Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, impressive, der Junge hat was drauf... bringt nur leider derzeit nicht viel, wenn man doch am Ende zumeist verliert. ;)

    Hmm, Demps bastelt weiter fleißig an den Hornets... Bayless, der gerade mal ein paar Wochen da war, darf gemeinsam mit Peja die Koffer packen, dafür kommen von den Raptors Jarret Jack, David Andersen und Marcus Banks (expiring). Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, denn einerseits hat für mich Bayless noch Potential nach oben, andererseits hätte ich schon gehofft, dass man aus Pejas auslaufendem Vertrag ne Ecke mehr rausholen könnte, wenn man mittelfristig etwas investieren würde... :confused:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schaue mir gerade das zweite Spiel Hornets - Mavs an... und muss da erstmal ordentlich durchatmen. Was der ach so tolle, angeblich so faire Dirk Nowitzki sich im zweiten Spiel gegen die Hornets geleistet hat, habe ich ehrlich gesagt so bisher noch nie irgendwo gesehen. Wie kann man bitte einem Gegenspieler, der gerade losrennt, ohne dass der Ball auch nur irgendwo in der Nähe gewesen wäre, von hinten vorsätzlich die Beine wegziehen?! Konnte offenbar nicht damit umgehen, dass er unmittelbar zuvor spektakulär geblockt wurde. :roll: Trotzdem geht sowas echt gar nicht. Ist Gott sei Dank nicht viel passiert... Hätte aber auch leicht total in die Hose gehen können.
     
  3. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    dennoch haben die clippers verloren ;)
     
  4. Dwyane Wade | 1-13 | 3 Punkte

    :eek: :lol: Wer vor der Saison gedacht hat, dass der Titel zum Selbstläufer wird, wurde mittlerweile wohl eines Besseren belehrt.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das nicht, aber etwas mehr hätte ich schon erwartet... ist ja nun auch nicht so, dass die Pacers ein Überteam sind. Zu Hause mit 16 zu verlieren ist schon hart... gibt es hier eigentlich auch Heat-Fans? :confused: ;)
     
  6. Wobei man bei Wade sagen muss, dass er eigentlich verletzt war. Keine Ahnung wieso er trotzdem gespielt hat.
    Haslem fällt jetzt auch erstmal aus, er wird operiert (ich glaub am Knie), dafür wird wohl Eric Dampier als weiterer Big Man zu den Heat kommen.
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Denke nicht ;) Ich positioniere mich aber auch mal.

    Ich ordne mich zur Zeit der Dallas-Fraktion zu, aber eher wegen Nowitzki, weil ich ihm einen Ring wirklich gönnen würde, aber leider nicht dran glaube, dass er es packt. Ansonsten sind mir Oklahoma und New Jersey recht sympathisch, keine Ahnung warum. Boston, Miami und Orlando gucke ich auch gerne, einfach weil LeBron, Dwight Howard und Kevin Garnett dort spielen. Ich gebe auch zu, dass ich größtenteils auf die Superstars fixiert bin und mir das Team dabei egal ist.

    Auf der unteren Seite der Rangliste stehen bei mir die Vereine LAL, San Antonio (weil ich Bryant und Duncan nicht mag) Chicago und Utah. Bei den letzten beiden weiß ich aber auch nicht warum ;)

    Insgesamt recht konfus mein Geschmack in der NBA, der wechselt auch gerne mal.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, ich denke, die Stars sehen wir alle besonders gerne spielen. Daher schaue ich mir auch des Öfteren mal Spiele der Celtics, Heat, Magic an. Die Suns mag ich von der Spielweise her auch ganz gerne, Nash bringt es eben selbst im hohen Alter immer noch. ;)

    Die Lakers mag ich auch nicht sonderlich... so wirklich begründen kann ich dies allerdings auch nicht. Die Bulls mag ich aus alter Tradition (Sonic-Hochzeiten) nicht. V.A. Rodman war mir immer ein Dorn im Auge. Ausserdem finde ich im aktuellen Kader Noah etwas seltsam... Rose ist allerdings, das muss man zugeben, einer der besten und coolsten PGs der Liga.

    Die Jazz habe ich immer bewundert. Alleine die Tatsache, dass dort immer noch der gleiche Coach wie zu Stockalone-Zeiten auf der Bank sitzt und konsequent und unbeirrt der gleiche Basketball gespielt wird, hat was werder-likes, finde ich. :D

    Wie kann man Duncan eigentlich nicht mögen? Einer der natürlichsten, bescheidensten, sympathischsten Spieler, die die NBA kennt? :confused: Ich weiß natürlich, dass viele Dallas-Anhänger schon per se was gegen die Spurs haben, der alte, ewig unerreichte Texasrivale muss schließlich gedisst werden... :D
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Die Suns...ein guter Freund ist Fan von denen, allein deshalb muss ich da schon immer gegenwirken ;)

    Stimmt, Chicago hat ne nette Truppe beisammen, spielen auf jeden Fall ordentlich und sollten auch locker in die Playoffs kommen. Da gibt es dann allerdings zum Glück bessere Mannschaften im Osten.

    Warum ich Duncan nicht mag? Keine Ahnung, habe ich mich auch schonmal gefragt. Ich fand ihn einfach vom ersten Mal sehen nicht sympathisch und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich möchte dabei betonen, dass das schon vor der "erfolgreichen" Dallas-Zeit war, und Duncans Erfolge damals in dem Maße auch noch nicht absehbar waren. Liegt vielleicht aber auch an dem BB-Spiel was ich damals gespielt habe ;)
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Duncans Erfolge waren von seiner ersten NBA-Saison an absehbar (hier seine Careerstats, aus denen ersichtlich ist, dass er bereits in seiner ersten Saison eine große Stütze der Spurs war). Vielleicht nicht die konkrete Titelanzahl, aber dass er einer der dominierenden Spieler seiner Generation werden würde und die Spurs damit aufgrund des Teams, das weiterhin zur Verfügung stand, gute Karten auf große Erfolge haben würden, war zu erwarten. ;)
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Das heißt du sagst jetzt voraus, dass Griffin und Wall auch 4 Titel holen? Das Duncan ein erfolgreicher Spieler werden würde, war absehbar, dass stimmt, aber das ist zum Beispiel Nowitzki auch. Das Duncan aber dermaßen erfolgreich ist, konnte man bestenfalls erahnen...
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, das sage ich nicht voraus. Griffin und Wall haben in dieser Liga noch nichts bewiesen, nicht einmal über die Dauer einer Saison... und im Gegensatz zu Nowitzki, den man da schon eher in einem Atemzug mit Duncan nennen kann, hatte Duncan stets auch ein wirklich gutes Team um sich (was eben auch bekannt war, als Duncan in die Liga kam, daher meine Ansicht, dass Duncans Erfolge mit den Spurs mindestens in den Anfangsjahren seiner Karriere zu erwarten waren). Gerade in dieser Hinsicht brauchen wir über Griffin und Wall derzeit nicht sprechen.

    Ausserdem gab es nur ganz, ganz wenige Spieler in den letzten 15 Jahren, in der ich die NBA verfolge, die wirklich vom ersten Tag an so einen dominanten Eindruck hinterlassen konnten wie Duncan und sich nicht erst noch einfinden mussten. Im selben Atemzug würde ich auf diesem Niveau vielleicht noch Shaq und Garnett sehen, sonst kaum jemanden. Dies ist an dieser Stelle natürlich rein persönliches Empfinden.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  14. Inf

    Inf

    Ort:
    Bremen
    Lakers - Bulls 77:77, 10 Minuten noch. Wird spannend.
     
  15. Raynor

    Raynor Guest

    Der letzte Satz ist entscheidend ;)

    Nowitzki letzte Nacht mal wieder mit ner starken Partie, Dallas bekommt es einfach nicht hin, Spiele auch mal locker zu gewinnen. :roll: Dazu dieser Barea, der einfach gar nichts kann, da frage ich mich echt, wie so einer in die NBA kommt. Wird Zeit das Beaubois wieder fit ist, aber auch von Jones halte ich mehr als von Barea.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Von Barea habe ich schon gute Ansätze gesehen (wenn auch nicht in den letzten Spielen, die ich von den Mavs gesehen habe, da war er recht unauffällig). Wirklich beurteilen kann ich sein Leistungsvermögen aber nicht, naturgemäß sehe ich ihn nicht so oft spielen...

    Schaue mir gerade Spurs vs Magic vom 22.11. an, macht Spaß und scheint eine enge Kiste zu werden. Schon krass im Übrigen, dass die (bis dahin) beiden besten Rekorde der NBA mit den Hornets und Spurs aus einer Division kamen (11-1). Dazu die Mavs und die Rockets (und die Grizzlies, die immerhin die Heat geschlagen haben)... die SW-Division ist dahingehend wirklich das beste, was die NBA zu bieten hat.
     
  17. und da frage ich mich echt, wie viele spiele du so in der saison verfolgst und wie viel ahnung du insgesamt von basketball hast...in beiden punkten kann es nicht sehr viel sein! :wall:
     
  18. Was für eine Quote von Dirk Diggler gegen die Spurs :D
     
  19. Nicht nur gegen die Spurs, auch sonst schießt er in dieser Saison weit über 50 %, was für einen PF schon ne sensationelle Quote ist. Zur Zeit ist er auch 2ter der Scorer-Liste hinter Kevin Durant, der aber bisher noch nicht ganz die Topform aus der letzten Saison erreicht hat.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, die Quote ist weniger für nen PF als solches sonderlich hoch, als viel mehr deswegen besonders beachtlich, weil Nowitzki eben kein klassischer PF ist, sondern sehr viel von seinen Jumpshots aus Mittel- und Langdistanz lebt.

    Kein Wunder, wenn der gute Mann verletzt ist... :D ...bzw war, sehe gerade er hat diese Woche wieder spielen können.