geworden (was man bspw. auch letztes Jahr sehen konnte, als er lange ausfiel).
    Anthony braucht eben nicht wie ein LeBron James den Ball selbst ständig in den Händen um effektiv zu sein, ist defensiv solide und offensiv sowohl aus der Distanz als auch Richtung Korb eine Gefahr und Stoudemire ist DIE Gefahr im Low-Post, die den Heat so sehr abgeht. Dazu ein paar gute pure Shooter (die man immer irgendwo findet)... nicht auszudenken, was dort möglich wäre.

    Zudem kann Stoudemire auch selbst Center spielen, sollte sich bei einem Trade diesbezüglich nichts ergeben. Oder man wartet einfach ein Jahr und legt hier bspw. mit der MLE nach... einen großen Scorer braucht es nicht mehr, wenn man Melo, Amare und Paul im Team hat... ein defensivstarker Center, der vor allem das eigene Brett dominiert wäre hier mMn völlig ausreichend (zumal selbst Amare aus der Mitteldistanz besser ist, als man glauben mag).

    Sollte es den Knicks wirklich gelingen, diese Drei irgendwann (wie gesagt, kurzfristig glaube ich dies nicht) zu vereinigen und darum im Laufe der Zeit einen Kader mit ordentlichen Roleplayern aufzubauen, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Big 3 in Miami in ihrer Ära mit einigen frustrierenden Niederlagen in den Eastern Conference-Finals leben müssen, als recht hoch an. :D

    Völlig klar. Die Frage ist nur: Was bedeutet "erstmal"? Dass die laufende Saison in Gefahr wäre, unterstellt denke ich ohnehin niemand. Ein Verbleib selbst in der nächsten Saison steht allerdings schon in Frage. Dass mit diesem Damoklesschwert über dem Kopf eine erfolgreiche Saison möglich ist, kann ich mir schwerlich vorstellen, aber es wäre natürlich nur umso bemerkenswerter.

    An ein vermeidliches Ziel "Seattle", mit dem ich naturgemäß sehr, sehr gut leben könnte, glaube ich im Übrigen trotz aller Gerüchte auch in dieser Richtung gar nicht. Denn die Gründe, die zum Ende der Sonics geführt haben, stehen einer Franchise in Washington nach wie vor im Wege: Es gibt dort einfach keine moderne Basketball-fähige Arena. Es müsste sich also zunächst ein Investor finden, der auch bereit ist, dahingehend etwas auf die Beine zu stellen... und dass dies nun ausgerechnet nach der Weltwirtschaftskrise leichter wäre als vor dieser, kann ich nicht wirklich glauben.
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Da hast du sicherlich mit allem Recht.

    Mein Post war auch etwas vorschnell, ich will einfach nicht, dass alle Stars in den Osten der NBA abwandern ;) Anthony wird ja sicher bald wechseln und da steht wohl auch schon fest, dass er zu den Knicks geht. Chris Paul würde ich aber einfach zu gerne in Dallas sehen als das ich nur irgendwas positives über das Zusammenspiel der 3 schreiben könnte.

    Übrigens sehr starke 1. Hälfte der Mavs gerade mit 65% FG. Schon beeindruckend wie die derzeit aufspielen, man könnte nur noch ein bisschen an den Turnovern arbeiten.

    Eine Seite die ich für gute Streams übrigens sehr empfehlen kann ist die hier: NBA live Da sind alle Spiele der Nacht plus Streams immer schön in einem Beitrag zusammengefasst.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das kann ich gut verstehen... gerade bei Paul will ich dies sicherlich auch nicht. ;)

    Sehr wahrscheinlich ist dies nur eine Frage der Zeit, ja.

    Natürlich ist es gerade für mich nicht eben angenehm, darüber zu philosophieren, das kannst Du Dir sicherlich vorstellen... :(
    Objektiv gesehen wären die drei allerdings wohl eine sehr vielversprechende Kombination.

    Bei den Mavs will ich Paul allerdings noch weniger sehen, neben den Lakers mag ich die Mavs im Westen am Wenigsten. Ich wüsste auch nicht, wie da ein Trade zu Stande kommen sollte, die Mavs haben einfach mMn nicht die Assets - ohne sich an anderer Stelle wieder entscheidet zu schwächen, wohl gemerkt (zumal mit einem Wechsel Pauls für die Hornets nichts anderes als Rebuilding angesagt sein dürfte)... Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Paul innerhalb der Division wechseln würde... wenn er geht, dann um anderen Ortes dauerhaft um die Meisterschaft mitzuspielen - und da gibt es alleine schon aufgrund des Alters Nowitzkis deutlich attraktivere Optionen.

    Danke für den Hinweis, kannte ich auch noch nicht. :tnx:
     
  13. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen
    Spannendes Spiel gerade, 76ers - Celtics, mit dem richtigen Ende :applaus:

    Ausserdem: Gegen Kevin Durant in NBA 2k11 My Player verteidigen zu müssen macht echt keinen Spaß.
     
  14. Mir hat sein Foul Trouble geholfen. Ich bin häufig gegen ihn gezogen und dann hab ich auch paar Pfiffe bekommen. Somit konnte er nicht mehr groß aufspielen gegen mich. Ansonsten kann ich dir aber uneingeschränkt zustimmen.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich spiele den My Player-Modus selbst nicht so häufig, weil ich lieber mit meinem Team im Saison-Modus unterwegs bin, aber von Durant kann man schon mit Fug und Recht behaupten, dass er ein Match-Up-Problem in vielerlei Hinsicht ist. Entweder er ist zu schnell für den Gegenspieler oder zu groß oder sogar beides - und zu allem Übel trifft er auch noch von Draussen ganz gut... ;)
     
  16. Die Mavs letzte Nacht mal richtig abgegangen am Anfang....29-4 Lauf am Anfang des Spiels war schon krass! na immerhin gewonnen das Ding.:applaus:
     
  17. da hast ja schon mal definitiv großes kino gesehen.

    amare und melo mit nem shootout :)
    daz felton und chandler unheimlich stark. bestimmt gute stimmung im MSG gewesen!! falls melo dorthin wechselt und vor allem felton weiterhin so gut spielt, könnten sie dieses jahr bis zu den conference finals nen ernsthaftes wort mitreden. ist schon stark, wie amare die anderen aufwertet!!

    das sie nach melo und stoudemire noch geld für CP3 haben sollen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. und mit MLE wird sich ein cp3 auch nicht begnügen!! (zumal die MLE wmgl im neuen vertragswerk zwischen spielergewerkschaft und klubbesitzern wohl nicht weiter existieren wird)

    wie das bei dallas weitergeht, da bini ch auch äußerst gespannt. bisher spielen sie eine absolut fantastische saison. es wird mit sicherheit nen hänger kommen, nur hoffentlich nicht wie jedes jahr in den playoffs ;)
    das alter wird aber seine spuren hinterlassen, wundert mich sowieso, wo kidd,marion,dirk und so ihre kraft hernehmen. ist ja scho Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) anstrengend was die veranstalten.
    cp3 wird da wohl auch niemals hingehen, bin sehr gespannt, ob roddy b. nach dirk der nächste franchiseplayer wird. kann mir den als PG irgendwie nicht so recht vorstellen. aber nach kidds karriereende muss sowieso einiges passieren. sollten sich vll langsam mal draftpicks sichern in zukünftigen trades.


    das die hornets in NO bleiben kann ich mir nach den aussagen von stern auch nicht mehr so recht vorstellen. fänd ein weiteres kanadisches team ja ganz spannend, aber darüber wird ja nicht mal spekuliert. anaheim und seattle im moment wohl mit besten chancen.


    interessant übrigens, dass hier weitere nba2k11 spielen. find den my player modus super. hab nun nur langsam festgestellt, dass ich wohl nen höheren schwierigkeitsgrad langsam anfangen sollte. mache im moment im schnitt 25pts und 18rbs und 4-5blocks (seitdem ich den skill gepusht habe).
    rookie des monats war ich schon, spieler der woche ebenfalls. und memphis, die mich gedraftet haben sind im ersten jahr mit mir mal schön auf platz 2 kurz vor den playoffs :) nur mit steals und äußerst schnellen gegenspielern hab ich wirkliche probleme. steals krieg ich so gut wie keine hin...
    äußerst nervig waren auch meien 3 verletzungen. sonst hätte ich den meilenstein für 1000rbs in der saison locker hingekriegt, aber mit nur 45spielen in der regular season wars dann doch kaum möglich, vor allem wenn man am anfang noch unglaublich schlechte skills hatte ;)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Dies ist erstmal keine Frage des Geldes. CP3 ist KEIN FA nach der Saison. ;)

    Und nein, Seattle hat aus genannten Gründen derzeit keine Chance, dann hätte man auch die Sonics in Seattle belassen können.
     
  19. nichts destotrotz müsste man nen gegenwert schaffen, der nach möglichkeit viel verdient und wenig bringt und zudem die hornets überzeugt. auch bei trades muss doch drauf geachtet werden, dass man capspace hat, oder nicht??
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, muss man darauf achten, was der Spieler laut jetzigem Vertrag verdient, damit die CBA-Regularien erfüllt bleiben, wenn man ihn tradet. Du sprachst aber nur davon, dass er sich mit der MLE (nicht) zufrieden geben würde. Dies ist natürlich klar, aber überhaupt nicht relevant, denn egal, ob und wohin man ihn nun traden würde, relevant ist nur der jetzige Vertrag.