Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Raynor

    Raynor Guest

    Jetzt hast du es mir aber gegeben ;)

    Also ich schaue ab und zu die Spiele der Mavs und ansonsten werden auf jeden Fall immer die Stats gecheckt und auch ein oder zwei Spielberichte gelesen.

    Wenn ich Barea spielen sehe, frage ich mich, ob der wirklich als PG aufläuft oder mit welchem Auftrag der dort über den Platz rast. Seine Wurfauswahl ist dermaßen mies, das ist kaum auszuhalten. Da sind mir so Leute wie Stevenson 10mal lieber, die ihre Aufgaben erledigen ohne negativ aufzufallen.

    @Werdiknight: Klar, manchmal sind Ausreißer nach oben drin wie jetzt gegen die Heat, aber doch steht er für mich für die allzu oft vorkommenden Einbrüche bei den Mavs. Wenn ich mir seine Quoten ansehe, dann bestätigt sich meine Vermutung, wie ich finde:

    Season MPG FG% 3p% FT% APG TO PF PPG
    10-11 18.5 0.361 0.135 0.889 3.1 1.2 1.6 7.2

    Gerade die 3er soll er einfach lassen, wenn ers nicht kann...Da lasse ich mir auch gerne Unkenntnis vorwerfen und bin gespannt ob es hierauf eine etwas qualifiziertere Antwort gibt.

    Insgesamt siehts ja bei den Mavs ganz gut aus zur Zeit. Ich konnte leider die letzten 3 Spiele nicht sehen, aber die Siege gegen 3 namhafte Konkurrenten hintereinander machen doch Lust auf mehr...
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Ich werfe Dir gar nichts vor Raynor... Weiß auch nicht wirklich, was Du da jetzt hast, kann es sein, dass Du da einfach irgendwelche Posts verwechselt hast? :D

    Ich sagte ja schon, dass ich Barea selten habe spielen sehen. Auch wenn ich neben den Spielen der Hornets recht viele Spiele der "großen" Teams der Liga gesehen habe, gehören die Mavs nicht dazu. Ergo kann ich nur (was ich aber auch bereits zum Ausdruck gebracht habe) von einem flüchtigen Eindruck sprechen und dieser war (aus der letzten Saison heraus zumindest) eher positiv.

    Ich finde allgemein zwar, dass man die Quoten zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison gerade bei einem Bankspieler nicht überbewerten sollte, aber natürlich sehen die nicht eben gut aus. Viel mehr kann ich dazu wie gesagt nicht sagen, da sind eher andere in diesem Thread gefragt. ;)
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Ich habe meinen Post doch auf Dr. Stefan Funk bezogen und dir nur eine Erklärung meinerseits zukommen lassen, warum ich von Barea so wenig halte, weil du angemerkt hattest, das du von ihm gute Ansätze gesehen hast.

    Sicherlich sind die vorherigen Stats nicht so schlecht, für mich war aber auch schon in der letzten Saison Barea einer der Spieler die oft die falsche Entscheidung getroffen haben und vor allem fehlt mir bei ihm das Auge für den Mitspieler. Wenn er das nicht schleunigst lernt, wird er es schwer haben. Vielleicht bin ich zur Zeit auch etwas schlecht auf ihn zu sprechen, weil der Saisonstart so holprig war.

    Wir werden sehen, wie die Entwicklung weitergeht, bis jetzt sehe ich da wenig Hoffnung auf Besserung ähnlich wie bei Haywood, der sich bis jetzt auch noch nicht mit Ruhm bekleckert hat.
     
  4. was erwartest du denn bitte so von haywood, wenn du sowas sagst? :lol:
    brendan haywood ist in erster linie ein defensiv-spieler, und das macht er seit jahren mit kleinen schwankungen konstant gut mit ca. 2 blocks pro spiel. was bei ihm aber viel wichtiger ist, is die defense-leistung, die man am ende nicht auf dem statistik-blatt sieht.
    und über j.j. möcht ich nix weiter sagen, der hatte keinen guten start in DIESE saison, aber wenn man ihn die letzten jahre verfolgt hat, dann sind solche aussagen einfach...indiskutabel!
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Ich erwarte von ihm mehr als er bisher gezeigt hat. Das er sich von Chandler so deutlich ausstechen lässt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wo Haywood bisher diese überragende Defense gespielt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich sehe nur, dass er scheinbar nicht so gut mit der Rolle als 2. Mann klarkommt.

    So hast du deine Meinung und ich meine ;) Ich halte trotzdem nichts von Barea als Spieler, mir fehlt da einfach die Spielintelligenz. Wenn er dann doch gute Leistungen zeigt, bin ich ihm aber auch nicht böse.

    Ich kann nur für mich behaupten, das ich mir nicht anmaße mich über den Basketballsachverstand eines anderen lustig zu machen. Außerdem schaden ein paar Diskussionen dem Thread hier sicher nicht...
     
  6. Mal ehrlich, macht die NBA ohne Jordan, Johnson, Pippen, Rodman uws. überhaupt noch Spaß? ;)
    Hab mich seit damals davon verabschiedet.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, ich denke, ich habe Dich hier einfach missverstanden:

    Ich bezog das auf meinen Post, weil Du mich zuvor angesprochen hattest.... wollte nur klarstellen, dass dem natürlich nicht so ist. Nichts für ungut. :beer:

    Haywood halte ich im Übrigen für einen defensiv durchaus sehr ordentlichen Center. Natürlich niemand, der mit den besten der Liga mithalten kann, aber doch durchaus eine sehr gute Nummer Zwei, der auch bei vielen Teams der Starting Center wäre. Chandler ist andererseits hier vielleicht etwas unterschätzt gewesen, ich habe 2 Jahre in NO sehen dürfen, was er drauf hat und dass er auch offensiv das ein oder andere Pünktchen beisteuern kann, zumal wenn er mit einem PG zusammen spielt, der seine Größe und Athletik zu nutzen weiß. Chandler würde wohl auch heuer noch in New Orleans spielen, wenn er nicht so wahnsinnig verletzungsanfällig wäre. Von der Seite her bin ich persönlich sehr froh, dass wir ihn damals für Meka nach Charlotte getradet haben. :)

    Mein persönlicher Eindruck der Mavs ist ja seit Jahren, dass es dort keine so wirklich großen Probleme gibt, das Team durch die Bank gut besetzt ist, aber eben auch nicht (viel) mehr. So lässt sich in der Regular Season immer wieder ein guter Platz für die Playoffs erspielen, in selbigen wird es dann aber - vor allem auch aufgrund von Matchup-Problemen gegen die starke Konkurrenz im Westen (und damit meine ich nun nicht nur die Lakers) - sehr eng, weil auf diesem Spitzenniveau dauerhaft auf Mavsseite eben nur ein Dirk Nowitzki mithalten kann. Die Frage ist dann eben, was ist der Anspruch der Mavs? Ich denke, wenn man die Spieler kritisiert (im positiven wie im negativen) muss man diese Frage im Hinterkopf behalten. Wenn es jener ist, ein Playoffteam zu sein, dann passt das Personal finde ich durch die Bank ganz gut... ernsthaft um den Titel spielen kann man damit imho aber einfach nicht - aber das können gut 25 andere Teams in der NBA auch nicht.

    Die NBA macht in diesen Zeiten mir wenigstens sehr viel Spaß. Einen Michael Jordan oder Magic Johnson gibt es nur einmal, keine Frage... andere Spieler allerdings auch. So hat jede Ära ihre Stars, die das Spiel prägen. Was mir im Moment sehr zusagt, ist einfach, dass diese Ära eine absolute Hochzeit von dynamischen Pointguards mit unfassbarer Spielintelligenz ist. Dies war schon immer das, was mich am meisten beeindruckt hat.

    Deswegen bin ich einst bei den Sonics gelandet (Gary war trotz allem Geblubber über Kidd eh der beste seiner Zeit, oder mindestens der zweitbeste hinter Stockton :p), und nun bei den Hornets. ;)
    Aber wie gesagt: Heuer lassen sich diese Zauberer kaum noch an einer Hand ablesen... Nash, Williams, Paul, Rondo, Westbrook, Rose... die Liste ist ellenlang. :applaus:
     
  8. nee, so wie früher ist es nicht mehr. da gabs noch trash-talk ohne dass es für jeden mist gleich ein technisches gab. wie vermisse ich die frühen duelle bulls-pistons und später bulls-knicks! das waren noch intensive spiele, ach war das schön! ich gehöre auch noch zu den gesegneten, die jordan live haben spielen sehen, mehrmals. aber ich verfolge die nba auch heute noch, ich könnte gar nicht anders, denn basketball ist einfach der geilste sport der welt! :applaus:
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Das du in deiner Liste Kidd nicht nennst, grenzt aber schon an Gotteslästerung ;) Er ist sicher zur Zeit nicht mehr der Allerbeste, aber Nash zu erwähnen und ihn nicht ... ;)

    Zu Haywood und den Mavs: Ich glaube auch nicht das Haywood ein schlechter Spieler ist, er lässt es ja auch immer wieder aufblitzen und wenn man jahrelang Dampier "ertragen" musste, dann ist die jetzige Situation schon traumhaft, aber für mich ist er einfach das Geld nicht wert, was man ihm bezahlt. Ich denke Cubans Anspruch ist nichts anderes als der Titel, alles andere wäre auch für Nowitzki nicht akzeptabel, der ja sicherlich zu den besten Spielern der letzten 10 Jahre gehört und nicht mehr allzu viele Jahre auf höchstem Niveau vor sich hat. Die nächsten 2 Jahre werden wohl zeigen, ob er noch einen Ring gewinnen kann mit einem Team, wo er die tragende Rolle einnimmt. Ich sehe die Chancen dieses Jahr auf jeden Fall besser als in den letzten beiden, weil man in der Defense geschlossener auftritt und vorne sowieso schon immer viele Optionen hatte.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich mag Kidd und seine Spielweise einfach nicht... war schon immer so und wird immer so bleiben. Ich sag nicht, dass Kidd ein schlechter Spieler ist, aber er gehört für mich einfach nicht (mehr) zur Creme de la Creme der Points. Und was Dynamik betrifft konnte er, das ist einfach so, Nash auch nie das Wasser reichen. ;)

    Ob Haywood sein Geld wert ist, ist eine ganz andere Frage. Ich weiß allerdings nicht, was er verdient... ;)

    Dann sind dies eben keine realistischen Ansprüche (mehr). ;) Sorry, aber Geld alleine holt keine Titel. Für mich ist der mit diesem Kader schlichtweg nicht drin, da müsste schon mehr zusammen kommen als eine tolle Saison von Nowitzki. 2004/ 2005/ 2006 war man vielleicht mal nah dran, aber die Zeiten sind vorbei. Spätestens in den Playoffs sehe ich da gegen Teams wie bspw. die Lakers, Celtics, Magic kaum realistische Chancen eine Serie zu gewinnen, dazu fehlt imho schlicht die Qualität neben Nowitzki. Aber auch die Spurs, Jazz, Thunder, möglicherweise auch die Nuggets, wenn sie sich fangen und Anthony halten sollten, sehe ich da mindestens auf Augenhöhe. Wäre ich nun überheblich, würde ich gar die Hornets in diesem Atemzug nennen, wobei ich denke, dass die Mavs da schon noch leichter Favorit wären, der Tiefe der Bank wegen.

    Naja, es gibt viele großartige Spieler, die nie einen Titel geholt haben. Man sollte nicht alles nur daran festmachen... und vielleicht macht es Nowitzki irgendwann doch anderen nach und schließt sich einem Team an, das näher dran ist als die Mavs...
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Hier ist der Vertrag von Haywood:
    "haben sich die Mavs mit Haywood auf einen Sechs-Jahres-Vertrag über 55 Millionen Dollar geeinigt."
    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/usspor...t-utah-jazz-lebron-james-maximum-vertrag.html

    Mit Kidd ist es wohl bei dir ähnlich wie bei mir mit Duncan. Das gehört zum Sport dazu. ;)

    Ich denke du siehst den Kader da etwas zu schlecht. Die Lakers sind sicherlich in einer eigenen Liga und können von allen anderen Teams aus dem Westen nur mit 4 perfekten Spielen geschlagen werden. Alle anderen sehe ich aber maximal auf Augenhöhe mit den Mavs, wenn sie in Form sind. Gerade das Center-Update wird sich da noch auszahlen, sollten beide fit bleiben.

    Im Osten sind sicherlich nochmal 2-3 Teams, die mindestens mit den Mavs auf Augenhöhe sind. Boston gehört dazu, auch wenn man dort sehen muss, wie das alte Team durch die Saison kommt. Da ist wohl für einige diese Saison auch die letzte Chance noch einen zusätzlichen Ring zu holen. Orlando schätze ich nicht ganz so stark ein und was die Bulls, Hawks und die Heat machen wird man sehen. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt auf die Playoffs.

    Ob Nowitzki das Team irgendwann wechseln sollte, hängt mit Sicherheit auch an der Verpflichtung eines Kidd-Nachfolgers. Im Moment sehe ich keine andere Mannschaft, die Nowitzki einen Titel ermöglichen könnte und in deren System er zur Zeit passt. Aber die Gedankenspiele haben ja auch noch 2-3 Jahre Zeit.
     
  12. also es tut mir echt leid, dass ich schon wieder jemanden so angehen muss, aber das kann ich auch einfach nicht so stehen lassen! :D
    kidd ist, was die klassische position des point guards betrifft, der übergott! gebt euch bitte dazu auch mal aussagen in interviews von anderen nba-spielern, die über ihre gemeinsame zeit mit jason kidd reden. dieser typ ist dazu in der lage, ein ganzes spiel dermaßen zu dominieren, ohne auch nur einen einzigen korb zu machen! er ist jetzt nicht mehr so schnell wie früher, aber was der da fast jeden abend bringt ist immer noch sowas von weltklasse. dazu ist er noch rebound-stark und hat auf seine alten tage seinen 3er stark verbessert. wenn ich ein team zusammenstellen müßte, würde ich als point guard immer kidd spielen lassen!
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    6 Jahre, 55 Millionen? Hmm. Finde ich nun persönlich nicht sooo überbezahlt, Dampier war doch noch ne Ecke teurer, wenn ich mich nicht täusche?

    :tnx:

    Weiß nicht... Du sagst doch im Prinzip auch nichts wesentlich anderes aus als das, was ich geschrieben habe, sieht man mal davon ab, dass Du die Mavs mindestens auf Augenhöhe mit besagten Teams siehst und ich eben jene mindestens auf Augenhöhe mit den Mavs... :D

    Naja, unabhängig von der Klasse der einzelnen Spieler sehe ich bei den Mavs gegen einige Teams im Westen auch Match-Up-Probleme... insbesondere gegen die Lakers natürlich, aber auch zB gegen die Jazz.

    ...und dies ist eben genau die Frage bei Chandler. Leider hat er in den letzten Jahren nie eine Saison ohne größere Verletzungsprobleme mehr spielen können.

    Ohja, darauf freue ich mich auch schon sehr. :grinsen:

    @ Funk:

    :confused:

    Das empfinde ich hier nun wirklich nicht als "angehen". Ich halte Kidd für grundsätzlich etwas überschätzt und mittlerweile auch für über seinen Zenit hinaus an. Ich mache dies nun nicht nur an den Zahlen fest, aber mit den besten der Liga kann er imho einfach nicht mehr mithalten. Du siehst dies eben anders, bitteschön, das ist eben Deine Meinung, kein Thema. :)
     
  14. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen
    Ich weiss, ihr habt hier schonmal darüber diskutiert, aber ich muss nochmal sagen, wie großartig ich NBA 2k11 finde. Ich spiel bisher nur im My Player Modus und nachdem ich es anfangs extrem schwierig fand den Teamgrade Balken hoch zu halten, komme ich mittlerweile ganz gut damit klar (wobei ich mich immernoch über einige alberne "allow man to score" und "bad shot decision" Wertungen ärgere).

    Nach meinem ersten A im dritten Draftspiel bin ich nun in Pick 26 von Oklahoma gedraftet worden.

    Das Spiel ist seit dem Trainingsmodus in PES 5 und irgendeinem Uralt FIFA, in dem man noch Schwalben machen konnte, das erste Sportspiel, das mir im Singleplayer richtig Spaß macht. Für Multiplayer bin ich noch zu schlecht ;).

    Dazu kommt der großartige Soundtrack. Alles gut. :applaus:
     
  15. Ich bin ja noch auf NBA2K10 drauf, auch My Player Modus. In 21 Tagen gibts dann zum Geburtstag NBA2K11.
    Mittlerweile spiele ich den My Player Modus mit einem lachenden und einem weinenden Augen. Mittlerweile bin ich recht gut, meistens Bester Spieler, Teamwertung immer A+ - aber irgendwie ist das sinnlos :lol: Weil, wenn ich in 3 Wochen das neue NBA Game bekomme, werd ich sicherlich nicht mit dem alten weiterspielen. Das heißt, alle bisherigen Spiele (sind mittlerweile glaub ich so an die 70 -80, ein Viertel 12 Minuten) waren quasi umsonst.
    Andererseits habe ich auch keinen Bock, jetzt einfach mit dem spielen aufzuhören und auf meinen Geburtstag zu warten. Man kann seinen Spieler aus NBA2K10 nicht zufällig in 11 importieren (ich spiele es auf der Xbox 360)? :D
     
  16. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen
    Lebron in Cleveland, jetzt.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Für wann ist die Beerdigung geplant? :D
     
  18. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen

    viele Freunde hat er nicht in der Halle ;)

    Aber sieht leider nach ner klaren Sache aus.
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Er scheint ja ein gutes Spiel gemacht zu haben. 38 Punkte in 30 Minuten, davon 24 im 3. Viertel.

    Alles andere als ein hoher Sieg von Miami wäre aber auch eine Überraschung gewesen.

    Ich bin gespannt auf Utah-Mavs heute Nacht.
     
  20. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen
    Und vorher Celtics - Bulls :applaus: